8

Unglücklich verliebt in Urlaubsflirt

M
Zitat von derKlebestreifen:
Hallo Marcsi,

du hast um ehrliche Antworten gebeten.

Ein mal halte ich dich nicht für besonders alt. Denn jede normale, erwachsene Frau hätte an dem Abend, wo du bei ihm gehockt bist und er mit anderen Frauen gechattet hat, ihre Koffer genommen und wäre in ein Hotel gegangen. Vor allem hätte sie nicht mehr mit ihm geschlafen. Ich fand ja schon die Sache mit dem Foto schräg - selbst darauf hin wäre ich nicht mehr hingeflogen oder wenn du den Flug nicht hättest stornieren können, dann wäre ich zwar geflogen aber nicht zu diesem Mann.
Du hast das sehr richtig gemacht indem du den Kontakt abgebrochen hast.
Ich verstehe nur nicht warum du leidest?! Der Mann hat dich von Anfang an verar++++t. An den Tagen, wo er sich nicht gemeldet hat, hatte er sicherlich seine andere Ausbeute an der *beep*, wenn nicht sogar zu Gast. Lösch alles von ihm, was du hast und such dir n anderen netten Mann, der es ehrlich mit dir meint.


Hallo du Ich danke dir sogar für deine ehrliche Antwort! Genau das brauche ich ja. Du hast Recht, mit allem was du sagst. Leider bin ich seit meiner letzten trennung vor zwei Jahren in meinem Selbstvertrauen und meinem kompletten Verhalten so verunsichert dass ich mich im Umgang mit Männern zeitweise nicht wieder erkenne (und das obwohl ich schon 30 bin ) Früher hätte ich sowas nie mit mir lassen machen, früher war ich komplett anders.

Ja ich habe sogar daran gedacht mir ein Hotel zu nehmen, dachte dann aber was solls, ich gebe jetzt kein Geld mehr aus und genieße einfach eine Woche Spaß und S. (welcher ja gut war) und hake die Sache dann ab. Leider habe ich mir da was vorgemacht und das konnte ich dann eben doch nicht... Und weshalb ich jetzt leide weiß ich selbst nicht genau, deswegen schreibe ich mir hier alles von der Seele um eventuell einen besseren Einblick zu bekommen. Wie ich bereits sagte, meine Wahrnehmung ist leider total verzerrt....

30.06.2016 13:21 • #16


G
Zitat:
ich habe ihn sogar gebeten much zu blockieren......


Block ihn selber . Fertig

30.06.2016 14:36 • #17


A


Unglücklich verliebt in Urlaubsflirt

x 3


M
Zitat von Gracia:
Zitat:
ich habe ihn sogar gebeten much zu blockieren......


Block ihn selber . Fertig


Hab ich doch schon mehrmals gemacht Das Blöde ist nur dass man das auch selbst immer wieder aufheben kann

30.06.2016 14:40 • #18


D
Zitat von Marcsi:

Hab ich doch schon mehrmals gemacht Das Blöde ist nur dass man das auch selbst immer wieder aufheben kann


Und warum sollte man das tun? Wozu? Was bringt dir dieser Mann? Was gibt er Dir?

30.06.2016 16:33 • #19


M
Zitat von derKlebestreifen:
Zitat von Marcsi:

Hab ich doch schon mehrmals gemacht Das Blöde ist nur dass man das auch selbst immer wieder aufheben kann


Und warum sollte man das tun? Wozu? Was bringt dir dieser Mann? Was gibt er Dir?


Wenn man es objektiv betrachtet und zu Männern eine normale Einstellung hat und auch ein gesundes Selbstwertgefühl hat dann bringt einem so ein Mann absolut NICHTS. Im Gegenteil, er raubt einem Energie um sich selbst besser zu fühlen. Er muss sein Ego aufpolieren und das am Besten mit so vielen gebrochenen Frauenherzen wie nur möglich.... Mein Verstand weiß das alles, leider hänge ich schon seit Jahren in diesem selbstzerstörerischen Muster fest und schaffe es nicht da rauszukommen (auch mit Therapie ist es mir leider nicht gelungen). Mittlerweile habe ich auch schon regelrecht Angst davor neue Männer kennenzulernen da es sich einfach immer wieder wiederhot. Vermutlich genau so oft bis ich meine Lektion gelernt habe. fraglich nur ob ich das noch oft ertragen kann....

30.06.2016 16:39 • x 1 #20


G
Was gibt es bequemeres für einen Mann, wenn ihm eine Frau bei minimalem Aufwand für S. noch hinterher fliegt?

30.06.2016 16:41 • #21


M
Tja das weiß ich nun auch habe sowas das erste und auch das letzte Mal gemacht. Aber notwendig hat er das nicht da er ganz leicht auch in seiner Stadt Frauen haben kann. deswegen sehe ich keinen Sinn dahinter aber es gibt Dinge die wird man wohl nie verstehen

30.06.2016 16:58 • #22


Rüde
Der 6 muss ja umwerfend gewesen sein, wenn du dir dafür alles andere schön reden kannst.

Habe lange gebraucht zu verstehen, dass egal was Frauen erzählen, egal wie sehr sie den Mann verfluchen, solange er sie richtig rannimmt kann er sich alles erlauben. Triebsteuerung ist kein männliches Monopol.

30.06.2016 17:01 • #23


M
Da muss ich dir, zumindest was mich betrifft, widersprechen. erstens war der 6 anfangs NICHT gut und zweitens hat das bei Frauen (ich kann natürlich nicht für andere sprechen) nur sehr selten etwas mit Triebsteuerung zu tun. Frauen empfinden fast unweigerlich etwas für den Mann mit dem sie öfter 6 haben (anders als bei Männern). natürlich nur wenn er ihnen auch vorher schon gefallen hat. ansonsten würde man ja nicht mit ihm ins Bett gehen und es hat eher etwas mit emotionaler Abhängigkeit zu tun. ich weine bestimmt nicht dem s. hinterher. da gibt es Verhaltensmuster die mit der Psyche zu tun haben

30.06.2016 17:10 • #24


Blunda
du bist noch nicht da angekommen, männer aus einem anderen blickwinkel zu betrachten. dich selbst und die männer selbstzureflektieren und nicht erst nachher, sondern schon beim kennenlernen mit nem großen schritt abstand.

ich bin auch mal auf so ne ....hab nur S. und dann is das für mich ok - nummer eingegangen. obwohl ich genau weiß, dass mir das nicht gut tut, aber da haben in dem moment die hormone überhand gehabt. bin ja blöderweise auch nur n mensch
hin und wieder denkt man auch, man ist stark genug für so ne S. -nummer. da macht man solche dinge obwohl sie einem gegen den strich gehen.
versuche nicht zwanghaft gegen deine natur zu handeln. nicht jeder ist für diese art von abenteuern gemacht.

wie wär´s wenn du den gedanken an männer mal auf eis legst und dich nur um dich selbst kümmerst? du bist zu hause und vermisst den spinner.
vielleicht solltest du mal ergründen wieso. du machst deine zufriedenheit von jemandem abhängig, der sich nur für S. interessiert, aber nicht für dich als mensch. an der hand wird er wohl noch 5 andere dafür haben.
für deine zufriedenheit bist du aber zuständig.
wenn du meinst du hast wenig selbstwertgefühl, dann such dir möglichkeiten diesen selbstwert zu erhöhen. das kann man zum besipiel mit unterschiedlichen sportarten erreichen. selbstverteidigungsworkshop zum beispiel, muss ja nicht aktiv kampfsport sein. aber dadurch wirkt man schon nicht mehr als opfer.
nicht nur um nich angegangen zu werden, sondern man verliert dadurch auch diese bedürftigkeit die man ausstrahlt.
und die bedürftigkeit strahlst du auch aus, wenn du ihm weiter hinterher rennst.
besser als Gast2039 kann man´s nicht ausdrücken.

wie sieht es mit deinem job aus? bringt der dir was oder machst du den nur wegen dem geld. auch in der richtung kann man den selbstwert steigern. wenn man sich ner neuen herausforderugn stellt oder etwas tut, wovor man sich immer gescheut hat.

du weißt du hast mit den männern probleme, aber es scheint mir, dass du es nicht ernsthaft angehst. ne therapie is schön. nutzt aber nichts, wenn du nicht innerlich von diesen dingen überzeugt bist, die man dir da erzählt und sie nicht aktiv versuchst umzusetzen.
ich finde das merkt man allein an der aussage, dass du die sperre wieder aufgehoben hast.

@Rüde
liegt auch nur daran, dass bei frauen über s. eine bindung aufgebaut wird. rein hormonelles ding und ab dann sind die emotionen beteiligt und man is drin in dem schlamassel.
so gut dem kopf das auch bewusst ist

männer bauen keine bindung über s. auf, deswegen haben die meisten kein problem s. und emotion zu trennen. ....ausnahmen gibts natürlich immer auf beiden seiten

30.06.2016 17:17 • x 2 #25


E
ich will jetzt nicht auf irgendwelchen Nationalitäten-Klischees rumreiten, aber vielleicht ist doch ein bisschen was dran.

Hatte mal Kontakt per Brief damals noch mit einem Spanier. Der hat in seinen Briefen rumgesülzt, Fotos geschickt, komische Violinen-Gedichte geschrieben und von Liebe gefaselt. Fand das schon was krass, aber egal - sah gut aus, war nett.
Dann kam er für ein paar Wochen in meine Gegend, weil da Familie von ihm lebte. Ich sprach von einem Treffen und er wurde zusehends zurückhaltender.
Als ich dann etwas Druck machte, meinte er wir haben doch nur ein bisschen zum Spass geflirtet.

Dann habe ich selbst später ein paar Jahre in einem südlichen Land gelebt. Dort flirtet man wie die Weltmeister. Und man lernt ganz schnell, dass das eben nur ein Spiel ist und selbst das größte blabla erstmal nicht ernstzunehmen ist. Deutsche Frauen, die gewohnt sind, dass die Frage nach einem Kaffee quasi schon ein Beziehungsangebot ist, können damit erstmal nicht umgehen.

Ja die Herren flirten auf Teufel komm raus und sind so erzogen, dass sie auch nicht nein sagen, wenn jemand besuchen möchte. Dass es keine gute Idee ist hat er dir indirekt durch das Foto mit der Dame begreifbar machen wollen. Sowas muss man erstmal wissen.

Wenn es um was ernsthaftes geht, dann läuft das in der Regel ganz anders ab. Da werden die oft sehr spießig. Mit groß ausführen, Beteuerungen ihrer ehrlichen Absichten etc.

30.06.2016 17:19 • x 1 #26


M
Zitat von Blunda:
du bist noch nicht da angekommen, männer aus einem anderen blickwinkel zu betrachten. dich selbst und die männer selbstzureflektieren und nicht erst nachher, sondern schon beim kennenlernen mit nem großen schritt abstand.

ich bin auch mal auf so ne ....hab nur S. und dann is das für mich ok - nummer eingegangen. obwohl ich genau weiß, dass mir das nicht gut tut, aber da haben in dem moment die hormone überhand gehabt. bin ja blöderweise auch nur n mensch
hin und wieder denkt man auch, man ist stark genug für so ne S. -nummer. da macht man solche dinge obwohl sie einem gegen den strich gehen.
versuche nicht zwanghaft gegen deine natur zu handeln. nicht jeder ist für diese art von abenteuern gemacht.

wie wär´s wenn du den gedanken an männer mal auf eis legst und dich nur um dich selbst kümmerst? du bist zu hause und vermisst den spinner.
vielleicht solltest du mal ergründen wieso. du machst deine zufriedenheit von jemandem abhängig, der sich nur für S. interessiert, aber nicht für dich als mensch. an der hand wird er wohl noch 5 andere dafür haben.
für deine zufriedenheit bist du aber zuständig.
wenn du meinst du hast wenig selbstwertgefühl, dann such dir möglichkeiten diesen selbstwert zu erhöhen. das kann man zum besipiel mit unterschiedlichen sportarten erreichen. selbstverteidigungsworkshop zum beispiel, muss ja nicht aktiv kampfsport sein. aber dadurch wirkt man schon nicht mehr als opfer.
nicht nur um nich angegangen zu werden, sondern man verliert dadurch auch diese bedürftigkeit die man ausstrahlt.
und die bedürftigkeit strahlst du auch aus, wenn du ihm weiter hinterher rennst.
besser als Gast2039 kann man´s nicht ausdrücken.

wie sieht es mit deinem job aus? bringt der dir was oder machst du den nur wegen dem geld. auch in der richtung kann man den selbstwert steigern. wenn man sich ner neuen herausforderugn stellt oder etwas tut, wovor man sich immer gescheut hat.

du weißt du hast mit den männern probleme, aber es scheint mir, dass du es nicht ernsthaft angehst. ne therapie is schön. nutzt aber nichts, wenn du nicht innerlich von diesen dingen überzeugt bist, die man dir da erzählt und sie nicht aktiv versuchst umzusetzen.
ich finde das merkt man allein an der aussage, dass du die sperre wieder aufgehoben hast.

@Rüde
liegt auch nur daran, dass bei frauen über S. eine bindung aufgebaut wird. rein hormonelles ding und ab dann sind die emotionen beteiligt und man is drin in dem schlamassel.
so gut dem kopf das auch bewusst ist

männer bauen keine bindung über S. auf, deswegen haben die meisten kein problem S. und emotion zu trennen. ....ausnahmen gibts natürlich immer auf beiden seiten


Du hast natürlich Recht, ich bin noch lange nicht hier angekommen... Alleine die Tatsache dass ich das hier mal alles so aufschreibe und es von objektiven Leuten kommentriert wird hilft mir aber schon sehr.

Mein Problem mit Männern fängt schon ganz früh an, aber damals war alles etwas anders, da war es eher umgekehrt. Ich habe gespielt und nur meinen Vorteil herausgeholt, irgendwann hat sich das alles umgekehrt (es sind seitdem ja auch schon 15 Jahre vergangen )

Auf jeden Fall ist es auch so dass ich unter extremer Bindungsangst leide. SOmit ist es für mich natürlich optimal mit solchen Fernbeziehungsgeschichten. Man kann sich alle in seiner Fantasie schön erträumen, geht aber nicht das Risiko ein dass es zu ernst wird, dass zuviel Nähe besteht aber insgeheim wünscht man sich natürlich auch genau das. Mit jeder gescheiterten, zwischenmenschlichen Beziehung wird es schwerer und schwerer.

Dass ich zwar die Therapie gemacht habe aber nicht AKTIV daran arbeite, das stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich leide schon seit meinem 16 Lebensjahr unter schweren Depressionen und habe riesen Probleme damit Entscheidungen zu treffen, Neuanfänge zu wagen usw. Meinen Job mache ich einzig und alleine des Geldes wegen, sonst gefällt mir nichts mehr daran (Ich sitze im Büro und würde viel lieber etwas machen wo ich herumkomme und viele neue Leute kennenlerne).
Meine einzigen Lichtblicke sind eben solche Männer, die mir Entscheidungen abnhemen (indem sich mich in eine andere Stadt einladen) und mir ein Abenteuer bieten weil ich es selbst und alleine einfach nicht schaffe den Ar. hochzukriegen. Ich bin passiv und warte ab, irgendwann wird schon jemand kommen der mich rettet, so ist das fast schon mein Leben lang (genau wie meine Mutter und meine große Schwester).

Also alles in allem fühle ich mich wie in meinem persönlichen Gefängnis und ich komme hier alleine einfach nicht raus. Komplett ohne männliche Bestätigung geht es mir dann aber zeitweise so schlecht, dass mir einfach nichts mehr Spaß macht.... Es ist wirklich nicht einfach

30.06.2016 17:46 • #27


M
Zitat von elisabeth123:
ich will jetzt nicht auf irgendwelchen Nationalitäten-Klischees rumreiten, aber vielleicht ist doch ein bisschen was dran.

Hatte mal Kontakt per Brief damals noch mit einem Spanier. Der hat in seinen Briefen rumgesülzt, Fotos geschickt, komische Violinen-Gedichte geschrieben und von Liebe gefaselt. Fand das schon was krass, aber egal - sah gut aus, war nett.
Dann kam er für ein paar Wochen in meine Gegend, weil da Familie von ihm lebte. Ich sprach von einem Treffen und er wurde zusehends zurückhaltender.
Als ich dann etwas Druck machte, meinte er wir haben doch nur ein bisschen zum Spass geflirtet.

Dann habe ich selbst später ein paar Jahre in einem südlichen Land gelebt. Dort flirtet man wie die Weltmeister. Und man lernt ganz schnell, dass das eben nur ein Spiel ist und selbst das größte blabla erstmal nicht ernstzunehmen ist. Deutsche Frauen, die gewohnt sind, dass die Frage nach einem Kaffee quasi schon ein Beziehungsangebot ist, können damit erstmal nicht umgehen.

Ja die Herren flirten auf Teufel komm raus und sind so erzogen, dass sie auch nicht nein sagen, wenn jemand besuchen möchte. Dass es keine gute Idee ist hat er dir indirekt durch das Foto mit der Dame begreifbar machen wollen. Sowas muss man erstmal wissen.

Wenn es um was ernsthaftes geht, dann läuft das in der Regel ganz anders ab. Da werden die oft sehr spießig. Mit groß ausführen, Beteuerungen ihrer ehrlichen Absichten etc.


Mhm ich denke schon dass etwas dran ist, es gibt bestimmt auch Ausnahmen aber der Großteil verhält sich vermutlich so. Ich hätte nicht mal mitbekommen dass der besagte Herr Italiener ist, ich dachte doch ich hätte in Amsterdam einen Holländer kennengelernt *haha*

Auf jeden Fall ist er shcon mit 16 von zu Hause weg und nach Amsterdam gezogen, ich dachte ehrlich nicht daran dass er so ein typischer Italiener ist, aber vermutlich haben die das einfach im Blut

Ich wäre von selbst allerdings nie auf die Idee gekommen nochmal hinzufliegen, er hatte mir das angeboten und ich dachte nur was solls, man muss auch mal was riskieren). Ich habe ALLE Anzeichen ausgeblendet obwohl von diesen genu da waren... Dass er mir mit dem Bild unbewusst mitteilen wollte dass er mehrere am Start hat, daran habe ich nicht mal gedacht. An diesem Abend habe ich ihm erzählt dass ich mich mit einem alten Bekannten treffe und am nächsten MOrgen kam dieses Bild, damals dachte ich noch er macht es mir deswegen zu Fleiß, naja...Nachher ist man immer schlauer

Was ich auf jeden Fall gelernt habe aus dieser ganzen Geschichte ist, dass man nie darauf vertrauen sollte was ein Mann SAGT, man muss schauen was er tut und wenn es wiedersprüchlich ist, stimmt etwas nicht. Und auch das erste Bauchgefühl täuscht nie, man ignoriert es einfach nur oft zu gerne....

30.06.2016 17:53 • #28


Rüde
Ich finde deine ehrliche Selbstreflektion gut. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Wie würde denn dein Leben ohne Männer aussehen? Wenn das nur eine leere Hülle ist und darauf wartet, von jemandem anderes gefüllt zu werden, dann bist du als Partnerin langfristig nicht attraktiv. Wäre eine Möglichkeit es mal so lange ohne Männer zu versuchen, bis du mit dir zufrieden bist.

30.06.2016 17:55 • x 1 #29


M
@ Rüde

Danke dir! Allerdings war ich immer schon sehr selbstkritisch....

Tja genau hier liegt der Hund begraben. Alles in allem habe ich ein gutes Leben. Ich habe einen guten Job in dem ich ganz gut verdiene, ich habe zwar einen kleinen aber guten Freundeskreis und ich habe meine Schwester.

Was mnir allerdings mein Leben extrem schwer macht sind eben meine Depressionen. Ich kann mich so gut wie an nichts erfreuen, weder an Hobbies noch an anderen Dingen. Urlaube, Ausflüge, essen gehen mit Freunden, alles passiert halbherzig und ich halte insgeheim immer schon Ausschau nach einem Mann der mir gefällt (weil ich mir immer ausmale wie schön es nicht wäre das alles mit einem Mann zu erleben in den ich verliebt bin). Das merken natürlich auch die Männer und nehmen, entweder reißaus, oder sie spüren dass ich ein leichtes Opfer bin und nutzen es aus... (natürlich sind nicht alle Männer so aber ich gerate natürlich immer an diejenigen )

Ich habe auch schon versucht es ohne Männer zu probieren. Es geht, erfüllt mich aber nicht weil zu zweit eben doch alles schöner ist und wenn ich mich dann fast schon daran gewöhnt habe, tritt plötzlich wiedert ein Mann in mein Leben und alles fängt von vorne an... Hinzu kommt dass ich heuer 31 werde und langsam sogar schon das Gefühl habe dass mir die Zeit davon läuft...

30.06.2016 18:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag