58

Unglücklich in meinen Traummann verliebt

M
Ich brauche hier mal ein paar objektive Meinungen:

Vor ein paar Jahren hatte ich mich von meinem Mann getrennt und ein halbes Jahr später hat mich ein Typ bei Fb angeschrieben. Er, genau mein Typ, wollte nichts Festes und ich damals auch auf gar keinen Fall. Wir hatten dann S. und es war wirklich toll aber danach brach der Kontakt ab, da er und ich die Befürchtung hatten, dass es doch etwas mehr werden könnte. Ich habe ihn dann vier Jahre nicht gesehen, bis ich im Mai des letzten Jahres auf einem Festival war, wo er mit seiner Band spielte. Ich war hin und weg aber konnte nicht mit ihm reden, weil mir das zu viel gewesen wäre. (Ich habs allgemein nicht so mit Menschen). Ein paar Tage drauf hab ich ihn angeschrieben und wir haben uns unterhalten. Manchmal schrieb er mich an, manchmal ich. Das ging über Monate so.
Er wollte da auch wieder keine Beziehung, da ihn seine letzte komplett zerstört hat. Er ist wirklich sehr nett und hatte sich wohl ausnutzen lassen und wurde dann verarscht. Damals hatte er was mit einer nur des S. Willens laufen und hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn er sich mit mir getroffen hätte. Ja, ich habe ihm das Angebot gemacht, da ich wirklich auf ihn stehe. Im Oktober spielte er dann wieder auf einem Festival auf dem ich war und wir hatten vereinbart, dass wir uns danach treffen und Hallo sagen. Er kam dann zu mir ins Hotel und wir haben geredet und rumgemacht, mehr nicht. Tja, das war wohl der Augenblick, in dem ich mich heftig in ihn verliebt habe. Sowas hatte ich noch nie! Er hat mir aber gesagt, dass er sich nicht verlieben will. Am nächsten Tag hat er die Sache mit der anderen auch beendet, weil ihm das alles zu viel wurde. Er hat mir nie Hoffnungen gemacht, war immer fair,
Ich habe dann ein paar andere Typen gedatet um ihn evtl. zu vergessen - aber das war nichts. Hab ihm dann geschrieben, dass ich nur ihn will und keinen anderen. Er hat es gelesen aber nicht geantwortet. Ein paar Wochen später hab ich ihm eine SN geschickt und gesagt, dass ich es für im bereuen würde, wenn ich es nicht versuchen würde und ich auch noch Monate oder Jahre warten kann, bis er soweit ist. Er hat es gehört aber nicht geantwortet. Klar kann ich das, was er erlebt hat nicht wieder gutmachen aber ich kann es besser machen!
Dann hab ich seine Nummer gelöscht um einfach wieder klarzukommen.
Vor einem Monat habe ich ihn dann wieder auf einem Konzert getroffen und er hat mich angestarrt, so richtig schlimm. Das ist auch meinen Freunden aufgefallen! Letzten Freitag genau die selbe Situation. Ich war/bin komplett verwirrt. Samstag gegen Mittag bekomme ich eine Freundschaftsanfrage bei FB von einer mir unbekannten Person. Ich habe gefragt, ob man sich kennt aber keine Antwort bekommen. Anfrage angenommen. Hab mir das Profil angeschaut und festgestellt, dass ich anscheinend der einzige Freund dort bin und, dass die Person aus der Stadt kommt, aus der ER auch kommt und auch alle Bands geliked hat, in denen er spielt und noch ein paar andere Parallelen. Ich wurde aber sofort wider gelöscht, da die Anfrage ganz offensichtlich nur zum Profil stalken gemacht wurde. Ich denke nicht, dass er das ist - evtl. jemand, der ihn kennt. Ich bin dort nicht mit meinem Namen angemeldet und gemeinsame Freunde gibt es auch nicht. Es muss also jemand explizit nach meinem Account gesucht haben. Was soll ich jetzt denken? Ich war nach dem Geglotze schon komplett verwirrt und bin es jetzt noch mehr. .

09.03.2023 21:21 • #1


Snipes
Zitat von Missy66:
Ein paar Wochen später hab ich ihm eine SN geschickt und gesagt, dass ich es für im bereuen würde, wenn ich es nicht versuchen würde und ich auch noch Monate oder Jahre warten kann, bis er soweit ist.

Das sieht er offensichtlich anders und ganz unter uns, wenn eine Frau mir so etwas schreiben würde, würde ich auch ziemlich entgeistert schauen. Damit hast du dich maximal unattraktiv für ihn gemacht und vermutlich ein fettes Eigentor geschossen.

09.03.2023 21:27 • x 4 #2


A


Unglücklich in meinen Traummann verliebt

x 3


M
Er weiß, dass ich in meinem Leben bisher nur 2 Beziehungen hatte (und ich bin 36) weil ich seeeeehr wählerisch mit Menschen und mit solchen Dingen überhaupt bin. Du musst das in Relation zu mir und meiner Persönlichkeit setzen. Ich würde sowas niemals zu irgendeinem Mann sagen.....

09.03.2023 21:44 • #3


M
Das ist ja richtig romantisch, mein Herz geht auf! Ich find's megacool, dass Du so mutig und direkt zu ihm warst, das gibt es heutzutage nur noch selten!
Der 1. Vorteil für Dich daran ist, dass Du Dir nie Gedanken machen musst in Richtung: hätte ich es doch versucht, hätte ich doch was gesagt o.ä.-Du hat alles getan, was Du konntest und er weiß nun, woran er ist! Dass er Dich so anstarrt, zeigt, dass ihn Deine Ansage nicht völlig kalt gelassen hat. Der 2. Vorteil Deiner Aktion ist, dass Du jetzt gar nichts mehr machen musst!-Der Ball liegt auf seiner Seite. Ob er nun auf Dich zugeht, oder nicht(ist auch eine Antwort), muss er entscheiden.
Du nimmst es einfach, wie es (von ihm) kommt!
Die Freundschaftsanfrage ist unwichtig, kümmere Dich nicht drum, Du weißt nicht, wer es war-beschäftige Dich nicht damit!
Achso und bei aller Romantik: Jahre(!?) würde ich nicht warten, Du bist immerhin auch schon 36!

09.03.2023 21:47 • x 2 #4


M
Meine Freunde meinen, dass ich ihn mal anrufen sollte um das mal zu klären aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei.

10.03.2023 17:07 • x 1 #5


B
Der Mann will nichts von dir. Er hatte dich mehrfach ignoriert nachdem du deine Gefühle klargemacht hast. Da ist nichts zu deuten.

10.03.2023 19:31 • x 8 #6


D
Liebe TE, das tut mir echt Leid.
@Snipes hat das aber aus männlicher Sicht ganz gut erklärt.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass (trotz aller Emanzipation) viele Männer zwar gerne zarte (!) Signale schätzen, aber gerne das Zepter in der Hand behalten wollen.
Glühend heiße Liebeschwüre sind also eine Sache des Timings.

Gut möglich, dass sein Starren einfach Verblüffung bedeutet.
Immerhin tauchst Du regelmäßig auf, und dass, obwohl er nie klar Position bezogen hat.
Um genau zu sein, Du bekamst einen ghosting-Korb.

Ich würde mich, bei so einem miesen Start von der ganzen Idee verabschieden.

10.03.2023 19:50 • x 2 #7


S
Liebe Missy,
Zitat von Dracarys:
Gut möglich, dass sein Starren einfach Verblüffung bedeutet.

Meine Deutung würde auch eher in die Richtung gehen.

Du hast ihm zweimal deutlich zu verstehen gegeben, dass Du an ihm interessiert bist. Er hat nicht reagiert.
Sicher mag er Dich, als gute Freundin. Aber nach mehr sieht es momentan nicht aus.
Zitat von Missy66:
Anfrage angenommen. Hab mir das Profil angeschaut und festgestellt, dass ich anscheinend der einzige Freund dort bin und, dass die Person aus der Stadt kommt, aus der ER auch kommt und auch alle Bands geliked hat, in denen er spielt und noch ein paar andere Parallelen. Ich wurde aber sofort wider gelöscht, da die Anfrage ganz offensichtlich nur zum Profil stalken gemacht wurde. Ich denke nicht, dass er das ist - evtl. jemand, der ihn kennt. Ich bin dort nicht mit meinem Namen angemeldet und gemeinsame Freunde gibt es auch nicht. Es muss also jemand explizit nach meinem Account gesucht haben. Was soll ich jetzt denken? Ich war nach dem Geglotze schon komplett verwirrt und bin es jetzt noch mehr. .

Da hat wohl Jemand mitbekommen, wie sehr Du auf ihn stehst und will Dich nun evtl. verwirren, in dem er sich einen Spass macht. Das tut mir wirklich leid für Dich!

Genau wie Du denke ich aber auch, dass Dein Schwarm es nicht war. Der hätte keinen Grund, anonym zu bleiben. Eine merkwürdige Geschichte ist das allerdings schon.

10.03.2023 20:14 • x 1 #8


E
Wenn er Musiker ist, und du immer auf seinen Konzerten auftauchst und ihm diese Liebesschwüre schreibst und sprichst, hält er dich vielleicht für einen (fanatischen) Fan. Gerade Musiker haben schnell mal mit grusligen Fans zutun, kann sein, dass er dich so einordnet und dich deswegen auch anstarrt.

Würde absolut auf Distanz gehen, kein Interesse mehr zeigen. Ob es dann noch etwas wird steht in den Sternen, aber du gewinnst so deine Würde zurück.

10.03.2023 20:29 • x 3 #9


btlwe.
Ehrliche Einschätzung:

Der Typ nutzt dich für seine egoistischen Bedürfnisse, damit bestätigts Du nur seinen FRAME, welchen er in Dir verankert hat. Er ist so schön nahebar, aber doch so schön weit weg. Und Die anderen um Dich herum klatschen auch für Ihn, also muss Er ja erstrebenswert sein. Er steht ja auf der Bühne oder in romantischen Worten ausgedrückt, auf seinen Thron. Ist das Augenhöhe! Ich sag Dir, ich sehe sowas vier bis fünfmal die Woche und bis auf ein Instrument spielen, ist der Leben auch nicht spannender oder ähnliches: Die sitzen im Backstage surfen im Wlan und die restlichen 70 Prozent des Tages langweilen sie sich auf einer Autobahn, also rein faktisch macht er das selbe wie Du auf Arbeit oder Zuhause.

Du hast leider eine Niete gezogen und hast Dir ein Phantasiebild ausgemalt. Lerne dich davon zu lösen! Es ist Zeit dem Kaiser seinen Thron zu nehmen und Ihn zu verdeutlichen, dass Er nacked vor dir steht!

10.03.2023 20:37 • x 2 #10


Hansl
Zitat von Missy66:
hat mich ein Typ bei Fb angeschrieben.


Vielleicht mal den Gossenjargon abgewöhnen.
Du willst ja auch nicht als Tussi oder Alte geführt werden.

Zitat von Missy66:
weil ich seeeeehr wählerisch mit Menschen und mit solchen Dingen überhaupt bin.

Na, wenn Du es Dir erlauben kannst?
Die Uhr tickt, wie gesagt, Jargon und Einstellung.

Zitat von Snipes:
Das sieht er offensichtlich anders und ganz unter uns, wenn eine Frau mir so etwas schreiben würde, würde ich auch ziemlich entgeistert schauen.


Ambivalenz.
Jargon plus Übergriffiges Geständnis.
Finde es ja gut, aber wie gesagt, man sollte seine eigenen Anforderungen auch glaubhaft bedienen können.

10.03.2023 20:44 • #11


A
Tut mir leid für dich, du verrennst dich. Hack ihn ab. Er will keine Beziehung mit dir.
Alles Gute!

10.03.2023 20:56 • x 2 #12


Hansl
Zitat von btlwe.:
Ehrliche Einschätzung:

Der Typ nutzt dich für seine egoistischen Bedürfnisse, damit bestätigts Du nur seinen FRAME, welchen er in Dir verankert hat.



Echt jetzt?
Der Typ bedient sich als Musiker doch lieber bei jüngeren Damen, frei vom kritischen Alter der Totschlusspanik, knackiger.
Solche Typen sind vielleicht nicht auf Fallobst angewiesen?

Zitat von btlwe.:
Du hast leider eine Niete gezogen und hast Dir ein Phantasiebild ausgemalt.

Oder er hat sich, wie gesagt keine potentielle Stresstussi vom Hals gehalten?

Zitat von btlwe.:
dass Er nacked vor dir steht!

Ich vermute, dass hätte sie wohl gerne... ️

10.03.2023 21:00 • x 1 #13


btlwe.
@Hansl Die Wahrnehmung, dass jemand vor der Bühne sie anstarrt, hat wohl fast jeder mit Verlaub Teenie (und ich sehe auch 50 jährige Teenies, es kommt alles auf das dargebotene Produkt an), nebenbei kann man den noch Merch verticken und ein MeetandGreet-Paket. Ich glaube, dass er es sich einfach macht! Obendrein weiß er, was er bekommt und dass die betreffende Person leider ohne großartige Eigenleistung verfügbar ist. Liebe TE, nicht persönlich nehmen! Du beraubst dich der Möglichkeit zb im echten Leben jemand Tolles kennenzulernen. Ich habe es auf des Kaisers neuen Kleider bezogen und anekdotisch gemeint.

10.03.2023 21:05 • x 1 #14


Matroschka
Hallo ,

Also , ich weiß jetzt nicht wie berühmt er ist , aber die Situation wird ihm unangenehm gewesen sein , dass Du mit Deinen Freunden auf seinen Auftritten warst und Du ihnen das auch erzählst hast.

Man sagt ja immer , dass Künstler aus dem Musik , Film Geschäft und so weiter nix mit Fans haben sollen um keine Negativ Presse zu erwarten .

Zum anderen hat er ja mehrfach klargestellt, dass es nur eine reine S. Geschichte ist , die auch nicht kontinuierlich fortgeführt wurde , sondern ' nur ' bei Gelegenheit.
Nun weiß er auch, dass es Deine Freunde wissen und er ist kein anoymer Mensch , sondern ' Jemand ' über den gerne getratscht wird ...dass ist dann in Aller Munde .

Du würdest Dich vermutlich freuen , wenn er bei Dir auf Arbeit auftaucht wenn Du zB bei der Post arbeiten würde und er wüsste, er könnte dort auf Dich treffen , möchte aber doch nur ein Paket verschicken ... weißt Du was ich meine , es wäre Zufall , du wiederum tauchst auf seinen Auftritten auf und das lässt Dich dann wie ein Groupie wirken .

Es wäre Klüger gewesen , Du hättest Dich weiter hinten aufgehalten oder wärst unauffällig gewesen , nach Möglichkeit.

Er ist so oder so, zu nichts verpflichtet, nach dem Auftauchen bei seinen Gigs hast Du ja gezeigt, dass Du grosse Hoffnungen auf ihn hast und ich denke , er kann nicht deutlicher sagen , dass er das nicht wünscht, insbesondere wenn er so empfindlich ist .

Ihr hattet Eure Zeit und Eure Chance , du solltest Dich jetzt nicht weiter hinein steigern .

Denn , die Aufmerksamkeit die Du damit auch aus Deinem Umfeld auf Dich ziehst , könnte sich weiterhin negativ auf Dich einwirken. Das ist quasi ein bisschen Sensations gut ...wäre es ' Klaus , der Fleischer ' gewesen , hätten sie Dir eher geraten , vielleicht eine bessere Wahl zu treffen , bei einem Musiker ist man gerne sehr ambitioniert und dann sollst Du möglichst schnell anrufen , weil dass ist dann ganz grosses Kino live . Nimm es mir nicht böse, deine Freunde meinen es sicher gut mit Dir , aber bleib realistisch, so gut , wie es geht , auch wenn es weh tut und gib einem realistischen Mann eine Chance und behalt es , als dein stilles Geheimniss .

10.03.2023 22:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag