105

Einseitige offene Beziehung möglich?

R
Ganz selten habe ich dieses Gefühl, aber Deine Beziehung ist jetzt schon Geschichte. Es gibt keinen Ausweg. Du wirst einen Preis zahlen und der wird hoch sein.
Am glimpflichsten kommst du aus der Sache raus, wenn Du es wie von @Anna2022 beschrieben machst. Trennt euch ordentlich und schaut ob ihr euch nach einer Zeit X wiederfindet.
Bitte heirate so nicht. Du wirst in 15 Jahren total verbittert sein. Ungelebte Fantasien führen nur dazu, dass Du sie irgendwann verklärst und wirklich glaubst Du hättest sie alle ausleben können, aber Deine Beziehung sei Schuld daran, dass es nicht möglich war.
Und umgekehrt setzt Du Deine Beziehung aufs Spiel. Egal was sie sagt, Du wirst sie verletzen, wenn Du mit einer anderen schläfst. Es wird über euch hängen wie ein Schatten. Die ganze Romantik die eurer Beziehung inne wohnt wird dahin sein. Und dann verbitterst Du, weil Du deswegen die Frau Deines Lebens verloren hast.

Beende es ordentlich, leb Dich aus so wie Du Dir das vorstellst. Ersetze Fantasie durch Realität. Und dann schau weiter.

27.01.2023 00:46 • x 5 #31


HerrZ
Zitat von jump:
haben wir beide viele Erfahrungen, die für junge Menschen in unserem Alter ganz normal sind, verpasst.

Frage der Sichtweise. Dafür hast Du ganz andere Erfahrungen gemacht. Du hast nix verpasst. Nur was anderes erlebt.

Zitat von jump:
Ich habe einige S. Wünsche-Fantasien, die ihre Grenzen übersteigen.

Und Du glaubst das wäre mit einer anderen Partnerin definitiv anders? Kleiner Tipp: Es ist immer ein aufeinander einstellen. Ein sie mit ihren Wünschen/Vorstellungen/Vorlieben und ein Du. Gilt für Beziehungen, Paysex, ONS, whatever. Immer.

Zitat von jump:
In dieser schwierige Phase kommt noch hinzu, das auf der Arbeit unsere neue Auszubildende offen Interesse an mir zeigt.

Schwierige Phase? Weil Du es dazu machst, oder?
Ach herrje. Auch das wird Dir im Laufe des Lebens (hoffentlich) immer mal passieren. Dass jemand Interesse an Dir hat. Was von Dir will, was Du nicht geben kannst. Weil Gründe. Deiner sitzt zuhause und liebt Dich.
Wieso bringt Dich das unter Zugzwang? Weil Du Angst hast was zu verpassen. Sei Dir klar, dass es nichts im Leben umsonst gibt. Und in dem Fall ist der wahrscheinliche Preis Deine Beziehung. Und, wenn es ganz schaizze läuft, auch Dein Job. Säggs mit Schutzbefohlenen/Azubinen ist keine Lappalie.

Zitat von jump:
Ich habe Angst davor dass ich unsere Beziehung durch meinen Egoismus zerstöre.

Tust Du. Mach Dir klar, dass Du nichts gewinnen kannst, außer Erfahrungen die Du nur glaubst zu brauchen. Und dafür etwas verlieren wirst, wonach sich viele sehnen. Eine langjährige und feste, stabile Beziehung. Die nur durch Dich wackelt.

27.01.2023 01:06 • x 8 #32


A


Einseitige offene Beziehung möglich?

x 3


HerrZ
Nachschlag.
Stell Dir mal vor, Du hättest den Säggs mit der Azubine und er wär kagge. Und Deine Partnerin kann Dir das nicht verzeihen. Was hättest Du denn gewonnen? Außer der Erfahrung, dass guter Säggs nicht vom Look oder Alter abhängt? Nach meiner Erfahrung wird Säggs erst durch Gefühle, durch Vertrauen, durch gegenseitiges Kennen so richtig schön und gut.

Mein Tipp: Stell Dir bei der ach so schönen Azubine bitte vor, dass sie unter der Klamotte was für Dich sehr Abstoßendes hat. Ne Riesenwarze. Ausschlag. Irgendwas was Deine Lust (und mehr als Lust ist das nicht) bremst. Dein Kopfkino bremst.

Du hast keine Ahnung!, wie einsam du in ein paar Wochen und Monaten sein wirst, wenn Du das durchziehst. Welche Schuldgefühle Dich plagen werden. Du jagst Katzengold nach, während Du zuhause einen Goldschatz hast.
Für die Azubine bist Du wahrscheinlich auch nicht mehr als ein Mitnahmeangebot im Vorbeigehen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass sie sich an Dich binden will? Und für Deine Freundin? Bist Du die Welt. Das sollte sie auch für Dich sein.

Du hast Angst vor Byers Remorse durch den geplanten Antrag.
Ich schlag hier immer mal gerne ne Hinterfragemethode vor. Um die eigenen Glaubenssätze auf Validität zu überprüfen. Glaube das würde Dir die Augen öffnen können. Schau mal hier?
Byron Katie, The Work.
https://thework.com/wp-content/uploads/...heWork.pdf
https://thework.com/wp-content/uploads/...9_a4-r.pdf

27.01.2023 01:29 • x 4 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von jump:
Ich würde das es über das bisschen anhimmeln bereits hinausgeht.Es gab schon Situationen in den es leicht zum S. hätte kommen können. Ich musste sie stoppen. Und falls ihr euch das fragt, ja sie weiß das ich in einer Beziehung bin.


Böse gesagt musst Du mit der dann auch kein daten üben, weil Du sie schon kennst und bereits heiss aufeinander seid.
Ein weiterer Grund, genau sie NICHT zu nehmen.

Und noch zu dem Punkt eines ONS:
Ich weiss nicht, was daran so besonders sein soll, aber da tickt natürlich jeder anders.

Insgesamt ist es halt auch so, dass man im Leben nicht alles haben kann.
Viele Singles würden Dich um Deine Beziehung beneiden, Du beneidest die Singles, weil Du nicht so frei bist.

27.01.2023 09:17 • x 5 #34


M
Ich erzähl dir mal meine geschichte und hoffe sie hilft dir . Ich m fast 34 mein frau w 32 jahre alt wir sind vor 16 jahren zusammen gekommen und haben 3 kinder also eigentlich alles perfekt . Wenn da nicht die lust nach fremder haut wäre oder die Fantasien wie es mit anderen so wäre .

Vor etwa zwei Jahren hatten wir eine Phase in der du jetzt steckst . Diese Phase kam von mir , ich wollte mal etwas anderes erleben und habe sie drauf angesprochen , der Schock bei ihr lag tief aber in ihr kam auch die Neugier hoch . Wir sind beide relativ attraktiv trotz kinder, stress usw . Also sprachen wir monate lang was wir uns mal wünschen und wie es sein soll . Die Neugier hat unser S. auf eine ganz anderen Ebene gebracht und wir waren wie frisch verliebt ( wie waren immer das traumpaar überall und haben uns bedingungslos geliebt) ( haben ) . Also haben wir uns im joyclub angemeldet und für irgendwelche ekeligen dreier dates ausgemacht. Mmf , ffm usw war lustig aber auch irgendwie sehr verletztend und hart für beide . Danach haben wir verpasst uns auszusprechen . Unsere freigeister waren geweckt und es kam wie es kommen musste nur noch Streit, schuld Zuweisung von beider seiten warum warst du so locker und wie konntest du dies oder das usw . Es folgten Affären, nur noch Streit bis zum kompletten bruch , nochmal wiederhole ich , wir waren 16 Jahre oder knapp 15 Jahre bedingungslos zusammen und innerlich sehr verbunden mit einander . Die letzten Monate waren die Hölle für beide und jetzt versuchen wir die Scherben aufzufegen nur das bedingungslose ist weg und es gibt oft Vorwürfe usw . Das normale Familien leben ist zerstört und kaum zu reparieren. Der S. war nicht schlecht und meistens im Alk. dann weil man sich sonst nicht traut aber es zerstört eine normale beziehung komplett . Stell dir vor sie möchte dann auch und dann siehst du ne seite von ihr die du garnicht sehen möchtest wenn du Pech hast geht sie dann raus kommt später nach hause als sonst und du weiß genau was abging und dann fängt sie an zu lügen. Du bist jetzt an dem Punkt wo ich auch war und sie liebt dich bedingungslos aber ist diese grenze kaputt , zieht sie dir die Hose aus und zeigt was sie alles kann und glaub mir frauen haben es so viel leichter und dann stehst du da wie ich jetzt vom dominanten starken Mann zum Wrack der sich selbst hinterfragt . Kann passieren muss nicht aber glaub mir es ist viel schlimmer wenn sie auch den freigeist entwickelt und du merkst, kacke ich liebe sie so sehr und was habe ich getan. Meine hat es 1 Jahr geduldet mit gemacht usw und dann für sich entschieden er kann mich mal jetzt bin ich dran . Da war noch jede Menge Drama am Ende mit im Spiel alles möchte ich nicht wieder aufwärmen. Wünsche euch das beste und sage wieder lass es , diese halbe Std ist es nicht wert .

