25

Einseitige Ehe mit kind

I
Hallo ihr lieben.
Ich habe lestes Jahr geheiratet.
Im Juni 21 kamm unser Kind zur Welt. Ab dem Moment lief alles schlecht. Mein Mann will seit 2 Jahren keine romantische intime Beziehung mehr. Er schiebt es seit 2 Jahren auf den Stress und vertröstet mich das wen der Stress weniger wird auch wir qider besser zusammen kommen. Keine Intimität nicht mal mehr ein zubgenkuss. Es ist nur noch eine wg ehe nichts anderes mehr. Nicht mal partnerabende gibt es mehr. Zocken ist wichtiger. Andere Leute haben mehr von ihm als ich. Ich habe ihn gesagt eheberatung oder Trennung. Er will die Beratung, aber ich weiß nicht ob ich es noch so lange aushalten oder ob sich was ändern würde. Ich versuch seit 2 Jahren in näher zu kommen schon unsre Hochzeit wahr eine Katastrophe. Und was ist den mit unserem Kind. Es liebt ihren Vater so sehr und die Zeit mit beiden Eltern.

19.08.2023 21:52 • #1


FloraVita
@Isabella1992 Wie lange seid ihr zusammen und warum hast du ihn geheiratet, obwohl es schon vorher nicht mehr gut lief?

Leider kannst du eure Situation nicht alleine in die Richtung ändern, in die du möchtest. Da gehört er mit dazu. Und du kannst auch ihn nicht ändern.
Aber, du kannst dich ändern, wenn du es möchtest. Gibt es etwas, was du vernachlässigt hast? Etwas was du gerne tun würdest?

19.08.2023 22:45 • #2


A


Einseitige Ehe mit kind

x 3


I
Ich habe ihn geheiratet weil vor dem kind noch alles ok war bzw er noch alles gemacht hat. Ich dachte es würde nach dem ganzen Stress besser werden oder er braucht vielleicht Zeit die Geburt zu bearbeiten und das neue Familien Leben zu ordnen. Aber bei mir ist nun der Punkt wo ich merke es tut mir nicht mehr gut zu warten. Eigentlich alles. Zurzeit mach ich hauptsächlich Arbeit kind und Haushalt und das obwohl er arbeitslos ist.

19.08.2023 22:49 • #3


BrokenHeart
Zitat von Isabella1992:
Ich habe ihn geheiratet weil vor dem kind noch alles ok war

Ja, aber als ihr geheiratet habt lief es schon 1 Jahr nicht mehr gut.
Hattest Du die Hoffnung, es würde durch die Ehe besser werden?

19.08.2023 22:59 • x 2 #4


I
Nein ich wollte in heiraten aus Liebe zu im. Er war mental und pichosch gestresst. Ich dachte das währe der Grund für siw Veränderung. Bzw das er ein Trauma durch die Geburt hatte und es deswegen schlecht lief

19.08.2023 23:01 • #5


S
Zitat von Isabella1992:
Bzw das er ein Trauma durch die Geburt hatte und es deswegen schlecht lief

Das kann ja auch sein.

Kommt wohl gar nicht so selten vor. Hat er sich mal Hilfe deswegen gesucht?

19.08.2023 23:03 • x 1 #6


Charla
Zitat von Isabella1992:
zurzeit mach ich hauptsächlich Arbeit kind und Haushalt und das obwohl er arbeitslos ist

Rede Tachles mit ihm, sage ihm was dir fehlt, was du von ihm brauchst und was dich stört.
Er läßt dich in einer wichtigen und kräftezehrenden Zeit allein mit euren Kind.
Auch du brauchst für die Gewöhnung an die Elternschaft Zeit um dich darauf einstellen zu können, das macht vielen Paaren Probleme, auch einige Väter, die bei der Geburt dabei waren sind geschockt, wollen ihren Frauen nicht nocheinmal die Geburtsschmerzen erleiden lassen und ziehen sich körperlich zurück oder haben sogar wegen dem Blut auch Ekel gespürt.
Du kannst einen Termin bei Caritas oder pro familia mit ihm zusammen ausmachen und euch dort beraten lassen, warte damit nicht mehr, sondern handle umgegend.

Viel Glück !

19.08.2023 23:29 • x 1 #7


Lebensfreude
Zitat von Isabella1992:
Ich habe ihn geheiratet weil vor dem kind noch alles ok war bzw er noch alles gemacht hat. Ich dachte es würde nach dem ganzen Stress besser werden oder er braucht vielleicht Zeit die Geburt zu bearbeiten und das neue Familien Leben zu ordnen. Aber bei mir ist nun der Punkt wo ich merke es tut mir nicht mehr gut zu ...

das geht schon mal gar nicht.Sucht er denn Arbeit?
Beteiligt er sich überhaupt nicht an der Hausarbeit? Beschäftigt er sich mit dem Kind? Gehst du arbeiten?
Hast du das Gefühl, dass Zocken sein Lebensinhalt ist (Sucht?)
Kommt ihr beide aus einer anderen Kultur?

20.08.2023 00:12 • x 1 #8


Gorch_Fock
Von was ist er denn gestresst als Arbeitsloser?

20.08.2023 07:41 • x 2 #9


Wollie
Zitat von Gorch_Fock:
Von was ist er denn gestresst als Arbeitsloser?

vom Zocken natürlich dass stresst so arg, da kann Mann unmöglich arbeiten gehen.......was ich wirklich denke, darf ich hier nicht reinschreiben

20.08.2023 08:15 • #10


L
Liebe verfkümmert, wenn sie solange und so sträflich vernachlässigt wird und nicht wertgeschätzt wird.

Um herauszufinden, ob da in Dir noch was ist, braucht es Abstand. Finde ich.

Ich nehme an, ihr seid nicht alt. Wenn man solange ohne Aufgabe und Sinn durchs Leben trudelt, kann man depressiv werden und z. B. in Zocken fliehen.

Warum arbeitet er nicht?

20.08.2023 08:18 • x 2 #11


I
@Wollie Er ist erst seit einer Woche arbeitslos es geht such nicht hauptsächlich um den Haushalt sondern um die romantik und Intimität seit 2 Jahren bzw das wir nichts mehr als paar machen.

20.08.2023 09:05 • #12


I
@sadMonkey nein

20.08.2023 09:06 • #13


Wollie
Klingt nach einer Ehe, in die er nie wollte. Oder er hat schon länger eine Affäre am Laufen ?

20.08.2023 09:08 • #14


I
@Wollie kann ich dir nicht sagen . Ich bin vorsichtig inomend was andere Frauen betrifft aber bis jetzt hab ich nichts mitbekommen

20.08.2023 09:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag