@ Irisgrün
Auf den Post von heute morgen würde ich gerne kurz eingehen.
Da hat Irisgrün nämlich etwas unglaublich wichtiges gesagt. Nämlich, dass es früher oder später wirklich wirklich wirklich besser wird.
Auch bei diesen Einkaufsgeschichten zum Beispiel. Da kann ich ja mal kurz von mir erzählen.
Oft wenn ich und meine Ex zusammen Brötchen einkaufen waren, hat einer von uns beiden gefragt, welche wir den nehmen wollen würden. Fast immer hat der andere keine Ahnung gesagt, weil die Auswahl immer so riesig war.
Dann haben wir es immer so gemacht, derjenige hat dann die Augen geschlossen, dann ein paar Mal im Kreis gedreht und dann mit geschlossenen Augen auf irgendeine Packung gezeigt und ja, die haben wir dann genommen. Und aus irgendeinem Grund ist verhältnismäßig oft unter diesen ganzen Packungen eine ganz bestimmte rausgekommen. Gestern war ich eben auch einkaufen, bin an den Brötchen vorbei gelaufen, hab die Packung gesehen, sie in die Hand genommen, kurz angesehen und anstatt zu weinen habe ich gelächelt. Ich hab mich an das Schöne dieses kleinen Rituals erinnert, aber es hat (nicht mehr) geschmerzt, sondern mich an eine tolle Zeit mit einem tollen Menschen erinnert.
Wenn ihr an diesem Punkt angekommen seid, dann habt ihr es eigentlich geschafft. Und meine Trennung war auch sehr schmerzhaft, ihr packt das auch.
Und Chris, meine Ex hatte auch in gewisser Art und Weise ein Distanz - Nähe Problem. Du bist verletzt und ihr Verhalten war schei., ist klar, aber bedenke, dass das durchaus ein psychologisches Problem ist, für das sie vermutlich selbst nicht wirklich etwas kann. Ich weiß nicht, ob dir dieser Gedankenanstoß etwas weiterhilft und vielleicht den Hass etwas schmälert und die innere Wundheilung beschleunigt, aber ich würde dich trotzdem bitten, da ein bisschen drüber nachzugrübeln. Vielleicht kommst du ja auf ein paar interessante Ansätze.
17.05.2015 08:09 •