26

Unglücklich in Ehe mit Kind und Eigenheim

S
@Simone1978
Bin voll und ganz Deiner Meinung.

25.05.2020 11:12 • x 1 #16


S
@farin
Rede mit Deiner Frau, mach ihr klar dass du über Trennung nachdenkst.
Dann soll sie sagen, was sie so stört, warum sie so ist.

25.05.2020 11:32 • #17


A


Unglücklich in Ehe mit Kind und Eigenheim

x 3


V
Zitat von T4U:
Der Dienst einer Mutter ist 24/7 und das über viele Jahre.

Ui, hier werden ja die ganz großen Keulen ausgepackt. Empirisch ist das nicht haltbar, zumindest da wo ich lebe (Deutschland). Die 50er sind vorbei

TE, mir kommt in deinen Ausführungen deine Selbstreflexion zu kurz. Außerdem ist mir nicht klar, was du/ihr bisher unternommen habt.

25.05.2020 14:15 • x 1 #18


JessesMädchen
Farin, was soll man da raten? Du verlierst finanzielle Werte-das ist ärgerlich, aber alles ersetzbar.
Für Dein Kind wird sich viel ändern: ja, wird es. Aber ich finde, dass es heutzutage auch an den Vätern liegt, wie präsent sie noch für ihrKind sein möchten. Es gibt Wechselmodelle etc. Ganz schlecht ist es, ein Kind in einer Ehe aufwachsen zu lassen, die lieblos ist und in einer Umgebung, in der alle unglücklich sind. Das wird mit Sicherheit Auswirkungen haben.
Du lebst nur einmal, die Zeit, die Du jetzt in dieser unhaltbaren Ehesituation verbringst, sind für immer verloren. Also ändere die Situation oder verlaß sie.
Du entscheidest.

27.05.2020 21:13 • #19


monchichi_82
Zitat von Farin:
Sie hat eine kurze Zündschnur wird im Gegensatz zu mir schnell
Laut (nicht bei mir nur zu der kleinen).

Vielleicht hättest du auch eine kürzere Zündschnur wenn du das Kind mit allen Konsequenzen den ganzen Tag zu betreuen hättest?


Zitat von Farin:
und wie in vielen Ehen möchte Sie seit über 1 Jahr kein S. kein kuscheln keine Zärtlichkeiten, wenn ich Sie darauf ansprechen oder mit Ihr drüber reden möchte kommt nichts, keine Antwort oder ein Lebenszeichen zurück

Das ist allerdings problematisch denn das ist nicht ausschließlich dein Problem mit dem du irgendwie zurechtkommen musst sondern ein Problem das man als Paar klären muss.

Zitat von Farin:
Natürlich suche ich die wollmilchsau die mir die perfekte Lösung präsentiert.

Es gibt für eine solche Situation keine perfekte Lösung sondern nur Verlierer. Dieses Stück Freiheit wirst du dir teuer erkaufen müssen.

Hast du das deiner Frau gegenüber schon mal so klar angesprochen? Kennt sie deine Trennungsgedanken? Ich würde ihr zumindest einen Spalt die Tür offen lassen, heißt, das Gespräch suchen, offenlegen was dich konkret stört und das du vor hast die Scheidung einzureichen wenn sich an der Situation nichts verändert bzw. sie kein Interesse an Veränderung zeigt und dann mal abwarten was sie zu sagen hat. Vielleicht trägst du auch einen Anteil an der Entwicklung? Auch wenn man das nicht gerne hört...

27.05.2020 21:23 • x 1 #20


D
Naja, TE, die berühmte Durststrecke, wenn man/n das Ziel erreicht hat..
Der Traum vom Heim und lachenden Kindern, eine attraktive und sechsuell immer noch engagierte Frau.
Manchen ist das vergönnt, andere harren aus und hoffen auf bessere Zeiten, andere streichen die Segel.

Wenn Deine Ehefrau nicht weiss, dass fünf vor zwölf ist, dann sollte sie das schleunigst wissen.
Ob und in welchem Unfang Du Dich in das Familienleben tatkräftig eingebracht hast, das wirst Du selbst ja am besten wissen.
Solltest Du denken, dass mit einer 60h-Woche genug getan ist, dann liegst Du falsch, besser nur 40h und Zeit und Arbeit mit den Lieben.

Ein Eigenheim und der Kredit ist ja nicht selten die Garantie zum unglücklich sein.
Warum es immer das eigene Heim sein muss, erschließt sich mir nicht, denn wir nehmen nichts mit, wenn wir sterben, aber da gehen die Meinungen gerne auseinander.
Bleibende Werte sind m.M. Liebe und gemeinsame Zeit und keine Steine, Carport und Pool.
Dafür muss man halt kürzer treten und gewisse Ansprüche downgraden.

Nun, Du hast die Nase voll, dann rede mit einem Anwalt und lasse das mal quer rechnen.
Und ich schwöre Dir, gar so unerträglich wird Dir Deine lieblose Situation nicht mehr erscheinen.
Freiheit ist gratis, bis man sich bindet und reproduziert, danach ist Schluss mit lustig.
Aber das weiss man im Vorfeld, das ist das Risiko des Lebens schlechthin.

27.05.2020 21:41 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag