1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

littlechen
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Meiner war ganz ok aber gerade bin ich wieder in diesem Loch und weiß nicht weiter, es ist so unerträglich. Ich vermisse ihn so sehr und wünsche mir nichts mehr als das er anruft und sagt Schatz alles ist wieder gut ich war so ein Idiot Ich liebe dich. Gott ich kann nicht mehr

11.03.2015 19:57 • #766

J
Das wünsche ich mir auch, aber ich weiß das wird nicht passieren...

11.03.2015 20:01 • #767

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

S
littlechen lass dich drücken!
Die Abende sind immer das schlimmste, ich kenn das.

Gibt es etwas was dich ablenken könnte? Vielleicht was dummes, du musst noch etwas einkaufen oder rufe doch jemanden an, den du schon lange anrufen wolltest?

11.03.2015 20:10 • x 1 #768

I
Liebes Littlechen, mein Tag war auch gut, doch vorhin beim Wäsche aufhängen musste ich an ihn denken und weinen. Er fehlt mir so.
Ich bin froh dass ichbihm meinen aschmerz, meine Liebe und das Glück das er mir gebracht hat und dass er mein Selbstvertrauen bestärkt hat.
Doch er hat sich getrennt und sich erst mal für's oberflächliche Verdrängen mit Freundin aus anderer Stadt der er was vorspielen kann, entschieden.
Das heißt Schmerz und Kontaktsperre und Konzentration auf m e i n Leben ...

11.03.2015 20:23 • x 1 #769

littlechen
Danke Silence1 das tut gut. Meine Eltern sind gerade zu besuch und versuchen mir zu helfen aber ich kann einfach nicht mehr. Ich breche langsam auseinander.

@ Liebes Immergrün, freut mich das dein Tag ganz gut war. Meiner ja auch bis auf jetzt. Ich kann dich verstehen, zwischendurch werden wir wohl immer solche Momente haben wo wir weinen weil wir aus ganzem Herzen geliebt haben. Ich halte auch die Kontaktsperre und konzentriere mich auf mein leben den nur so kann ich irgendwann darüber weg kommen. Drück dich herzlich

11.03.2015 20:37 • x 1 #770

B
Liebes littlechen,
Ich weiß das es sehr schlimm ist für dich und du ihn wiederhaben willst, so wie wir alle die wie du diesen unerträglichen Schmerz in uns tragen. Manchmal denke ich jetzt schaff ich es einfach nicht mehr weiter, fühle mich so einsam und bekomme kaum Luft. Du hast es schon soweit geschafft halte durch. Es gibt Sachen wie Globulis die du nehmen kannst. Frag mal beim Heilpraktiker meine Schwester hat in der Schwangerschaft auch damit geholfen bekommen sie hatte Depression und Panikattacken. Ich würde ohne die Antideppresiva nicht zurecht kommen. Du musst schauen das du was zur Unterstützung bekommst der ganze Stress ist nix fürs Baby und für dich. Du bist nicht alleine ich denke oft an dich und wünsche dir sehr das für dich alles gut wird. Ich umarme dich und dein Baby. Mir seit ihr wichtig!

11.03.2015 20:43 • #771

B
Hallo Jonesbo
Ja wir wünschen uns alle da sie zurückkommen. Wir vermissen sie und es schmerzt so unendlich.

Ich versuche in mein Leben zu finden, halte eine Kontaktsperre und hoffe, wünsche und glaube das es eine Chance gibt. Die Zeit word es zeigen.
Ich hoffe für dich das beste ..

11.03.2015 20:46 • #772

B
Liebe immergrün, ich hoffender es geht dir wieder etwas besser. Ich drücke dich herzlich und sende dir viel Kraft !

11.03.2015 20:47 • #773

littlechen
Liebes Blitzy, ich werde mal wegen den Globolis fragen den so kann es definitiv nicht weiter gehen. Ich habe auch Tage wo ich denke jetzt ist alles gut und ich schaffe es und dann kommt der Absturz. Das glaub ich dir ich hab ja vorher auch welche genommen und sie dann sofort abgesetzt als ich wusste das ich Schwanger bin. Ich denke auch oft an dich den ich hab dich lieb gewonnen und du bist mir auch sehr wichtig. Wir schaffen das zusammen und sind stark. Ich umarme dich 3

11.03.2015 21:03 • x 1 #774

I
Danke, liebes Littlechen und liebe Blitzy,
ihr seid ganz besonders tief empfindende Menschen und ich bin glücklich Euch zu kennen !!
Ich kenne seinen Vater beruflich von früher. Dass er sich bei diesem vergeblich um Ansehen bemüht statt inneren Abstand zu nehmen und bei mir geblieben zu sein, schmerzt mich unendlich ...
Doch ich m u s s seine momentane Entscheidung respektieren, und mich auf m e i n Leben konzentrieren und den Schmerz wegen ihm aushalten.
Ich umarme Euch dankbar dafür dass es Euch gibt !!

11.03.2015 21:05 • x 1 #775

littlechen
Liebes Immergrün, ich bin auch froh das ich dich/euch kenne. Wir schaffen das zusammen. Umarme dich ganz herzlich

11.03.2015 21:13 • #776

Katisque
Hallo meine lieben Leidensgenossen und Leidensgenossinnen.

Ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Update zu Wort.

Gestern Abend war ich mit meiner Mama im Kino. Es hat gut getan, mal für zwei Stunden nicht nachzudenken. Ich ließ mich völlig vom Film berieseln, der glücklicherweise nicht ganz so tiefgründig war. Im Anschluss waren wir noch eine Kleinigkeit essen, was zwar schwer fiel, aber doch gelungen ist. Ein Glas Rotwein hat den Abend abgerundet. Ich trinke ansonsten kaum. Zu Hause angekommen war ich wieder Opfer meiner Gedanken, aber ich schlief recht schnell ein, die Nacht blieb traumlos.

Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht geweint habe. Die Nahrungsaufnahme fällt mir immer noch nicht leicht und meine Gedanken schweifen nach wie vor ab, aber ich habe versucht, mich etwas zu beschäftigen, step by step.

Kleine Randmemo und eine Reflexion meinerseits: Meine Beziehung verlief keinesfalls perfekt oder so, wie ich mir eine gesunde vorstelle. Das ändert gewiss nichts an den Gefühlen, die ich für diesen Menschen noch immer tief in mir trage. Ich lese aktuell viel über das Thema Narzissmuss und Narzisstische Persönlichkeitsstörung, da ich glaube, mit einer solchen Person zusammen gewesen zu sein. Das mag auf euch nicht zutreffen, aber der Schmerz des verlassen worden seins verbindet uns schlussendlich alle.

Ich liebe ihn noch immer und es tut weh, dass er mich weg geworfen hat. Aber zum ersten Mal - und das ist ein minimaler Triumph - lasse ich keinen Gedanken aufkeimen, zu ihm zu fahren, ihn anzurufen oder ihm mein Herz in Form eines Briefes auszuschütten, auf den ich keine oder eine unschöne Reaktion erhalten werde. Das kann sich binnen der kommenden Tage wieder ändern, aber ich baue auf den letzten Funken Stärke, der da noch in mir wohnt.

Eben stand ich am Fenster, habe eine Zig. geraucht. Ich habe mir Zeit gelassen, in die Nacht hinaus geblickt, bewusst an ihn gedacht. An das, was er mit mir gemacht hat und irgendwo immer noch macht. Ich habe die Zig. fallen lassen, ihr dabei zugesehen, wie sie auf dem Boden aufkommt und Funken sprüht. Ich habe sie los gelassen und mir leise gesagt Ich lasse dich los. Das war symbolisch für meine gescheiterte Beziehung. Für den Menschen, der mich nicht mehr will.

Was ich euch sagen will: Es ist noch lange nicht überstanden. Es dauert seine Zeit. Es tut weh, in einem Ausmaß, was einem vorher fremd war. Jetzt spüren wir all das und mit der Trennung eines geliebten Menschen werden alle Ängste zutage befördert, die man lieber weit weg in eine Kiste schließen würde, um diese nie mehr zu öffnen. Aber jetzt sehen wir uns damit konfrontiert. Wir werden daran wachsen. Die Menschen, die uns verlassen haben, sind keine Kryptonitmenschen. Sie werden noch lange in unserem Herzen brennen und die Erinnerungen werden womöglich auch an den lauen Sommerabenden noch Wunden aufreißen, während wir Schritt für Schritt einen Fuß vor den anderen setzen. Aber das ist unser Leben. Wir geben es uns, nicht mehr denen, die es nicht wollen, nicht schätzen. Wir leben für uns.

Findet ein kleines Ritual für euch. Vielleicht eine Kerze, die ihr jeden Tag ein Stück weiter runter brennen lasst, damit sie euch an euren Prozess und an euer Schaffen erinnert.

Ihr seid so viel stärker, als ihr glaubt.

Auch, wenn es mir morgen vielleicht anders geht, es war mir wichtig, diese (kurzzeitigen?) verhältnismäßig positiven Gedanken zu teilen.

Ich umarme euch und schicke euch viel Kraft für diese Nacht - und alles, was die Zukunft bringt.

11.03.2015 21:15 • x 1 #777

I
Liebe Matisque,
ich umarme Dich von Herzen für Deinen wundervollen Brief.
Mein Mann, mit dem ich hier im Haus in friedlicher Distanz lebe, seit eineinhalb Jahren, hat narzistische Züge. In der Nähe versucht er sehr unfair alles zu bestimmen.
Ich hoffe ab und zu wegen der Kinder mit ihm wieder zusammenzukommen, doch das wird nicht sein, weil er die Hauptpersonvsein will und nicht wirklich bemüht um mich ist.

11.03.2015 21:28 • #778

B
Liebes littlechen, ja du musst zur Ruhe kommen. Ich komme jetzt besser klar mit erhöhter Dosis meiner Tabletten ich tue aber noch immer nichts außer Bett und. TV schauen und Sofa und TV schauen heute bin ich um 19h ins Bett und hab mich ins dunkle gesetzt und schaue TV. Ich bin so fertig weil ich nicht wirklich schalfen kann. Am Stück Max 3-4 Stunden. Sprich mal mit deinem Arzt du brauchst was was dir Erleichterung verschafft. Globuli sind echt gut zumindest hat es bei meiner Schwester super geholfen sie hatte in der Schwangerschaft ne sehr sehr schwere Depression . Wir halten durch und schaffen es zusammen ! Ich umarme euch herzlich

11.03.2015 22:03 • #779

I
Ja, wir halten durch, Blitzy, Du wundervolle Frau, und Ihr alle besonders lieben Frauen und Männer, die lieben und leiden und nicht sofort einen anderen oder eine andere nehmen ohne Rücksicht auf Verluste!
Wir halten durch und werden um so besser im eigenen Leben stehen, was für einen selber gesund und munter macht, und das in der Beziehung später mal die beste belebende Grundlage ist. !!

11.03.2015 22:13 • #780

A

x 4