Einseitige Ehe mit kind

@Lumba stress mit dem alten Arbeitgeber er hat sich kündigen lassen ohne ein neuen job zu haben
20.08.2023 09:12 •

@Charla er sagt es währe nicht so das es von der Geburt kommt er streitet es ab. Er sagt es ist einfach nur stress. Ich habe schon oft Tacheles geredet nichts hilft. Er hat kein Interesse an was romantischem
20.08.2023 09:14 •
A
Einseitige Ehe mit kind
x 3

Libellenfrau
@Isabella1992 er weiß wohl selber nicht, was ihn so unzufrieden und antriebslos macht. Oder er gesteht es sich nicht ein. Lasse ihn wissen, dass du konkrete Ansagen möchtest, ob mit oder ohne Beratung. Wenn er eine Partnerschaft und Familie will, soll er das glaubhaft überbringen, das sieht im Moment nämlich ganz anders aus. Wenn das alles ist, dass du eurem Kind den Spielkamerad erhält, reicht doch einfach nicht. Wenn er tatsächlich Depressionen hat, was gut möglich ist, muss er daran arbeiten, er kann sie nicht bei euch aussitzen. Sonst bist du bald ausgebrannt, und es läuft garnichts mehr. Stelle deine Forderungen, klipp und klar.
20.08.2023 09:31 •
x 1

@Libellenfrau ich denke schon das er depressiv ist aber er lehnt hilfe komplett ab und das seit 2 jahren. Ich bin schon komplett abgebrannt. Meine Arbeit leidet weil ich vom Chef schon befragt wurde. Ich komme heim und bin fix und alle und muss bis das Kind im Bett ist um 20 Uhr noch durchgehend weitermachen. Er gibt sich Mühe im Haushalt und beim Kind aber nur minimal und kein funken für unsere Beziehung hat er übrig.macht mir Vorwürfe und sagt ich muss ebenfalls was ändern obwohl ich schon seit 2 Jahren versuche was zu ändern
20.08.2023 09:37 •
x 1

Was sollst du seiner Meinung nach ändern.
20.08.2023 09:39 •

Libellenfrau
@Isabella1992 er lehnt also Hilfe ab, und du sollst etwas ändern? Du sollst den Karren alleine ziehen? Sage ihm, dass du nur noch eine Möglichkeit der Veränderung siehst: Ohne ihn weitermachen.
20.08.2023 09:42 •

Leste wiche hab ich ihm die Pistole auf die brust gesetzt und gesagt entweder eheberatung oder Trennung er hat sich für Beratung entschieden. Aber ich weiß nicht ob ich es bis dahin packe.. Es sieht nicht so aus als würde er die Trennung ernst nehmen und glaubt das ich nicht gehen werde.
20.08.2023 09:44 •

Susanna
Zitat von Isabella1992:Leste wiche hab ich ihm die Pistole auf die brust gesetzt und gesagt entweder eheberatung oder Trennung er hat sich für Beratung entschieden. Aber ich weiß nicht ob ich es bis dahin packe.. Es sieht nicht so aus als würde er die Trennung ernst nehmen und glaubt das ich nicht gehen werde.

Hast Du denn schon einen Termin?

Auif jeden Fall ist eine Beratung gut für Euch ! Auch, wenn Du Dich trennen wollen würdest.
Das Ganze ist ein Prozess!
Vielleicht bringt ihn das auch dazu, seine Depression erstmal zu SEHEN.
20.08.2023 09:48 •
x 1

Libellenfrau
@Isabella1992 Schau mal, du bist echt am Ende, und er nimmt dich nicht ernst. Am besten wäre es tatsächlich, die Beratung erst gar nicht mehr abzuwarten. Ich weiß, das ist leicht geschrieben. Vielleicht lässt du dir mal einen Termin zur Beratung geben, Caritas oder Pro Familia. Sage ihm, dass DU dich jetzt beraten lässt, für dich.
20.08.2023 09:50 •

Ich hatte tatsächlich vor zum artzt zu gehen und gegebenfals ne Mutter Kind kur zu beantragen und so auch von der Ärztin schon mal Hilfe zu bekommen bis ich andere Hilfe bekomme. Von den Terminen her ist es meist alles ja sehr schwer
20.08.2023 09:56 •
x 3

Libellenfrau
@Isabella1992 Das mit den Terminen ist natürlich richtig, und das mit der Mutter-Kind-Kur ist ein guter Gedanke. Dort gibt es auch Hilfe und Unterstützung. Ansonsten könntest du dich auch ans Jugendamt wenden. Mache zuhause deutlich, dass du das bisschen Kraft, das du noch hast, für das Kind und Dich selber braucht. Wenn er keine Notwendigkeit sieht, in die Pötte zu kommen, ist es letztendlich seine Entscheidung, für die er die Konsequenzen trägt.
20.08.2023 10:04 •
x 1

@Libellenfrau ich denke das Jugendamt werde ich solange keine Scheidung da ist noch nicht einschreiten. Ich werde mich darum kümmern das ich wider zu Kräften komme dan kann ich denke ich auch rational denken. Dazu ist der erste Schritt denke ich neste Woche zum artzt ? Oder siehst du das anders ?
20.08.2023 10:07 •

Libellenfrau
@Isabella1992 Doch, das mit dem Arzt ist ein strategisch guter Ausgangspunkt. Ich verstehe das auch, dass du das JA nicht als erste Option siehst. Du hast dich innerlich ja schon auf den Weg gemacht, sonst würdest du nicht hier um Ratschläge und Meinungen fragen. Du schaust nach deinen Möglichkeiten und Wegen. Wichtig ist, dass du dich von der stagnierenden Situation nicht lähmen lässt. Aber zwischen deinen Zeilen steckt schon Kampfgeist.
20.08.2023 10:19 •

Es kommt halt viel drauf. Schulden von seiner Seite und eine 2te Wohnung von im die nicht gekündigt werden kann wegen 2 jahres Vertrag. Wen unsere Ehe gut laufen würde hätte ich auch mehr Kraft und wen er sich helfen lassen würde dan würde ich nicht nein sagen und helfen. Aber von ihm kommt nichts. Er kommt nicht auf nich zu. Er geht jetzt in privat Insolvenz hat es zumindest vor.. Aber das ist alles noch mehr was mir meine Kraft raubt. Wen er hilfe braucht kann ich ihn helfen aber so wie es imomend läuft nicht
20.08.2023 10:23 •

Erinnert mich ein wenig an einen Kumpel...
Er war erst mit seiner Frau Glücklich, dann kam das Kind und ab da an Tauchte er quasi nur noch in seinem Computerzimmer ab.
Seine Frau weinte sich mal bei mir aus (ich war echt komplett Perplex).
Hat sich herausgestellt das er mit der Situation Vater geworden zu sein komplett Überfordert war und sich in diesem PC Zimmer seine eigene kleine Welt aufgebaut hat in der er sich Tagtäglich zurückgezogen hat.
Ende der Geschichte war, die Scheidung.
Die Frau hat es einfach nicht mehr ausgehalten, weil Sie das Kind sowieso quasi alleine großziehen musste, er war ja nie anwesend (immer im Zimmer).
Sie hat sich zuerst eine Affäre gesucht und dann mit dieser Affäre zusammengekommen und nun ja.... ich muss sagen, ab und an sehe ich die Frau noch, die sieht viel besser aus als vorher, ist richtig Glücklich (offensichtlich).
20.08.2023 10:24 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top