Es gibt noch eine Vorgeschichte:
15-jahre-und-3-kinder-und-ende-t26386.htmlSeitdem habe ich alles versucht, um sie zu zurückzugewinnen, aber sie hat es genossen, sich in fremden Betten .
Sie hatte auch zwei sehr kurze Beziehungen, die nicht lange hielten.Konsequent hat sie ihr Leben durchgezogen. Für mich war das emotional grausam, dass alles miterleben zu müssen. Mehrfach schrieb sie, sagte es und "tat es", dass sie keine Chance sähe, dass wir wieder zusammenkommen. Sie möchte einen neuen Mann und ich solle mir eine neue Frau suchen und nach vorn schauen.
Ich habe ihr am Valentinstag einen langen Brief geschrieben, wo ich nochmals sie gebeten habe, auch im Sinne der Kinder, dass wir uns nochmals zusammenraufen. Auf die Frage hin, ob sie ihn gelesen hat, kam nur die Antwort "Ja", sonst nichts. Wiederholt betonte sie den Ausschluss einer Reunion. Danach schloss ich innerlich Frieden und begab mich auf die Suche und fand eine Frau, die offenherzig, tolerant. .eigentlich passte sie perfekt. Wir verliebten uns ineinander, und ich hatte die Hoffnung nicht verloren, dass ich wieder glücklich sein könnte. Ich war es auch zu dem Zeitpunkt.Dann kam die Pistole auf die Brust: Ex oder die neue Liebe.
Mittlerweile hat sich die neue Liebe verabschiedet, weil die Situation zu komplex ist und nicht eindeutig. Und sie möchte sich nicht weiter darauf einlassen, wenn ich nicht das zu 100% mit allen Konsequenzen durchziehe. Das zieht mich noch mehr hinunter, aber ich verstehe sie vollkommen.
Damit hätte die Noch-Nicht-Ganz-Ex gewonnen und mir das Glück verdorben, nur weil sie mit ihrem Liebhaber keine Beziehung möchte, oder er nicht der was auch immer. Oder weil sie Angst hat, ich würde sie komplett mit 3 Kindern hängen lassen. Das würde ich niemals tun, weil mir meine Kids sehr wichtig sind. Aber das scheint sie nicht zu kapieren.
Für mich ist klar, wer so ein Verhalten an den Tag legt, hat bei mir, auch mittels einer sinnlosen Paartherapie, niemals wieder eine Chance. Ich bin nicht sehr lange nachtragend, aber hier mache ich eine Ausnahme, außerdem bin ich unfassbar wütend. So wütend war ich glaube ich schon lange nicht mehr. Ich bleibe vorerst und kümmere mich um die Kinder und meinen neuen Job, der meine ganze Aufmerksamkeit braucht. Nebenbei sorge ich für Abstand. Langfristig, auch wenn sie betont hat, dass sie keine Scheidung möchte, ist das aber unumgänglich. Ein Leben mit so einer Person, unvorstellbar.
Danke für eure Gedanken
Fassbrause
PS: nach ihrer Meinung trage ich die alleinige Schuld an allem. Ja, ne is klar. Ich gestehe meine Fehler ein, dass tue ich schon immer, aber es gibt wohl Menschen, die scheinen keine zu machen.