41

Einseitige Beziehung?

E
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Anliegen und hoffe vielleicht der eine oder andere kann mir ein paar Tipps geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin mit meinem Freund jetzt seit knapp 8 Monaten zusammen und wir führen eine Fernbeziehung. Bevor wir zusammen kamen hab ich über ein Jahr um ihn gekämpft, bis er endlich für eine Beziehung bereit war und mich auch gefragt hat. Eigentlich bin ich auch glücklich mit ihm aber momentan kann ich das leider nicht mehr behaupten. Wir haben einen ziemlich großen Abstand und deswegen schaffen wir es nicht oft uns zu sehen. Die erste Zeit haben wir uns jeden Monat an einem Wochenende gesehen. Dann war dazwischen eine 4 monatige Pause und dann haben wir uns letzten Monat wieder gesehen. Er hat mir versprochen an meinem Geburtstag zu mir zu kommen im Dezember. Nun zum Problem. Ich habe das Gefühl bzw merke das er das Interesse an mir und meinem Leben verliert. Wir haben Mal so viel telefoniert und wenn wir nicht telefoniert haben haben wir jeden Tag viel geschrieben. Das hat alles nachgelassen. Ich weiß im Laufe einer Beziehung lässt sowas nach, das ist normal, aber wir führen eine Fernbeziehung und da finde ich regelmäßigen Kontakt ziemlich wichtig. Zudem sagt er beispielsweise fast nie von sich aus das er mich liebt oder mich vermisst. Wenn sowas kommt, dann nur wenn ich es sage. ich weiß das er an sich kein Mensch ist der nur am Handy sitzt und das ist okay, jeder hat sein Privatleben. Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los das irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich habe das Gefühl die Beziehung ist einfach nur noch einseitig. Ich hab ihn schon drauf angesprochen das ich es traurig finde das er nicht mehr so viel mit mir kommuniziert und auch gefragt ob alles okay zwischen uns ist aber er sagt immer es sei alles okay ich Brauch mir keine Sorgen machen. ich bin so durcheinander. Zumal ich vor habe in seine Nähe nächstes Jahr zu ziehen. Dort wo ich jetzt wohne hält mich sowieso nichts, aber wenn ich zu ihm in die Nähe ziehe bin ich definitiv noch viel weiter von meiner Familie entfernt und habe bis auf ihn wirklich niemanden. ich weiß wirklich nicht weiter. es tut mir einfach nur weh das Gefühl zu haben das ich einfach viel mehr gebe als er. auf der anderen Seite liebe ich diesen Mann einfach und die Vorstellung dass er vielleicht bald nicht mehr mein Partner sein könntw zerbricht mir mein Herz zudem leide ich sowieso schon an starken Verlustängsten und Borderline das macht es mir alles wirklich nicht leicht. Er ist der einzige dem ich alles anvertrauen kann, der einzige mit dem ich über meine Probleme reden kann, er versucht wenn es darum geht immer für mich da zu sein, mir zuzuhören und Tipps zu geben. ich weiß nicht was ich machen könnte. übertreibe ich vielleicht? Oder sollte ich auf mein Gefühl hören? Ich weiß es nicht.

17.10.2022 19:38 • #1


S
@Enni25

Zitat von Enni25:
Die erste Zeit haben wir uns jeden Monat an einem Wochenende gesehen. Dann war dazwischen eine 4 monatige Pause und dann haben wir uns letzten Monat wieder gesehen.

Von 8 Monaten Fernbeziehung, waren schon 4 Monate Pause? Warum das?
Zitat von Enni25:
seit knapp 8 Monaten zusammen

17.10.2022 20:07 • x 3 #2


A


Einseitige Beziehung?

x 3


E
Achso nein, damit meinte ich das wir uns 4 Monate nicht gesehen hatten in der Beziehung

17.10.2022 20:10 • #3


S
Zitat von Enni25:
Achso nein, damit meinte ich das wir uns 4 Monate nicht gesehen hatten in der Beziehung

Und woran lag das?

17.10.2022 20:22 • #4


E
Er hatte eine schwierige Wohnsituation gehabt und dort wo er war, durfte er keinen Besuch empfangen, weswegen ich ihn nicht mehr besuchen konnte. Und zu mir konnte er nicht, weil er zu dem Zeitpunkt ein ziemlich wechselhaftes Schichtsystem hatte auf seiner Arbeit..war alles sehr schwierig..:/

17.10.2022 20:29 • #5


L
Tut mir sehr leid.
Das klingt für mich alles sehr merkwürdig.
Wieviel km trennen euch?
4 Monate nicht gesehen? Das Schichtsystem war 24/7 und 4 Monate ,er hatte keine freien Tage?

Ohne dir weh zu tun - du bist nicht seine Prio

17.10.2022 20:37 • x 2 #6


Emma14
Zitat von Enni25:
Er hatte eine schwierige Wohnsituation gehabt und dort wo er war, durfte er keinen Besuch empfangen, weswegen ich ihn nicht mehr besuchen konnte. Und ...


Er durfte keinen Besuch empfangen? Das gab es in den 60er Jahren, doch heute nicht mehr.
Da stimmte was nicht.

17.10.2022 20:37 • x 1 #7


E
Doch das stimmt auf jeden Fall, ich war in dieser Einrichtung vorher ein paar, es ist eine Art Obdachlosenheim gewesen. Und da darf eigentlich niemand Besuch haben

17.10.2022 20:40 • #8


E
@Laola12345 uns trennen über 600 km.
Danke trotzdem für die Antwort...:/

17.10.2022 20:42 • #9


Waldfee47
Zitat von Enni25:
es ist eine Art Obdachlosenheim gewesen

Das heißt, er hat auch sein Päckchen zu tragen.
Wie stellt er sich die Zukunft vor? Wie du?
Woher kennt Ihr Euch?

17.10.2022 20:46 • x 1 #10


E
@Waldfee47
Ja, das stimmt. Er hat auch viel mit seiner Psyche zu tun..viel erlebt..
Es kam schon oft von ihm, dass er irgendwann gern mit mir zusammen ziehen möchte, er möchte auch eine kleine Familie. Aber das erst wenn er alles im Leben im Griff hat. Also im Grunde genommen, das gleiche wie ich.
Wir haben uns 2020 über das Internet kennen gelernt.

17.10.2022 20:50 • x 1 #11


Waldfee47
@Enni25
Für mich hört sich das so an, dass es gut wäre, wenn jeder von Euch erst mal seine eigenen Baustellen in den Griff bekommt und sich selbst stabilisiert. So lange würde ich an Deiner Stelle noch nicht in seine Nähe ziehen.
Hast Du, hat er.. therapeutische Begleitung?
Das wäre vielleicht sinnvoll.
Ich habe mich mal näher mit Borderline beschäftigt... in dem Buch hieß es, dass Borderliner sehr große Probleme mit einer Fernbeziehung haben...
er führe gerade auch eine.... emotional wird viel von einem abverlangt.
Hatte er, hattest Du schon mal eine längere Beziehung?
Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr es schafft, eine Basis für eine gute Beziehung zu finden.
Ich glaube, die Probleme liegen nicht so in eurem Zusammentreffen, sondern in Euren Vergangenheiten.
Was meinst du dazu?

17.10.2022 20:56 • x 2 #12


Milly85
@Enni25 das Problem war allein schon, dass du darum kämpfen musstest, dass er überhaupt eine Beziehung mit dir eingehen wollte!

Das muss sich immer so ergeben , bzw kommt es bestenfalls sogar vom Mann selbst!

Jetzt hast du den Salat, dass er nämlich noch schneller das Interesse verliert, sobald der Alltag eingezogen ist, als wenn er aus freien Stücken mit dir zusammen gekommen wäre!

Er hat sich breitschlagen lassen. Hab ich auch schon 1-2 x gemacht als ich jung war,
Und das Ende vom Lied war immer, dass die Herren gar nicht wirklich wollten und dann auch schnell das Interesse verloren haben.

17.10.2022 21:04 • x 4 #13


E
@Waldfee47
Vielleicht wäre das wirklich keine schlechte Idee..
Ich mache momentan eine Ergotherapie, habe von meinem Hausarzt eine Überweisung dafür bekommen, so dass ich einen Ansprechpartner habe und versuchen kann mit mir ein bisschen besser klar zu kommen. Er befindet sich in keiner therapeutische Behandlung.
Ja. Ich hatte eine knapp 5 jährige Beziehung hinter mir, er eine 4 jährige. Er hätte eigentlich auch ein Kind, allerdings wurde es abgetrieben, was ihn teilweise bis heute noch ziemlich mitnimmt.
Er meinte damals auch zu mir, dass er mal eine Fernbeziehung hatte, dies aber eigentlich nicht so sein Ding war. Trotzdem hat er mir eine Chance gegeben und dafür bin ich ihm wirklich dankbar..
Das klingt auf jeden Fall plausibel.
Ich danke dir, für die Antwort, das hat mir ein wenig Kraft gegeben.
Ich hoffe, wir bekommen es irgendwie hin, auch wenn es schwer scheint.

17.10.2022 21:06 • x 1 #14


E
@Milly85
Ich weiß was du meinst..
Nur er hat damals zu mir gesagt, als ich ihm meine Gefühle gestanden habe, dass er leider nicht das gleiche empfindet wie ich für ihn aber er sich wünscht, dass sich das irgendwann ändert..und irgendwann kam es aber dann von ihm selbst. Und es war alles perfekt. Es gibt auch noch Phasen wo alles gut scheint, aber dann ist es an manchen Tagen wieder anders und er zieht sich zurück..

17.10.2022 21:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag