FrauLindemann
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1069
Ich bin ja alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern und arbeite 30h/ Woche, was schon absolut über meinem Limit ist aber eben nicht anders machbar. Ich verdiene gerade soviel , dass es hinhaut, oft aber auch einfach nicht . Wenn Auto oder Schulausgaben oder Kinderkleidung kommen, wirds echt eng.
Ich war immer sehr stolz uns dieses einfache aber schöne Leben mit meiner Arbeit ermöglichen zu können, auch wenn nicht immer alles sofort ging.
Jetzt ist da seit ein paar Monaten dieser neue Mann in meinem / unseren Leben, den es anscheinend sichtlich erschrocken hat, dass er alleine doppelt soviel hat wie wir zu dritt. Wollte mein Gehalt wissen und mir seins verraten . Sowas interessiert mich aber garnicht, wollte es auch nicht wissen , weil ich zusammen auch 3 Wochen Nudeln mit Tomatensoße essen würde wenns sein müsste.
Es ist recht ausgeglichen, bei Aktivitäten, mal zahlt er , mal ich. Bei den Weihnachtsgeschenken war das schon was anderes und ich habe mich unglaublich schlecht gefühlt.
Seitdem wir darüber gesprochen haben, hab ich das Gefühl, da gibt es ein Riesen Ungleichgewicht, was mich mich selbst minderwertig fühlen lässt. Hab das Gefühl er hat Mitleid mit mir, redet immer wieder von meiner beruflichen Situation irgendwann , das sei ja alles sehr ungewiss.
Fühle mich mies obwohl ich vorher immer gut mit meinen Mäusen gelebt habe. Er hat auch immer Einkaufswünsche, die ich heute einfach nicht erfüllen konnte weils Geld fehlte.
Er ist auch fast ausschließlich hier, weil meine Wohnung schöner und gemütlicher sei und ich zahle dann die Lebensmittel.
Jetzt sind wir morgen zu viert zu seiner Mutter eingeladen und es ist auch immer so, dass wir mit meinem Auto fahren . Tja und nun ist der Tank leer und die Strecke 60 km.
Er wird also fahren müssen und ich werde Farbe bekennen müssen.
Kann sowas auf Dauer gut gehen und wie behalte ich meinen Wert in dieser Ungleichheit?
Wie gesagt, ich fühle mich prinzipiell deswegen schlecht obwohl ich immer so stolz auf mich war
, ich finde das geht überhaupt nicht. Man nimmt jemand mit kleinen Kindern nicht aus. Ich finde dieses sein Verhalten ziemlich unakzeptabel, gerade vor dem Hintergrund, daß er finanzkräftig ist und Dich als Partnerin hat. Natürlich sollst Du ihn nicht ausnehmen. Aber einbringen finanziell kann er sich sehr wohl. Hallo, Du hast noch kleine Kinder mit zu versorgen und stehst da Deine Frau.