FrankHeine
Gast
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin verheiratet, haben einem Sohn 10 Jahre alt. Wir haben einen tollenSohn, Einser Schüler, und hat viele Freunde.
Jetzt hab ich heraus gefunden, dass meine Frau seit mind
. 1 Jahr eine Affäre hat, und bin nur noch wütend, enttäuscht. Gesagt hab ich ihr noch nichts, das werde ich am Wochenende besprechen, da ich geschäftlich uunterwegs bin.
Da unsere Ehe eh nicht gut lie , wir kaum noch miteinander vernünftig reden konnten, setzt das natürlich die Krone auf. Ich habe auch vieles falsch ggemacht, aber ich bin nie fremgegangen.
Ich habe innerlich mit ihr abgeschlossen und ich will definitiv die Scheidung.
Nun meine Fragen:
Meine Frau kennt kaum jemanden hier, ihre Eltern sind 200km entfernt. Ich habe Angst, dass sie mit meinem SSohn soweit weg zieht. Er geht hier zur Schule, hat seine Freunde, Opa und Oma. Darf sie das einfach so, oder könnte ich mit der Hilfe des Jugendamtes das verhindern? Es geht um das Kindeswohl, ein Umzug in eine Stadt, wo er nicht kennt, wo er niemanden kennt, wäre der Supergau.
Meine Frau hat einen Vollzeitjob, verdient mit Kindergeld 1600 euro netto. Ich habe die Befürchtung, das sie kündigt um mich auf Unterhalt zu verklagen. Ich verdiene 300 Euro mehr, zahle jedoch unseren gemeinsamen Kredit von 700 Euro ab. Sollte sie kündige , ware ich ruiniert. Unterhalt, Wohnung und Kredit... Das könnte ich nicht zahlen. Kann sie einfach so den Job aufgeben und mich auseinander nehme ? Den Kredit hat sie mit unterschrieben. Ich wäre bereit den Kredit selber weiter zu bedienen, ich will nur das ich meine Ruhe habe.
Wie sieht das für mich aus? Was wird auf mich zukommen?
Habe Angst vor der Zukunft, allen voran um meinen Sohn. Mein Wunsch wäre es, das sie in der Wohnung bleib , ich im gleichen Ort eine Wohnung suche, damit sich für ihn so gut wie nichts ändert.
Was ist eure Meinung dazu ?