112

Unglücklich in der Ehe mit Kinder

Milly85
Ja, an einer SICH LOHNENDEN EHE KANN und SOLLLTE man arbeiten, aber wenn man nur unglücklich ist, gibt es keinen Grund zu bleiben. Das liegt ja einfach an ihm. Punkt.

10.01.2023 14:18 • x 1 #16


PinaColada91
Ja ihr habt recht, aber das Haus kann ich wahrscheinlich nicht halten oder ?

10.01.2023 14:20 • #17


A


Unglücklich in der Ehe mit Kinder

x 3


B
Zitat von PinaColada91:
Ja ihr habt recht, aber das Haus kann ich wahrscheinlich nicht halten oder ?

Wie sind denn eure wirtschaftlichen Verhältnisse, arbeitest du Vollzeit, kannst du deinen Mann auszahlen?

10.01.2023 14:24 • #18


tina1955
Zitat von PinaColada91:
Ja ihr habt recht, aber das Haus kann ich wahrscheinlich nicht halten oder ?

Ist Dir das Haus denn mehr wert, als Dein Seelenheil ?

Halten kannst Du es, indem Du einen Kredit aufnimmst und Deinem Mann die Hälfte auszahlst, denn darauf hat er Anspruch.

10.01.2023 14:30 • x 4 #19


PinaColada91
Nein das Haus ist mir nicht mehr wert, man bekommt nur so schwer eine Wohnung vorallem mit 3 Kinder

10.01.2023 15:38 • #20


PinaColada91
Ich arbeite nur 50% könnte zwar aufstocken und haben noch eine Einliegerwohnung. Aber es ist halt alles teurer geworden.

10.01.2023 15:39 • #21


B
Zitat von PinaColada91:
Ja ihr habt recht, aber das Haus kann ich wahrscheinlich nicht halten oder ?

Zitat von PinaColada91:
Ich arbeite nur 50% könnte zwar aufstocken und haben noch eine Einliegerwohnung. Aber es ist halt alles teurer geworden.

Damit hast du dir deine Antwort doch selbst schon gegeben. Was erwartest du? Weiß eigentlich dein Mann, dass du dich trennen willst?

10.01.2023 15:46 • x 1 #22


PinaColada91
Also er weiß es schon ich habe ihm schon öfter gesagt das ich unglücklich bin. Er hat jetzt vor paar Tagen noch eine Paartherapie angesprochen weil ich gesagt habe das ich seine Nähe nicht mehr ertrage seitdem das alles passiert ist

10.01.2023 15:50 • #23


PinaColada91
Ich habe ihm öfter gesagt das ich mich trennen möchte.

10.01.2023 15:50 • #24


P
Zitat von PinaColada91:
Ich arbeite nur 50% könnte zwar aufstocken und haben noch eine Einliegerwohnung. Aber es ist halt alles teurer geworden.

Pina, ist dir Geld mehr wert, als dein eigenes Wohl, vor allen Dingen den von den Kindern?

Und er schlägt eine Paartherapie vor? Der, der dich zum S. quasi überredet bzw fast sogar schon zwingt? Der, der euer 4. Kind nicht wollte und du deswegen auch leidest?

Mit welcher Begründung schlägt er eine Paartherapie vor?

Wenn du eine Einliegerwohnung hast, dann geh mit den Kindern. Du kannst Wohngeld beantragen, bekommst Unterhalt für die Kids und 1 Jahr auch Ehegattenunterhalt und kannst dir zusätzlich zu deiner Situation eine Familienberatung nehmen.

10.01.2023 15:57 • #25


M
Hey hört sich alles mega schlimm an . Wenn man sich ekelt ist alles zu spät leider du bist stark aber fang kein Rosenkrieg an . Der andere mann ist nen Zuhörer wird er zur Affäre hast viel mehr Stress und du wirst die Energie brauchen. Durch das beschriebene sage uch dir jetzt schon dein Mann Word nicht einfach aufgeben wenn du dich trennen willst und da ist ne Affäre mehr als ne Gefahr . Ich wünsche dir viel Kraft

10.01.2023 16:01 • #26


B
Zitat von PinaColada91:
Also er weiß es schon ich habe ihm schon öfter gesagt das ich unglücklich bin. Er hat jetzt vor paar Tagen noch eine Paartherapie angesprochen weil ich gesagt habe das ich seine Nähe nicht mehr ertrage seitdem das alles passiert ist

Die Paartherapie könnte dann auch zur Trennungsberatung umfunktioniert werden, wenn du siehst, dass es nichts bringt. Was mich ein wenig irritiert, ist, dass du das alles erst realisierst, sobald Next parat steht und wie wichtig dir das Haus ist. Das du allein nicht wirst halten können. Entgegen der landläufigen Meinung darfst du übrigens eure Kinder nicht einfach einpacken und gehen. Du wirst in irgendeiner Form mit deinem Mann kommunizieren und Kompromisse finden müssen. Das ist aber auch eine Mindestvoraussetzung für Eltern, die bewusst die Verantwortung für drei kleine Kinder übernommen haben.
Zitat von PinaColada91:
Ja es viel mir schwer was zu ändern, dir kinder haben eigentlich ein normales Verhältnis zu ihm. Ich habe wahrscheinlich zuviel Angst alleine das alles zu packen da meine Mutter mir einreden das es so schwer ist alleinerziehend zu sein. Ich habe ihr wahrscheinlich zuviel geglaubt und gehofft das sie mir hilft. Aber ich war ihr nicht wirklich wichtig in dem Moment und sie sagt immer sie möchte sich nicht einmischen.

Wenn du Angst hast, mit drei kleinen Kindern überfordert zu sein -was ich verstehe-, dann solltest du schleunigst Betreuungs-Modelle im Trennungsfall mit deinem Mann, dem Vater der Kinder (!) diskutieren. Er ist nämlich der erste Ansprechpartner. Dahingehend verstehe ich auch deine Mutter, dass sie sich jetzt nicht einmischen will.

10.01.2023 16:07 • x 3 #27


PinaColada91
Ich habe nicht Angst vor der überforderung, ich arbeite jedes 2. Wochenende und da brauche ich jemanden zum aufpassen. Ich brauche Hilfe beim Umzug und ich weiß nicht wie ich es den kinder erklären soll.

10.01.2023 16:15 • #28


PinaColada91
Ich muss den kinder erklären warum ich mich trenne und die gewohnte Umgebung wäre weg.

10.01.2023 16:16 • #29


D
@PinaColada91 ja, das wäre so. Natürlich ist eine Trennung schlimm für Kinder, aber schlimmer ist es, wenn Eltern die sich nicht mehr gut tun zusammenbleiben wegen der Kinder.
Auch eine gewohnte Umgebung zu verlieren ist schwierig, aber schwieriger ist es, in einer Umgebung voller mentaler und körperlicher Gewalt zu leben, in der ein Elternteil nur wegen der Kinder bleibt.

10.01.2023 16:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag