225

Finanzielles Ungleichgewicht

FrauLindemann
Naja nichts wirklich extravagantes.

Es ist aber, traurig aber wahr, für mich nicht möglich, am 27. des Monats in die Sauna, anschließend essen und dann ins Kino zu gehen.

Sowas meine ich eher. Oder dass er nie kocht, jeden Abend essen geht. Ich gönn ihm das von Herzen, aber so ein Leben gibts mit mir nicht.

Er erkennt auch meinen Alltag nicht an, bzw. wie auch. Er hat keine Kinder. Er macht Feierabend und haut sich auf die Couch+ Schläfchen und fragt mich , was ich denn fürn Stress hätte. Das fühlt sich grauenhaft an.

24.01.2020 22:37 • x 2 #16


Ayaka
mhmm - irgendwie 0 Bodenhaftung oder?

und so was ist wirklich anziehend? Finde das schon recht unempatisch und oberflächlich - für deine Situation scheint er sich eher wenig zu interessieren oder reinzudenken - oder sagst du nichts dazu? Wie ist er zu den Kindern, interessiert er sich für die?

So könnte es wirklich schwierig werden das Ungleichgewicht zu überbrücken - sonst ist das aber meiner Meinung nach etwas das man in einer Beziehung schon gut in Einklang bringen kann.

24.01.2020 22:38 • #17


A


Finanzielles Ungleichgewicht

x 3


FrauLindemann
Ehrlich, weils hier anonym ist... Ich hatte heute noch 30Euro fürs Wochenende, tanken für morgen war da schon mal nicht drin. Er hat einen Firmenwagen.

Und ich will ihn nicht schlecht reden , auf garkeinen Fall aber er trinkt nur bestimmtes trinken , Fleisch muss auch immer da sein und 2 Liter Milch gehen allein an ihn weg . Das ging heute alles nicht, Obst für die Kinder gabs dann.

Ich weiß schon, dass morgen ein Dummer Spruch kommt und bin schon kurz davor zu erzählen , die Kinder haben schrecklich Magen Darm oder so

24.01.2020 22:44 • #18


Ayaka
wieso sprichst du nicht darüber mit ihm und sagst ihm was dich stört und welchen Anteil er leisten soll? Vielleicht sieht er das auch einfach nicht weil er nicht mal weiß wie viel mehr sein Zeug im Vergleich zu eurem kostet.

24.01.2020 22:51 • #19


baba
Tut mir leid, aber sag ihm einfach, dass solche Aktionen nicht drinnen liegen. Ganz klar offen und ehrlich reden. Sagen, dass Du ganz klar und knapp Kalkulieren musst. Einfach offen und ehrlich darüber sprechen. Ja und einfach halt sagen, dass Du manchmal dir gewisse Dinge und wenn Sie nur simpel sind wie Milch nicht leisten kannst. Er soll dieser Realität in die Augen sehen.
Ich kann Dir nachfühlen. Mein Freund verdient das 10 Fache von mir und wir sind immer gross im Urlaub etc. Ich hab einfach mal klar gemacht,dass ich nicht jedes Wochenende 30-70 Euro für Hotels etc ausgeben kann... Er hat mich verblüft angeschaut und gesagt, ok kein Problem. Mir sind diese Ausflüge wichtig, also bezahle ich. Ich hab kein schlechtes Gewissen dabei, weil er das machen will, ginge es nach mir wären alles low budget unternehmungen, orte an denen ich Jahreskarten etc hab.

24.01.2020 22:53 • x 2 #20


FrauLindemann
Zitat von Ayaka:
wieso sprichst du nicht darüber mit ihm und sagst ihm was dich stört und welchen Anteil er leisten soll?


Ich habs mal versucht da kam nur Haha was? Das ist alles was du noch hast?

Das war glaube ich garnicht böse gemeint, gibts aber in seiner Welt einfach nicht.

24.01.2020 22:53 • #21


E
Also wenn er weiß, dass du nicht so viel hast, er viel mehr hat, und er trotzdem nicht mal anbietet sich auch nur zu beteiligen... Das finde ich schon grenzwertig

24.01.2020 22:55 • x 2 #22


N
Zitat von FrauLindemann:
Ehrlich, weils hier anonym ist... Ich hatte heute noch 30Euro fürs Wochenende, tanken für morgen war da schon mal nicht drin. Er hat einen Firmenwagen.

Und ich will ihn nicht schlecht reden , auf garkeinen Fall aber er trinkt nur bestimmtes trinken , Fleisch muss auch immer da sein und 2 Liter Milch gehen allein an ihn weg . Das ging heute alles nicht, Obst für die Kinder gabs dann.

Ich weiß schon, dass morgen ein Dummer Spruch kommt und bin schon kurz davor zu erzählen , die Kinder haben schrecklich Magen Darm oder so



Was für ein dummer Spruch soll kommen?!
Wenn er das noch dumm kommentiert und du aus Angst davor lieber ausreden suchst dann ist das wohl überhaupt nicht der richtige Mann!

Ich finde es im übrigen sehr ätzend und respektlos wie er sich verhält. Da bräuchte ich nicht Lang nachdenken.

Der Mann macht euch das früher so harmonische Leben schwer.

24.01.2020 22:55 • x 5 #23


Plentysweet
Zitat von FrauLindemann:
Ich habs mal versucht da kam nur Haha was? Das ist alles was du noch hast?

Also irgendwie klingt das verächtlich und für mein Empfinden ungesund überheblich. Was ist denn das für eine Basis für ein Zusammensein?

24.01.2020 22:56 • x 5 #24


E
Man sollte auch nicht so feindselig ihm gegenüber sein, es kann für ihn auch keine leichte Situation sein. Vielleicht ist er nicht mal wirklich egoistisch, böswillig, verächtlich oder so. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich am Besten in so einer Situation umgehen würde oder was ich sagen soll, damit der Andere nicht verletzt ist.

24.01.2020 22:58 • #25


baba
Wenn der dumme Spruch kommt, leg ihm Dein Budget auf den Tisch. Schreib klar auf, was das Leben für Dich und die Kids kostet. 1 Erwachsene Person macht da schon einen Unterschied. Was Du wöchtentlich für Lebensmittel etc ausgibst und was einfach noch überig bleibt ende vom Geld. Ich finde zudem den Tank könnte er Dir wirklich auch mal bezahlen, oder seinen Anteil an den Haushalt beisteuern. Das brauchst Du, nicht teure Geschenke.

24.01.2020 22:59 • #26


FrauLindemann
Eben deswegen ist alles bei mir weg, mein Stolz auf meine Kinder, meine harte Arbeit, ja wir drei waren zufrieden.

Ich gönn ihm das wirklich alles. Er hat studiert und eine sehr gut bezahlte Führungsposition, ich gönns ihm wirklich aber ich bin da raus

24.01.2020 23:00 • #27


baba
Der muss nicht weg sein. Nicht jeder braucht ein Studium etc. Das kannst Du alles später noch machen.

24.01.2020 23:01 • #28


Ayaka
ich hab immer mehr das Gefühl, dass du mit der Situation so gar nicht umgehen willst und dir einfach nur schwer tust das zu beenden.

ich bin fest davon überzeugt, dass man das lösen könnte - aber wenn dir schon der Gedanke Magenschmerzen bereitet, dann ist das eben was das für dich nicht passt. Wieso sollte nicht auch ein zu viel an Geld oder zu verschwenderischer Lebensstandard ein Grund sein.

24.01.2020 23:04 • x 1 #29


B
Zitat von FrauLindemann:
Danke euch

Doch er weiß von meiner finanziellen Situation, er weiß aber , dass es schwierig für mich ist, Einladungen oder sowas anzunehmen. Ich möchte unabhängig bleiben, mit dem wenigen was ich habe.

Er pflegt einfach auch einen ganz anderen Lebensstil als ich, wo ich garnicht mithalten kann und das macht ein richtig Dummes Gefühl


Warum?Ihr habt ja auch unterschiedliche Lebenswege und Erfahrungen.Ist doch für euch auch eine Bereicherung. Du musst dich nicht klein machen.Du machst dich auch nicht abhängig, wenn du dich einladen lässt.Du lässt dich ja nicht aushalten.

24.01.2020 23:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag