41

Einseitige Beziehung?

Waldfee47
Was passiert, wen du dich weniger meldest?
Wenn du dich mehr auf Dich und Deine Dinge konzentrierst?
Meldet er sich dann?

17.10.2022 21:28 • x 1 #16


E
Es kam schon ein paar Mal vor, dass ich mich von ihm zurück gezogen habe und mich mal nicht gemeldet und mein Ding gemacht habe, dann hat er sich meistens von selbst gemeldet, zwar meistens dann, wenn der Tag fast vorbei war, aber ja. Da war vor knappe 3 Wochen eine Sache, es kam garnichts von ihm und ich habe am nächsten Tag gefragt ob ich irgendwas getan habe und da hat er geschrieben nein, dass er nur momentan niemanden wirklich antwortet, nicht einmal seiner Familie. Und da hab ich dann zu ihm gesagt, dass ich ihn erstmal in Frieden lasse und er sich aber bitte melden soll wenn es ihm besser geht, da ich mir auch nur Sorgen mache. Am nächsten Tag kam er dann von alleine wieder an.

17.10.2022 21:35 • #17


A


Einseitige Beziehung?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Enni25:
vor wir zusammen kamen hab ich über ein Jahr um ihn gekämpft, bis er endlich für eine Beziehung bereit war und mich auch gefragt hat.

Hmm. Abgesehen davon, dass für mich „Kampf“ in eine Liebesbeziehung sowieso nicht gehört: Wie kann ich mir das vorstellen? Kanntet Ihr Euch bereits persönlich? Wohnte er da in Deiner Nähe oder Du in seiner, oder wie „kämpft“ man um den Beginn einer Partnerschaft? Durch Schreiben und Telefonieren und Ausmalen von Wolkenkuckucksheimen?

Zitat von Enni25:
Zumal ich vor habe in seine Nähe nächstes Jahr zu ziehen. Dort wo ich jetzt wohne hält mich sowieso nichts, aber wenn ich zu ihm in die Nähe ziehe bin ich definitiv noch viel weiter von meiner Familie entfernt und habe bis auf ihn wirklich niemanden.

Das eine ist, dass Dich an Deinem Wohnort nichts hält (wobei, tut es ja doch. Deine Familie ist näher). Das andere, dass Du Dich abhängig von ihm machst und ihm eine ganz schön große Bürde aufdrückst, wenn Du nur wegen ihm dort hin ziehst. Das halte ich für keine gute Idee.

Du bist jung, zieh um. Aber mach es für Dich und weil Du dort eine Perspektive siehst - auch ohne ihn.

Zitat von Enni25:
zudem leide ich sowieso schon an starken Verlustängsten und Borderline das macht es mir alles wirklich nicht leicht. Er ist der einzige dem ich alles anvertrauen kann, der einzige mit dem ich über meine Probleme reden kann,

Damit lastest Du ihm eine erhebliche Hypothek auf, zumal er seine eigenen Päckchen zu tragen hat. Er ist Dein Freund und Partner, aber nicht Dein Therapeut!

17.10.2022 21:35 • x 3 #18


E
@VictoriaSiempre
Naja, anfangs wollte ich woanders hinziehen, aber da meinte er dann sehen wir uns ja noch seltener (das war vor der Beziehung) und als wir dann ein paar Monate zusammen waren dachte ich mir, warum nicht? Was hab ich schon groß zu verlieren?
Und ja wir haben uns vor der Beziehung schon ein paar Mal gesehen, ich habe ihn öfters besucht und er mich und nicht nur telefoniert und geschrieben.
Das weiß ich selbst, das er nicht mein Therapeut ist......

17.10.2022 21:39 • x 1 #19


E
@VictoriaSiempre es wäre ja auch nicht die gleiche Stadt in der wir dann wohnen. Ich würde nur in seine Nähe ziehen, nicht in die gleiche Stadt. Der Abstand wäre halt dann nur nicht mehr so groß

17.10.2022 21:40 • #20


E
Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten und Meinungen. Das hat mir einiges zu denken gegeben. Ich werde schauen dass ich mich erstmal zurück ziehe, ihm seine Zeit lasse und mich erstmal auf mich konzentriere, das wäre wahrscheinlich erstmal das Beste.

17.10.2022 21:49 • #21


C
Ihr habt euch vor 2 Jahren kennengelernt, seid seit 8 Monate zusammen, habt euch demnach 5x gesehen und dann das

Zitat von Enni25:
Zumal ich vor habe in seine Nähe nächstes Jahr zu ziehen. Dort wo ich jetzt wohne hält mich sowieso nichts, aber wenn ich zu ihm in die Nähe ziehe bin ich definitiv noch viel weiter von meiner Familie entfernt und habe bis auf ihn wirklich niemanden.


Er wollte dich nicht, will dich seinem Verhalten nach offensichtlich immer noch nicht, zumindest lese ich nichts raus, dass auch nur ansatzweise etwas mit einer gelebten Beziehung zu tun hat und jetzt willst du auch noch hinziehen? Warum? Bzw. warum hast du nichts im Leben, dass dich dort hält wo du bist? Das ist nämlich auch die Antwort darauf, warum du überhaupt mit einem Mann der sich für dich nicht interessiert eine Beziehung führst. Bei einem erfüllten Leben, würdest du dich nämlich nicht an Strohhalme klammern.

17.10.2022 22:43 • x 2 #22


Lavidaloca
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du wirkst extrem bedürftig. Erst musst du den Mann überzeugen, mit dir eine Beziehung zu führen, dann lässt du dich monatelang hinhalten ohne Treffen wegen einem ominösen Dienstplan, der ihn 24/7 an die Arbeit kettet, ständig rennst du ihm nach, wenn er sich mal tagsüber nicht meldet und kritisierst ihn dann unterschwellig dafür und baust Druck auf, von wegen er soll sich melden etc., weil er es von selbst kaum tut. Das klingt alles extrem ungesund, vor allem für dich.

Du klammerst dich an jemanden, den du in Wahrheit kaum kennst, weil ihr erstens keinen Alltag lebt/ habt(schreiben und telefonieren sind kein echter Alltag), zweitens euch kaum gesehen habt in der Vergangenheit, drittens die Kommunikation immer wieder abreißt und deine Erwartungen definitiv nicht erfüllt und viertens du dir eine Illusion von ihm geschaffen hast, der er einfach nicht gerecht wird/ werden kann oder nicht will und die du nicht los lässt- um nicht hart aufzuschlagen. Er sagt dir kaum, dass er dich liebt (das finde ich nach so wenig gemeinsamer Zeit nicht falsch), er erwidert nur immer deine Annäherung, wenn du auf ihn zugehst. Hast du dir schonmal die Frage gestellt, ob er mit dir überhaupt zusammen wäre, wenn ihr Haustür an Haustür leben würdet? Oder du nur ein Zeitvertreib bist, den er aufgrund der Entfernung auf Abstand halten kann? Vier Monate nicht getroffen und ein Haufen Ausreden dafür: das klingt nicht nach großer Liebe bei ihm. Sorry, wenn das alles hart klingt. Aber der Mann will dich einfach nicht - sonst würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dich zu sehen, um Zeit mit dir zu verbringen. Du hast keine Beziehung. Das kommt nicht mal annähernd an eine Beziehung heran. Du solltest dich fragen, ob du dir nicht mehr wert bist. Lieber jetzt den Tatsachen ins Auge sehen, als weiter auf dir rumtrampeln lassen.

18.10.2022 06:23 • x 5 #23


E
@Lavidaloca danke für die ehrliche Antwort.
Ich hab die halbe Nacht wach gelegen und die ganze Zeit über das ganze nachgedacht. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich werde mich heute Abend bei ihm melden und mit ihm telefonieren und es dann wahrscheinlich einfach beenden. Wenn er eh nichts an mir hat, wird er es mir wahrscheinlich auch nachher bestätigen können. Auch wenn es sch. weh tut

18.10.2022 06:31 • x 4 #24


T
Zitat von Lavidaloca:
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du wirkst extrem bedürftig. Erst musst du den Mann überzeugen, mit dir eine Beziehung zu ...


Guter Beitrag. Und dann möchte ich hinzufügen: 600 km in das soziale Abseits ziehen mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung und massiver Verlustangst?
Damit sind verschiedene Abhängigkeiten vorprogrammiert. Mach um Gottes Willen nicht diesen Fehler!

18.10.2022 06:46 • x 2 #25


T
Zitat von Lavidaloca:
Du hast keine Beziehung. Das kommt nicht mal annähernd an eine Beziehung heran.

Und auch das möchte ich unterstreichen. Wenn ich lese, dass die TE mit niemandem sonst über ihre Sorgen und Probleme reden kann, dann würde ich mich bei der Häufigkeit der Treffen und so einer Aussage mich eher fragen: ist das nicht eher ein Kumpel/seelischer Mülleimer.

Partnerschaft sieht völlig anders aus in meinen Augen.

Liebe TE, du hast genug Baustellen... Ich finde es gut, dass du die Baustelle Telefon-Joker für dich beenden möchtest. Geh deine Persönlichkeitsstörung an, geh deine Verlustangst an. Da wird eine Ergotherapie vermutlich nicht viel helfen können. Ab zum Psychiater, der mit dir einen Behandlungsplan erstellen wird und dir Psychotherapeuten speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten empfehlen kann ggf. mit Medikation.

Auch das wird helfen deinen Verlust (erstmal) aufzufangen, wenn du es beendest.

18.10.2022 06:54 • x 3 #26


Lavidaloca
Zitat von Enni25:
@Lavidaloca danke für die ehrliche Antwort. Ich hab die halbe Nacht wach gelegen und die ganze Zeit über das ganze nachgedacht. Wahrscheinlich hast ...


Er wird das Übliche faseln, immerhin muss man ihm unterstellen, dass du eine nette Abwechslung bist. Er lässt Taten sprechen - indem er sich kaum meldet, dich nicht sehen will, dich hinhält. Bleib stark und lass ihn los.

18.10.2022 07:22 • x 2 #27


alleswirdbesser
Zitat von Enni25:
es ist eine Art Obdachlosenheim gewesen

Und du willst deine Wohnung aufgeben, um in die Nähe des Obdachlosenheims zu ziehen, dort eine Wohnung mieten, um ihn bei dir aufzunehmen?

Er arbeitet viel und im Schichtsystem und ist obdachlos?
Zitat von Enni25:
Bevor wir zusammen kamen hab ich über ein Jahr um ihn gekämpft, bis er endlich für eine Beziehung bereit war und mich auch gefragt hat.


Wie darf man sich das vorstellen?

18.10.2022 12:19 • #28


alleswirdbesser
Zitat von Waldfee47:
Ich habe mich mal näher mit Borderline beschäftigt... in dem Buch hieß es, dass Borderliner sehr große Probleme mit einer Fernbeziehung haben...

Nun, ich habe ganz sicher keine Borderliner Störung, aber eine Fernbezieung käme für mich nicht in Frage. Die meisten Menschen oder viele wollen mehr Zeit mit seinem Partner verbringen, als eine Fernbezieung es hergibt.

Und umgekehrt, hätte ich ein Problem damit mich zu binden und viel Zeit mit meinem Partner verbringen zu müssen, wäre mir eine Fernbeziehung willkommen.

18.10.2022 12:25 • x 2 #29


E
@alleswirdbesser
Ich muss so oder so aus meiner Wohnung raus, habe ein halbes Jahr Zeit. Aber das spielt jetzt eh erstmal keine Rolle da ich morgen früh in die Psychiatrie gehe.


Ich möchte nicht in die gleiche Stadt ziehen in der er wohnt, nur in seine Richtung damit uns eben keine 7 Stunden trennen sondern nur noch ca. eine Stunde. Und das mit dem Zusammenziehen hat ja auch noch genug Zeit. Ich ziehe so schnell mit keinem Mann mehr zusammen, das muss schon gut überlegt sein. Aber immerhin könnten wir uns öfters sehen und der Abstand wäre nicht mehr so groß.

Ja, eine Fernbeziehung ist nicht jedermanns Sache aber ich liebe diesen Menschen, genau deswegen habe ich mich auch auf eine Fernbeziehung eingelassen, selbst wenn es schwierig ist.
Wie gesagt, es ist eine schwierige Lebenslage, die er hat, aber das tut hier nichts zur Sache. Wie gesagt morgen gehe ich in psychiatrische Behandlung damit ich erstmal es schaffe, dass es mir psychisch und körperlich besser geht und dann werde ich anschließend sehen wie es weiter geht und wohin mich mein Weg führt.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und alles Gute.

18.10.2022 17:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag