1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

tubbs75
@ belladonna,
Ja du hast schon Recht, wir dürfen nicht aufgeben, unsere geliebten Menschen wollen uns nicht mehr und das können wir nicht verstehen .
Ich hoffe für uns alle das es irgendwann wieder glückliche Zeiten gibt.
Drück euch

17.05.2015 07:26 • #2791

B
@Ferrerro: Lass dich drücken! Es tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht. Wie schon vorher geschrieben finde ich deine Forderung nachvollziehbar. Ich hoffe, er reagiert verständnisvoll.
Wirst du mit ihm persönlich reden oder ihm schreiben?

17.05.2015 07:35 • #2792

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebe Ferrero,

Du bist sehr stark
und Deine Entscheidung ist in Selbstliebe für Dich.

Ich wünsche Dir Zuwendung von den Menschen um Dich und Trost und umarme Dich von Herzen

17.05.2015 07:36 • #2793

C
Jetzt muss ich mal was los werden.... Gestern Abend ging es irgendwie. Und um halb vier Uhr morgens kam die Eifersucht. Mit dem Vorschlaghammer. Und mit ihr die Wut. Sie hat mich so benutzt. Die Trennung hat sich ewig hingezogen und sie hat mich am ausgestreckten Arm zappeln lassen, bis sie einen neuen hatte. Dann ein Abschiedsbrief, dass sie neuen hat. Sie hätte jetzt auch keine Lust mehr auf ein verletzendes Gespräch, deswegen die Briefform. Zum kotzen. Nicht ein Wort des Dankes nicht ein Wort des Bedauerns. Sie hat echt viel schei. gebaut in der Beziehung. Ich habe in zwei Jahren nicht ein einziges Wort der Entschuldigung gehört. Sie war immer viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Mit ihrem besch.... Distanz-Nähe-Problem. Ich hasse sie!

17.05.2015 07:36 • #2794

F
Ihr lieben vielen vielen dank und danke das ihr mir sagt ich tue das richtige
@belladonna , ich schreibe ihm das, persönlich bekomme ich das nicht hin

17.05.2015 07:39 • #2795

C
Hallo Sonne und Irisgrün,

danke für die aufmunternden Worte.... ich musste weinen, als sie sie gelesen habe. Aber das fühlt sich so unendlich weit weg an. Und ich bin so ein Häufchen Elend....

Aber ich wünsche Euch auch einen schönen Tag. Chris

17.05.2015 07:41 • x 1 #2796

I
Lieber Tubbs,

kann Dir nur bestätigen, dass es hilft sich die Schwächen des / der Ex vor Augen zu führen.

Doch konzentriere Dich auch auc Dich selbst und die Menschen um Dich

17.05.2015 07:44 • #2797

S
@ Irisgrün
Auf den Post von heute morgen würde ich gerne kurz eingehen.
Da hat Irisgrün nämlich etwas unglaublich wichtiges gesagt. Nämlich, dass es früher oder später wirklich wirklich wirklich besser wird.
Auch bei diesen Einkaufsgeschichten zum Beispiel. Da kann ich ja mal kurz von mir erzählen.
Oft wenn ich und meine Ex zusammen Brötchen einkaufen waren, hat einer von uns beiden gefragt, welche wir den nehmen wollen würden. Fast immer hat der andere keine Ahnung gesagt, weil die Auswahl immer so riesig war.
Dann haben wir es immer so gemacht, derjenige hat dann die Augen geschlossen, dann ein paar Mal im Kreis gedreht und dann mit geschlossenen Augen auf irgendeine Packung gezeigt und ja, die haben wir dann genommen. Und aus irgendeinem Grund ist verhältnismäßig oft unter diesen ganzen Packungen eine ganz bestimmte rausgekommen. Gestern war ich eben auch einkaufen, bin an den Brötchen vorbei gelaufen, hab die Packung gesehen, sie in die Hand genommen, kurz angesehen und anstatt zu weinen habe ich gelächelt. Ich hab mich an das Schöne dieses kleinen Rituals erinnert, aber es hat (nicht mehr) geschmerzt, sondern mich an eine tolle Zeit mit einem tollen Menschen erinnert.
Wenn ihr an diesem Punkt angekommen seid, dann habt ihr es eigentlich geschafft. Und meine Trennung war auch sehr schmerzhaft, ihr packt das auch.

Und Chris, meine Ex hatte auch in gewisser Art und Weise ein Distanz - Nähe Problem. Du bist verletzt und ihr Verhalten war schei., ist klar, aber bedenke, dass das durchaus ein psychologisches Problem ist, für das sie vermutlich selbst nicht wirklich etwas kann. Ich weiß nicht, ob dir dieser Gedankenanstoß etwas weiterhilft und vielleicht den Hass etwas schmälert und die innere Wundheilung beschleunigt, aber ich würde dich trotzdem bitten, da ein bisschen drüber nachzugrübeln. Vielleicht kommst du ja auf ein paar interessante Ansätze.

17.05.2015 08:09 • #2798

S
P.S.:
Und ich habe die Packung wieder mit einem Lächeln und leichtem Schmunzler zurückgelegt und bein weiter gegangen.
Das hatte etwas von: Ist okay, ich erinnere mich an die gemeinsame Zeit, aber ich kann loslassen und weiterziehen.
Ihr schafft das alle, bin ich fest davon überzeugt.

17.05.2015 08:13 • #2799

C
Ach, Sarus. Ich weiß. Ich wollte das doch so gern mit ihr zusammen durchstehen. Aber es ging irgendwie nicht. Wahrscheinlich war ich nicht der Richtige für sie. Wenn sie mich zurückgewiesen hat, hat mich das so sehr verletzt. Wir haben uns so brutal gestritten und uns gegenseitig verletzt. Vermutlich war ich zu abhängig von ihr... Und ja, natürlich ist Hass nicht gut. Das führt wohl irgendwann zu Verbitterung. Aber ich würde sie im Augenblick lieber hassen als lieben. Meist hasse ich eher mich, weil ich es nicht geschafft habe, sie zu halten. Das ist auch grauenvoll. Und manchmal bin ich mutlos und denke, ihr alle werdet es schon irgendwie schaffen, aber ich nicht. Weil ich irgendwie hängen bleibe. Dann hab ich Angst.

Wie lange hast Du gebraucht, um Licht am Ende des Tunnels zu sehen, Sarus?

17.05.2015 08:24 • #2800

A
Hallo ihr Lieben
ich lese schon die ganze Zeit hier mit und möchte Euch alle herzlich drücken. Dieser Austausch ist so wertvoll und mit hat das Lesen hier schon einiges an Schmerz genommen.

Ich möchte mich zu Wort melden, weil ich denke, ich habe Chris74 etwas zu sagen....

Auch ich hatte in der Beziehung ein Nähe-Distanz Problem und aus diesem Grund sind mir sogar die Gefühle für den Mann abhanden gekommen. Er hat mir alle Freiheiten gelassen, mir nie einen Vorwurf gemacht und trotzdem konnte er mich auch nicht halten. Für mich war es sehr schlimm, diesem lieben Mann nicht das zurückgeben zu können, was er verdient hätte.
Nun ist er weg und ich bereue es bitter (wir sind nun 3 Monate getrennt).
Der grösste Schmerz kam, weil er sich nach langem Leiden nun zurückzieht und ich weiss, dass eine andere im Spiel ist.

Nun muss ich aber damit leben und mir selber Gutes tun.

Haltet durch - es wird weniger, das weiss ich selber.

17.05.2015 08:33 • x 1 #2801

Sum-Sum
Gerade aufgewacht und natürlich wieder als erstes an sie gedacht, was früher wirklich schön war, und als zweites das sie nicht da ist. Hört das iwann auf als erstes am Morgen an sie zu denken?
Ich betrachte mein Handy und sie ist nicht mehr darin... Mein WA ist jetzt trostlos und leer geworden... Ich habe Lust es rückgängig zu machen...

17.05.2015 08:35 • #2802

S
Ich sag euch das, wir schaffen das alle! Ich habe heute seit langem endlich mal wieder einen guten Tag. Das von heute auf morgen Leben ist also schonmal eine gute Strategie.
Ich lese zur Zeit 2 Bücher im Wechsel. Das eine heißt wenn der Partner geht und das andere Jein Und ich fange an zu begreifen, warum es aus ist, welche Fehler ich gemacht habe. Ich bereue es nicht gekämpft zu haben, ich wusste nur leider nicht, wer mein gegenüber ist und welche Ängste ich in ihm ausgelöst hatte mit meinem kämpfen.
Es ist aus und vorbei. Ich kann das heute zum ersten Mal schreiben ohne zu heulen.
Ich bleib dabei tut euch allen heute mal was gutes, im Moment seit ihr wichtig und ihr seid diejenigen die euch aus diesem Loch raus ziehen müsst.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen.

17.05.2015 08:43 • #2803

A
sumsum.... bitte nicht rückgängig machen!

ich habe auch erst gestern seine Nummer gelöscht und möchte aus dieser Abhängigkeit raus finden.
Wie tief bin ich gefallen, dass ich alle 15 Minuten seinen online Status geprüft habe? Mann wo ist meine Würde hin? Soll er doch seine Küsschen schicken wohin es dunkel ist

Bitte bleibt stark, seid stolz, schreibt nicht ihr/ihm, schreibt hier. Ich rufe dann immer meine beste Freundin an, wir haben das so ausgemacht.

17.05.2015 08:44 • #2804

C
Hallo aus und vorbei,

ja, ich kann sie ja auch irgendwie verstehen. Aber Verständnis für sie hilft mir jetzt auch nicht. Ich geb mir eh schon die ganze Zeit die Schuld. Zu abhängig gewesen zu sein. Auch Eifersüchtig. Aber das ist totaler Mist, das macht mich noch kleiner, als ich eh schon bin. Naja, sie vermisst mich jedenfalls nicht. Es geht ihr besser ohne mich sagt sie. Das tut mir sehr weh. Wir haben uns sehr, sehr geliebt. Wollten Kinder haben, weißt Du.

Ja, tu etwas Gutes für Dich. Das ist wohl richtig. Das sollten wir alle. Wenns nur nicht so schwer wäre.

17.05.2015 08:45 • #2805

A

x 4