1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Liebe Katisque danke für deine Zeilen. Ein Ritual zum loslassen ist einen gute Idee. Ich habe mich entschieden das Geld was für den gemeinsamen Urlaub geplant war in neue Möbel zustecken. Hab soweit es ging alles andere verkauft. An alten Möbeln und gestalte meine Wohnung nun neu. Das du gesagt hast du lässt ihn los zeigt das du sehr stark bist! Ich richte zwar meine Wohnung neu ein und schaue das ich ne Therapie mache und auf die Beine kommen. Aber ich glaube Und hoffe wahrscheinlich werde ich das immer irgendwie tun. Egal was ist. Ich wünsche dir das du stark bleibst und dir das was du für dich heute getan hast weitergeholfen hat und du neue Kraft dadurch bekommen hast. Halte durch ich umarme dic von Herzen

11.03.2015 22:19 • #781

B
Meine lieben, ein weitere Tag mit Höhen und Tiefen geht zu Ende. Mein Tag war für meine Verhältnisse ok. Morgen habe ich mir vorgenommen mit meiner Mutter und deren Hund zum Hundefrisör mitzugehen und mit ihr einkaufen. Für meine Verhältnisse eine Herausforderung. Aber ich muss ja auch mal vor die Türe . Ich hoffe ich schaffe es wirklich. Morgen schaue ich auch auf der Liste der Krankenkasse ob ich einen Termin bei einem Arzt bei mir zu Hause bekomme für die Therapie. Ist garnicht einfach. Keine kassenpatien oder Termine Ende Mai? Ich brauch jetzt Hilfe. Das ist echt der Wahnsinn. Hoffe das auf der Liste was zu finden ist! Ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht ohne böse Träume ohne Schlafstörungen damit wir alle Mal in Ruhe und Frieden ausrühen können. Für euch alle eine dicke herzliche Umarmung und gute Nacht

11.03.2015 22:41 • #782

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Danke , liebe Blitzy, Deine Nachricht ist vital und das freut mich sehr, schlaf gut und träume schön !!

11.03.2015 22:45 • #783

I
Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet einige Stunden erholsamen Schlaf !
Ich habe gut geschlafen, doch gleich nach dem Aufwachen wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich die Entscheidung meines Freundes respektieren muss. Nach der ersten Verzweiflung Wut Trauer finde ich Abstand am besten.
Er hat sich von mir getrennt , sich eine Freundin aus einer anderen Stadt gesucht, ich vermute übers Internet, die nichts von ihm weiß, ihr spielt er was vor und schiebt seine Anliegen wie Jobabstieg aus gesundheitlichen Gründen, aktiv versöhnlich zu sein zu seinen erwachsenen Kindern aus erster Ehe und inneren Abstand zu Hohes-Tier-Vater und -Bruder auch seinen Kindeen zu Liebe vor sich her. Verdrangen, neue Frau, schleifen lassen und dann schnell und unüberlegt entscheiden, das hat er nicht zum ersten Mal gemacht. Ich dachte bei mir nicht mehr weil er mir so viel anvertraut hat. Doch er macht wieder sein Dinv und ich m u s s es respektieren.
Das ist sehr schwer, doch ich m u s s die Hoffnung aufgeben, mit dem Verstand, und die Hoffnung die mein Herz hat in meinem Gefrierfach eingefrieren,
weil mich das so ungeheuer anstrengt und erschöpft wie Zentner Blei an Armen und Beinen.
Was mit ihm geht ist Creundschaft, weil wir uns gut verstehen, aber tiefere weitere innige leidenschaftliche Liebe wie sie zwischen uns war will er nicht,
er trennte sich ja von mir.
Heute hol ich mir das Buch 'Schieß ihn einfach auf den Mond' und freue mich dass mein seit eineinhalb Jahren inoffiziell im Haus getrennt lebender Mann mit seinen narzistischen Zügen noch da ist und ich auch und unsere erwachsenen Kinder noch ihr Elternhaus haben. Mein Mann ist schon in sich gegangen und einsichtiger als vorher. Ich werde mit ihm an alte Zeiten anknüpfen und mit nem alten 'Bully' ein paar Tage mit ihm wegfahren.
Meinen Exfreund w e r d e ich ganz loslassen und meine Gefühle für ihn in meinem Gefrierfach eingefrieren. Ich halte Kontaktsperre und eine Freundschaft wird es, wenn e r Interesse daran zeigt, er hatte gesagt, über eine Freundschaft würde er sich sehr freuen und bei unserem letzten beruflichen Treffen war es auch rührend und unkompliziert zwischen uns. Wenn er sich nicht mehr meldet wird es ein freundschaftlicher beruflicher Kontakt bleiben und ich werde seine Entscheidungen r e s p e k t i e r e n.
Jeder ist wie er ist, da gibt's nichts zu schämen oder abzuwerten. Es ist so mit den Menschen wie Karl Valentin formulierte: ' Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut'.
Ich wünsche uns allen Trost im Schmerz und erwachende Lebensgeister für die Selbstliebe !!

12.03.2015 06:24 • #784

littlechen
Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte eine erholsame Nacht ohne Träume. Meine Eltern fahren leider heute nach dem Mittagessen wieder nach Hause. Hoffe das meine gute Stimmung heute den ganzen Tag anhält und ich nicht mehr so viel über ihn nachdenke.
Liebes Immergrün, ich bewundere dich das du deine Gefühle in dein Gefrierfach legst und mit ihm befreundet bleibst. Ich kann das noch nicht dafür sind meine Gefühle noch zu stark für ihn. Ich habe sehr große Angst wie er auf meinen Brief reagieren wird. Das Baby kann ja nichts dafür das er so ein Idiot ist und meine Ärztin findet es gut das ich mich für das Kind entschieden habe. Sie meinte das es wirklich mutig von mir ist und das ich eine ganz tolle Mutter werde ob mit oder ohne Unterstützung vom Vater.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Umarme euch herzlich

12.03.2015 09:28 • #785

B
Liebe immergrün, meine Nacht war ok. Habe 3 Stunden am Stück geschlafen dann war ich immer wieder wach. Mit einem Kopf voller Gedanken. Er fehlt mir so furchtbar und des Gefühl ohne ihn Leben zu müssen nimmt mir die Luft zum Atmen. Ich hoffe und glaube das alles gut wird. Es kostet viel Kraft jeden Tag durchzuhalten. Ich hoffe das du mit deinem Ehemann eine gute Zeit hast und das es dir wirklich gut tut mit ihm Zeit zu verbringen. Es ist bestimmt schwierig für dich so zu leben. Du bist sehr stark das finde ich bewundernswert. Ich würde dir sehr wünschen das du mit deiner Liebe glücklich wirst auch wenn es so derzeit nicht so aussieht. Warum die Welt so kompliziert ist ? Es könnte alles so schön einfach sein. Da kann man nur dran verzweifeln. Hab einen schönen Tag

12.03.2015 09:29 • #786

B
Liebes littlechen, dein Tag wird bestimmt weiter gut bleiben. Auch wenn deine Eltern fahren später. Morgen kommt deine Freundin. Wie er auf den Brief reagiert ist erstmal egal. Wichtig ist du hast ihn informiert. Der Rest regelt sich. Sollte er zuerst keinen kontakt haben wollen, dann ist da so. Ich kenne meinen leiblichen Vater auch nicht. Er wollte mich auch nie kennenlernen. Für mich war mein Opa mein Papa. Warte ab was passiert. Mach dir keinen Kopf. Du wirst heute einen guten Tag haben ganz bestimmt

12.03.2015 09:46 • #787

littlechen
Liebes Blitzy, danke für deine Worte. Ja es ist wichtig das er informiert ist und wenn er sich nicht meldet ist es halt wie immer. Ich weiß das ich mir keinen Kopf machen muss aber ich tue es leider. Mein bester Freund hat schon gesagt wenn er sich nicht meldet dann fährt er zu ihm und redet mit ihm. Mein Papa würde das gleiche machen und das wird dann bestimmt kein angenehmes Gespräch. Ich bin froh das ich so viel Unterstützung habe und nicht alleine bin. Hatte eben ein langes Gespräch mit meiner Mama und sie meinte zu mir ob es nicht besser ist das Kind abzutreiben weil es gerade einfach nicht passt. Es würde für mich als Alleinerziehende Mutter noch schwerer einen Job zu finden usw. Ich kam mir vor als ob mir einer eine Ohrfeige verpasst, ich weiß das sie es nur gut meint aber ich kann mein Kind nicht umbringen. Wir haben damals in der Schule ein Video geschaut wo eine Abtreibung gefilmt wurde und es war schrecklich. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Umarme dich herzlich

12.03.2015 09:57 • #788

I
Liebes Littlechen, liebe Blitzy,
danke für Eure lieben Worte die mich trösten und stärken, schön dass es bei jedem von uns im individuellen Tempo aufwärtsgeht.
Heute muss ich wieder sehr weinen. Ich glaube, ich habe meinen Freund erst jetzt mit meinem Verstand losgelassen. Noch nie war ich einem Mann so nahe, eine solche innige Verbundenheit habe ich noch nie erlebt.
Andererseits weiß ich das es sich liiieben und dann läuft's schon, nicht gibt. Es geht darum, dass beide da bleiben und 'Widerfahrniskompetenz' in der Liebe entwickeln, wie ein Arzt und Psychologe namens Retzer schreibt.
Paare trennen sich wegen Problemen, Illusionen oder beidem.
Und, liebes Littlechen, Du ärgerst Dich zu Recht über ihn, doch er ist kein Idiot, sondern ein ambivalenter Mensch, in vielen Dingen hin- und her- gerissen und sicher nicht glücklich.
Liebe Blitzy, heute versteh ich warum Du so zutiefst bedrückt bist. Meine Augen sind heute auch wieder klein und rot und leer geweint, weil mein Freund mein Lebensmensch ist.
Deshalb bleib ich mit ihm befreundet, mindestens beruflich auf freundschaftlicher Ebene.
Doch mein Her z hat die Liebe zu ihm vereits ins Gefrierfach, doch mein sehr starker Verstand hat erst heute aufgegeben. Mir wäre Tag für Tag viel eingefallen zu schreiben, und wenn ich angemerkt hätte, ich Blöde schreibe aus Liebe so viel,
hätte er zurckgeschrieben, Nix blöd, nur zu viel.
Er hat sich getrennt und ich m u s s das Blei der Hoffnung ablegen, sonst komm ich aus der Erschöpfung, die mich auch heute sehr plagt, nicht raus.
Ich denke dass er an eine dauerhafte Liebesbeziehung gar nicht mehr glaubt, weil er seit über zehn Jahren allein lebt.
Zum Schluss zu sagte ich mal zu ihm: Wenn wir uns jung kennengelernt hätten, wäre ich bei Dir geblieben. Das hatte ihn amüsiert und gerührt.
Ja, liebe Blitzy, warum ist nicht alles leichter auf dieser Welt ?
Eines finde ich je älter ich werde um so wichtiger:
Das eigene Leben zu leben und sich über das eigene zu freuen ist das Wichtigste. Selber leben können ist sowohl als Single wichtig sowie im Beziehungsalltag.
Ich drücke Euch lang und herzlich und wünsche Euch Trost und gute Stunden

12.03.2015 10:11 • #789

I
Liebes Littlechen, ich finde so liebevoll und eine Entscheidung f ü r das Leben, dass Du Dein Baby bekommst. Der Rat Deiner Mama ist gut gemeint, doch eine Illusion. Zwei Freundinnen, die in jungen Jahren abgetrieben haben, leiden heut noch darunter, bei der einen auch ihr Mann, weil sie das dritte Kind abgetrieben hat. Sie hat es mir Jahre danach unter Tränen erzählt.
Ich wünsche Dir gute Stunden, liebes Littlechen !!

12.03.2015 10:19 • #790

B
Liebes littlechen, wichtig ist nur was du willst. Du hast eine Entscheidung getroffen und die ist toll. Du wirst Mama. Natürlich ist es schöner wenn du und ein Partner dieses Glück gemeinsam erleben aber auch als Alleinerziehende Mama wirst du viel Glück und Freude , sowie eine unendliche Liebe erleben. Ich weiß genau das du es super meistern wirst. Deinen Mama sieht einfach wie du gerade leidest und das macht ihr Kummer. Denn sie weiß das Kind vernindet dich für immer mit ihm. Du weist nicht was sein wird. Eventuell wird er sich sehr um sein Kind kümmern und er unterstützt dich. Das alles wird sich finden. Mach dir keinen Stress und sei deiner Mama nicht böse nimm sie in dem Arm ind sag ihr danke da du dir Sorgen machst. Doch ich werde Mama und das ist toll! Es wird alles werden. Halte durch ! Drücke euch herzlich.

12.03.2015 10:39 • x 1 #791

B
Liebe immergrün. Es ist so hart. Ich weiß mir laufen so oft die Tränen die Wangen hinunter ohne das ich sie stoppen kann. Es ist ein unendlicher Schmerz. Ich habe mich unter Kontrolle mich nicht zu melden. Aber ich hoffe das er es tut! Weil ich es nicht glauben kann das ich ihm egal bin. Ich. Versuche jedem Tag zu schaffen und versuche Dinge für mich zu machen. Ich weiß das du heute nicht so einen guten Tag hast was mir leid tut. Ich umarme dich herzlich

12.03.2015 10:46 • #792

littlechen
Liebes Immergrün, ich weiß das es egoistisch klingt aber ich würde mir wünschen das er nicht glücklich ist und das es ihm nur ein bisschen so wie mir geht. Ich würde auch nicht damit klar kommen wenn ich abtreiben würde und es ging mir dann noch schlechter als jetzt. Dann könnte man mich einweisen. Ich bin wirklich sehr froh mit dir zu schreiben du bist so stark und gibst mir Kraft Danke du bist ein wirklich tolle Frau. Man darf auch mal weinen das befreit und zeigt das man wirklich aus tiefsten Herzen geliebt hat.

Drücke dich ganz herzlich

12.03.2015 10:51 • #793

littlechen
Liebes Blitzy, herzlichen Dank jetzt muss ich weinen weil du so liebe Worte geschrieben hast
Ich habe meine Entscheidung getroffen und ich werde das durch ziehen den keiner kann mir so viel liebe geben wie mein eigenes Kind. Wenn er mich unterstützt freue ich mich ansonsten soll er sich komplett raushalten. Ich werde auch nie schlecht über ihn reden wenn mein Kind nach seinem Vater fragt. Ich bin meiner Mama nicht böse weil ich weiß das sie sich Sorgen um mich macht und es nur gut meint.
Ich halte durch und versuche mir keinen Stress zu machen. Drück dich herzlich

12.03.2015 11:03 • #794

I
Liebes Littlechen, liebe Blitzy,
wir sind stark, sonst würden wir nicht hier schreiben.
Und wir kommen voran.
Ich umarme Euch herzlich !! !!

12.03.2015 11:53 • x 1 #795

A

x 4