1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

divayo
Hi!

Das sind alles Symptome einer Depression. Ich kenne das. Ich war jetzt anderthalb Monate in der Psychiatrie - zwar wegen anderen Sachen, aber dort waren auch viele, welche nicht über Trennungen hinweg kamen. Rede mal mit deinem Hausarzt, vielleicht ist es eine gute Idee? Du kannst da viel reden, viel verarbeiten. Es gibt Therapien, Gespräche mit Psychologen usw. Ich bin jetzt in der Tagesklinik für Psychiatrie und muss sagen, es gefällt mir - oder besser gesagt: Es hilft mir! Du hast dort Gleichgesinnte und bekommst Medikamente, welche dir über die schwere Zeit helfen.

Überlegs dir, ich würde mich freuen, wenn es vielleicht ein hilfreicher Tipp war. Und bitte habe nicht so wie ich vorher Vorurteile, denn die Psychiatrie ist längst nicht mehr das was früher als Klapse bekannt war!

Liebe Grüße

10.03.2015 21:22 • x 2 #736

M
Hallo ihr lieben.
Eie war euer Tag? Ich kann nur sagen solangsam binnich eindeutig am ende meine gedanken spielen verrückt. Ich habe heute Dinge erfahren ich weiß nicht ob die stimmen. Ich bin so unten ich spüre keine kraft mehr zum kämpfen. Ich lass ihn gehen für immer. Ich kann einfach nicht mehr.
Nehme Tabletten hab trotz allem immer noch totale schmerzen weil ich ihn so sehr liebe und ich weiß er tut es auch doch er kann es einfach nicht zu lassen.

10.03.2015 21:40 • #737

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Für Liebe muss man sich nicht schämen, wenn sich der andere trennt muss man das mit der Zeit respektieren, in Liebe loslassen und das eigene Leben führen.
Nach der ersten Phase mit Verzweiflung Trauer und Wut kann man loslassen, wenn nicht persönliche Probleme oder alte Verletzungen zum Vorschein kommen.
Sich professionelle Hilfe zu suchen ist dann eine gute Sache, damit man wieder auf die Beine kommt und wieder selber im eigenen Leben steht .

10.03.2015 21:42 • x 2 #738

I
Meinen Freund loszulassen fiel mir wahnsinnig schwer. Die ersten Wochen fühlte ich mich wie auf Entzug ohne seine Liebe. Ich schrieb mir alles von der Seele und schrieb ihm meinen Schmerz indem ich sagte, dass er sowas niiie mehr mit einer Frau machen soll die ihn liebt.
Das ist fast vier Monate her. Er fehlt mir nicht mehr so, weil ich mein Gegenprogramm, das eigene Leben genau so wertvoll zu nehmen, danebensetze. ICH konzentriere mich auf alle Menschen mit denen ich zu tun habe und lasse mich faszinieren von allen, nicht mehr nur von ihm. Man ist nicht allein. Nachbarn, Verkäuferinnen, Kollegen, Freundeskreis, Menschen die man übers Hobby kennenlernt, sie alle sind es wert, näher betrachtet und beachtet zu werden, und der, den Du so liebst, wird dadurch ein Mensch unter Menschen.
Mein Exfreund will anders leben als ich.
Ich werde das respektieren.
Wir mögen uns und verstehen uns und sind gerührt voneinander und werden dadurch eine freundschaftliche versöhnliche Ebene behalten.
Für Liebe muss man sich nicht schämen.
Und wenn der andere Dich nicht so wiederliebt wie Du ihn, ist das keine Schande.
Man muss die Entscheidung des anderen respektieren, wenn er dabei bleibt und das ist so ungeheuer schwer.

10.03.2015 22:02 • #739

B
Liebes littlechen, das freut mich das die der Tag mit deinen Eltern so viel Freude und Ruhe gebracht hat. Danke auch für die Grüße freu mich drüber. Ich werde versuchen etwas Schlaf zu finden. Eine gute Nacht und fühl dich von Herzen gedrückt!

10.03.2015 22:19 • #740

B
Liebe divayo, ich wünsche dir als erstes viel Kraft für deinen weiteren Weg. Ich denke mittlerweile auch ganz anders zum Thema Psychiate/ Psychologe und Medikamente. Ich habe durch meine Ärztin nach dem ich nach drei Wochen immerweiter abrutschte direkt einen Termin beim Neurologen/ Psychiater bekommen. Der hat mir Antideppresiva verschrieben die ich seit 3,5 Wochen nehme und jetzt die Dosis angepasst bekommen hab. Ich bin bei meinen Eltern und habe mich gegen einen Klinikaufenthalt entschieden da ich eine alte hundedame habe und wir sind unzertrennlich ohne sie geh ich nirgendwo hin. Ich versuche gerade einen Platz für eine Therapie bei mir zu Hause zu bekommen. Was leicht schwer ist. Meine Krankenkasse hilft mir dabei falls ich weiter keinen Erfolg habe. Dann zahlen Sie auch einen Arzt der keine Kassenzulassung hat. Einige aus meinem näheren Umfeld verstehn nicht das meine Seele krank ist. Mein Arzt hat mir das sehr gut erklärt und ich schäme mich jetzt nicht mehr das es mir so geht!
Ich hoffe das du eine ruhige Nacht hast lg

10.03.2015 22:32 • x 1 #741

B
Liebe mimi, mein Tag war wieder ein Horror Tag. Als ich gelesen hab wie es dir ergangen ist dachte ich mir so ich weis so gut was in der vorgeht und wie sehr es schmerzt! Als diese Gedanken im Kopf. Zu wissen ein zusammen sein Word nicht durch fehlende Liebe verursacht und man kann nix tun. Ein schreckliches Gefühl. Warst du beim Arzt mittlerweile ? Ich sende dir viel Kraft und drücke doch herzlich.

10.03.2015 22:36 • #742

B
Hi@all,
Danke für euere Worte heute. Ich wünsche euch allen von Herzen das ihr gut durch die Nacht kommt und Ruhe findet und Kraft bekommt um den morgigen Tag zu meistern. Ich umarme euch herzlich

10.03.2015 22:38 • #743

littlechen
Liebes Blitzy, ich bin froh das ich heute mal eine ruhigen tag hatte. Versuche jetzt auch zu schlafen. Wünsche dir eine Gute Nacht und drück dich von Herzen 3

10.03.2015 22:47 • #744

I
Liebe Blitzy, lieben, alte Verletzungen haben, in Behandlung gehen, eine Zeitlang nicht auf dis Beine zu kommen ... n i c h t s ist eine Schande, es ist das Leben.
Meine jetzt neunzigjährige Mutter hatte eine längere Depression, als mein jüngerer Bruder, ihr Lieblingskind und mein mir seelenverwandtestes Geschwister mit 21 verunglückte.
Ich hatte damals einen besten Freund, der auch Motorradfahrer war wie mein Bruder und mit mir im Biergarten um meinen Bruder weinte.
Liebe Blitzy, der Verlust meines Freundes war anfangs genau so schwer, doch heute vier Monate später, denke ich, er lebt ! Meine versöhnliche Haltung kommt sehr vom Tod meines Bruders, den ich nie nie nie mehr treffen kann.
Das Schicksalhafte an meinem Freund ist, dass er der gleiche Jahrgang ist wie mein Bruder und die selben Vornamen hat, nur umgekehrt.
Vielleicht bin ich auf die Dauer die Schwester für meinen Exfreund, die dieser nicht hat ... Mal sehen.

10.03.2015 22:53 • #745

I
Nun habe ich einiges geschrieben weil ich scbon oft gut ohne ihn zurecht komme, doch je später der Abend um so mehr vermisse ich i h n !!
Mit einem anderen ins Bett zu gehen kann ich mir gar nicht vorstellen,
obwobl er eine Neue hat. Doch ich hab ihm keine Verliebtheit angemerkt, ich glaube dass er in ihr mit seiner oberflächlichen unverbindlichen Seite eine Beziehung hat und das Tiefergehende wie seine Eltern, Kinder, Jobsuche aus gesundheitlichen Gründen nachder Selbständigkeit, dass das alles zwischen den beiden kein thema ist. In Umbruchsituationen hat er nicht zum ersten Mal die Frau gewechselt, und das hat er eben auch bei mir getan !

10.03.2015 23:14 • #746

M
Liebe Blitzy
ja ich war mittlerweile beim arzt. Da hatte bich ihn ja nochmal getroffen.
Das schlimme ist ich weiß er empfindet noch was für mich. Nur der schließt mich so sehr aus seinem leben. Ich bin kraftlos. Ich weiß für ihn wollte ich kämpfen und ich liebe ihn. Doch jeden tag aufs neue dieser schmerz dee immer stärker wird.
ich hoffe er meldet sich von alleine. Und es klärt sich einiges und hoffentlich gibt es noch eine Chance. Hoffentlich!

11.03.2015 02:20 • #747

I
Liebe Mimi, mein Exfreund hat sich vor fast vier Monaten von mir getrennt.
Jeden Tag bzw. Jede Nacht noch hoffe, dass er zu mir zurückkommt.
Doch das Vertraute Innige zwischen ihm und mir passt auf dem Boden der Wirklichkeit in eine Freundschaft. Denn in der Liebesbeziehung hat er lieber eine wie seine Neue, die nichts von ihm weiß unabhängig und gut situiert ist, wegen des vergeblichen Bemühens um Ansehen beim Hohes-Tier-Vater und - Bruder, das durch seinen gesundheitlich bedingten beruflichen Abstieg noch weniger hat.
Ich liebe ihn, doch meine Liebe kommt immer mehr zur Ruhe und ich sehe seine Schwächen klarer, aus denen heraus er sich gegen mich tiefer und weiter fühlende Frau als Partnerin entschieden hat.
Durch diese inzwischen klare Sicht der Wirklichkeit erwachen meine Lebensgeister und i c h w i l l g u t l e b e n.

11.03.2015 05:24 • #748

I
Liebes Littlechen,
wie schön dass Du tröstliche 'normale' Stunden mit Deiner Nachbarin, Deinen Eltern und auch für Dich selbst schon einige hast.
Ich finde stark und gesund, dass Du in Dich hineinhorchst und beschlossen hast ihm lieber zu schreiben, mit Hilfe Deiner Freundin, damit bist Du geerdet und auf dem Boden der Wirklichkeit.
Dich ihm nicht schwach zeigen zu wollen finde ich stark. Dein Baby bekommt eine starke liebevolle Mutter, die Eltern, Freunde und Nachbarn hat, ein geerdetes Leben, da lernt Dein Kind etwas sehr Gutes von Dir.

11.03.2015 05:39 • #749

I
Liebe Blitzy, ich hoffeDu bist wieder mit etwas mehr Schlaf durch die Nacht gekommen.
Deine Albträume rühren wohl eher von den alten Wunden, die die Trennung bei Dir wieder aufreißt.
Sich zu lieben ist das eine, miteinander leben zu können das andere.
Bei meinem Exfreund ist Freundschaft möglich.
Seine jetzige Beziehung wird nicht seine letzte sein,
weil er da was vorspielt und sein tieferes Wesen bedeckt halten will. Das hat mit mir nichts zu tun.
Das schmerzt mich einerseits, andererseits erleichtert es mich.
Wenn jemand tiefere weitere Liebe nicht verträgt, nicht brauchen kann, trennt er sich.
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich heute ein bisschen mehr Gutes tust als gestern. Schau allen Dir sympathischen Menschen ins Gesicht und freu Dich über sie, damit Du Deinein Exfreund immer mehr als Mensch unter Menschen sehen kannst.

11.03.2015 05:58 • #750

A

x 4