27.01.2023 09:25 • x 7 #35


ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Insgesamt ist es halt auch so, dass man im Leben nicht alles haben kann.

27.01.2023 10:49 • x 1 #36


meineMeinung
Zitat von ElGatoRojo:
Du musst dir darüber klar sein, dass du die Büchse der Pandora öffnest, wenn du dies Angebot annimmst.

... und sie vielleicht nicht wieder geschlossen bekommst. Was ist denn, wenn du beim Ausprobieren auf Möglichkeiten triffst, die dir deine Frau niemals erfüllen wird oder niemals erfüllen kann? Wenn du das aber immer mehr brauchst. Soll das Öffnen auf Dauer gelten? Du könntest dich dann immer tiefer rein verstricken. Dun könntest eine Frau dabei finden, die deiner Meinung nach besser zu dir passt, in die du dich verliebst. Sagst du dann deiner EF dass sie dich ja in diese Beziehungsform hinein getrieben hat?
Es kann gut sein, dass das Angebot deiner Frau aus reiner Angst dich zu verlieren gemacht wurde. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass sie ein gutes Gefühl dabei hat, wenn sie bei jeder Abwesenheit von dir glüccklich ist, dich im Bett einer Anderen zu vermuten. Sie wird permanent dem Gefühl ausgesetzt sein, dass du eine Andere findest, die besser ist, die dir mehr bieten kann und du nur aus alter Verbundenheit zurück kommst.

27.01.2023 12:07 • x 2 #37


ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Es kann gut sein, dass das Angebot deiner Frau aus reiner Angst dich zu verlieren gemacht wurde.

Es kann ebenso sein, dass sie dich schlicht testet, ob du sie genmug liebst damit sie deine Alleinige bleibt.

27.01.2023 12:11 • x 1 #38


W
Zitat von Marcell:
Ich erzähl dir mal meine geschichte und hoffe sie hilft dir . Ich m fast 34 mein frau w 32 jahre alt wir sind vor 16 jahren zusammen gekommen und haben 3 kinder also eigentlich alles perfekt . Wenn da nicht die lust nach fremder haut wäre oder die Fantasien wie es mit anderen so wäre . Vor etwa zwei Jahren hatten ...

Vielen Dank für Deinen sehr schonungslosen Bericht. Das liest sich wirklich traurig.

27.01.2023 13:16 • x 1 #39


M
@Woelkeline jeder ist seines glückesschmied und manchmal passieren sachen im Leben die man hätte verhindern können also muss man daraus lernen um fehler nicht zu wiederholen . So hat man die Chance einiges besser zumachen . Wir wollten es ja beide und haben uns da etwas verloren.

27.01.2023 13:56 • x 1 #40


HerrZ
Zitat von Marcell:
Ich erzähl dir mal meine geschichte und hoffe sie hilft dir


Hättest Du sie nicht hier im Thread geschrieben, hätte ich das hier reinkopiert.
So beschissen die Geschichte lief, danke für's Teilen. Passt hierher wie die Faust auf's Auge.

27.01.2023 14:01 • #41


Elfe11
Ich denke, der FS sollte zugeben, dass er sich eine S. Affäre mit seiner jungen Azubine wünscht und vorstellt! Mit offener Beziehung hat das überhaupt nichts zu tun. Er will eindeutig fremdgehen. Was soll diese dummdreiste Schönrederei von wegen offene Beziehung? Er ist sich seiner Freundin wohl zu sicher. Geht der Esel auf's Glatteis... Er denkt, es geht nur um seine egoistischen Wünsche, Ideen und Vorstellungen. Und darüber hinaus hat er keine Lust auf eine Hochzeit und Ehe mit seiner Jugendliebe! Die Liebe ist eingeschlafen. Seine Freundin ist ihm doch sch.egal, alles dreht sich nur um ihn!

27.01.2023 14:04 • #42


M
@HerrZ so siehts aus die Geister die ich rief und die wenigsten Paare halten sowas aus . Die Fantasien sind meistens besser als das reale

27.01.2023 14:05 • x 4 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag