105

Einseitige offene Beziehung möglich?

J
BIDA: Hey, ich bin M. 27 und seit fast 15-Jahren mit meiner Freundin zusammen. Background:

Durch die enge Freundschaft unserer Mütter sind wir miteinander aufgewachsen. Aus einer mit den Jahren gewachsenen Freundschaft entwickelte sich schließlich mehr. Mit 13 hatten wir in Schullandheim unseren ersten Kuss und sind seit dem glücklich zusammen.

Auch wenn natürlich nicht immer alles perfekt lief, so sind wir durch die kriesen gestärkt hervorgegangen. Nach dem Kauf eines Verlobungsringes plötzlich Zweifel. Der Gedanke daran möglicherweise etwas verpasst zu haben, ließ nicht mehr los.

Da wir so jung zusammen gekommen und geblieben sind, haben wir beide viele Erfahrungen, die für junge Menschen in unserem Alter ganz normal sind, verpasst. Wir hatten nie eine Kennlernphase, weil wir damals schon ewig befreundet waren. Wir haben nie andere Partner getroffen, hatten nie One-Night-Stand usw. Es fehlte auch die Möglichkeit, sich S. mit verschiedenen Partnern auszuprobieren. Ich habe einige S. Wünsche-Fantasien, die ihre Grenzen übersteigen. Ich respektiere das aber der Wunsch bleibt natürlich trotzdem bestehen.

In dieser schwierige Phase kommt noch hinzu, das auf der Arbeit unsere neue Auszubildende offen Interesse an mir zeigt. Sie ist jung, attraktiv und flirtet auch mit ihr. Es ist nicht das erste das in Laufe unserer Beziehung Interesse an einen von uns gezeigt wurde. Da wir uns sehr vertrauen bestand da aber nie Grund zur Sorge. Auch wenn nichts passiert ist, fühlt es sich diesmal für mich anders an.Ich kann nicht abstreiten das ich mich auf eine S. Ebene zu ihr hingezogen fühle.

Unter meinen Zweifeln leidet auch unser S., habe erfolglos versucht, mit mehr Romantik dagegen zu steuern. . Sie hat gespürt das irgendwas nicht stimmt und das Gespräch mit mir gesucht. Nachdem wir sehr offen über alles gesprochen haben, zeigte sie Verständnis für meine Gefühle. Sie selbst teilte diese nicht, sie sei glücklich und auch mit unseren S. zufrieden.

Sie hat mir dann das Angebot gemacht unsere Beziehung für mich zu öffnen. Ich solle mich wie sie es nannte austoben die Erfahrungen sammeln u. dann wieder zu ihr zurückkehren.Sie gibt mir einen Freifahrtschein zum Fremdgehen, möchte dies aber selbst nicht nutzen.

Ich kann nicht abstreiten das grosse Lust ihren Angebot nachzugeben, um diesen Gefühl jetzt etwas nachholenzu können. , was mir offenbar fehltGleichzeitig fühle ich mich aber auch als A.. Wie kann ich die Frau, welche mich mir ihre aufrichtige Liebe entgegenbringt, in so eine Situation bringen. Ich verstehe nicht , warum mir unsere Liebe scheinbar nicht mehr reicht. Ich habe Angst davor dass ich unsere Beziehung durch meinen Egoismus zerstöre.

Ich verstehe gerade selst nicht so genau was genau der auslöser für diese Chaos war. Ist vlt. irgendwo eine Angst vor dem nächsten grossen Schritt, mit dem geplanten Heiratsantrag.Spielen vlt.Einflüsse von ausen da rein, im Freundkreis werde ich öfters für meine geringen Erfahrungen aufgezogen, aber auch das hat mich nie wirklich gestört.Fühle ich mich in meinen Ego geschmeichelt, das ein sehr aktratives 19-jähriges Mädchen so offen intresse an mir signalisiert. Oder ist es ein Mix aus allen?

26.01.2023 02:30 • x 1 #1


BrokenHeart
Eine sehr schwierige Situation .....

Du musst aber wissen, was Du möchtest ...

Ein Abenteuer mit einer 19Jährigen, die sich vermutlich noch am finden ist und Dich eventuell schnell wieder verlässt. Oder Du bleibst bei Deiner Freundin ...

Ist sie noch Deine große Liebe oder es eine schöne und bequeme Gewohnheit?

Du kannst nur selbst entscheiden, neuen Abenteuern oder Deiner Freundin den Vorrang zu geben ....

was sagt Dein Bauch bzw. Dein Herz?

26.01.2023 03:22 • x 2 #2


A


Einseitige offene Beziehung möglich?

x 3


ElGatoRojo
Du musst dir darüber klar sein, dass du die Büchse der Pandora öffnest, wenn du dies Angebot annimmst. Es kann zwar sein, dass die kleine 19 dich nur als eine Episode betrachtet. Kann aber auch sein, sie versucht dich ganz zu haben - ob du das willst?
Und klar ist auch dass du dann , wenn deine Partnerin irgendwann eine Affäre hat, du keine moralische Berechtigung hast, dich darüber aufzuregen. Egal, was sie jetzt sagen mag.

Möglich ist ebenso, dass sie es jetzt so großzügig Offenheit zugibt, aber im Realfall ganz harte Konsequenzen zieht. Dieser Härtetest kann so oder so ausfallen und auch sie selbst weiß jetzt nicht, wie sie real reagiert. Also - es kann eine nette Erfahrung für dich (oder euch) sein und alles ist o.k. oder ihr lauft in das emotionale Chaos.

26.01.2023 04:00 • x 18 #3


BrokenHeart
Dem, von @ElGatoRojo stimme ich voll und ganz zu.

Ähnliches habe ich auch schon mitgeteilt .....

26.01.2023 04:07 • x 2 #4


I
Bin da auch bei @ElGatoRojo das wird euch in irgendeiner Kombination auf kurz oder lang die Beziehung kosten. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sie schon mal für schlechte Zeiten vorbaut, wenn es ihr irgendwann ähnlich geht, hat sie die vermeintliche moralische Rechtfertigung schon in der Hinterhand, du durftest ja damals auch...

26.01.2023 07:30 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von jump:
BIDA: Hey, ich bin M. 27 und seit fast 15-Jahren mit meiner Freundin zusammen. Background: Durch die enge Freundschaft unserer Mütter sind wir miteinander aufgewachsen. Aus einer mit den Jahren gewachsenen Freundschaft entwickelte sich schließlich mehr. Mit 13 hatten wir in Schullandheim unseren ersten Kuss und sind ...


Habt ihr genauere Regeln vereinbart oder darfst Du einfach machen und sie will keine Details?

Von allen Angeboten, die Du bis jetzt hattest, würde ich eine Arbeitskollegin als letzte auswählen.
Du weisst schon: Never f*ck the company...

26.01.2023 09:16 • x 1 #6


Milly85
Zitat von jump:
Ich habe Angst davor dass ich unsere Beziehung durch meinen Egoismus zerstöre.

Vorsicht …. Das kann auch nach hinten losgehen!

sie kann vielleicht damit nicht zurecht kommen und dann die Beziehung beenden! Oder die andere verliebt sich und du dich auch …. Alles unnötiges Drama!

klar, versuchen könnt ihr es, aber ob du nachdem du von den süßen Früchten der Versuchung probiert hast, es ein zurück in die normale Beziehung geben wird, ist ne andere frage.

by the way… sei dir mal nicht so sicher, ob deine Freundin dich gerade nicht nur testen will, ob du darauf anspringst. Ich habe sowas früher auch mal gemacht und war dann MEGA beleidigt, weil mein Freund damals tatsächlich drauf angesprungen ist… also, soviel dazu. Sei vorsichtig mit solchen Aussagen.

26.01.2023 09:24 • x 2 #7


W
Mal abgesehen davon, dass Niemand weiß, wie sich das auf eure Beziehung auswirkt:

Finger weg von der AZUBINE! im eigenen Betrieb! Das bringt Dir u.U. ernsthafte arbeitsrechtliche Konsequenzen ein. Ein so junges Mädchen flirtet mit Dir, weil sie sich geschmeichelt fühlt, dass ein älterer Mann sie wahrnimmt. Ob sie aber abgeklärt genug ist, es bei einem ONS zu belassen und Dir dann im Betrieb wieder cool zu begegnen wage ich zu bezweifeln.

26.01.2023 09:24 • x 7 #8


A
Bei meinem Cousin war es das selbe. Er kannte seine Frau seit dem Kindergarten und es gab nie jemand anderes.

Irgendwann haben sie beschlossen sich zu trennen und 1 Jahr keinen Kontakt zu haben. Wie lebt es sich ohne einander?
Vielleicht auch andere Partner treffen?
Nach der abgemacht Zeit haben sie sich wieder getroffen und beschlossen, dass sie zusammen bleiben wollen. Haben dann geheiratet.
Die Beziehung so einseitig öffnen ist quatsch. Das funktioniert praktisch nie. Außerdem nimmt es ihr doch auch die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Dann lieber Mal 12 Monate nen klären Cut und schauen wie ob es danach noch passt

26.01.2023 09:28 • x 6 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Anna2022:
Außerdem nimmt es ihr doch auch die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln


Wenn sie diesen Wunsch jetzt noch nicht verspürt sondern erst in vielen Jahren, könnte er ihr später ja das gleiche Recht einräumen...

26.01.2023 09:34 • #10


Anubie
Die Azubine zu wählen, wäre eine superschlechte Entscheidung! Dann hast du gar keinen Rückzugsraum mehr, wenn es irgendwie aus dem Ruder läuft und das kann es an beiden Enden und gleichzeitig!

Geh doch swwwingen oder melde dich auf S. an, wenn es dir nur um S. Erfahrungen geht.

26.01.2023 09:36 • #11


Chrome
Mal davon abgesehen ob dies funktioniert oder nicht, warum diese Person?

Sie ist 19 Jahre, denkst du wirklich sie kann dir deine Fantasien erfüllen? Ich sehe da ein großes oder besser gesagt riesiges Fragezeichen am Himmel. Ich behaupte mal mit 19 haben die meisten eher schlecht als recht S., liegt halt daran das die meisten einfach unerfahren sind.

Du dagegen willst doch Dinge machen die deine Freundin nicht machen will, um was handelt es sich dabei? Kannst du es überhaupt in Worte fassen oder ist es allgemein eher so dass dich der S. langweilt?

Es gibt Foren für so gut wie jeden fe., dort sind Leute die wollen ebenfalls nix anderes und die Gefahr das du dich verliebst in eine andere Frau ist dort nicht gegeben.

Ich kann dir nur den Tipp geben es zu tun, aber wie gesagt niemals mit jemanden aus deinem Umfeld und schon gar nicht in einer Affäre etc... sondern mit klaren Regeln für euch beide.

Am Anfang wäre eine Prost. am besten, dort kannst du schauen ob es überhaupt etwas für dich ist und dann wenn du gefallen daran gefunden hast und deine Neigungen ausleben willst, solltest du dies eben in entsprechenden Foren tun und keine mehr als 2 mal treffen, bis du vielleicht irgendwann einmal erkannt hast dass du nicht mehr brauchst.

In meinem Bekanntenkreis gab es ein Paar die waren auch seit dem sie 16 waren zusammen, mit 28 bekam sie den selben drang wie du und konnte ihn nicht mehr unterdrücken, wahrscheinlich sogar schon eher und hat lange dagegen angekämpft, dann hat sie sich getrennt, war 2 Jahre Single und hat sich ausgetobt, bis sie bemerkt hat dass sie den für sich besten Mann bereits immer an ihrer Seite hatte.

Sie hat um ihn gekämpft, kamen mit 31 wieder zusammen, sind verheiratet und haben 2 Kinder. So kann es nämlich auch gehen und deswegen finde ich den Vorschlag von deiner Freundin sehr reif und mutig.

Sie muss dich wirklich lieben und vor allem will sie dich glücklich sehen, dafür wird sie auch den Schmerz erniedrigt worden zu sein hoffentlich verkraften. Du solltest dir selbst aber auch nicht zu viel Druck machen, denn es ist normal Sehnsüchte zu haben.

Du hattest noch nie eine andere Frau, sehnst dich danach zu spüren, zu schmecken und zu fühlen wie es ist eine andere in den Armen zu halten. Woher sollst du wissen ob der S. gut ist wenn du keine Referenzen besitzt. Ich kann dich da sehr gut verstehen und unterdrücken bringt dir überhaupt nix.

Bis jetzt seid ihr sehr erwachsen damit umgegangen und ich kann dir nur empfehlen es zu tun. Nimm diese Erfahrung mit, hab deinen Spaß und denk immer daran was du zuhause hast.

Irgendwann willst du sehr wahrscheinlich gar nicht mehr und ihr zwei könnt in eine glückliche Zukunft gehen. Es ist nur S., schütze dich ordentlich und sei ehrlich zu deiner Frau, dann werdet ihr es auch überstehen, denn es kann sehr gut sein dass deine Frau irgendwann auf dich zukommt und genau den selben Gefallen verlangt und dann musst du da genau so durch wie sie heute.

Dieses Verlangen wird aber kommen, sowohl bei dir als auch bei ihr. Ich wünsche dir viel Glück und zerstöre deine Liebe nicht, sie scheint sehr besonders zu sein

26.01.2023 09:42 • x 3 #12


J
Zitat von Anna2022:
Die Beziehung so einseitig öffnen ist quatsch. Das funktioniert praktisch nie. Außerdem nimmt es ihr doch auch die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Dann lieber Mal 12 Monate nen klären Cut und schauen wie ob es danach noch passt..


Wir haben darüber gesprochen, sie hat mir deutlich gemacht, das sie selbst kein Verlangen danach spürt, selbst solche Erfahrungen zu sammeln.Villeicht klingt das jetzt naiv, aber ich würde mich glaub ich wohler fühlen wen sie ähnlich empfindet. Dann könnten wir gemeinsam solche Erfahrungen zbsp. Beim Partner wechseln o. durch einen dreier (schon lange eine Fantasie von mir) machen um so unseren S. einen neuen Kick zu geben.Das wäre mein Wunsch.Ich muss aber akzeptieren das dies für sie nicht vorstellbar ist.

26.01.2023 14:16 • #13


M
Hey ich gib dir einen guten tipp, lass es einfach Fantasien bleiben . Es wird nicht besser sondern der bruch wird zu 90 Prozent zwischen dir und deiner Freundin passieren . Wenn du die grenze überschreitest kannst du diese nicht mehr reparieren . Erweitert einfach eure S. und schaut was ihr noch zusammen erleben könnt . Sie wird innerlich zerbrechen und wenn du ganz viel Pech hast trennt sie sich oder will sich auch ausleben und gerade Männer haben da oftmals ein großes ego Problem wenn dann mal jemand größer , breiter , besser ist . Diese Phase die du hast ist ganz normal und diese hatte ich und meine Partnerin auch schon mehrfach aber eins kann ich dir sagen meistens sind wir Männer dann die Verlierer. Wenn sie es nicht braucht und nicht bereit ist das ihr euch gemeinsam austobt dann akzeptiere das und leg die Fantasie bei seite . Es ist wirklich nichts anderes und meistens schlechter als mit deiner eigenen Partnerin. Solltest du öfters mit jemanden intim werden kommen automatisch gefühle auf usw . Bitte erspare dir das ganze Drama. Viel Glück und die Phase geht und kommt immer wieder. Wichtig zu wissen das sie immer wieder geht auch von alleine. Sei froh was du hast und nicht was du hättest haben können . Ich hab das alles durch

26.01.2023 14:46 • x 6 #14


L
Zitat von jump:
Wir haben darüber gesprochen, sie hat mir deutlich gemacht, das sie selbst kein Verlangen danach spürt, selbst solche Erfahrungen zu sammeln.

Vielleicht kommt das ja mit der Zeit, wenn sie merkt, was es mit dir macht. Vielleicht wird sie dann neugierig. War bei mir und meinem Mann auch so.

26.01.2023 15:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag