1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
@xJAGx: Erstaunlicherweise gibt es hier fast immer jemanden, der dich versteht und das gleiche durchmacht. Natürlich wäre es schöner, wenn wir alle nicht hier sein müssten aber das Gefühl, dass jemand einen versteht und nicht für verrückt erklärt tut irgendwie gut.

Also,schreib einfach all deine Gedanken, Ängste, Wut und Trauer hier auf, egal wie komisch es dir vorkommen mag.

Liebe Grüße

16.05.2015 21:55 • #2776

C
@ Belladonna
das mit dem Einkaufen kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mir gehts genauso.
Bin vorkurzem im Rewe heulend raus gelaufen.
Alles Schei...

16.05.2015 21:55 • #2777

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Isabella85
Ja, es sind die alltäglichen Dinge oder Rituale, die selbstverständlichen Dinge wie zusammen zu kochen, zu essen, gemeinsam zu putzen, sich Gedanken zu machen, ob...ach alles auch noch so banale, die besonders weh tun, wie Belladonna sagt z.b. das einkaufen, da erinnert einen alles, sei es der Wein oder selbst der olle Käse, den man vorher zusammen gewählt hat, und alles einen schönen Wert hatte.
Aber ich versuche, mir das wieder zu holen, in kleinen Schritten, mit vielen Tiefs aber auch mal nem Sieg
Leider ist auch jeder Sieg nur für den Moment, allerspätestens der nächste morgen setzt alles wieder auf null, komm da nicht weg

16.05.2015 22:01 • #2778

X
Wenn Ihr auf mein Profil geht und die ersten Beiträge euch durchlesen würdet da hab ich schon was dazu geschrieben wie es zu der trennung gekommen ist vllt hattet ihr das gleiche gehabt..

16.05.2015 22:01 • #2779

Isabella85
Zitat von xJAGx:
Es zerfrisst mich innerlich wenn ich daran denke..
wie wir gemeinsam z.b.in der küche gestanden haben ob essen machen oder backen..zusammen die wohnung geputzt oder mal alleine..die ganzen errinerungen das ist unglaublich..
Chris2015 ich kann dich verstehen und nachvollziehen..

So ähnlich habe ich auch gerade geschrieben, Wahnsinn...eins zu eins zu fühlen und die gleichen Gedanken zu haben und zu vermissen...darum und um noch viel mehr kreisen die Gedanken den ganzen Tag

16.05.2015 22:05 • #2780

Isabella85
Habt ihr jemals gedacht, dass euch etwas sooo aus der Bahn werfen kann? Das es das normale denken und fühlen förmlich ausser Kraft setzt, als würde selbst die Welt sich nicht mehr drehen und die Uhren anders ticken? Dass nichts mehr ist, wie es mal war?
Also ich hatte keine Vorstellung!

16.05.2015 22:10 • #2781

X
Ich war vorher 4j single bevor ich meine jetzige Ex Kennenlernte..ich wollte nicht mehr leiden ich dachte jetzt mit 37 wirds anders sie weiß was Sie will familien wunsch usw..und dann wirst zerissen aus dem traum..
und so fühlt es sich auch an Isabella als würde sich die welt nicht mehr drehen..
ich bekomme komplimente jeder sagt jeder frau wäre froh wenn sie dich hätte..aber das prallt an mir ab wie wasser perlen..egal wer was was sagt komplimente nichts nichts nicht mal meine Psychologin konnte zu mir durchdringen..und das aller schlimmste ist sie alle haben recht die mich kennen und ich komme im moment gefühlsmässig noch nicht von ihr weg..ich weiß es ist ein fehler..

16.05.2015 22:17 • #2782

P
Hallo ihr Lieben,

erst einmal danke, dass man sich hier gegenseitig so viel Trost spenden kann und auf Verständnis trifft. Familie und Freunde sind eine ungemeine Stütze, aber auch deren Geduld schwindet irgendwann...Meine Trennung ist bereits 10 Wochen her und für mich ist es schon ein Erfolg, wenn ich einen Tag nicht geweint habe

Kennt ihr das? Da kämpft man sich gegen einen guten, schönen Tag, und abends sitzt man allein auf der Couch und weint sich die Augen aus. Normalerweise gehörten die Wochenenden uns. Ich vermisse diese Nähe, neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen, seinen Geruch, seine Kuhle zwischen Schulter und Kopf, wo ich meinen Kopf hinlegen würde, seine Wärme, wenn er neben mir liegt, selbst sein Schnarchen und Zucken kurz nach dem Einschlafen...einfach ihn, einfach uns

16.05.2015 22:21 • #2783

X
Ja Phoenix das kenne ich bei mir sind es erst kurze 4wochen aber jeden tag tränen in den augen sogar auf der arbeit da muß ich mich manchmal verstecken um nicht gesehen zu werden weil die erinnerungen einfach hoch kommen oder wenn im radio ein lied gespielt wird was einen noch mehr runter zieht wie heute morgen kommt ein lied ich höre es und mir kommts hoch weil es mich so an meine (unsere)Situation erinnert..

16.05.2015 22:26 • #2784

P
In der Arbeit bin ich froh, dass ich ein Büro für mich alleine habe und dort weinen kann, wenn es mich mal wieder zerreißt

Lieder sind furchtbar, inzwischen kann ich immerhin konsequent den Sender wechseln, um unsere Lieder nicht hören zu müssen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich inzwischen viel mehr auf die Texte achte und mich damit identifizieren kann. Mir ist noch nie aufgefallen, wie viele Lieder derzeit von Trennung, Herzschmerz und potentieller Versöhnung handeln. Das tun sie wahrscheinlich schon immer, aber derzeit scheinen alle Sänger und Sängerinnen im Radio für mich und über uns zu singen

16.05.2015 22:50 • #2785

tubbs75
Hallo ihr lieben,
die Nacht ging nur mit Tabletten einigermaßen. Bin mit Tränen in den Augen aufgewacht, hab vermutlich sogar im Schlaf geweint.
Sie fehlt mir so unglaublich, es zerreißt mich. Es fehlt tatsächlich ein Teil von meinem Herz
Ich schaffe es nicht sie loszulassen, ich kann es nicht........
Bin froh das ich hier schreiben kann und ihr mich versteht.
Ich bin heute in einem noch größeren Loch als gestern, mir geht es besc....en!
Liebe Grüße an alle

17.05.2015 07:05 • #2786

B
@Tubbs75:Lass dich mal drücken. Das ist echt ein Mist mit dem Gefühl beim aufwachen. Ich musste da heute morgen leider auch schon durch

Lass uns (noch) nicht aufgeben, irgendwann muss das Gefühl doch erträglicher werden.

17.05.2015 07:10 • x 1 #2787

S
Hallo ihr alle!

Ich lese hier nun schon eine Weile mit und möchte euch heute einen wunderschönen Morgen wünschen. Bei mir scheint die Sonne und ich bin heute Morgen das erste Mal aufgewacht ohne als erstes an ihn zu denken. Es fängt also an weniger zu werden.
Ich würde euch allen gerne die Hand reichen und sagen: kommt mit raus an die frische Luft. Heute ist euer Tag, heute wird mal nicht getrauert. Tut etwas Gutes für euch selbst, denn ihr seid wichtig und wertvoll. Du bist der einzige, der Dich aus diesem Loch wieder rausholen kannst.

17.05.2015 07:23 • x 2 #2788

I
Lieber Tubbs, xJAGx und Ihr Lieben alle,

bei mir sind es für es fünf Monate,
man lernt von Tag zu Tag mit dem Schmerz zu leben,

es wird früher oder später b e s s e r,

weine, verschmerze ...

und konzentriere Dich dann i.mer wieder auf Dich selbst und die Menschen mit denen Du zu tun hast in Deinem Leben, angefangen bei der Brötchenverkäuferin bis zu den Menschen bei einem neuen Hobby,

dazu rate ich dringend, weil es nicht an den Ex erinnert.

Der Entzug ist nicht leicht, braucht Geduld und
geht zwei Schritte vor und einen zurück ...

Macht was Schønes heute und sei es nur sich auc eine Parkbank zu setzen und die freundlichen Leute anzusehen.

Nur Mut, ich schreibe es hier an Euch um es selbst weiter zu tun.

In meiner neuen Hobbygruppe ist ein Mann den ich sehr mag und er mich auch,
das Leben geht weiter, es geht wirklich weiter,
mit immer weniger Weinen und immer mehr Lachen ...

Ich drücke Euch mit einem dicken Bussi und würde am liebsten mit Euch in ein Café oder einen schönen Biergarten ... gehen,
tut das und denkt an mich !!

17.05.2015 07:24 • x 1 #2789

F
Gutem morgen ihr lieben
Hallo belladonna
Hatte gestern einen Tag wo ich vor mir selber auf der Flucht war , den ganzen Tag unterwegs nur um ja nicht nachdenken zu müssen
Heute früh bin ich schweiss gebadet aufgewacht, hab wieder mal, zur Zeit jede Nacht , von meinem ex geträumt.
Er ist ja nun knapp drei Wochen weg gewesen bei seinen freunden und Familie und ich vermute ja ich das er dort eine andere hat wobei er das ja vehement bestreitet
Er hatte mich in der Zeit ja ofters mal angerufen teilweise sagt er ja sogar noch Schatz, naja und heute will er eigentlich wieder kommen
Leute mir ist schlecht ich kann auch das nicht sagen !
Er möchte ja unbedingt freundschaftlich als Freunde + sozusagen mit mir zusammen wohnen bis ich ausziehe
Aber ich schaffe das nicht , NIEMALS, und ich werde ihm jetzt dann schreiben das ich das emotional nicht hinbekomme den Schalter von Beziehung und es war ja alles gut auf Freundschaft umzulegen
Ich bekomme das nicht hin
Ich werde ihn bitten sich einen Schlafplatz zu suchen und bis zu meinem Auszug eine Kontaktsperre einzuhalten
Bin echt am Ende grad !

17.05.2015 07:25 • x 1 #2790

A

x 4