30

Ehe aus - Sie hat neuen und ist wieder unglücklich

Gorch_Fock
Hey Rak, hast Du eigentlich einen eigenen Anwalt? Vorsicht bitte mit dem Trennungdatum. Auch da hängt viel dran. Welche Steuerklassen hattet ihr bisher? Stimmst Du dem Trennungszeitpunkt Dezember 2019 zu, hättet ihr zum 01.01. 2020 Eure Steuerklassen beim Finanzamt ändern müssen. Bei einer Trennung in 2020 könntet ihr noch das gesamte Jahr die gemeinsame Veranlagung nutzen und müsstet erst zum 01.01.2021 die Steuerklassen wechseln. Hier können Dir ggf. steuerliche Nachteile drohen, wenn Du hier zustimmst. Das solltest Du also vorher prüfen lassen. Die paar Monate machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Als Alternative kannst Du ja (wenn es ihr um eine schnelle Beendigung des Trennungsjahres geht) den 01.01.2020 als Trennungstag anbieten. Dann kann in einem Monat der Scheidungsantrag raus.

26.11.2020 15:45 • #31


monchichi_82
Zitat von Raknarok:
WIESO KOMMT SIE NICHT ZURÜCK?

Du schreibst, sie hätte gesagt, sie sei nur bei dir gewesen aus Angst alleine zu sein. Ist das bei dir was anderes? Oder warum willst du sie so sehr zurück? Die Frau mit der es se+uell nicht funktioniert, mit der es täglich Streit in der Haushaltsführung gibt, die sich ständig vernachlässigt fühlt, viel Bestätigung braucht, sehr distanziert ist usw. Da drängt sich mir die Frage auf, ob das nicht eine Zweckehe, ne Art WG, auf beiden Seiten war. Das klingt für mich nicht so sehr nach einem Menschen mit dem man sich verbunden fühlt.

26.11.2020 15:46 • x 1 #32


A


Ehe aus - Sie hat neuen und ist wieder unglücklich

x 3


Raknarok
Zitat von monchichi_82:
Du schreibst, sie hätte gesagt, sie sei nur bei dir gewesen aus Angst alleine zu sein. Ist das bei dir was anderes? Oder warum willst du sie so sehr zurück? Die Frau mit der es se+uell nicht funktioniert, mit der es täglich Streit in der Haushaltsführung gibt, die sich ständig vernachlässigt fühlt, viel Bestätigung braucht, sehr distanziert ist usw. Da drängt sich mir die Frage auf, ob das nicht eine Zweckehe, ne Art WG, auf beiden Seiten war. Das klingt für mich nicht so sehr nach einem Menschen mit dem man sich verbunden fühlt.


Wir waren wie zwei sehr gute Freunde, die sich aber geliebt haben. Das hat mir gereicht. Wohlmöglich weil ich nichts andere kenne. Genau das, was ihr schreibt, sagt mir mein Vatewr ständig. Das war keine Beziehung wie eine Beziehung sein wollte, sondern eine WG. Wir beide haben eben immer schöne Dinge miteinander unternehmen und abends Serien geschaut. Das fand ich immer sehr schön...

26.11.2020 17:17 • #33


S
Zitat von Raknarok:
Wir waren wie zwei sehr gute Freunde,

Zitat von Raknarok:
Das war keine Beziehung wie eine Beziehung sein wollte, sondern eine WG.


Ja, lieber Raknarok, das klingt wirklich wie eine WG.

KÖNNTE es sein, dass Deine Frau sich ihr Leben an Deiner Seite etwas abwechslungsreicher,
etwas weniger überschaubar, vorgestellt hat?

S..ualtiät z.B. lebt vom Reiz, vom Rausch, von Leichtigkeit, von Abwechslung, mMn. Gab es sowas in Eurem Alltag?

26.11.2020 20:05 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag