225

Finanzielles Ungleichgewicht

B
Zitat von FrauLindemann:
Ehrlich, weils hier anonym ist... Ich hatte heute noch 30Euro fürs Wochenende, tanken für morgen war da schon mal nicht drin. Er hat einen Firmenwagen.

Und ich will ihn nicht schlecht reden , auf garkeinen Fall aber er trinkt nur bestimmtes trinken , Fleisch muss auch immer da sein und 2 Liter Milch gehen allein an ihn weg . Das ging heute alles nicht, Obst für die Kinder gabs dann.

Ich weiß schon, dass morgen ein Dummer Spruch kommt und bin schon kurz davor zu erzählen , die Kinder haben schrecklich Magen Darm oder so


Oh,hatte ich überlesen.
Dummer Spruch? Finde auch ich mehr als grenzwertig.

24.01.2020 23:10 • #31


N
Zitat von Erneut:
Man sollte auch nicht so feindselig ihm gegenüber sein, es kann für ihn auch keine leichte Situation sein. Vielleicht ist er nicht mal wirklich egoistisch, böswillig, verächtlich oder so. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich am Besten in so einer Situation umgehen würde oder was ich sagen soll, damit der Andere nicht verletzt ist.


Zum nächsten Besuch mal mit vollen Einkaufstueten kommen, für die Kinder Leckereien, sich bedanken das sonst immer so gut für ihn gesorgt wird - wäre normal und das mindeste in meinen Augen.

24.01.2020 23:11 • x 8 #32


A


Finanzielles Ungleichgewicht

x 3


FrauLindemann
Zitat von Ayaka:
ich hab immer mehr das Gefühl, dass du mit der Situation so gar nicht umgehen willst und dir einfach nur schwer tust das zu beenden.

ich bin fest davon überzeugt, dass man das lösen könnte - aber wenn dir schon der Gedanke Magenschmerzen bereitet, dann ist das eben was das für dich nicht passt. Wieso sollte nicht auch ein zu viel an Geld oder zu verschwenderischer Lebensstandard ein Grund sein.



Ich glaube damit hast du fast recht. Ich bin wenn wir alleine sind wirklich glücklich mit ihm, der S. ist toll , alles gut.

Aber sobald die Kinder da sind, fängt er alles an, mega kritisch zu beobachten , was ich so mache , was die Kinder so machen. Und wir hatten nie Stress damit sonntags bis Mittags im
Schlafanzug vorm Fernseher abzuhängen. Gibts nicht mehr , er sieht alles so kritisch , analysiert die Kinder... ach ich weiss auch nicht

24.01.2020 23:11 • #33


E
Zitat von Nostraventjo:

Zum nächsten Besuch mal mit vollen Einkaufstueten kommen, für die Kinder Leckereien, sich bedanken das sonst immer so gut für ihn gesorgt wird - wäre normal und das mindeste in meinen Augen.

Ja klar, ich finde auch, er könnte sich mehr beteiligen. Das war eher auf den Post bezogen, wie er reagiert hat, als er erfahren hat wie wenig Geld sie noch übrig hat. Ich wüsste in so einer Situation auch nicht sofort, was ich am Besten sagen soll.

24.01.2020 23:15 • #34


Z
Zitat von FrauLindemann:
Eben deswegen ist alles bei mir weg, mein Stolz auf meine Kinder, meine harte Arbeit, ja wir drei waren zufrieden.

Ich gönn ihm das wirklich alles. Er hat studiert und eine sehr gut bezahlte Führungsposition, ich gönns ihm wirklich aber ich bin da raus


Vergleichst du dich mit ihm? Auf das finanzielle bezogen?
Ich finde, du machst dich da unnötig klein. Warum wertest du dich und dein Leben ab?
Jede Frau, die allein erziehend mit 2 Kindern 30 Stunden arbeitet kann aber sowas von stolz auf sich sein.

Nicht jeder kann studieren. Er hat es nun mal und verdient mehr Kohle. Macht ihn aber trotzdem nicht reicher

Mir scheint, dass er einfach ein ganz anderes Leben führt, was ja erst mal okay ist.
Trotzdem finde ich: wenn er bei euch ist, ist er euer Gast. Da gibt es das zu essen, was du für richtig hältst. Warum du das für richtig hältst ist deine Entscheidung.
Und ich finde du entscheidest, ob du ihm erklärst, was es zu essen gibt. Aber deswegen lügen finde ich keine gute Idee

24.01.2020 23:17 • x 2 #35


FrauLindemann
Zitat von Erneut:
Ja klar, ich finde auch, er könnte sich mehr beteiligen. Das war eher auf den Post bezogen, wie er reagiert hat, als er erfahren hat wie wenig Geld sie noch übrig hat. Ich wüsste in so einer Situation auch nicht sofort, was ich am Besten sagen soll.


Das fand ich so übel wie er da reagiert hat. Seitdem hat man schon Garkeine Lust, offen zu sein

24.01.2020 23:18 • x 2 #36


E
Zitat von FrauLindemann:

Ich glaube das tut er, damit ich mich nicht ausgehalten fühle und ein besseres Gefühl habe.

Mich überkommt tatsächlich aber das Gefühl, dass es deswegen nicht passt bei uns. Bzw. will ich nicht dass er seinen Lebensstandard an meinen anpassen muss und ich kann mir seinen schlicht nicht leisten


Rede mit ihm...

24.01.2020 23:18 • #37


FrauLindemann
Grad fragte er ob ich genervt bin... ich antwortete dass alles sehr viel ist und ich müde bin und noch aufräumen muss und dann kam nur : Tut mir leid mein Schatz. Dann lass ich dich mal im ruhe. Ich bin eh müde, gute Nacht

Weiß garnicht ob ich lachen oder heulen soll

24.01.2020 23:24 • #38


Z
Zitat von FrauLindemann:
Aber sobald die Kinder da sind, fängt er alles an, mega kritisch zu beobachten , was ich so mache , was die Kinder so machen. Und wir hatten nie Stress damit sonntags bis Mittags im
Schlafanzug vorm Fernseher abzuhängen. Gibts nicht mehr , er sieht alles so kritisch , analysiert die Kinder... ach ich weiss auch nicht


Puh, joa. Beobachten okay. Aber kritisch und analysierend finde ich grenzwertig.

24.01.2020 23:29 • #39


N
Zitat von FrauLindemann:
Grad fragte er ob ich genervt bin... ich antwortete dass alles sehr viel ist und ich müde bin und noch aufräumen muss und dann kam nur : Tut mir leid mein Schatz. Dann lass ich dich mal im ruhe. Ich bin eh müde, gute Nacht

Weiß garnicht ob ich lachen oder heulen soll

Um gottes willen.
Den würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.

Meinst nicht, du und die Kids ihr habt was bessres verdient?

24.01.2020 23:31 • x 2 #40


Z
@FrauLindemann
Vielleicht klingt das jetzt echt komisch, aber meiner Meinung nach kann er nix dafür, wenn ihr jetzt nicht mehr bis Mittags im Schlafanzug abchilled.
Sein Problem, wenn das nicht sein Ding ist. Aber du hast es jetzt zu eurem Problem gemacht.

Und wenn du ihm nicht sagst, was dich nervt, kann er auch nix dafür.

24.01.2020 23:38 • x 2 #41


P
Kann es sein, daß du dir mit ihm ein drittes, verwöhntes, egozentrisches Kind angelacht hast?
Geht es um ihn ist alles prima. Wird er aber ein klein wenig gefordert, zb Verständnis für dich, deine Kraft, deine Zeit, deine Kinder, vom Geld ganz zu schweigen, dann macht er dicht.

24.01.2020 23:39 • x 2 #42


E
Zitat von FrauLindemann:
Grad fragte er ob ich genervt bin... ich antwortete dass alles sehr viel ist und ich müde bin und noch aufräumen muss und dann kam nur : Tut mir leid mein Schatz. Dann lass ich dich mal im ruhe. Ich bin eh müde, gute Nacht

Weiß garnicht ob ich lachen oder heulen soll

Wie hätte er denn reagieren sollen?

Die Reaktion hätte auch von mir kommen können Ich glaube er weiß nicht was er machen soll

25.01.2020 00:12 • #43


M
Der Mann ist nichts für dich . Wenn ich schon lese Kinder kritisieren.
Und Geld rauswerfen für ständig essen gehen. Mag ich auch nicht, ich persönlich mag dieses ständige Essen gehen überhaupt nicht und was ich ganz furchtbar finde ist dieses überall was trinken...ich kannte mal jemand der musste alle paar Minuten irgendwo was trinken gehen in der Stadt, empfand ich ganz schlimm. Ich hab immer meine Getränke dabei und fertig.
Ich war früher auch alleinerziehend und arm aber ich muss echt sagen die Leute haben sich mir angepasst und zwar gern. Dh spazieren im Park, schwimmen mit familienkarte, Urlaub im Freibad, wandern etc..all das haben alle gern mitgemacht. Dh ich hab mich den höheren Ausgaben nicht angepasst, sondern die personen meinen niedrigen. Das einzige was mich genervt hat und heute noch nervt ist dieses ständige was essen und was trinken. Aber ich sage offen dass ich diese Geldmacherei nicht mag ich nehme mein Obst mit, sowieso gesünder als Pommes.
Heute habe ich Geld genug aber lebe so wie früher.
Wie gesagt der Mann da passt nicht zu dir.
Selbst wenn du mehr Geld hättest würde dir das nicht gefallen es so rauswerfen.
Ich finde auch Sauna essen und Kino an einem Tag viel zu viel. Obwohl ich das Geld habe muss es nicht sein.

25.01.2020 00:31 • x 1 #44


MissLilly
Die Kohle ist hier das geringste Problem, sondern das deine Emotionen einfach nicht beantwortet werden...
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Bald wirst du auch den S. nicht mehr toll finden...
Trotzdem solltest du nicht das stille Opfer spielen, sondern deine Position und deinen Anspruch klar machen. Und zwar deutlich, selbstbewusst und OHNE Umschweife. Allein schon deinen Kindern zu Liebe.
Niemand bestimmt über deinen Wert ausser du selbst. Und du solltest dir sehr sehr viel Wert sein, egal welches Einkommen du hast!

25.01.2020 01:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag