112

Unglücklich in der Ehe mit Kinder

B
Zitat von PinaColada91:
Ich muss den kinder erklären warum ich mich trenne und die gewohnte Umgebung wäre weg.

Zitat von PinaColada91:
ich arbeite jedes 2. Wochenende und da brauche ich jemanden zum aufpassen.

Würde er die Kinder denn mit dir gehen lassen? Welches Betreuungsmodell könntet ihr euch vorstellen, warum ist der Vater hier nicht erster Ansprechpartner, noch vor deiner Mutter?

10.01.2023 16:26 • x 1 #31


tina1955
Zitat von PinaColada91:
Ich habe nicht Angst vor der überforderung, ich arbeite jedes 2. Wochenende und da brauche ich jemanden zum aufpassen. Ich brauche Hilfe beim Umzug ...

Du hast doch einen Freund, der Dir soo gerne zuhört, der wird Dich doch sicherlich bei Deinen Vorhaben unterstützen und Dir beim Umzug helfen.

Deine Dienste an den Wochenenden könntest Du so regeln, dass der Vater der Kinder in der Zeit eure Kinder betreut.

10.01.2023 16:33 • x 2 #32


A


Unglücklich in der Ehe mit Kinder

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von PinaColada91:
Also er weiß es schon ich habe ihm schon öfter gesagt das ich unglücklich bin. Er hat jetzt vor paar Tagen noch eine Paartherapie angesprochen weil ich gesagt habe das ich seine Nähe nicht mehr ertrage seitdem das alles passiert ist


Wäre das denn keine Möglichkeit für Dich?

10.01.2023 16:38 • x 2 #33


PinaColada91
@unbel Leberwurst ja das wäre aber die letzte Möglichkeit

10.01.2023 18:21 • #34


PinaColada91
Ich möchte jetzt zur Beratung gehen vom caritas und zur Paartherapie. Wen alles nichts hilft, muss ich was ändern. Ich möchte mich dann trennen, ich habe ihm so oft gesagt das ich mich trennen möchte und er war dann am weinen und ich habe wieder eingeknickt. Er kann manchmal so laut und beleidigend sein aber sobald er merkt das ich flüchten möchte will er aufeinmal alles ändern.

11.01.2023 18:50 • x 2 #35


P
Zitat von PinaColada91:
Er kann manchmal so laut und beleidigend sein aber sobald er merkt das ich flüchten möchte will er aufeinmal alles ändern.

Er manipuliert dich, will dich so weiterhin halten. Das ist aber nicht in Ordnung. Du hast es verdient, gut behandelt zu werden. Toll, dass du Hilfe suchst

Ausserdem ist es doch wirklich super, dass du ne Einliegerwohnung hast und mit Hilfe von Wohngeld und dem Unterhalt für dich und den Kids sollte es möglich sein, alleine klar zu kommen.

Ich bin mir auch sicher, dass du jemand findest, der auf die Kids aufpasst, wenn du arbeiten bist. Auch da kannst du bei den Einrichtungen anfragen.

11.01.2023 19:00 • x 2 #36


PinaColada91
@Pinkstar die Einliegerwohnung liegt aber im haus also das ist eine Keller wohnung und gehört zum haus.

11.01.2023 19:18 • #37


P
Zitat von PinaColada91:
die Einliegerwohnung liegt aber im haus also das ist eine Keller wohnung und gehört zum haus.

oh, das haste ja nich geschrieben, ist natürlich dann auch ungünstig, weil du ihm dann nich immer ausm Weg gehen kannst.

Frage: Bedrängt dich dein Mann weiterhin wegen S.?

11.01.2023 19:21 • #38


PinaColada91
@Pinkstar er hat mich lange bedrängt und als ich ihm irgendwann gesagt habe das ich nicht mehr kann und dann zur Therapie bin um hilfe zu bekommen, hat er aufgehört. Aber oft hat er mich auch an die brust gefasst und an den po und ich mag das nicht. Ich fühle mich belästigt und ich kann ihn gar nicht mehr an mich ranlassen.

11.01.2023 19:40 • #39


P
Zitat von PinaColada91:
Ich fühle mich belästigt und ich kann ihn gar nicht mehr an mich ranlassen.

Ich frage deswegen, weil wenn er dich weiterhin bedrängen würde, wäre die Möglichkeit, ihn des Hauses zu verweisen, wenn nötig sogar mit Polizei, falls er dich weiterhin begrabschen sollte oder versuchen sollte, dir zwischen die Beine zu kommen.

Da du ein Mama mit 3 Kindern bist, wäre es schon gut im Haus zu bleiben, aber eben ohne den Mann.

Hm, hast du vielleicht eine gute Freundin, die dich vorübergehend mit Kids auf nehmen könnte? Bis du vielleicht auch eine Mietwohnung gefunden hast?

Anderfalls wie gesagt, erzähle alles der Einrichtung, an die du dich wendest, vielleicht hast du Glück und man kann dir wohnlich, auch wegen den Kids, helfen.

11.01.2023 19:44 • x 1 #40


aequum
Zitat von PinaColada91:
Ich habe eine Mauer aufgebaut, ich habe das Gefühl ich kann den Leuten nicht mehr trauen. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn, für mich ist jede Umarmung und jeder Kuss zuviel, ich möchte keine Nähe mehr. Oft wollte ich mich trennen, hielt aber durch für die Kinder und das Haus wollte ich auch nicht verlieren. Ich habe jemanden kennengelernt, der mir immer zuhört und mich versteht. Ich mag Ihn, zurzeit ist er einer der wenigen den ich vertraue

Dann frage Dich mal was tatsächlich das Richtige für Dich ist. Ich denke halt, dass Du Dich verlaufen hast.

11.01.2023 19:46 • x 2 #41


PinaColada91
Aber ich kann das alles einfach nicht vergessen und verzeihen. Das hat Spuren hinterlassen, vielleicht können das andere gut wegstecken, ich aber nicht und ich habe Angst das er irgendwann wieder damit anfängt. Sobald ich Nein sage ist er sauer, beleidigt. Verlässt das Haus ohne was zu sagen und kommt wieder und frägt dann wieder. Es gab Nächte wo er mich gefragt hat oder hingefasst hat und ich habe gesagt ich kann gerade nicht oder ich habe keine lust. Dann fuhr er nachts weg und kam wieder und weckte mich und wollte wieder ran... das war so schlimm für mich. Ich hatte manchmal nachts keine Ruhe, erst wen ich es zugelassen habe.

11.01.2023 19:47 • #42


PinaColada91
@aequum ja das mag sein, ich weiß momentan nicht wie es weitergeht

11.01.2023 19:48 • #43


P
Zitat von PinaColada91:
Sobald ich Nein sage ist er sauer, beleidigt. Verlässt das Haus ohne was zu sagen und kommt wieder und frägt dann wieder. Es gab Nächte wo er mich gefragt hat oder hingefasst hat und ich habe gesagt ich kann gerade nicht oder ich habe keine lust. Dann fuhr er nachts weg und kam wieder und weckte mich und wollte wieder ran... das war so schlimm für mich. Ich hatte manchmal nachts keine Ruhe, erst wen ich es zugelassen habe.

Man, das hört sich total schlimm an.

Ich würd ihn rausschmeissen, ganz ehrlich! Und wenn er weiterhin belästigt, die Polizei rufen.

11.01.2023 19:48 • x 2 #44


T
Man kann seinen Mann auch wegen S. Belästigung oder Vergewaltigung anzeigen. Es ist ja nicht mehr wie früher, dass das zu den ehelichen Pflichten zählt.
Nein heißt nein - auch in der Ehe...

11.01.2023 19:52 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag