30

Ehe aus - Sie hat neuen und ist wieder unglücklich

B
Zitat von Raknarok:
Momentan macht mich alles fertig. Die Einsamkeit, Die Leere, Die Sinnlosigkeit, Die Erinnerungen, die schmerzen, die Zukunftsangst...

Dies tut mir leid,dass du so empfindest. Aber achte jetzt auf dich und lerne,dass deine Noch-Frau dich nichts mehr angeht. Kontakt nur,wenn unbedingt nötig wegen der Scheidung.
Du tust dir nur unnötig selbst weh,wenn du mit ihr Essen gehst und dir ihren Seelenmüll anhörst. Gibt es nicht Dinge die du schon immer mal machen wolltest? Du bist noch so jung und dein Leben beginnt erst so richtig.
Irgendwo läuft dir schon die richtige Frau über den Weg.

12.11.2020 12:10 • x 1 #16


Kinbakubi
Hallo Raknarok,

eine Zukunft mit dieser Frau müsste dir noch mehr Angst und Schrecken bereiten. Alleine kannst du dir mit Sicherheit etwas Neues aufbauen, dein Glück finden, in Liebe, Freude und Frieden leben.

Ihre Probleme sind nicht deine. Ihre Probleme gehören dir nicht. Hier solltest du stark eingrenzen und deine Energie nicht vergeuden! Du musst deine Gedanken kontrollieren- immer wieder dich neu auf dich konzentrieren. Achte auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, nichts anderes. Sei nicht lieb zu jemandem der es nicht selbst ist. Nettigkeiten nur auf Gegenseitigkeit. Die Frau hat sich klar getrennt, sich von der Solidargemeinschaft gelöst.

Das Leben ist schön, aber nicht so, nicht mit dieser Frau.

Male Dir aus, wie du leben möchtest. Male dir im Kopf dir eine schöne Zukunft, träume, und deine Wünsche werden dir Kraft geben!

12.11.2020 12:27 • #17


A


Ehe aus - Sie hat neuen und ist wieder unglücklich

x 3


Raknarok
Ich werde wahnsinnig. Ich glaube, dass das dieser Zustand langsam nicht mehr aushaltbar ist.

WIESO KOMMT SIE NICHT ZURÜCK?

Ich kann nicht aufhören ihr immer wieder E-Mails zu schreiben, obwohl ich weiß, dass es mich möglicherweiße noch weiter von ihr wegtreibt. Aber irgendetwas sagt mir, dass wenn ich ihr immer wieder zeige, wie wichtig sie mir ist, sie doch irgendwann erkennt, dass sie Jemanden wie mich nie wieder findet.

Mittlerweile war sie beim Anwalt und dieser hat mir geschrieben. Der Brief liegt bei mir im Flur. Ich soll zustimmen, dass wir zum 01.12.2019 uns getrennt haben (EIgentlich war es der 01.03.200). Wie soll ich dieser Scheidung denn nur zustimmen?

Ich bin so fertig. Mir ist ständig schwindlig. Mein Kopf ist kaum für irgendetwas zu gebrauchen als sich Gedanken um sie, um uns zu machen. Ich sitze auf der Arbeit und es geht wieder nichts. Das geht nun 8 Monate so.

Immer kommen die Erinnerungen hoch, der Gedanke, dass das Wichtigste in meinem Leben gescheitert ist. Der Schmerz, dass sie unsere Wohnung aufgelöst hat, dass sie unsere Katzen ins tierheim gegeben hat, der Schmerz, dass wir keine Zukunft mehr haben, dass die Vergangenheit einfach nur noch Schmerzhaft ist. Dabei war ich immer ein nostalgischer Typ, der sich gerne unsere Urlaubsvideos angesehen hat. DAS IST ZUM VERRÜCKT WERDEN!

Plötzlich sagt sie, dass eigentlich nie sie selbst sein konnte in unserer Beziehung. Sie hat sich verloren darin und ihre Grenzen wurden immer wieder überschritten. Innerlich wisse sie ja, wer sie sei, aber sie brauch nun Zeit um wieder zu sich selbst zu finden. Trotzdem trifft Sie sich aber mit diesem Arbeitskollegene und führt diese Affäre, obwohl dieser Mann zwei kleine Kinder hat und ebenfalls eine EHE.

Seit 2015 wollte sie KEIN Nähe mehr zu mir. Sie blieb trotzdem 5 Jahre bei mir aus Angst alleine zu sein. Weder kam sie von sich aus zu mir, um mich zu küssen, mich zu umarmen, wollte nicht, dass ich mit ihr kuschele oder bei ihr schlafe.

Ich war immernur ihr Seelentröster. Jeden Tag nach der Arbeit Beschwerden über ihre Chefin, über ihre Mutter, ihre Freundinnen. Sie sagt heute, sie hätte oft ihren frust aufgrund der 10 Jahre zurückliegenden Trennung ihrer Eltern an mir ausgelassen, in dem sie sich immer wider wegens des haushalts beschwert hat.

Sie sagt, es sei ihr zu langweilig gewesen abends immer serien zu schauen. Sie wollte etwas unternehmen. Aber wenn ich Samstags mit ihr tanzen gehen wollte, war ihr das auch zu viel. Und sie stand verzweifelt vor Ihrem Kleiderschrank, weil sie nichts fand zum anziehen. Ich bin dann meistens mit freunden weg während sie daheim blieb.

ABER TROTZDEM WAR ES MEIN IDEAL MIT MEINER ERSTEN GROßEN LIEBE ALT ZU WERDEN. WIR HABEN SO VIEL SCHÖNES MITEINANDER ERLEBT. UNSERE RITUALE, UNSERE WEGE, DIE WIR SPAZIEREN GEGANGEN SIND, UNSERE TÜRKEIURLAUBE. ALLES WEG.

Ich könnte nur noch heulen! Jetzt soll ich neu mit einem anderen Menschen anfangen. Das fühlt sich so sinnlos an.

26.11.2020 10:43 • #18


Raknarok


ach mann...

26.11.2020 11:03 • #19


D
Zitat von Raknarok:
Aber irgendetwas sagt mir, dass wenn ich ihr immer wieder zeige, wie wichtig sie mir ist, sie doch irgendwann erkennt, dass sie Jemanden wie mich nie wieder findet.

Auch wenn das (noch) nicht zu dir durchdringt:
Der Rasen ist dahingehend gemäht.
Vorbei.
Und ehrlich gesagt klingt das von dir geschriebene doch fürchterlich.
Zitat von Raknarok:
Seit 2015 wollte sie KEIN Nähe mehr zu mir. Sie blieb trotzdem 5 Jahre bei mir aus Angst alleine zu sein. Weder kam sie von sich aus zu mir, um mich zu küssen, mich zu umarmen, wollte nicht, dass ich mit ihr kuschele oder bei ihr schlafe.

Keine Nähe, Nichts.
Zitat von Raknarok:
ABER TROTZDEM WAR ES MEIN IDEAL MIT MEINER ERSTEN GROßEN LIEBE ALT ZU WERDEN. WIR HABEN SO VIEL SCHÖNES MITEINANDER ERLEBT. UNSERE RITUALE, UNSERE WEGE, DIE WIR SPAZIEREN GEGANGEN SIND, UNSERE TÜRKEIURLAUBE. ALLES WEG.

Und das würdest du lieber haben für den Rest deiner Zeit?
Lieber mit jemandem zusammensein, der keinerlei körperliche Nähe zu dir haben will?
Was wäre in zehn Jahren?
Noch immer keine Nähe oder glaubst du sie würde auf wundersame Weise erkennen das auch das wichtig sein könnte?
Und in zwanzig Jahren?
Noch immer keine Nähe und dann kommt auch einmal bei dir die Frage was wäre gewesen wenn?
Du bist doch noch lange nicht jenseits der Grasnarbe.
Ist es dann nicht besser nicht nostalgisch in der Vergangenheit rumzudümpeln, sondern sich auf das hier und jetzt sowie deine Zukunft zu konzentrieren?
Du hast doch alle Chancen eine Frau kennenlernen, die um deinetwillen mit dir zusammen ist, die deine Nähe sucht und mit der du neue Erinnerungen schaffen kannst und nicht diese, die in Grunde nur mit dir zusammen ist, weil sie Angst hat alleine zu sein.
Du bist doch kein Bittsteller oder Spielzeug das ungeliebt in einer dunklen Ecke rumliegt.
Auf, auf! Zu deiner Zukunft geht es geradeaus.

26.11.2020 11:03 • x 1 #20


Raknarok
Zitat von Dediziert:
Und das würdest du lieber haben für den Rest deiner Zeit?
Lieber mit jemandem zusammensein, der keinerlei körperliche Nähe zu dir haben will?
Was wäre in zehn Jahren?
Noch immer keine Nähe oder glaubst du sie würde auf wundersame Weise erkennen das auch das wichtig sein könnte?
Und in zwanzig Jahren?
Noch immer keine Nähe und dann kommt auch einmal bei dir die Frage was wäre gewesen wenn?
Du bist doch noch lange nicht jenseits der Grasnarbe.
Ist es dann nicht besser nicht nostalgisch in der Vergangenheit rumzudümpeln, sondern sich auf das hier und jetzt sowie deine Zukunft zu konzentrieren?
Du hast doch alle Chancen eine Frau kennenlernen, die um deinetwillen mit dir zusammen ist, die deine Nähe sucht und mit der du neue Erinnerungen schaffen kannst und nicht diese, die in Grunde nur mit dir zusammen ist, weil sie Angst hat alleine zu sein


Das ist ein interessanter Gedanke. Danke.

26.11.2020 11:46 • x 1 #21


Raknarok
Sie sagte im Nachinein auch, dass sie in den letzten Jahren immer unglücklich gewesen sei...

26.11.2020 12:00 • #22


Urmel_
Zitat von Raknarok:
Ich kann nicht aufhören ihr immer wieder E-Mails zu schreiben, obwohl ich weiß, dass es mich möglicherweiße noch weiter von ihr wegtreibt.

In dem Moment, wo Du diese Verhaltensweisen änderst, kommt sie wieder einen kleinen Schritt auf Dich zu.

Also?

26.11.2020 12:15 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Raknarok:
Ich werde wahnsinnig. Ich glaube, dass das dieser Zustand langsam nicht mehr aushaltbar ist. WIESO KOMMT SIE NICHT ZURÜCK?


Du stellst die falsche Frage.
Deine Frage muss lauten:

Wieso will ich jemanden zurück, der mich seit Jahren nicht will?

Der keinen Körperkontakt zulässt und ihr der sogar zuwider ist?
Was stimmt mit DIR nicht?

26.11.2020 12:17 • x 4 #24


S
Zitat von Raknarok:
ABER TROTZDEM WAR ES MEIN IDEAL MIT MEINER ERSTEN GROßEN LIEBE ALT ZU WERDEN.


Hallo Raknarok,

kann es sein, dass Du mehr diesem Ideal, diesem Vorstellungsbild einer glücklichen Beziehung, nachtrauerst, als Deiner Frau als Mensch?

Mir ist es wirklich vollkommen rätselhaft, wie man einen Menschen zurück haben will, der einem ins Gesicht sagt, daß man ihm zuwider ist, nur aus Angst vor Alleinsein mit ihm zusammen ist, nur als Seelenmülleimer gebraucht wird...

Ragnarok, Du warst noch jung, als ihr zusammenkamt. Allzu viel Erfahrungen wirst Du noch nicht gemacht haben. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört: Du weißt nach Deiner Beschreibung von Deiner Frau gar nicht, wie sich eine glückliche Beziehung anfühlt. Vielleicht wirst Du irgendwann mal wirklich froh sein, die Chance auf eine Frau, Dich Dich liebt und will, gehabt zu haben durch diese Scheidung.

26.11.2020 12:29 • x 2 #25


Raknarok
Zitat von unbel Leberwurst:
Du stellst die falsche Frage.
Deine Frage muss lauten:

Wieso will ich jemanden zurück, der mich seit Jahren nicht will?

Der keinen Körperkontakt zulässt und ihr der sogar zuwider ist?
Was stimmt mit DIR nicht?


Ich war es so gewohnt. Sie sagte immer, die küsst mich nur, wenn sie es wirklich will. Sie war eben immer sehr distanziert. Ich kannte das nicht anders. Mich hat es daher auch nie so groß gestört.

Trotzdem war sie eben immer bei mir. Ich vermisse das. Jetzt mit Freunden treffen und in Kneipen gehen ist einfach nicht das gleiche. Ich habe auf sowas gar keine so große Lust mehr. Aber jetzt heißt es, entweder ich geh weg, oder bleib allein daheim. Das finde ich schrecklich. Ich will das die Erinnerungen von damals sich wieder gut anfühlen und nicht schlecht. Ich will mein ideal mit ihr weiterleben. Ich will nicht mehr alleine sein und immer darauf angewiesen sein, dass irgendeinfreund zeit hat.

Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Raknarok,

kann es sein, dass Du mehr diesem Ideal, diesem Vorstellungsbild einer glücklichen Beziehung, nachtrauerst, als Deiner Frau als Mensch?

Mir ist es wirklich vollkommen rätselhaft, wie man einen Menschen zurück haben will, der einem ins Gesicht sagt, daß man ihm zuwider ist, nur aus Angst vor Alleinsein mit ihm zusammen ist, nur als Seelenmülleimer gebraucht wird...

Ragnarok, Du warst noch jung, als ihr zusammenkamt. Allzu viel Erfahrungen wirst Du noch nicht gemacht haben. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört: Du weißt nach Deiner Beschreibung von Deiner Frau gar nicht, wie sich eine glückliche Beziehung anfühlt. Vielleicht wirst Du irgendwann mal wirklich froh sein, die Chance auf eine Frau, Dich Dich liebt und will, gehabt zu haben durch diese Scheidung.


Ich bin ein sehr nostalgischer Mensch. Und denke sehr gerne zurück an früher. Das tue ich momentan ständig unbewusst. Die Erinnerungen kommen hoch und ich könnte weinen. Ja, es war einfach immer alles perfekt. Erste Freundin, Erste Liebe, Erster gemeinsamer Urlaub, erste gemeinsame Wohnung, Heiratjetzt ist alles alles zerstört. Ich bin alleine und muss ganz von vorne anfangen

Ich habe außer mit ihr noch überhaupt keine Erfahrungen mit Frauen gemacht

26.11.2020 14:55 • #26


S
Zitat von Raknarok:
Ich habe außer mit ihr noch überhaupt keine Erfahrungen mit Frauen gemacht


Dann kann`s nur besser werden!
Kopf hoch, Raknarok!

26.11.2020 15:03 • #27


Bexxar
Hallo Ragnarok,

es tut mir auch echt leid, dass du so eine Situation durch machst. Ich befinde mich seit 3 Monaten in der Situation und kann aus eigener Erfahrung nur sagen. Jeglichen Kontakt abbrechen, WhatsApp (Status Stumm stellen), Instagram (nicht mehr folgen), FB (nicht mehr folgen). Leider hat sich gestern meine Noch-Frau bei mir gemeldet und das hat mich auch total zurück geworfen.

Ich melde mich bei ihr gar nicht! Sie meldet sich nur wenn es sein muss!

Ich kann dir bis dahin aber nur berichten, dass es mir ganz gut ging. Ich versuche sehr viel zu machen, was mir einfach gut tut! Radfahren, Kochen, Lesen, FilmeSerien gucken, Freunde treffen (soweit das im Moment möglich ist), Zocken usw...

Ich versuche auch mal neue Sachen aus. So habe ich Beispielsweise angefangen zu schreiben, was mir gerade total hilft. Ich habe sogar angefangen Schach zu spielen weil das einfach den Kopf anderweitig beschäftigt. Jedesmal wenn es mir kacke geht dann hole ich mein Handy raus und zocke eine 5 Minuten Partie. Kannst dich kostenlos auf chess.24.com dafür anmelden.

Das hilft echt ungemein. Ich versuche so gut wie möglich mir ein neues Leben auszubauen.

26.11.2020 15:23 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Raknarok:
Ich habe außer mit ihr noch überhaupt keine Erfahrungen mit Frauen gemacht


Dann hältst Du das schlechte wohl für normal...

26.11.2020 15:29 • x 1 #29


S
Zitat von Raknarok:
Momentan macht mich alles fertig. Die Einsamkeit, Die Leere, Die Sinnlosigkeit, Die Erinnerungen, die schmerzen, die Zukunftsangst...


Sobald du das alles im Griff hast, kann eine neue Frau kommen.

Und dann nur aufpassen, dass sich dadurch nichts ändert und mit oder ohne die Neue stabil und gut drauf bist.

26.11.2020 15:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag