Speziale Beziehung - Einseitige Liebe nun erste Trennug

T
Hey,

ich bin zurzeit recht verwirrt. Vielleicht auch verzweifelt, ich weiß es nicht.

Hintergrundinformationen:
Ich habe meinen Freund vor fast 8 Jahren kennengelernt. Liebe ihn schon (einseitig) seit knapp 8 Jahren. Zu dieser Zeit gingen wir auf dieselbe Schule und er war 2 Klassenstufen über mir. Wir waren das, was man Pausenfreunde nennt.
Silvester 2017 habe ich ihn zum vierten Mal in den 7 Jahren gefragt ob ich nicht eine Beziehung mit ihm haben könnte. Nach den vorigen drei Körben beeinflusst, habe ich noch einen erwartet. Doch er sagte ja. Warnte mich aber, dass ich mir nicht allzu viele Hoffnung machen sollte, da er nicht versprechen kann, dass er sich in mich verliebt. Das hat mir aber völlig gereicht. Einfach nur jeden Tag im selben Raum zu verbringen ist mir genug gewesen und ist es auch noch immer. Damit hat meine erste Beziehung in meinem Leben begonnen.

Gestern (21.10.2018) hatten wir das Gespräch, auf welches ich seit inzwischen einem Monat warte. Trennung!
Wie ich schon sagte, ich habe darauf gewartet. Nicht weil ich auch Schluss machen wollte, sondern weil er sich offensichtlich abgewandt hatte und wir auch darüber geredet haben, dass er das Interesse an mir verliert und welches an seiner Ex gewinnt. (von vor 6 Jahren zu der Zeit wo ich mich frisch in ihn verliebt habe und den ersten Korb bekommen hatte).

Er hatte sich, wie der Zufall so will, gestern mit seiner Mutter getroffen. Er hat mir auch schon vorher gesagt, dass er mit einigen seiner Bekannten geredet hat.
Nun hat er noch mit seiner Mutter gesprochen, welche seine Entscheidung die Beziehung zu beenden, bekräftigt hat. (Nach seiner Aussage zumindest)

Damit kommen wir nun zu dem Gespräch:
Kurz zusammengefasst: Er will mich nicht verlieren, weil ich im Prinzip sein Ventil für seine Probleme bin. Aber es schmerzt ihn umso mehr, dass ich eben nur diese eine Funktion (naja und Hausmädchen) für ihn habe. Er will mich nicht wie eine Gefangene für seinen eigenen Nutzen bei sich behalten. Auch wenn ich mit dieser Funktion völlig zufrieden bin, solange ich bei ihm bleiben kann (was ich ihm auch gesagt habe und worauf er nur noch mehr geweint hat.).
Er hat mir immer und immer wieder gesagt, dass er es nicht mit seinem Gewissen ausmachen kann, mich so zu behandeln ohne mir irgendetwas wiederzugeben. Ich bin natürlich einer anderen Meinung
Jedenfalls ging das so hin und her.

Noch einmal eine Hintergrundinformation:
Ich habe außer ihn noch eine Freundin Das sind alle meine sozialen Kontakte meine Familie ausgeschlossen. Und er weiß das. Zusätzlich, was ihm auch bewusst ist, verfremdet meine Freundin sich immer mehr von mir. Also nun nochmal zusammengefasst, wie viele andere auf dieser Seite auch, außer ihn und meiner Fam. habe ich wirklich niemanden. Das ist der Fall seit ich in die 2. Klasse gekommen bin. Was dafür gesorgt hat, dass ich nicht so wirklich mit Menschen umgehen kann. Schreiben kann ich sehr viel besser als reden.

- einige haben empfohlen Hobbys auszuleben oder Dinge zu tun die einem einfach Spaß machen, um mit Liebeskummer umzugehen. Mein Problem ist in diesem Fall, ich habe weder irgendwelche Aktionen die mir Spaß machen, außer Lesen auf was ich mich einfach nicht konzentrieren kann, noch habe ich irgendwelche Hobbys die mich rausbringen aus meinem Alltagstrott welcher mich, was für eine Überraschung, an meinen (inzwischen Ex) Freund, erinnert.

Es gibt nirgendwo, wo ich geschaut habe, auch nur ansatzweise so eine Situation wie meine.

Ich lebe bei ihm, weil ich mit meiner Familie nicht wirklich gut kann, kann (muss) aber nun bei meiner Mutter leben. (Hab ein eigenes Zimmer bei ihr.) Mein Freund gibt mir die Zeit die ich brauche um mein Zeug wegzuschaffen. Wären dessen bin ich noch bei ihm, was meine Situation sowohl erschwert als auch einfacher macht.

Ich gehe in die Oberstufe und verdiene noch kein eigenes Geld.
Wir bleiben Freunde.

Im Großen und Ganzen:

Ich habe noch immer eine einseitige Liebe. Habe keine Kontakte/Personen mit denen ich über so etwas freiwillig spreche /n kann.
Und ich wollte es einfach mal loswerden.

Wir liegen Nachts nebeneinander. Ich muss mich zurückhalten nicht zu kuscheln.
Auch will ich ihm eigentlich ein Gute Nacht Kuss geben oder ein Willkommen zu Hause Kuss usw. Kuscheln erlaubt er, doch bei Küssen sag auch ich das das in unserer Situation nicht wirklich fördernd kommt.

Liebe Grüße,
Taml

22.10.2018 18:27 • #1


Kummerkasten007
Wie wäre es mit einer WG? Du kommst von der Mutter weg und lernst andere Leute kennen.

Diese ungesunde Fixierung würde ich an Deiner Stelle mal angehen mit professioneller Hilfe. Sonst passiert Dir das immer wieder.

22.10.2018 18:57 • #2


A


Speziale Beziehung - Einseitige Liebe nun erste Trennug

x 3


B
Zitat von Taml:
Warnte mich aber, dass ich mir nicht allzu viele Hoffnung machen sollte, da er nicht versprechen kann, dass er sich in mich verliebt. Das hat mir aber völlig gereicht.


Mädel vergiss ihn. Du bist noch jung, es gibt noch genug andere.
Verbuche das ganze unter Lehrgeld nach dem Spruch: Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Du hast dich wissentlich und fahrlässig in Gefahr begeben und wirst es trotzdem überleben.
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.

22.10.2018 19:03 • #3


Sari17
Hallo erstmal,

Ich kann geradezu hören, wie sehr du nach Hilfe schreist und dich gleichzeitig zu einem Opfer/Anhängsel eines Menschen machst, der dich nicht verdient.
Du bist bereit ALLES zu tun, nur um ihn zu halten. Warum?
Egal ob du viele Freunde oder wenige hast, du hast doch dich.
Gib dich nicht auf für jemanden, der nichts für dich fühlt und der nicht zu schätzen weiß, was du bereit bist zu geben.
Aber: deine Einstellung g zeigt sehr ungesunde Züge. Daran würde ich empfehlen zu arbeiten, denn du bist noch sehr Jung und das Leben birgt viele Überraschungen. Nehme die Situation an und sei dir mehr als ein Ventil eines Menschen, damit du irgendwann zu dem Herz eines Menschen wirst.
Liebe Grüße

22.10.2018 19:07 • #4


N
Normalerweise würde ich jetzt mit einer klaren Aussage in diesem thread herum poltern, aber hier versuche ich mich zusammen zu reissen denn man liest aus jeder Zeile deine Hilflosigkeit.

Du bist mit diesem Menschen zusammen in den wissen das er keine Gefühle für dich hat. Und trotz dessen bist du damit zufrieden.

So läuft aber absolut keine liebesbeziehung.

Hast du therapeutische Hilfe? Denn das hier sprengt eindeutig den Rahmen.

Ich kann dir nur sagen, du kannst nicht mit jemandem zusammen leben der dich nicht liebt, das wird so nicht funktionieren.

Er möchte eine Beziehung führen mit jemandem den er liebt und du wirst da keinen Platz haben. Und dich wird er nicht lieben, egal wie sehr du dir das wünscht.

Du bist doch mehr wert, als ewig in bittsteller Position zu leben und bei einem Menschen zu sein der eigentlich nur aus Mitleid, nicht aus Liebe mit dir zusammen ist.

22.10.2018 19:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag