wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
4873
• Seite 282 von 325 • <1 ... 281, 282, 283 ... 325>
E
Ehemaliges_Mitg. Gast
Und ich hatte Ihre Kinder um die ich mich gekümmert habe... Und um den Haushalt... haha, das ist jetzt alles weg und nicht mehr da und genau die gleiche Leere fühle ich nun auch... Ich vermiss den Umgang mit den Kindern, einfach alles...
Aber mach Dir doch bewusst das es zum Ende hin eh nicht mehr funktioniert hat und so die Beziehung doch eh keinen Sinn gemacht hätte... Hätte Dich doch nur fertig gemacht... Noch mehr als jetzt... Das die Trennung die einzige richtige Entscheidung war... Oder willst du Dein ganzes Leben lang leiden?
•
x 1#4216
xundjetztx Mitglied
9
Danke erhalten:
45
Das ist mir alles erst nach und nach bewusst geworden! Und manches Mal frage ich mich auch ob ich das alles noch jahrelang mitgemacht hätte!
Aber zu der zeit war es *normal*!
Das schlimme ist...ich wollte ihm zu seinem Geburtstag im Januar mit einer Party überraschen...und ihm nen Antrag machen!
Dämlich oder!?
Soll ich es jetzt als Wink des Schicksals sehen?
Ich weiß nicht ob ich es schon hier geschrieben hatte aber mir ist vor ein zwei Jahren etwas komisches passiert!
Ich war mit meiner Oma und Schwester in der Stadt! Zum shoppen!
Meine Schwester und Oma waren in einem Geschäft....ich stand davor....da kam ein alte Frau auf mich zu...hat meine Hand genommen....die angesehen....drüber gestreichelt....mir in die Augen geschaut und gesagt das eine sehr schwere Zeit auf mich zukommt...ich aber danach glücklich werde!
Ich war total baff und konnte erstmal nichts sagen!
Dann hab ich mir gedacht was für eine komische alte!
Und diesen Vorfall vergessen!
Vor zwei Wochen habe ich mich daran erinnert! Und frage mich jetzt....was wusste diese Frau was ich nicht wusste!?
Woher wusste sie das?
Erschreckend!
•
A
Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?
x 3
T
TotalAbsturz Mitglied
Guten Tag Leidensgenossen Vorab, es ist das erste Mal, das ich so ein Forum aufsuche bzw. mich anmelde und einfach mal drauf los schreibe. Aber da es ja bekanntlich helfen soll, Gefühle zu "Papier" zu bringen, versuche ich es einfach mal Also folgende Problematik...Ja, ich hole nun weit aus, aber versuche es so kurz wie nur iwie möglich zu halten Meine Frau und Ich sind seit fast 5 Jahren verheiratet und haben einen Sohn ( 3 Jahre ). Wir haben uns im INet in einem Chat kennengelernt und dann ging alles recht fix...zusammen ziehen, Hochzeit, Sohnemann usw. Für Sie bin ich umgezogen und nach ca 3,5 Jahren sind wir gemeinsam wieder zurück in die Stadt gezogen, wo ich vorher gewohnt habe. Alles schön und gut, nur iwann erhielt der Alltag und die damit verbundene Gewohnheit den Eintritt und wir haben da auch ab und an drüber gesprochen, aber nie so, das es so ernst ist, das wenn es sich nicht ändert, das mit uns zu Ende geht. Somit haben wir einfach so weiter gemacht, ohne daran zu arbeiten. So ging das ca. 2 Monate und dann kam es zu einem mittelgrossen Knall auf Raten. Meine Frau musste wegen eines Umzuges ihres Erzeugers öfter in ihre alte Stadt und war dann da auch etwas länger. Eines Tages haben wir unter 4 Augen darüber gesprochen das Sie ihre Stadt vermisst, Sie aber denkt das es nur eine Phase ist. Sie fragte mich in dem gleichen Gespräch auch, ob ich Sie wirklich liebe und bla und blubb. Natürlich tu ich das. Dann ist Sie wieder zurück in ihre alte Stadt und hat mir dann ca ne Woche später per Sms/Telefonat mitgeteilt, das Sie einen anderen interessant findet, der sich in Sie verliebt hat, nach 3 Treffen Diese Treffen waren übrings beim Umzug ihres Erzeugers, der Typ hat den gemacht. Sie hatte/hat das totale Gefühlschaos, weil Sie sich auch fragt, wenn mit ihren Gefühlen für mich alles Ok wäre, würde Sie sich ja nicht für den anderen interessieren usw. Ich habe ihr gesagt, das es der Reiz des Neuen ist und somit nichts besseres, sondern halt nur was neues. Letzte Woche war Sie dann wieder bei mir, wir haben mal über alles geredet und sind zu dem Entschluss gekommen, ne offene Ehe zu führen inklusive räumliche Trennung, soll heissen, von Mo-Do ist Sie in ihrer Stadt und von Fr-Mo hier bei mir. Und das mal Sie unseren Kleinen nimmt und mal Ich. Also da haben wir definitiv dran gedacht, das unser Schatz so wenig wie möglich davon mitbekommt. Alleine schon, weil unser Umgang normal ist und wir uns weiterhin küssen, knuddeln und so weiter und somit an unserer Beziehung arbeiten wollen, während Sie herausfindet, ob das wirklich Liebe wird bei dem anderen Typen. Klingt alles so ziemlich verworren wa?! Aber bei Nachfragen stehe ich jederzeit parat Weiter im Text....wir haben uns letzte Woche auch darüber unterhalten, das wir z.B. nicht wollen, das ihr "Neuer" ihre HandyNr bekommt....gestern hat Sie mir gesagt, das Sie sich nen PrepaidHandy geholt hat und er nun diese Nummer hat. In dem Gespräch meinte Sie auch, das Sie weiterhin Kontakt mit mir haben will, alle 2 Std ne Sms usw. Das läuft bis jetzt auch so, auch wenn sie doch arg freundschaftlich sind. Nun ist ihr Auto kaputt und am Freitag will Sie unsern Kleinen holen, weil es am Samstag in den Urlaub geht. Das ist im Moment alles noch in der Schwebe, aber Sie hat ernsthaft vorgehabt, mit ihren "Neuen" loszufahren um unsern Kleinen zu holen. Aber der Typ hat zum Glück keine Zeit. Wir haben unter 4 Augen soviel besprochen und das ist noch nicht mal ne Woche her, aber jetzt fängt das schon alles an zu bröckeln und zählt nicht mehr, ich weiss echt nicht mehr was ich ihr noch glauben kann. Sie meint auch, das es nichts s.uelles bei ihm ist und das wir diese offene Ehe ( wo ich mich auch anderweitig umgucken darf ) bis Januar durchziehen. Nur woher soll ich die Sicherheit nehmen, das es auch wirklich so ist? Wer weiss, ob das alles gar nbichts bringt und Sie sich für den anderen entscheidet. Das Problem ist u.a. auch, das meine Frau ne Menge Geld geschenkt bekommen hat und Miete und alles bezahlt hat und ich in den letzten Monaten nicht arbeiten war, um ihr bei allem zu helfen @ Haushalt/Kind usw. Soll heissen, wenn es ganz doof kommt, kommt Sie auf den Trichter, das Sie sich für ihn entscheidet, zurück zieht in ihre alte Stadt und ich hier hänge und kA habe woher ich ne neue Bude holen soll und wie das mit Arbeit ist. Diese ganzen Ungewissheiten fressen mich echt auf und normalerweise sollte ich nen Schlussstrich ziehen, das weiss ich, aber das ist halt immer so leicht gesagt. Ich weiss ja nicht ob ihr das kennt, aber einerseits suche ich mir ab und an Makel bei ihr, um das es mir besser geht und weiss das ich die nicht so sehr vermissen werde, aber andererseits denk ich mir, hey du hast über 5 Jahre an ihrem Leben teil genommen und warum sollte ich so egoistisch sein und denken das Sie nur mit mir glücklich sein kann und ausserdem hatten wir eine schöne Ehe, wir haben ein Kind zusammen und deswegen sei Dankbar für das, was du erleben durftest und nicht traurig über das, was nun vllt bald nicht mehr ist. Totales WirrWarr und ja, ich bin ehrlich, Alk ist momentan nen guter Freund, ja ich weiss, ist totaler Bockmist und ich trinke auch nicht bis zur Besinnungslosigkeit, aber ich trinke halt. Aber ich weiss das das auch keine Lösung auf Dauer ist. Abschliessend sei noch gesagt, das ich befürchte, das Sie es bald anfangen wird zu geniessen, das da 2 Männer sind, die Sie lieben...Mein Gefühl sagt mir auf jeden, das ich Sie verlieren werde Im übrigen sagen wir uns mittlerweile nur noch....ich denke das wir uns lieben Und zum Schluss, die nächste Runde B. geht auf mich.....an alle Leidensgenossen
•
T
TotalAbsturz Mitglied
Ich hoffe, das das hier der richtige Thread war, wenn nicht, einfach in den korrekten Thread dafür verschieben
•
xundjetztx Mitglied
9
Danke erhalten:
45
schei. Nacht!
Hab von meinem Ex geträumt!
Wir waren zwar getrennt aber ich hatte die Hoffnung das es wieder was wird! Seine ganze Familie war dabei! Ätzend!
Aufgewacht....festgestellt ich bin allein....und zack....alles zieht sich zusammen! Ich habe keine Lust mehr!
Warum träume ich sowas?
Hat das eine Bedeutung?
Lg...
•
Beg84 Mitglied
Danke erhalten:
34
Hör auf dir immer über alles Gedanken zu machen.
Versuch dich abzulenken... Mach morgens gutelaune Musik an.... Oder schau dir auf youtube witzige Videos an... Mach i-was, was dich ablenkt.
Keiner von uns kann dir sagen warum du das träumst... Du wirst es wohl verarbeiten.
Solange du dir da immer diese Gedanken machst, drehst du dich im Kreis und kommst da nicht raus...
Steh auf und bleib nicht liegen...
•
x 1#4221
xundjetztx Mitglied
9
Danke erhalten:
45
Mein größtes Problem ist das ich ein absoluter Kopfmensch bin! Das bekomme ich irgendwie nicht abgeschaltet! Sagen meine Freunde auch! Ich denke zuviel! An die Vergangenheit und Zukunft! An das was nicht mehr sein wird!
Ich versuche jeden Tag aufzustehen und nur diesen einen Tag zu überstehen!
Dann den nächsten und wieder den nächsten!
Hört sich vllt blöd an aber ich weiß nichts mit mir anzufangen!
•
Beg84 Mitglied
Danke erhalten:
34
Mach Sport. Geh spazieren. Fahr in nen Vergnügungspark Versuch neue Hobbys... Solange du deinen Ar... Nich hoch bekommst ändert sich an der Sache nichts...
Wir alle hier und deine Freunde können die nur Ratschläge geben aber umsetzen kannst sie nur du allein.
Mir geht es schon wieder besser. Ich geh raus, unternehme was mit Freunden, fahr weg und und und... Klar denk ich auch noch ab und zu an Sie. Aber dann mach ich weiter und die Gedanken gehen wieder. Weil ich Spaß hab...
•
Beg84 Mitglied
Danke erhalten:
34
Meine Ex hat sich vorgestern bei mir gemeldet... Und..
Ich mach mein Ding weiter.
Hab ihr kurz und knackig geantwortet fertig...
Ich hab genug gemacht in der vergangenheit.
Ich renn ihr nicht nach...
•
Beg84 Mitglied
Danke erhalten:
34
Wenn Sie was will muss Sie auf mich zukommen. Von mir wird sie in der Richtung nichts hören. Ich hab auch meinen Stolz.
Ich hab 3 Monate alles versucht und Sie wollte nicht.
Jetzt komm ich nicht mehr angekrochen, sicherlich nicht.
•
Mimi1182 Mitglied
1
Danke erhalten:
18
@undjetzt.....kann dich da 100% verstehen ich glaube ich bin auch so.....mache mir zuviele Gedanken
das mit dem Träumen hatte ich gestern auch ....es war so real.... das habe ich auch nicht jede Nacht....
bei meinem ersten Freund hatte ich das auch ich träumte kurz nach der Trennung das die neue Freundin schwanger wäre...paar Tage später erfuhr ich das Sie wirklich schwanger war....das war heftig....ich denke man verarbeitet es in den Träumen.....
•
A
Achilles Gast
Moin @all
hab heute Nacht auch seit längerem wieder mal von ihr geträumt .
Mir geht es so laaaaangsam besser ,
nur der Alptraum heut Nacht war nicht schön.
Sie saß auf dem Sofa und ich suchte im Wohnzimmer die Vase , wo so schön leuchtet.
Sie sagte : die hab ich schon mittgenommen.
Ich kam zu ihr ganz nah und sagte :
bitte bleib doch hier .
Sie sagte : nein , ich werde Weihnachten
in meiner neuen Wohnung in meiner Heimatstadt feiern ,
dann wachte ich auf weil der Wecker klingelte .
Krass , ich träum jetzt schon von Weihnachten ?
Hab extra die Bilder weg , jetzt läuft sie mir Nachts über den Weg .
Alpträume haben schon ihre Bedeutung ,
da bin ich mir sicher .
Hab da schon einiges erlebt .
mir fällt da auch grad ein :
zb. ca. 1 Jahr vor der Trennung wachte sie manchmal auf und sagte zu mir :
oh man , hatte wieder einen schlimmen Alptraum ,
sie erzählte mir einige , ich sagte immer :
mach Dir keinen Kopf , is nur ein schlechter Traum .
Wird wohl von deiner Vambirsendung sein ,
die du immer schaust .
jetzt im nachhinein hatten die Träume von ihr sehr wohl eine Bedeutung .
Auch ich hatte vor einem Jahr bis zur Trennung drei schlimme Alpträume , die sich jetzt leider bestätigen .
Halt in einer verschlüsselten Form .
In dem einen Traum stiegen wir einen Berg hoch , sie stürzte , ich konnte sie nicht festhalten und stürzte in die Tiefe , echt krass , hatte nur gedacht , wie kann man nur so einen schei. träumen ?
Der andere Traum zb. sah ich sie im Auto
hinten ein Hänger dran , vollgepackt mit Möbeln , und ich rannte hinter her und schrie immer ihren Namen ,
dann suchte ich sie den ganzen Traum lang.
Das war nicht das erste mal ,
früher dachte ich immer is Zufall ,
aber es waren die Vorboten ,
habe selten Alpträume , aber immer wenn ich einen hatte , passierte 3 bis 12 Monate später etwas negatives ,
das ich verschlüsselt vorher träumte .
is frei echt kein Scherz was ich hier schreibe .
könnte da vieles erzählen .
Gruß @all
•
Mimi1182 Mitglied
1
Danke erhalten:
18
ich glaube da auf jeden fall ganz fest dran....solche träume können kein Zufall sein.....
ich träumte gestern das er bei mir war mein Ex.....er saß neben mir auf der Couch ...wir haben uns gestritten dann ist er runter auf die Strasse gegangen....ich schaute aus dem Fenster und sah seine neue Freundin....ich wollte runter rennen und das Mädchen schlagen.....aber dazu kam es nicht beide gingen weg...ich wurde wach.....
Oh mann ey =(
Hab gestern das erste Lebenszeichen von meiner Ex bekommen.. Sie fragt mich über Facebook, ob noch ihre externe Festplatte bei mir rum liegen würde, denn sie findet sie ja nicht mehr hmm watt soll ich sagen - ich hab sie nicht naja hab noch nicht zurück geschrieben...
•
x 1#4229
Mimi1182 Mitglied
1
Danke erhalten:
18
wie lange hattet ihr denn kein Kontakt wenn ich fragen darf ? Hat Sie schluss gemacht?