fassbrause
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
ich habe eine schwere Entscheidung zu treffen.
Meine Frau und ich haben 3 Kinder (10 + 7 +4) und wir sind seit 14 Jahre verheiratet, aber seit 2,5 Jahren getrennt. Aus Liebe zu den Kids wohnen wir noch zusammen, auch weil wir finanziell und organisatorisch zusammenhalten mussten/müssen. Meine Frau hatte in den Jahren sich mehrmals verliebt, hatte Affären gehabt, Freundschaft Plus, was auch immer. Was zur Zeit "am Laufen" ist, kann ich nicht sagen.Ich habe jahrelang an ihr festgehalten und ihr gesagt/geschrieben, dass ich das zum Kotzen finde, aber sie hat nicht damit aufgehört. am Anfang des Jahres hatte ich einen Brief geschrieben, in dem ich nochmal zur Rückkehr aufgefordert habe, im Sinne der Kinder.Sie hat den Brief gelesen, aber nichts dazu gesagt, nur ein "ja", als ich fragte, ob er gelesen wurde.
Dann habe ich Desinteresse angenommen, und mich innerlich verabschiedet und einen definitiven Schlussstrich gezogen. Einen Monat später habe ich jemanden kennengelernt, in die ich mich verliebt habe und sie in mich. Sie hat 2 Kinder und wir kommen sehr gut miteinander aus. Ich kann mir sehr gut eine Beziehung mit ihr vorstellen und sie auch mit mir.
Nun setzt mir meine Frau die Pistole, dass ich mich schnell entscheiden soll: Entweder entscheide ich mich für Ehefrau und die Kinder und wir versuchen eine Paartherapie, oder ich entscheide mich für die Liebe und mir werden die Kinder weggenommen.
Nun ist es so, dass ich für meine Frau im Moment nur noch Hass empfinde und ich man kann nicht auf einem normalen Niveau mit ihr reden. Wenn ich mich für die Liebe entscheide, möchte sie mir kein Stück entgegenkommen und möchte, dass ich meine Kinder nur alle 14 Tage sehe und dann soll ein Jugendamtsmitarbeiter aufpassen. Sie möchte mich dafür bestrafen.Dummerweise haben die Kids eine bessere Bindung zu mir als zu ihr. Allein kann ich nicht die Betreuung garantieren, weil ich ab Montag einen neuen (ersten richtigen) Job anfange und auf sie angewiesen bin. Auch finanziell sieht es noch schlecht bei mir aus, noch.
Entscheide ich mich für die Familie werde ich mein Leben lang unglücklich sein und sie immer hassen dafür, dass ich eine Liebe in den Sand gesetzt habe, um mich bis zum Ende meiner Tage mit ihr herumzuärgern.Eine Beziehung kann ich mit ihr beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Eine Affäre, oder was auch immer in diese Richtung geht, gesteht sie mir zu,weil sie selbst auch das Recht nimmt, eine zu haben. Das ist aber für mich nichts.
Wie würdet ihr handeln? Könntet ihr mit jemanden zusammenleben, den ihr verachtet? Mein Herz sagt Liebe, meine Vernunft Kinder.
Kinder + keine Liebe oder keine Kinder + Liebe.
Danke