112

Unglücklich in der Ehe mit Kinder

PinaColada91
Ich bin mit meinem Mann fast 10 Jahre zusammen, wir haben 3 Kinder (9,7,5). irgendwann haben wir ein Haus gekauft und es renoviert, immer wen mein Mann unter Stress war und ich meine Kinder zur Oma brachte und das Haus betratt schrie er mich an weil er überfordert war, aber ich zum helfen kam. Das kam öfter vor und das verletzte mich. Ich habe dann bereut das Haus gekauft zu haben. Irgendwann bin ich ungeplant trotz Spirale wieder schwanger geworden (4. Schwangerschaft) ich war total verzweifelt, der Frauenarzt sagte ich muss es nicht behalten. Ich wollte es mir in Ruhe überlegen. Als ich heim kam wollte er es auf keinen Fall Behalten, versuchte mich mit allen Dingen zu manipulieren. Dann habe ich es aus Angst und ihm zu liebe abgetrieben. Ich habe es sofort bereut und war nur am weinen es fehlte ein Teil von mir. Ich versuchte zu zeigen wie ich mich fühle aber keiner verstand mich, irgendwann konnte ich auch kein S. mehr haben aber er hat manchmal mein nein nicht akzeptiert und ständig alles versucht damit ich ihn ranlasse. Ich dachte wen ich mitmache habe ich meine ruhe. Es war aber dann irgendwann so schlimm für mich das ich es einfach ertragen habe und danach weinen musste. Ich verspürte Ekel. Manchmal hatten wir Streit wegen diesem Thema, ich habe ihm gesagt er lässt mich nachts nicht schlafen, ich kann nicht mehr. Dann wurde er manchmal laut und einmal hat er mich so arg beschimpft. Meine liebe hat sich verändert, ich habe eine Mauer aufgebaut und redete irgendwann mit anderen über meine Probleme. Wenige verstanden mich, meine Mutter verstand mich gar nicht. Ich bin völlig enttäuscht von ihr. Sie sagte so sachen wie er ist dein mann er braucht den S. ich soll mich nicht so anstellen. Sie ist nicht für mich da, sie denkt nur an sich, mein Vater sagt viele Kinder sind anstrengend und teuer. Ich habe eine Mauer aufgebaut, ich habe das Gefühl ich kann den Leuten nicht mehr trauen. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn, für mich ist jede Umarmung und jeder Kuss zuviel, ich möchte keine Nähe mehr. Oft wollte ich mich trennen, hielt aber durch für die Kinder und das Haus wollte ich auch nicht verlieren. Ich habe jemanden kennengelernt, der mir immer zuhört und mich versteht. Ich mag Ihn, zurzeit ist er einer der wenigen den ich vertraue, er er für mich da wen mich niemand ernst nahm. Was soll ich tun?

09.01.2023 22:27 • #1


D
Kinder spüren wie es den Eltern geht, wie es dir geht, dass du leidest und verzweifelt bist, auch wenn du es ihnen gegenüber verstecken willst.
Ich denke für deine Kinder ist es auf lange Sicht viel viel schlimmer wenn du in dieser Beziehung bleibst, wo du angeschrien und vergewaltigt wirst, als wenn du dich und sie aus dieser schlimmen Situation rettest.
Das Haus? Der Preis den du und deine Kinder bezahlen wenn ihr bleibt ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Bleiben ist keine gute Idee und weder für deine Kinder noch für dich heilsam.

09.01.2023 22:38 • x 1 #2


A


Unglücklich in der Ehe mit Kinder

x 3


Gorch_Fock
Hey Pina, in der Tat habt ihr drei Kinder und das ist schon eine ganz schöne Verantwortung. Auf der anderen Seite verhält sich Dein Mann absolut unterirdisch. Wie kann man eine Frau zum Abbruch manipulieren und dann noch kurz danach wieder S. wollen? Ganz schön übel und sollte Dir mal die Augen offenen. Und wie so oft geht es dann nur noch ums Aushalten. Um das Haus, den Haufen Steine und das bisschen Wohlstand was man aufgebaut hat. Na hola die Waldfee.
Aus meiner Sicht solltest Du die Trennung einleiten. Unterhalt einfordern für drei Kinder und Dich. Und dann kannst Du ggf. auch noch mal neu durchstarten, wenn Du das Thema verarbeitet hast.
Zu dem Mann denn Du jetzt kennengelernt hast: Aufpassen. Du bist emotional angeschlagen. Leider neigen Frauen in solchen Situationen jedem Strohhalm zu greifen. Sehr oft geht es dann doch nur darum S. abzugreifen. Und nein, nur beim unterhalten wird es sicher nicht bleiben.

09.01.2023 22:42 • x 3 #3


P
Zitat von PinaColada91:
Oft wollte ich mich trennen, hielt aber durch für die Kinder und das Haus wollte ich auch nicht verlieren.

Hallo PinaColada,

bitte rufe Morgen sofort Caritas, Diakonie oder auch die Familienberatung an. Gibts alles in deiner Nähe.

Erkläre, wie es dir geht, dass du von deinem Mann mehr oder weniger zum S. gezwungen wirst, deine Eltern dich nicht auffangen, sondern dazu dich noch ermutigen, dir das gefallen zu lassen und frage, ob man dich mit Kindern irgendwie wo aufnehmen kann.

Du musst da raus und du musst da weg! Denke dein Mann wird nicht freiwillig ausm Haus gehen.

Also nimm dein Leben selber in die Hand, du hast auch Verantwortung für dich selber und für deine Kids und darfst glücklich leben.

L G Pinkstar

09.01.2023 22:53 • x 4 #4


PinaColada91
Ich wollte mich so oft trennen, es lief 3-4 Jahre so. Aufeinmal ist er wach geworden und will sich ändern aber ich kann die Nähe nicht zulassen

10.01.2023 11:36 • #5


E
Ich glaube dir, dass deine Ehe nicht gut läuft, das schon mal vorab. Aber in der Situation ist ein Retter oft eine andere Abhängigkeit, wenn du wirklich ein besseres Leben willst, musst du das alleine schaffen. Ohne einen anderen Mann.

10.01.2023 11:43 • x 4 #6


ElGatoRojo
Zitat von PinaColada91:
Aufeinmal ist er wach geworden und will sich ändern aber ich kann die Nähe nicht zulassen

Ohne Nähe zuzulassen kannst du deine Ehe auf Dauer vergessen. Wenn du allerdings tatsächlich ihm nicht nahe kommen kannst wäre Trennung (oder Affäre) die logische Folge.

10.01.2023 11:43 • x 2 #7


paulaner
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Du musst da raus. Das ist ja furchtbar!

Wie @Pinkstar sagt: Caritas, etc.
Und...mache eine Termin bei einem Anwalt für Familienrecht. Erstberatung kostet nicht die Welt. Dann hast du erstmal die Karten in der Hand. Das kann sehr wichtig werden!

Mann oh Mann...unser 4. Kind war auch ungeplant. Nie hätte ich meine Frau zur Abtreibung überredet.
Und S. gegen ihren Willen...puh...das ist Vergewaltigung.

Du schaffst das. Du bist stärker als du das zur Zeit glaubst.

10.01.2023 11:48 • x 4 #8


Milly85
Zitat von PinaColada91:
Ich bin mit meinem Mann fast 10 Jahre zusammen, wir haben 3 Kinder (9,7,5). irgendwann haben wir ein Haus gekauft und es renoviert, immer wen mein ...

Also auf den neuen Prinz charming würde ich erstmal NICHT sofort bauen! Du warst lange nicht in der dating Welt, und glaube mir… es grenzt heutzutage an ein 6er im Lotto, überhaupt den passenden Partner zu finden…. Also sieh dir das mit dem Next erstmal in Ruhe an und stürze dich da nicht emotional direkt in was Neues! Rosa rote Brille und so…

nichts desto trotz ist es kein Grund bei einem vergewaltiger (?! Nein heißt nein?!?!?!) zu bleiben nur damit deine Kinder vermeintlich glücklich sind und das Haus doch so schön ist! Das kann nicht dein Ernst sein?!

DU hast nur EIN Leben! Und du wirst es verdammt noch mal nicht SO verbringen! Deine Kinder kriegen das alles mit, glaub das mal nicht, dass die gerade ne unbeschwerte Kindheit haben. Der Vater wird zu denen genauso sein wie zu dir, kannst mir nicht erzählen, dass der liebevoll ist.

Scheidung empfehle ich, und das Haus verkaufen. Und dann weg mit dir und den Kindern.

10.01.2023 12:21 • x 2 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von PinaColada91:
Oft wollte ich mich trennen, hielt aber durch für die Kinder


Und welchen Gefallen glaubst Du Deinen Kindern damit zu tun, wenn Du in der Ehe verbleibst?

10.01.2023 12:24 • x 2 #10


J
Zitat von PinaColada91:
Ich bin mit meinem Mann fast 10 Jahre zusammen, wir haben 3 Kinder (9,7,5). irgendwann haben wir ein Haus gekauft und es renoviert, immer wen mein Mann unter Stress war und ich meine Kinder zur Oma brachte und das Haus betratt schrie er mich an weil er überfordert war, aber ich zum helfen kam. Das kam öfter vor und ...

Naja, das Bett ist einfach nur Teil der Liebe, die Liebe aus 2 Teilen besteht ... zb. auf der Vertrauensebene (emotional) und eben auch auf der körperlichen Ebene. Man macht doch körperliche Liebe nicht nur um dann am Fließband schwanger zu werden und Kinder zu zeugen. Das Bett der Liebe und Entspannung und dem Gemeinschaftsgefühl dient aber eben nicht dauernd zu Kindern führen muss. Und auch unverantwortlich sich nicht nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu richten in der Partnerschaft außer wollt dann vom Amt leben mit Mindestunterstützung aber dann ist das Haus auch Geschichte, das bezahlt das Amt nicht.

Und Kinder sind auch kein guter Beziehungskleber, das gemeinsame Haus auch nicht. Da stimmt generell was bei Euch in der Beziehung nicht, wahrscheinlich auch die Kommunikation nicht, die ist leider extrem wichtig. Lieber miteinander als übereinander reden solltest, nur ein Tipp.

10.01.2023 12:41 • x 2 #11


P
Zitat von PinaColada91:
Aufeinmal ist er wach geworden und will sich ändern aber ich kann die Nähe nicht zulassen

Wann soll das gewesen sein? Gestern? Oder wie?

Und bei so einen miesen A-loch könnt ich auch keine Nähe zulassen bzw würde ich das auch gar nicht wollen, bzw wäre ich längst weg, egal wieviel Kinder man hat oder ob da ein Haus ist.

Solange du nichts unternimmst, kanns nich besser werden Pina!

10.01.2023 12:51 • x 1 #12


PinaColada91
Ja es viel mir schwer was zu ändern, dir kinder haben eigentlich ein normales Verhältnis zu ihm. Ich habe wahrscheinlich zuviel Angst alleine das alles zu packen da meine Mutter mir einreden das es so schwer ist alleinerziehend zu sein. Ich habe ihr wahrscheinlich zuviel geglaubt und gehofft das sie mir hilft. Aber ich war ihr nicht wirklich wichtig in dem Moment und sie sagt immer sie möchte sich nicht einmischen. Mein Mann sagt an einer Ehe muss man arbeiten, ich habe ihm paar mal gesagt ich bin nicht glücklich und möchte mich trennen ohne Streit. Er hat mich oft nicht gehört und jetzt merkt er das ich mich wehre und will sich aufeinmal ändern. Ich ertrage das nicht mehr.

10.01.2023 13:18 • #13


T
Zitat von PinaColada91:
Ich ertrage das nicht mehr.

Das ist der alles entscheidende Satz. Bitte hole dir Hilfe!
Bei der Caritas oder einer anderen Beratungsstelle (pro familia etc.)

10.01.2023 13:47 • x 1 #14


Milly85
Zitat von PinaColada91:
ich habe ihm paar mal gesagt ich bin nicht glücklich und möchte mich trennen ohne Streit.

Du brauchst doch seine Erlaubnis nicht, um dich zu trennen?

du sagst du trennst dich. PUNKT. Du gehst zum Anwalt und lässt dich da beraten. Punkt. Stell ihn vor vollendete tatsachen

10.01.2023 14:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag