Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

C
PS... (an aus und vorbei)... wenn Du ihn noch liebst und er Dich auch. Warum trennt ihr Euch denn dann? Ich versteh das nicht. So war es bei meiner Ex auch. Sie hat sich von mir getrennt, obwohl sie mich noch geliebt hat.

L
hallo Chris,
wie lange ist es her seit Deiner Trennung? und hast Du es akzeptiert, dass es vorbei ist oder hegst Du noch Hoffnungen, dass sie zurückkommt?

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

F
So die whats app ist draussen, war trotzdem nicht einfach seufzen / traurig
Aber die einzige Chance für mich um klar zu kommen
Die Nachricht ist allerdings noch nicht durch, vielleicht hat er das Handy aus , was er eigentlich nie macht oder er hat mich gesperrt ? Das wäre jetzt natürlich blöd

tubbs75
Trauer

Ich blicke in den Spiegel
und sehe mein Gesicht
ich sehe wie immer mehr Tränen darüber laufen
wie meine Augen immer trauriger werden,
mein Lächeln aus meinem Gesicht verschwindet
Wo ist das Glück geblieben, das mich einst so angetrieben hat
Wo ist das Glüch auf das ich aufbauen konnte ?
Es ist verschwunden, einfach so.
Und zurück bleib nur ich in einem Loch der Ewigkeit.
Zurück bleiben nur zwei Menschen eren Lieb zerbrach !
Zurück bleibt nur das Ende einer großen Liebe
zurück bleibt nur unendliche Trauer.

Ich liebe dich!

A
Lieber Chris

die Geschichte dahinter ist ein bisschen komplizierter als es auf den ersten Blick scheint.
Am Anfang war es eine Wucht! Fast schon magisch.... aber dann kamen meine Wünsche nach Freiheit dazu und er liess mich immer ziehen.
Trotz viel Liebe, konnte ich ihn oft nicht an mich heran lassen. Wies ihn zurück wenn er mich berühren wollte... viele Gespräche, immer wieder Hoffnung, dass ich es doch wieder kann. Immer wieder Nähe, extreme Nähe, dann wieder der Wunsch nach alleine sein. Mich hat das kaputt gemacht, weil ich wusste, dass es uns beiden nicht gut tut.
Kaum zu erklären, wie man sich dabei fühlt. Er hat sich (vermutlich ähnlich wie du) enorm an mich geklammert, hatte keine eigenen Freunde und so fiel es mir noch schwerer ihm immer wieder einen Sonntag abzuschlagen. Er versuchte all meine Wünsche zu erfüllen - was ich nicht mehr ertragen habe, da ich oft so kalt zu ihm war (ich konnte nicht anders).

Es gab noch einige Faktoren mehr, die ich heute weiss, dass wir nicht wirklich füreinander bestimmt waren. Zurück zu ihm? Aber was dann? Geht das Spiel wieder von vorne los? Ich glaube das wäre für beide nicht schön... Ich habe mich lange gefragt, ob ich Seiten an ihm die mir nicht so ganz "genehm" sind akzeptieren kann - was ich auch über 1 Jahr gemacht habe.
Aber nun muss ich eingestehen, dass es vermutlich jemanden gibt, der besser zu mir passt.

Der grosse Schmerz ist da, weil er wunderbar zu mir war, mich genommen hat wie ich bin (auch wenn ich ein Ekel war) - aber vieles drumherum war nicht ideal.
Ich muss damit abschliessen, denn er orientiert sich jetzt neu ohne mich. Und darum bin ich hier, es tut weh!

Sum-Sum
Ja aus und vorbei das kenne ich. Man sucht jede noch so kleinste Möglichkeit dem anderen noch iwie nahe zu sein und sei es nur ihn/sie online in WA zu sehen, wo man früher immer die schönsten Dinge geschrieben hat...
Heute werde ich stark bleiben es nicht rückgängig machen. Morgen weiss ich nicht...

C
Hallo Labenia,

eigentlich ist die Trennung bereits 10 Monate her. Damals konnte ich es gar nicht akzeptieren. Nach 4 Monaten hin und her habe ich mich vollständig der Hoffnung hingegeben und gekämpft. Es ging dann über 3 Monate wieder bergauf. Haben wunderschöne Wochenenden miteinander verbracht. Sind verschmolzen, auch im Bett. So wie früher. Wir haben wochenlang jeden Tag telefoniert und sind abends im Bett am Telefon eingeschlafen. Aber sie wollte nicht mehr. Sie hat immer gesagt, sie hat Angst, dass es so wie früher wird. Dann ging es drei Monate bergab. Ich habe dann auch zunehmend versucht mich zu lösen. Immer wenn ich das getan habe, hat es ihre Loslösung beschleunigt, glaube ich. Wir hatten dann 3 Wochen keinen Kontakt. Dann kam ein Abschiedsbrief. Dass die Trennung richtig ist, es ihr ohne mich besser geht und sie einen Neuen trifft. Das ist 8 Tage her. Dann haben ich ihr noch dreimal auf die Mailbox gequatscht, dass sie mir wenigstens nochmal erklären kann, wie sie das nun geschafft hat und ob sie mich wirklcih nicht mehr liebt. Zwei Tage später kam ne SMS, dass sie bewusst geschrieben hat, weil sie keine emotionalen und verletzenden Telefonate mehr will. Das wars. Rational weiß ich, dass ich sie niemals mehr wiedersehen werde. Diese Frau braucht sehr lange, um sich zu lösen und dann ist es aber sehr endgültig. Nur mein Herz hat das noch ganz begriffen. Ich würde lügen, sagte ich, ich hätte keine Hoffnung mehr. Allerdings ist es mein Ziel, die Hoffnung zu begraben.

A
genau sum sum... ich habe immer wieder geschrieben, um eine Reaktion zu erhalten.

Doch nach der Antwort ging es mir immer wieder schlecht. Die Antworten waren nicht mehr das was sie früher waren. Und so verzichte ich lieber darauf.
Wenn ich ihn online sehe, denke ich mit wem schreibt er? Wenn nicht, denke ich wo ist er?
Und das ist so selbstverletzend.... bringt nichts. Kontaktabbruch.

Obwohl wisst ihr, ich habe den Kontaktabbruch am Donnerstag vorgeschlagen (weil er mich zum 2. mal hat sitzen lassen für ein Treffen) und gestern doch wieder geschrieben. Und es kam keine gute Antwort, am schluss sogar KEINE mehr - und das kenne ich nicht von ihm und so habe ich beschlossen "ok, ich nerve, also lasse ich es bleiben bevor noch mehr kaputt geht".

Sum-Sum
Ja, es ist das einzig sinnvolle sie zu löschen... Sollte sie wollen kann sie mich ja jederzeit kontaktieren...
Das endgültige Gefühl dabei, das man jede Hoffnung aufgibt, schreckt einen halt ab. Aber es muss einfach sein...

X
Morgen zusammen...wieder aufgewacht und wieder dieser schmerz..guck auf handy keine nachricht..guck auf whatsapp sie hat mich gesppert obwohl ich ihr nichts geschrieben habe..KS halte..Sie hat versucht mich wieder eifersüchtig zu machen ich bin nicht draufeingegangen..soll ich ihr ne sms schreiben warum sie mich blockiert hat?

C
Guten Morgen zusammen,
ich komme langsam an einen Punkt wo gar nichts mehr geht.
Erster Gedanke war Sie.Bin aufgewacht, sah sie, wischte mir durch die Augen,sie war nicht da.
Das gemeinsame Frühstücken ist weg.Sitze hier allein, hab keinen Appetit.
Es gibt nichts mehr was mir Freude macht.Schaue in den Spiegel und sehe eine trostlose Person, ein Wrack.Ich mag nimmer.

F
Chris wie lange ist denn deine Trennung her ?

B
@Chris2015: Wir alle kennen diesen Punkt, du bist nicht alleine. Es gibt leider keine einfache und schnelle Lösung, das muss ich selbst gerade lernen.

Bitte gib dich nicht auf!

C
@ferrerro
2 Monate

@Belladonna

ich versuche es.

C
@ xJAGx: Nein! Bitte nicht schreiben! Danach fühlst Du Dich noch beschissener! Mit Sicherheit. Warte bis der Drang zu schreiben nachlässt. Denk Dir, es passiert nix, wenn Du morgen schreibst. Und morgen denkst Du Dir das gleiche.

A

x 4