30

Ehe aus - Sie hat neuen und ist wieder unglücklich

Raknarok
Liebe Community,

ich (30) war mit meiner Frau (30) 11 Jahre zusammen. 1 1/2 Jahre davon verheiratet. S. hatten wir immer größere Probleme, da wir nie so recht zueinander finden konnten und auch als wir 2015 zusammenzogen fing sie seitdem fast täglich Streit wegen der Haushaltsführung an. Meine Frau hat wenig Selbstwertgefühl, fühlte sich immer vernachlässigt und benötigte sehr viel Bestätigung.

Nach einem 3-Monatigen hin und her trennt Sie sich schließlich im März dieses Jahres von mir. Sie liebt mich nicht mehr. Seitdem habe ich um sie gekämpft mithilfe des üblichen Wahnsinns, wie z.B. E-Mails mit Liebesbekundungen, Ambitionen, dass ich mich verändere und an mir arbeite. Es hat alles nichts genutzt. Sie hat im Juli unsere Wohnung aufgelöst und unsere beiden Katzen ins Tierhei mgebracht.

Heute weß ich durch einen Bekannten, dass sie bereits im Februar als es bei uns schlecht lief mit einem Arbeitskollgen geschrieben hat. Er ist 38, Iraner, hat zwei kleine Kinder und eine Frau. Die beiden müssen sich seit unserer Trennung häufiger getroffen haben und scheinbar muss sich meine Frau in ihn verliebt haben. Seit unserer Trennung ist das mit den beiden aber ein on und off. Meine Frau versucht immer wieder von ihm loszukommen, da sie sich unsicher ist, ob es eine Zukunft mit ihm hat. Er scheint allgemein viele Probleme zu haben, sein bisheriges Leben stark zu bereuen und muss auch schon davon gesprochen haben nicht mehr leben zu wollen, wenn meine Frau ihn verlässt. Trotzdem will er seiner Frau von all dem nichts erzählen, ist aber mittlerweile auszogen und hat sich eine eigene Wohnung genommen.

Ich habe meine Frau vor drei Wochen getroffen, war sogar mit ihr was essen. Da erzählte Sie mir, dass sie selbst viele Fehler in unserer Beziehung gemacht hat, jedoch erst einmal alleine bleiben will. Sie wusste nicht, dass ich von ihrer Affäre weiß. Sie musste sich gerade wieder von ihm getrennt haben. Sie sah sehr traurig aus. Hat 10 KG abgenommen, Augenringe und sie weiß überhaupt nicht wo ihr der Kopf steht. Mich hat das emotional sehr stark getroffen. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Ich bin seit dem fix und fertig. Wie es scheint ist sie kurz nachdem treffen dann aber auch wieder zu ihm zurückgekehrt und war nun die Woche bei einem Anwalt wegen der Scheidung. Sie will es nun durchziehen.

Ich habe mittlerweile auch erfahren, dass meine Frau seit Jahren meine Nähe nicht mehr wollte. Es sei ihr zu wider gewesen. Auch glaubt sie, für mich nie solche Gefühle gehabt zu haben wie für diesen neuen Mann. Sie hat mich trotzdem gehriatet.

Ich habe nun keine Wahl als der Scheidung zuzustimmen. Ich glaube es, dass es nun auch das Beste ist, ihr keine Liebesbotschaften mehr zu schicken. Sie bittet mich darum, mit ihr die Kosten für einen Anwalrt zu teilen, aber sorry, sie möchte die Scheidung, sie soll die Kosten tragen.

Ich leide seit März unglaublich. War sogar 5 Wochen in einer Tagesklinik, weil der Schmerz zu groß war.

Bitte schreibt irgendetwas dazu.

12.11.2020 09:13 • #1


Gorch_Fock
Du hast alles richtig analysiert. Deine Nochfrau ist erwachsen und muss sich ggf. therapeutische Hilfe aus eigenem Antrieb suchen. Schau das Du zügig geschieden wird bevor sie in der Ehe noch vom Next schwabger wird.

12.11.2020 09:18 • x 1 #2


A


Ehe aus - Sie hat neuen und ist wieder unglücklich

x 3


Luto
Zitat von Raknarok:
Seitdem habe ich um sie gekämpft mithilfe des üblichen Wahnsinns, wie z.B. E-Mails mit Liebesbekundungen, Ambitionen, dass ich mich verändere und an mir arbeite. Es hat alles nichts genutzt.

Ja, das nutzt in fast allen Fällen nie etwas, sondern verschärft nur die Trennung.

Zitat von Raknarok:
Ich habe meine Frau vor drei Wochen getroffen, war sogar mit ihr was essen. Da erzählte Sie mir, dass sie selbst viele Fehler in unserer Beziehung gemacht hat, jedoch erst einmal alleine bleiben will.

Sich treffen, um Lügen anzuhören? Das bringt auch fast nie etwas

Zitat von Raknarok:
Meine Frau hat wenig Selbstwertgefühl, fühlte sich immer vernachlässigt und benötigte sehr viel Bestätigung.

und das bringt auch selten etwas in einer Beziehung. Wie konnte das 11 Jahre gut gehen?

12.11.2020 09:24 • x 4 #3


L
Hallo das Problem Deiner Frau mit dem Next ist absolut nicht dein Problem.
Sie hat diese Entscheidung getroffen,...sie muss jetzt vollumfänglich die Konsequenzen tragen. Das Leben ist keine Ponnyhof,....dass müssen halt manche Menschen auf die Harte Tour beigebracht bekommen.

Zitat von Gorch_Fock:
Schau das Du zügig geschieden wird bevor sie in der Ehe noch vom Next schwabger wird.

Dem stimme ich auch voll zu. Dann gibt es finanziellen Trubel,..aber sowas von! Wärst sogar in der Ehe rein rechtlich der Vater!

12.11.2020 09:25 • x 1 #4


Raknarok
Zitat von Luto:
und das bringt auch selten etwas in einer Beziehung. Wie konnte das 11 Jahre gut gehen?


Sie sagt, sie sei bei mir geblieben aus Angst alleine zu sein.

12.11.2020 09:25 • #5


D
Zitat von Raknarok:
Sie liebt mich nicht mehr.

Damit sind die Fronten aber klar gezogen.
So schwer es auch ist, versuche nach vorne zu schauen.
Ich würde dir dazu raten bezüglich der Scheidung umgehend einen Anwalt aufzusuchen und dich zumindest beraten zu lassen.

12.11.2020 09:26 • x 1 #6


V
.
Du warst offensichtlich schon länger zweite Wahl und sie hat nur noch auf einen passende Gelegenheit zum Absprung gewartet. Die Erkenntnis, dass man nicht in der gleichen Form geliebt wurde, in der man selbst geliebt hat ist bitter. Liebeskummer dauert.
Ich an deiner Stelle würde mich an einer einvernehmlichen Scheidung beteiligen, wenn du Nachteile für dich ausschließen kannst.
Ansonsten gilt: Neues Leben aufbauen. Du hast Zeit. Ihr habt keine gemeinsamen Kinder und keine großen Verbindlichkeiten.

12.11.2020 09:28 • x 3 #7


EM_1966
Es ist traurig wenn die erste längere Beziehung eures Lebens so auseinander geht...liest sich bisschen wie eine Flucht deiner Frau in ein anderes Leben. Klar werdet ihr beide eure Fehler gemacht haben in der Beziehung. Affäre und sicherlich auch Abwertung des Partners (ihr zuwider sein..) sollten aber sicherlich nicht dazu gehören.
Gehe durch deine Trauerphase, achte nur noch auf dich - das ist deine Verantwortung. Alles andere nicht mehr dein Problem. Versuche Abstand zu gewinnen - üblicherweise wird da eine Kontaktsperre empfohlen.
Positiv - auch wenn es erstmal hart klingt: du bist noch jung und ihr habt keine Kinder...also die Trennung verarbeiten und wieder rein ins Leben.
Alles Gute!

12.11.2020 09:28 • x 2 #8


Raknarok
Danke für eure Antworten

Ich würde ihr so gerne schreiben, wie sehr ich sie dafür hasse, was sie mir mit dieser Scheidung antut. Dass sie unsere Katzen weggegeben hat... Ich liebe sie zwar immernoch, aber hasse sie mittlerweile auch...

Bis jetzt habe ich immer gebettelt und ihr geschrieben wie ich sie noch liebe. Vielleicht sollte ich den Spieß einmal umdrehen.

Mich macht das alles wahnsinnig...

12.11.2020 10:37 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Raknarok:
1 1/2 Jahre davon verheiratet.

- S. hatten wir immer größere Probleme, da wir nie so recht zueinander finden konnten
- als wir 2015 zusammenzogen fing sie seitdem fast täglich Streit wegen der Haushaltsführung an.
-dass meine Frau seit Jahren meine Nähe nicht mehr wollte. Es sei ihr zu wider gewesen.
-Auch glaubt sie, für mich nie solche Gefühle gehabt zu haben wie für diesen neuen Mann. Sie hat mich trotzdem gehriatet...


Warum um Himmels Willen habt ihr überhaupt geheiratet?

12.11.2020 10:44 • x 2 #10


Heffalump
Zitat von Raknarok:
und unsere beiden Katzen ins Tierhei mgebracht.

Das finde ich ja heftig, du hast wohl kaum Mitspracherecht, was sie tut.

Zitat von Raknarok:
aber sorry, sie möchte die Scheidung, sie soll die Kosten tragen.




Zitat von Raknarok:
Vielleicht sollte ich den Spieß einmal umdrehen.

Schreib nichts mehr, dein Kampf war schon verloren, als du glückselig Ja gesagt hast.

12.11.2020 10:50 • x 1 #11


Luto
Zitat von Raknarok:
Bis jetzt habe ich immer gebettelt und ihr geschrieben wie ich sie noch liebe. Vielleicht sollte ich den Spieß einmal umdrehen.

als Bettler hast Du keinen Wert für Frauen, auch nicht, wenn Du scheinbar den Spieß umdrehen wolltest.
Mach einfach gar nichts mehr bzw. mach nur gute Dinge für Dich, und cutte jegliche Kontaktmöglichkeit zu ihr... erst dann kannst Du aus dem Wahnsinn aussteigen.

12.11.2020 11:35 • x 2 #12


B
Zitat von Raknarok:
Bis jetzt habe ich immer gebettelt und ihr geschrieben wie ich sie noch liebe. Vielleicht sollte ich den Spieß einmal umdrehen.


Hallo Ragnarok,

aus eigener Erfahrung kann ich dir raten den Kontakt komplett einzustellen, außer es geht um organisatorisches wie Scheidung. Diese würde ich auch schnellstmöglich nach dem Trennungsjahr durchziehen.
Dass dich das alles abfukkt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte ähnliches vor etwa zwei Jahren durch.
Aber wie geschrieben: am besten gefühlt habe ich mich, als der Kontakt weg war.
Ich habe nichts von Kindern gelesen, umso leichter sollte es für dich werden. Du wirst merken, je weniger du hörst und siehst, desto besser wird es!

12.11.2020 11:36 • #13


Raknarok
Momentan macht mich alles fertig. Die Einsamkeit, Die Leere, Die Sinnlosigkeit, Die Erinnerungen, die schmerzen, die Zukunftsangst...

12.11.2020 11:58 • #14


Luto
Zitat von Raknarok:
Momentan macht mich alles fertig. Die Einsamkeit, Die Leere, Die Sinnlosigkeit, Die Erinnerungen, die schmerzen, die Zukunftsangst...

Diese Gefühle kennen hier fast alle, und sie vergehen leider nicht schon nächste Woche, das kannst Du nur aussitzen, Dich etwas ablenken, und Dich darauf freuen, dass die negativen Gefühle irgendwann weniger werden.

12.11.2020 12:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag