1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Als letztes hatte ich ihm geschrieben, 'Du hast mein Selbstvertrauen mit Deinem ganzen Wesen gestärkt, und ich will darum Dein Selbstvertrauen stärken.'
Dieser Satz ist, so denke ich heute, die freundschaftliche Grundlage zwischen meinem Exfreund und mir.
In der Samba Percussion Group in der ich jetzt mitmache, sind sympathische Frauen und Männer. In meiner Tamburinuntergruppe ist ein unkomplizierter Typ, der mir einfach gut tut. Diese Freundschaften verkleinern den Schmerz um den Verlust meines Exfreundes und entspannen das langsame Näherkommen meines inoffiziell im Haus mit mir getrennt lebenden Mannes.
Zur Zeit hab ich lauter Freunde und keinen Partner, doch das ist zur Zeit das Beste.

11.03.2015 08:21 • #751

M
Wie macht ihr mit dem Gedanken weiter, dass ihr den partner für leben verloren habt? Mich zerreißt es weil ich solangsam die Hoffnung verliere.

11.03.2015 09:19 • #752

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebe Mimi, die Liebe meines Lebens ist mein Exfreund. Er trennte sich vor fast vier Monaten von mir, entschied sich für's Oberflächliche und hat eine andere aus einer anderen Stadt.
Die ersten Wochen konnte ich nicht glauben dass das Schicksal mir meinen Lebensmenschen schickt und mir nach einem halben Jahr wieder nimmt. Wenn ich das schreibe merke ich wie tief die Verzweiflung darüber in mir ist.

11.03.2015 09:36 • #753

M
Glaubt ihr an Schicksal? Glaubt ihr wenn zwei Menschen sich wirklich lieben und ich innerlich nach einem sehnen finden die beiden wieder zusammen?

11.03.2015 09:51 • #754

B
Liebes littlechen, meine Nacht was ok. War zwar oft wach aber hab ein paar Stunden bisschen Schlaf bekommen. Heute geht es bischen besser als gestern zumindest zur Zeit. Vielleicht wirkt sich die Erhöhung der Tabletten schon. Wie geht es dir/euch? Ist alles soweit ok. Ich wünsche uns einen ruhigen entspannten Tag heute! Umarme dich /euch

11.03.2015 09:53 • #755

B
Liebe immergrün, nicht hat es Überwindung gekostet anzuerkennen das ich Hilfe benötige und das ich Tabletten nehmen muss. Aber ich habe verstanden das ich Hilfe benötige um ein normales und gutes Leben zu führen. Ich habe die schlimmen Erlebnisse die ich hatte bis heute nicht verarbeitet und meine Seele ist einfach am Ende. Und du hast recht das sich niemand für Gefühle schämen muss. Es hat etwas gedauert bis ich das verstanden habe. Der erste Schritt ist getan hoffe das es mit Unterstützung nun stabiler wird in meinem Leben. Ich hoffe es geht dir gut und du hast heute einen guten Tag ich drücke dich herzlich

11.03.2015 09:59 • #756

I
Danke liebe Blitzy, gut dass Deine Tabletten wirken, dann geht's in Richtung Gesprächstherapie und Arbeit langsam bergauf.
Ich habe heute frei und kann loslassen, und spüre dass ganz hinten neben meinem inneren Gefrierfach auch nach vier Monaten noch die tiefe Verzweiflung darüber, das das Schicksal mir meinen Lebensmenschen geschickt und wieder genommen hat, ist.
Ich habe nur gelernt, die übrigen Seiten des Lebens wieder zu sehen.
Ich wünsche uns allen heute mehr gute Stunden als gestern

11.03.2015 10:00 • #757

B
Liebe mimi, hat dir der Arzt Tabletten verschrieben die dich etwas zur Ruhe bringen? Es müssen ja nicht gleich Antideppresiva sein sondern Sachen die dich zur Ruhe bringen und dir Schlaf verschaffen. Du brauchst dringend Unterstützung es ist wichtig das du etwas zur Ruhe kommst! Hoffe es geht dir einigermaßen und du hast einen guten Tag

11.03.2015 10:03 • #758

I
Liebe Mimi,
ich glaube an Schicksal, dass das Schicksal zwei Menschen zusammenbringt, die zusammen das Gute leben könnten.
In den ersten Wochen nach der Trennung hatte ich meinem Freund alles was mir wichtig war geschrieben, was mich schmerzt, wofür ichvihm dankbar bin, er hatte es gelesen und mir auch geantwortet. Als ich schrieb, 'Das Gute wächst' mit den Blumensymbolen für jeden von uns, blockte er meinen Whatsapp Kontakt.
Heute hat er eine oberflächliche Beziehung in der er der Frau was vorspielt, und seine tieferen Anliegen Umbruch und Abstieg im Job aus gesundheitlichen Gründen, innerer Abstand zu Hohes- Tier- Vater und - Bruder, aktiv versöhnliches Zugehen auf seine erwachsenen Kinder aus seiner ersten Ehe, alles was er mir anvertraut hat schiebt er vor sich her. Das Schicksal hat uns in Liebe zusammengeführt, doch er hat sich nochmal für's oberflächliche Vorspielen und Verdrängen entschieden.
Er hat mit seinem Wesen mein Selbstvertrauen sehr gestärkt. Wir sehen uns ab und zu beruflich und ich werde alles tun um s e i n Selbstvertrauen auch zu stärken.
Ob er sich irgendwann für mich entscheidet !?
Egal, ich kann m e i n Leben wieder besser leben und damit geht's mir zur Zeit ganz gut !

11.03.2015 10:17 • #759

littlechen
Liebes Immergrün, ja ich bin echt froh das ich mal eine ruhigen Tag hatte und ich ein bisschen Abstand zu allem bekommen hab. Für mich ist es im Moment der beste Weg ihm zu schreiben den ich will ihm echt nicht den Triumph gönnen das ich nervlich am Ende bin. Will ihm selbstbewusst und stark gegenüber treten damit er sieht das ich das auch alles alleine sehr gut hin bekomme und dabei auch noch fantastisch aussehe Vielen lieben Danke für deine so liebevollen Worte es tut gut sowas zu lesen und stärkt mich. Ich umarme dich aus tiefstem Herzen 3

11.03.2015 11:39 • x 1 #760

littlechen
Liebes Blitzy, das freut mich zu hören das du ein wenig Schlaf hattest und das es dir besser geht. Ich hatte auch eine gute Nacht, bis heute Morgen von einem Anonymen Anruf geweckt wurde. Bin nicht dran gegangen aber mein Herz schlug mir bis zum Hals. Meine Eltern mussten mich erstmal beruhigen. Ich war auch schon beim Arzt weil ich Bauchschmerzen und leichte Blutungen hatte aber zum Glück ist alles gut, bin jetzt erstmal bis nächste Woche krank geschrieben. Gehe nachher noch zum Sport und dann genieße ich das Wetter und die Zeit mit meinen Eltern weil sie morgen leider schon wieder fahren. Hoffe du hast heute auch einen schönen Tag. Umarme dich 3

11.03.2015 11:45 • #761

B
Liebes littlechen, oh je das ist nicht gut das du dich so sehr aufgeregt hast. Ich gehe auch nicht ans Telefon wenn ich die Nummer nicht kenne. Ist Sport gut für dich wenn du Bauchschmerzen usw hast? Hoffe das du einen guten Tag hast mit deinen Eltern und auch wenn sie morgen fahren dann weist du das deine Freundin am Wochenende kommt und das wird dir auch gut tun. Ich umarme euch herzlich

11.03.2015 12:43 • #762

B
Liebe immergrün, da wird es dir gehen wie mir auch wenn ich nicht soweit bin wie du was mein eigenes Leben angeht, weiß ich das ich meinen Menschen immer lieben werde. Ich muss lernen mit dem Schmerz zu leben damit ich mein Leben genießen kann. Heute morgen konnte ich mich gut ablenken und die neue Dosierung der Tabletten unterstützt auch etwas. Ich kann es aber nicht glauben das er wirklich für immer weg ist. Ich nehme jeden Tag nach dem anderen und hoffe egal wie falsch andere das finden.
Hoffe du kannst die Sonne heute genießen am Freien Tag und du hast nur schöne Gedanken und fühlst dich wohl. Ich umarme dich herzlich

11.03.2015 13:10 • #763

littlechen
Liebes Blitzy, ich gehe nie dran wenn die Nummer Unterdrückt ist und wenn er es war dann soll er halt nochmal anrufen. Ich kann Sport machen aber nur sehr vorsichtig und nicht übertreiben. Wenn es nicht geht dann mache ich es natürlich nicht ich möchte ja mein Baby nicht gefährden. Ja ich werde mir einen Schönen Tag mit meinen Eltern machen und Freitag Mittag kommt ja dann schon meine Freundin. Es tut wirklich sehr gut Ablenkung zu haben, dann grübel ich nicht so viel. Umarme dich herzlich

11.03.2015 13:13 • #764

I
Liebe Blitzy, ich hoffe auch entgegen aller 'Vernunft', ich lebe mein Leben und stelle meine Liebe zu meinem Lebensmenschen hintan.
Im Grunde bin ich froh, dass die friedliche Distanz zwischen meinem Mann und mir hier anhält.
Er lebt mit Dauerkritik gegen seine erste Frau, so ganz hat er mich nicht gemeint. Ich bleibe. Was soll ich die FamilienWG sozusagen auflösen. MeinMann macht keine Annäherungsversuche, er wartet im Grunde auf mein Nachlaufen was ich wegen den Kindern gemacht hatte, doch nicht mehr tu. Nur wenn er sich echt bemüht geh ich drauf ein.

11.03.2015 15:51 • #765

A

x 4