26

Unglücklich in Ehe mit Kind und Eigenheim

F
Hallo ihr lieben unbekannten,

Im Prinzip steht im Betreff die Wörter drin die mir seit geraumer Zeit in meinen Hirn rumgeistern. Gerade in der jetzigen Zeit wo ich meiner Arbeit zu Hause erledigen darf wurden mir bewusst das mich an meiner Frau wirklich stört und ich stand jetzt mir keine Ewigkeit vorstellen kann. Für mich hat sie in nach der Geburt vor 4 Jahren sich zum negativen entwickelt. Sie hat eine kurze Zündschnur wird im Gegensatz zu mir schnell
Laut (nicht bei mir nur zu der kleinen). Sie hat wegen ihrem Temperament die Beziehung zu meinen Geschwistern erschwert und wie in vielen Ehen möchte Sie seit über 1 Jahr kein S. kein kuscheln keine Zärtlichkeiten, wenn ich Sie darauf ansprechen oder mit Ihr drüber reden möchte kommt nichts, keine Antwort oder ein Lebenszeichen zurück. Sie wartet einfach ab bis ich aufhöre zu fragen. Ich versuche im Interval von 2 Monaten sie Abends zärtlich zu berühren aber schon bei dem Versuch schiebt sie direkt meine Hand weg. ehrich gesagt bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

Wie geht's jetzt weiter? Natürlich suche ich die wollmilchsau die mir die perfekte Lösung präsentiert. Ich möchte Sie verlassen und ich hab keine Lust auf jemand anderen. Ich möchte ungern das Haus verkaufen (Was zur Hälfte mir gehört) ich möchte das meine Tochter nicht noch mehr aus ihren süssen leben hergeben muss. Jedoch soll in unserem Haus kein andere Mann einziehen. .

Der Finanzielle Schaden der auf mich zukommen wird ist sicherlich riesig , ein Baustein der meinen Wunsch weg zu gehen nur erschwert. Ich dachte schon mal an eine Eheberarung aber da ich meine Entscheidung schon getroffen hab wird die Beratung mir keine Frau aus der Vergangenheit zurückholen können.

Eigentlich wollte ich gar nicht soviel schreiben, aber irgendwie ist das befreiend für mich die Dinge runter zu raspeln die mich belasten.

Vielleicht ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

24.05.2020 13:47 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Farin:
wollmilchsau die mir die perfekte Lösung präsentiert

Du willst weg, was soll da noch perfekter werden?
Zitat von Farin:
edoch soll in unserem Haus kein andere Mann einziehen. .

Ähm, du willst bestimmt aber ne andere Partnerin, warum darf dann deine noch Angetraute nicht?

24.05.2020 14:00 • #2


A


Unglücklich in Ehe mit Kind und Eigenheim

x 3


P
Zitat von Farin:
Für mich hat sie in nach der Geburt vor 4 Jahren sich zum negativen entwickelt. Sie hat eine kurze Zündschnur wird im Gegensatz zu mir schnell
Laut (nicht bei mir nur zu der kleinen).


Ist sie noch in Elternzeit?
Geht sie nebenbei arbeiten?
Nimmst du ihr euer Kind ab?
Kann es sein dass sie sich allein gelassen fühlt mit Haus, Kind und Hof Betreuung?

Ist dass alles worin sie sich verändert hat?

Wir steht's um deine Veränderung seid der Geburt eurer Tochter? Gewiss hat die auch statt gefunden.

Zitat von Farin:
Sie hat wegen ihrem Temperament die Beziehung zu meinen Geschwistern erschwert


Wegen ihrem Temperament? Und du? Hast es zu gelassen. Gibt welche die machen es und welche die lassen es zu.

Zitat von Farin:
und wie in vielen Ehen möchte Sie seit über 1 Jahr kein S. kein kuscheln keine Zärtlichkeiten,


Dass ist blöd. Kann man aber ändern... Mit einem Paar Therapeuten, aber DU willst ja nicht. Erwähntest du ja bereits.
Fair ist anders.

Zitat von Farin:
Wie geht's jetzt weiter? Natürlich suche ich die wollmilchsau die mir die perfekte Lösung präsentiert. Ich möchte Sie verlassen und ich hab keine Lust auf jemand anderen. Ich möchte ungern das Haus verkaufen (Was zur Hälfte mir gehört) ich möchte das meine Tochter nicht noch mehr aus ihren süssen leben hergeben muss. Jedoch soll in unserem Haus kein andere Mann einziehen. .


Wow, NATÜRLICH suchst du eine wollmilchsau und was darfs dazu ein? Noch Eier legen? Ach ist ja schon erledigt.
Glückwunsch.
Kannst DU dass alles eigentlich auch? Oder verlangst du nur und gibst dafür nichts? Wegen ( lass mich raten), klare Rollenverteilung? *Thumbs up*

Kein anderer Mann soll in ihr Leben treten nach der Trennung? Komm aus dem Mittelalter raus.

24.05.2020 14:08 • x 1 #3


F
HeyPuMa ich mag deinen Humor, da habe ich ha jemabden auf den falschen fuss erwischt.
Das mit der Wollmilchsau war ein nicht so ernster Wunschgedanke. Ich möchte doch nur glücklich sein und nicht mich als Angestellter in meinem Haus fühlen.

Kein anderer Mann sollte in unserem Haus leben, von mir aus kann sie sich wenn es tatsächlich auseinander geht neu verlieben. Die Idee vom Haus behalten ist wohl doch Quatsch.
Und meine Einstellung sowie mein Verhalten hat nichts mit dem Mittelalter zu tun. Ich fühle mich von Ihr nicht ernst genommen. Rollenverteilung gibt es natürlich aber das ist doch normal. Im Rahmen meiner Möglichkeit helfe ich wo ich kann.

Vielleicht stimmt vielleich ist eine Trennung unfair, aber glaubt ihr wirklich das ein therapeut uns helfen kann? Ein Teil in mir möchte gerne das Familienleben beibehalten aber glaubt mir es ist wirklich anstrengend für mich wenn ich nichts zurückbekomme. Das wichtigste für mich ist das Leben und das Glück meiner süssen aber zu welchen Preis.?

Ob sie sich alleine fühlt ist wirklich eine gute Frage, für gewöhnlich habe ich ein 50-60 StundenWoche sie arbeitet halbtags. Ich hab das Gefühl das Sie nich nicht braucht. Wenn ich ihr meine Hilfe im Haushalt anbiete wird es oft abgelehnt Beispielsweise weil sie der Auffassung ist das sie es schneller besser kann als ich.

Wie gesagt 100% habe ich nicht abgeschlossen da ich Sie natürlich liebe aber es die Hölle gür mich wenn ich nicht sb sie rankomme wenn ich auf Probleme eingehe und keine Antwort bekomme.

Glaubst du das ein therapeut uns helfen kann?

24.05.2020 15:13 • #4


Heffalump
Zitat von Farin:
Ich hab das Gefühl das Sie nich nicht braucht.

Das kann sich ja ändern, wenn sich Möbel nicht von alleine aufbauen. Jedoch gibt mir das zu senken:

Zitat von Farin:
weil sie der Auffassung ist das sie es schneller besser kann als ich.

Möglich das es so ist, aber wenn sie dahin abrutscht, dann ist sie schnell der Hausdepp, und hat sich dahin selbst manövriert

24.05.2020 15:18 • x 1 #5


E
Warum fragst du sie, ob du helfen sollst? Sorry, aber der Haushalt gehört auch in dein Aufgabengebiet. Mind dann wenn du daheim bist, zb am Wochenende. Da ist es zu 50 / 50 dein Haushalt. Erfüllst du diesen? Vermutlich nicht.

Deine Frau schläft nicht mit dir, weil sie erschöpft ist. Weil sie permanent Arbeit um die Ohren hat. Jeden Tag. Auch an Wochenenden und Feiertagen. Ich nehme an, die Nächte muss sie auch alleine stemmen, wenn euer Kind was hat und wenn es krank ist sowieso. Und die einzige Zärtlichkeit die von dir kommt ist aus Eigennutz, weil du gerne wieder S von ihr hättest.

Sie ist einsam, hat niemanden neben sich der mit ihr partnerschaftlich den (All)tag bestreitet. Statt Trennungsgedanken zu haben und ihr persönliches Glück zu missgönnen (kein neuer Mann im Haus), solltest du mal darüber nachdenken was du aktiv für deine Ehe, Elternschaft und den Haushalt tust.

24.05.2020 17:02 • x 5 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Farin:
wie in vielen Ehen möchte Sie seit über 1 Jahr kein S. kein kuscheln keine Zärtlichkeiten,


Ich habe keine Ahnung, was du dir vorstellst, was in vielen Ehen passiert.
Für normal halte ich das aber auf keinen Fall.

Wie war das denn vorher?

24.05.2020 17:10 • #7


P
Zitat von Farin:
HeyPuMa ich mag deinen Humor, da habe ich ha jemabden auf den falschen fuss erwischt


Dein Humor gefällt mir ebenso. Du denkst du hättest mich auf dem falschen Fuß erwischt, weil ich klar und deutlich schreibe wie ich dass sehe?! Kann man so denken, ob du damit richtig liegst, siehst du wenn das Licht angeht... So Spaß beiseite, was hast du für eine Antwort erwartet?

Zitat von Farin:
Das mit der Wollmilchsau war ein nicht so ernster Wunschgedanke. Ich möchte doch nur glücklich sein und nicht mich als Angestellter in meinem Haus fühlen.


Wenn etwas nicht so gemeint ist, sagt oder schreibt man es nicht. Es entsprang deinen Fingern, also wird da wohl was dran sein.

Ein Angestellter in deinemHaus? Ich glaube, deine Frau ist die Angestellte. Und noch mal zu DEINEM HAUS.
Es ist euer Haus.

Zitat von Farin:
Die Idee vom Haus behalten ist wohl doch Quatsch.


Warum sollte das Quatsch sein? Man muss sich nur einigen. Und was ist daran so verkehrt, so wird eure Tochter nicht aus dem Umfeld gerissen. Und wenn sie das Haus finanzieren kann, why not?!

Zitat von Farin:
Rollenverteilung gibt es natürlich aber das ist doch normal. Im Rahmen meiner Möglichkeit helfe ich wo ich kann.


Kommt drauf an was man als normal bezeichnet. Gibt auch Männer die sind taff genug in Elternzeit zu gehen ( so fern, finanziell möglich).
Soviel zu, Rollen verteilen. ^^

Zitat von Farin:
aber glaubt mir es ist wirklich anstrengend für mich wenn ich nichts zurückbekomme


Was genau möchtest Du zurück? S ä X.? Ist dass die Bezahlung für dich um dich als Ehemann behalten zu dürfen?

Zitat von Farin:
Das wichtigste für mich ist das Leben und das Glück meiner süssen aber zu welchen Preis.


Dass Leben?
Oder deine Tochter?
Deine Süßen, ist damit Tochter und Frau gemeint oder nur die Tochter?
Dass Leben kannst du also nur genießen, du kannst nur glücklich sein, wenn du kein Ehemann mehr sein musst?

Zitat von Farin:
Wenn ich ihr meine Hilfe im Haushalt anbiete


Mach mal selber. Hör auf zu fragen. Plötzlich fragst du, obwohl es doch dein Haus ist? S.o.
Du Schelm. Mach einfach. Deine Frau möchte nicht gefragt werden, sondern möchte gewiss sehen, dass du solche Dinge von dir aus machst.
Ist doch klar dass sie sagt, sie könne es besser und schneller. Routine halt!

Wenn du sie liebst, arbeite am deiner Ehe und hör auf alles als selbstverständlich zu betrachten.
Mach was... Rede, beweg sie zu einer Paar Therapie. Findet zu einander und erinnere dich an die Frau die du geheiratet hast... aus Liebe!

24.05.2020 17:39 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von Farin:
aber glaubt mir es ist wirklich anstrengend für mich wenn ich nichts zurückbekomme.

Soso
Anstrengend

Der Dienst einer Mutter ist 24/7 und das über viele Jahre. Einschlafhilfe - Vorlesen, Monster unterm Bett verscheuchen. Bei Krankheit am Bett wachen, von Einreiben, Umschläge machen, Fieber messen, Tee einfühlsam ins Kind bringen, Zwieback für geplagte Mägen und was auch immer gerade gebraucht wird, wie gesagt 24/7.
Der Dienst einer Frau ist 24/7 und das über die Laufzeit der Ehe, waschen, trocknen, bügeln, zusammen legen und in den Schrank, Einkaufen und Kochen, Putzen und saugen. Dazu noch so nebenbei Arbeiten gehen, ihre Frau stehen, den Anschluß nicht verpassen, ne KiTa suchen oder KiGa. Schon an die Schule denken, Elternabende (geht eh kaum ein Mann hin), dem Gatten ein gemütliches Nest zaubern, dat er nach 8 Std Arbeit sein müdes Gestell aufs Sofa wirft. Noch Knabberzeugs und ihm die Fernbedienung geben, damit er seinen sch. Sport guggen kann.
Du Schatzi, das Fahrrad der kleinen ist kaputt ( Reparaturdauer 4 Minuten, aber geschafft in gefühlt 8 Wochen) weil er kommt ja nicht zu, ach da war noch mit dem Auto tanken, waschen, legen und fönen. Dann soll das Muttchen noch in Sport, damit die Figur ansehnlich bleibt und er nicht im www auf P.-Seiten zur Handarbeit geht!
Als Ehefrau, der Dienst ist kürzer, aber sehr anspruchsvoll. Sich in reizvolle Wäsche werfen, damit er mal wieder ran darf. 5 Minuten Stöhnen, ja das hat soo gut getan - endlich schlafen - oh Kind schreit, rate wer aufsteht?!

Was du ihr gutes tun kannst? Sei einfach mal da, nicht als der Beschäler sondern als Partner. Massiere ihr Beine, sie steht bestimmt lange darauf. Spendiere ihr ne Sauna oder ein Wellness mit ihren Freundinnen, weil du dich ums Kind kümmerst und dann schau zu, das es ein We gibt, wo die Kleines zu Öms und Öps kommt, damit ihr die Paarzeit wieder erlernt, das habt ihr so ziemlich vergessen.

24.05.2020 18:03 • x 4 #9


Simone1978
Sagt mal...
Habt ihr eigentlich den Beitrag des TE bewusst gelesen oder nur, was ihr lesen wolltet?
Er schrieb, dass er mit ihr immer wieder das Gespräch suchte. Sie nicht antwortet und es aussitzt. Zudem scheinbar laut zur Tochter wird. Was er vorsichtig als Temperament bezeichnet. Er arbeitet bis zu 60 Stunden in der Woche. Das sollte man bitte auch berücksichtigen. Umsonst steht kein Haus da. Was, davon gehe ich aus, von beiden gewünscht war. Auch ich habe ein Kind großgezogen. Mit Vollzeitjob. Mein Partner half, wenn er mal da war. Trotzdem oder gerade deshalb, brauchte ich auch Zärtlichkeiten. Er schrieb nicht nur vom S. Und ob oder wie er sich um die Tochter kümmert, sind reine Spekulationen von euch. Ich kenne Frauen, die nicht arbeiten und der Mann trotzdem immer nachts aufsteht.

Lieber TE, wie war eure Beziehung vor dem Kind? Was vermutest du, dass der Grund ihrer Veränderung ist? Frag sie doch mal, ob es nicht besser wäre, wenn sie geringfügig arbeiten würde. Hat sie Familie, eine gute Freundin, mit der du mal reden könntest?

24.05.2020 18:42 • x 5 #10


Heffalump
Zitat von Simone1978:
Er arbeitet bis zu 60 Stunden in der Woche.

Und?

Wenn ein Paar Eltern werden, arbeiten doch normalerweise beide gleichviel. Warum sie nicht mag, wissen wir erst recht nicht und er bekommt es aus ihr ja nicht heraus, aber deswegen sofort seine Fühler ausstrecken und das Weite suchen - ist ja auch viel bequemer, als sich den Dämonen stellen, die sich eingeschlichen haben.


Zitat von Simone1978:
Umsonst steht kein Haus da

Der klassische deutsche Superwunsch, Neubau, Kind, Kegel und dann platzt ne Blase

24.05.2020 18:56 • #11


Simone1978
Zitat von T4U:
Und?

Wenn ein Paar Eltern werden, arbeiten doch normalerweise beide gleichviel. Warum sie nicht mag, wissen wir erst recht nicht und er bekommt es aus ihr ja nicht heraus, aber deswegen sofort seine Fühler ausstrecken und das Weite suchen - ist ja auch viel bequemer, als sich den Dämonen stellen, die sich eingeschlichen haben.



Der klassische deutsche Superwunsch, Neubau, Kind, Kegel und dann platzt ne Blase


Noch mal, da du es ja scheinbar immer noch nicht richtig gelesen hast. Er streckt nicht sofort seine Fühler aus und sucht das Weite. Er hat mehrfach erfolglos das Gespräch gesucht. Was bitte wirfst du ihm denn vor? Was hätte er sonst deiner Meinung nach machen sollen? Er wurde von ihr ignoriert, nicht umgekehrt. Ich kann seinen Wunsch nun endlich zu gehen verstehen. Auch er als Mann hat ein Recht auf Liebe und Verständnis. Nicht nur die Frau. Im Gegenteil, er sucht hier trotzdem noch Rat. Und wird nur niedergemacht. Obwohl er sogar schreibt, dass ihn keine andere Frau interessiert. Kein Wunder, wenn er nun Nägel mit Köpfen macht.

24.05.2020 19:53 • x 1 #12


P
Wers glaubt...

Nein, dass ist kein nieder machen. Ich habe nur versucht das er es mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Wenn du ihn Beweihräuchern möchtest @Simone1978 ist das absolut okay.

Man muss nicht einer Meinung sein. Jedoch muss man nicht erwarten dass man Zuspruch mit bekommt. Nach 4 Jahren Ehe ( was quasi nichts ist an Zeit) wirft er dass Handtuch.

Und sorry, aber ich lese da nen paar Sachen zwischen den Zeilen.
Klar kann ich mich täuschen, aber wir sind eben alle fremd und beginnenu immer nur eine Version einer Geschichte zu lesen.

Es gibt gewiss einige im Forum, dir es so sehen wie du, dass ist okay. Bitte nicht falsch verstehen...

24.05.2020 20:32 • #13


Simone1978
Zitat von PuMa:
Wers glaubt...

Nein, dass ist kein nieder machen. Ich habe nur versucht das er es mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Wenn du ihn Beweihräuchern möchtest @Simone1978 ist das absolut okay.

Man muss nicht einer Meinung sein. Jedoch muss man nicht erwarten dass man Zuspruch mit bekommt. Nach 4 Jahren Ehe ( was quasi nichts ist an Zeit) wirft er dass Handtuch.

Und sorry, aber ich lese da nen paar Sachen zwischen den Zeilen.
Klar kann ich mich täuschen, aber wir sind eben alle fremd und beginnenu immer nur eine Version einer Geschichte zu lesen.

Es gibt gewiss einige im Forum, dir es so sehen wie du, dass ist okay. Bitte nicht falsch verstehen...

Siehst du, das ist der Unterschied zwischen uns. Nur weil ich ihn nicht vorverurteile beweihräuchere ich ihn nicht. Muss ich ihn mit meinen Spekulationen kommen? Nein. Ich lese Fakten und antworte auf diese. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du mal meine eigenen Beiträge liest, siehst du, dass auch ich viel Mist mit Männern erlebt habe. Deswegen sind noch lange nicht alle so und jeder bekommt eine reelle Chance.
Und um so schlimmer, wenn nach so kurzer Zeit die Frau schon länger keine Nähe mehr zulässt. Wenn ich so spekulieren würde wie du, würde ich jetzt behaupten sie hat nun was sie wollte. Haus, Kind, ein finanziell abgesichertes Leben und einen Mann, der nur noch als Versorger dient und ihr eher lästig ist. Für dich mal eine Denkstütze...

24.05.2020 22:39 • x 2 #14


Heffalump
Zitat von Simone1978:
Noch mal, da du es ja scheinbar immer noch nicht richtig gelesen hast.

Spiegel aufstell

Ich habe es überspitzt dargestellt, aber egal. Du streichelkurs - ich weg!

25.05.2020 06:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag