NZX
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 132
Momentan setze ich mich mit dem finanziellen Aspekt meiner beendeten Beziehung auseinander.
Kurz vorweg:
April mit dem nötigstem unter den Armen woanders unter gekommen.
Juli in eine neue Wohnung gezogen.
April bis Juli bezahlte ich weiterhin Miete, Strom etc. Meine Sachen waren ja noch in dem Haus, deswegen zahlte ich normal weiter.
Gemeinsame Anschaffungen blieben nach Absprache dort. Sie wollte mich auszahlen.
Im Beisein meines besten Freundes sagte sie uns das nochmal persönlich. War für mich okay und sagte ihr, dass es bis Ende August nicht drängen würde aber dann schon toll wäre.
Hab alles vorher mit ihr abgesprochen, da ich danach keinen Kontakt mehr wollte.
Nun ist bisher nichts passiert. Kein Geld.
Ein gemeinsamer Freund sagte mir, er habe sie getroffen und richtete mir aus, dass ich mich bei ihr melden soll und mich für mein Verhalten entschuldigen soll.
Was soll ich nun machen ?
Es abhaken und es lassen ? Oder mich doch melden ?
Einerseits würde ich sagen gut okay, ich schreibe ihr, bekomme das Geld und alles ist geregelt oder ärgere mich täglich weiterhin, dass die Zahlung nicht kommt aber bleibe im 0 Kontakt.
Es geht hier um "nur" 500Euro. Jedoch will ich es ihr auch nicht schenken. In der Zeit wo ich dort wohnte habe ich eine "neue" gut gebrauchte Küche dort eingebaut, welche ich haben konnte und dafür verlange/verlangte ich auch keinen Cent.
Bin ein bisschen ratlos und hoffe auf ein paar nette Denkanstöße.
Grüße!