38

Wie entscheiden - Kinder und unglücklich / neue Liebe?

F
Wenn man 2,5 Jahre an der Frau hängt, und sie kommuniziert sehr eindrucksvoll, dass es wirklich das Beziehungsaus ist, und ich dann nach endlich 2,5 Jahren einen inneren Frieden schließe, versuche eine neue Beziehung zu beginnen (es war noch keine Beziehung, nur der Anfang) und dann kommt sie mit der Masche: Wenn du gehst, geht hier alles komplett den Bach hinunter, und du bist Schuld. Ich sorge dann dafür, dass du deine Kinder so wenig wie möglich siehst und nutze jegliche Möglichkeit, die eins auszuwischen. Leider hat sie damit ein wenig Recht, denn sie ist nicht fähig 3 Kinder zu handlen. Ich habe es mehrmals erlebt, als ich nicht da war. Das kann man zwar lernen, so wie ich, aber es fehlen Grundzüge wie z.B. kochen.
Ich werde wohl keine Therapie machen können, weil ich tagsüber arbeite und sie abends und am Wochenende.
2,5 Jahre war es ihr egal, dass ich niemanden habe aber sie und dann als ich jemanden gefunden habe,die wirklich gepasst hat, macht sie 180°-Wendung und geht auf Zerstörungskurs.

Um das mal deutlich zu sagen: Sie war meine erste Freundin/erste Frau überhaupt und ich hatte auch keine Trennung durch.Ich bin da völlig unbedarft und alles ist neu.

14.07.2017 20:12 • #31


Vegetari
Das ist hier alles zu kompliziert. Dann mach eine Therapie außerhalb Deiner Arbeitszeit! Mach es für Dich und Deine Kinder! Ansonsten befürchte ich , dass Du ohne Therapie Dich nach 1 Jahr immer noch im Kreis bewegst.

14.07.2017 20:31 • x 1 #32


A


Wie entscheiden - Kinder und unglücklich / neue Liebe?

x 3


F
@rala:

Ich bin bereit mich zusammen zu setzen und vernünftig zu reden, doch das klappt von ihrer Seite aus nicht, die Emotionen zu kontrollieren. Und ja es geht um das Wohl der Kids und ich möchte, dass es ihnen gut geht, aber irgendwie möchte jeder eine andere Methode.

Zitat:
Du bist unter der Woche untertags weg und deine Frau abends bzw am WE. Dh es wäre immer einer von euch beiden für die Kinder da. Besser gehts ja fast nicht...

Wo bleibt da der Platz für die neue Beziehung?


Zitat:
Meinst du nicht, sie kann ihren Trotz und ihre gekränkte Eitelkeit in Hinblick auf eine gute Lösung (auch für die Kinder) überwinden?

Ich hoffe es so sehr....

Zitat:
Ich kann nicht glauben, dass sie tatsächlich so dumm ist und weiterhin auf ihrer absurden Forderung beharrt.

Tut sie, konsequent. Zitat: Ich komme dir keinen Zentimeter entgegen.



Zitat:
Gib nicht auf! Es ist dein Leben! Lass es dir von niemandem nehmen, auch nicht von deiner Frau.
Wenn eine langjährige Beziehung nicht mehr funktioniert, ist keiner allein schuld. Und wenn es trotz Kampf und Mühe vorbei ist, dann muss man es möglichst sauber und schonend für alle Beteiligten beenden.


Das ist mein Ziel.

Danke

14.07.2017 20:54 • #33


Eswirdbesser
@ fassbrause, wenn ich 2,5 Jahre mir diesen Mist gefallen lass und es dann doch schaffe mich zu lösen, dann lass ich mir doch net von meiner Ex drohen, sondern gehe sofort zu einem Anwalt und lass mich beraten.

Es sei den du willst noch was von ihr, damit sie wieder was für dich gut macht, weil du dich entschieden hast dich 2,5 Jahre demütigen zu lassen, da kommt es dir ja auch recht das sie alleine mit drei Kids nicht klar kommt oder.

Damit du wieder eine gefühlte Lebensbrechtigung hast.

Nach dem Motto siehste ohne mich schaffst du es mit den Kindern nicht.

Geh zum Anwalt lass dich beraten und vielleicht magst du ja auch ein wenig auf deine dunklen Flecken schauen und dich psychologisch unterstützen lassen.

14.07.2017 21:49 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag