Leonie84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 48
ich bin noch nicht getrennt, aber es läuft darauf hinaus. Ich befinde mich derzeit in einer Beziehung, die nicht "gesund" ist. Wir sind 3 Jahre zusammen und eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Wir wohnen getrennt und sehen uns regelmäßig. Dennoch ist ein Ungleichgewicht da. Ich liebe ihn sehr und merke auch, dass er mir zugewandt ist, unser S. leben ist toll. Dennoch spüre ich, dass er mich nicht so liebt, wie es sein sollte. Ich habe ihn darauf auch angesprochen und er bestätigte es auch. Dennoch genügt es ihm so wie es ist, er begründet es damit, dass er niemanden so tief lieben kann. Das glaube ich ihm aber nicht. Wir hatten uns mal vor zwei Jahren kurze Zeit getrennt und uns dann wieder versöhnt. Er wollte mich unbedingt zurück und hat damals beteuert, wie sehr er mich liebt und vermisst. Leider war es dann in der Beziehung wieder so wie bisher. Er ist lieb zu mir, aber ich spüre, dass da was fehlt. Wenn ich sage, dass ich ihn liebe, erwidert er es nie. Ich bin sehr traurig und weiß, dass ich so nicht mehr lange weitermachen kann. Aber eine Trennung fällt mir unglaublich schwer, da ich ihn ja für den Richtigen halte und eine große Liebe empfinde. Dennoch stimmen einfach die Umstände nicht, es gibt kein Gleichgewicht. Wenn ihr versteht was ich meine.
Wie seht ihr das? Und wie kann ich eine Trennung bewältigen?