8

Unglücklich verliebt in Urlaubsflirt

M
Hallo an alle Forumsmitglieder!

Vorweg möchte ich schnell eines sagen: Ich bin keine veträumte Romantikerin und halte von Urlaubsflirts normalerweise gar nichts außer Spaß zu haben für die Zeit die man dort ist.

Trotzdem hat es mich jetzt erwischt. Und ich brauche jetzt Leute die mir unverblümt sagen was Sache ist und mir den Kopf waschen da meine Wahrnehmung doch zieeeemlich verzerrt ist....

Folgende Situation:

Im März war ich mit Freundinnen für 3 Tage in Amsterdam. Gleich am ersten Abend hat mich in einer Bar ein Kellner (jaaaaa ich weiß :/ ) angesprochen. Noch dazu ein gebürtiger Italiener (jaaaa ich weeeeiß )

Wir haben Nummern ausgetauscht und er wollte mich gleich am nächsten Tag sehen und mir die Stadt zeigen. Ich habe gesagt nur unter der Bedingung dass auch meine Freundinnen mitkommen. So weit so gut, er hat seinen freien Nachmittag mit uns verbracht und uns die Stadt gezeigt. Natürlich hat er mir vieeele Komplimente gemacht usw. aber ich war noch skeptisch weil ich solche Typen eben kenne und ich immer sehr misstrauisch bin. Leider waren meine Freundinnen total begeistert von ihm und haben mir immer wieder gesagt dass jemand nicht so reagiert wenn er es nicht ernst meint usw. Ich habe mich leider von ihnen einlullen lassen obwohl ich es eigentlich besser hätte wissen sollen.

Nun ja wir haben uns Abends nochmal getroffen, er musste arbeiten hat aber seine Pause mit mir verbracht und da haben wir uns geküsst. Am nächsten Tag war bereits die Abreise. Er hat mir ständig Nachrichten geschrieben und mir angeboten dass ich bei ihm wohnen kann und nochmal kommen soll da er danach für 5 Monate in Mexiko auf Austausch ist.

Ich dachte die Nachrichten werden jetzt eh aufhören aber falsch gedacht, er hat sich jeden Tag gemeldet und bald darauf habe ich einen Flug gebucht für ein Monat später. In dieser Zeit bis dahin ist alles etwas komisch geworden. Die Nachrichten wurden weniger aber immer hat ER sich gemeldet, mindestens 1x am Tag. Mir war schon klar dass man nicht ständig den ganzen Tag chatten kann da er nebenbei studiert und arbeitet usw. Aber irgendwann hatte er auch keine Zeit mehr zu skypen und hat ständig Ausreden erfunden, mit Freunden konnte er jedoch trotzdem ausgehen usw. Kurz gesagt ich war ziemlich angepisst da der Flug schon gebucht war und habe ein extrem ungutes Gefühl bekommen (auf das ich hören hätte sollen!)

Dann hat er mir an einem Tag nach dem Fortgehen ein Foto von sich und einer hübschen Blonden geschickt. Da bin ich explodiert und habe ihm meine Meinung gesagt dass es seine Idee war ihn nochmal zu besuchen, dass ich viel Geld ausgegeben habe usw. und was er damit bezwecken will dass er mir jetzt so ein Foto schickt usw. er hat sich aber immer mit mir auseinandergesetzt. Es wäre einfach für ihn gewesen den Kontakt einfach abzubrechen. In der Zeit habe ich mich wirklich misstrauisch und zickig benommen.
Das eine Monat war ich hin- und hergerissen ob ich fliegen soll oder nicht aber im Endeffekt bin ich doch geflogen.

Die eine Woche in Amsterdam bei ihm war eine Katastrophe!
Kurz beschrieben:

Er hat ausschließlich über sich und seine EX, von der er sich zwei (!) Monate zuvor getrennt hatte (sie waren seit sie 16 waren vier Jahre zusammen) gesprochen. Das wusste ich vorher leider nicht sonst wäre ich gar nicht erst hingeflogen...

Er hat den ganzen Tag über, anstatt sich mit mir zu unterhalten, mit seiner Ex auf Whats App geschrieben und auch mit anderen Mädels die er, während ich in seiner Wohunng war, in der Bar beim Arbeiten kennengelernt hat. Er hat damit angegeben wie viele Mädels ihn während der Arbeit immer anbraten usw. (ich muss dazu sagen er sieht schon sehr gut aus).

Naja kurzum habe ich mich nicht wohl gefühlt, bin mir ausgenutzt und selbst auch dumm vorgekommen dass ich auf sojemanden reingefallen bin. Ich habe dann versucht den S. zu genießen und den Kopf auszuschalten. Hat, solange ich dort war, auch halbwegs funktioniert.

Als ich wieder daheim war ist es mir ein, zwei Tage nicht gut gegangen (ist bei mir nach jedem Urlaub so) und ich dachte das wars jetzt er meldet sich eh nicht mehr.

Naja er HAT sich gemeldet. Zuerst noch täglich, dann gegen Ende nur noch 1x die Woche aber immer ist es von ihm asugegangen. Es hat mir natürlich gefallen, die Aufmerksamkeit zu bekommen da er ja doch genug Frauen in seinem Leben hat. Er hat mir immer wieder gesagt wie schön ich bin (wenn ich mein Profilbild geändert habe) und gefragt wie es mir geht usw.

Anfangs war es für mich einfach ok dass wir uns 1x die Woche hören dann habe ich leider doch angefangen mir etwas darauf einzubilden und wir haben wieder mehr geschrieben über verschiedene Themen. Es kam dann soweit dass er meinte ich kann ihn in Sardinien besuchen kommen im Juli aber dann müsste ich seine Eltern kennenlernen. Ich habe ihm gesagt dass ich das für einen Scherz seinerseits halte und er sagte nein er meint es ernst (in der Zeit in Amsterdam hat er mir erzählt dass seine Ex die Erste und Einzige war die er mit nach Sardinien genommen und seinen Eltern vorgestellt hatte) und ich soll doch mal wegen Flügen schauen und ihm dann Bescheid geben.

Ich war anfangs natürlich wieder skeptisch und dann genauso blöd wie beim Ersten Mal (obwohl ich es doch mittlerweile besser wissen müsste) dass ich angefangen habe Flüge zu suchen. Als ich ihm mitgeiteil habe dass ich einen passenden Flug gefunden habe kam keine Antwort mehr. Dann erst Stunden später Ja? Welchen denn? Dann habe ich ihm Abflug und Ankuftszeit mitgeteilt und es kam wieder nichts.

Gut daraufhin habe ich nun den Kontakt abgebrochen (das war am Sonntag) und ihn noch gebeten mir zu sagen wieso er erst sowas sagt und dann so schnell seine Meinung ändert. Er meinte er hat nachgedacht und findet dass er, nachdem er ja bald für 5 Monate in Mexiko ist, die Zeit in Italien mit seiner Familie verbringen sollte.

Nun gut das hätte er mir auch einfach sagen können anstatt mich zu ignorieren, das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte dann noch er fände es schade wenn der Kontakt abbricht und er nichts mehr von mir hört aber wenn ich das so will und es mir dann besser geht wird er sich daran halten.

Puh sorry für den langen Text aber diese Geschichte ging ja leider schon seit März. Leider geht es mir nach dem Abbruch jetzt ziemlich schlecht auch wenn mir mein Verstand sagt dass das alles sinnlos ist und es besser ist so.... Es hilft mir auch ungemein darüber zu schreiben also bitte um eure Meinungen, euren Input usw.

Ich freue mich über jeden Beitrag

Liebe Grüße Marcsi

30.06.2016 10:07 • #1


G
Hast du den Flug schon gebucht ?

30.06.2016 10:23 • #2


A


Unglücklich verliebt in Urlaubsflirt

x 3


M
Hallo Gracia,

meinst du den Flug nach Sardinien? Nein habe ich Gott sei Dank nicht.

Wieso?

LG Marcsi

30.06.2016 11:10 • #3


G
Hoffentlich hast du eingesehen das deine anfängliche Skepsis verständlich war?
Es ist ja mehr als sichtbar gewesen das das ins Auge geht.

30.06.2016 11:13 • #4


M
Hallo Gus...

Ja natürlich sehe ich jetzt vieles klarer. Leider ist es trotzdem nicht einfach für mich den Kontakt zu beenden nachdem doch seit März ein fast täglicher Kontakt da war.

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vor allem wenn derjenige einem mit seinen Worten immer wieder Hoffnungen macht (ich weiß dass nicht Worte sondern Taten zählen) aber naja, man träumt halt manchmal doch seine Tagträume vor sich hin...

LG Marcsi

30.06.2016 11:22 • #5


G
Hey Marcsi,
hast du schon mal darüber nachgedacht das das ja genau die Taktik ist?
Melden,Kontakt beständig halten,die Lage beruhigen?
Ich verstehe dich völlig,aber du warst bestimmt nicht die einzige in der letzten Zeit.
Zu mal das mit dem Foto und anderen Frauen schreiben die er auf Arbeit kennengelernt hat ist ja die Krönung der Geschichte und bestätigt ja wirklich jede Skepsis und jedes Klischee

Versuch zu realisieren das es ehrliche Menschen gibt und unehrliche Menschen genauso wie Leute mit ernsthaften Ambitionen und Leute mit weniger davon.

Denk wieder mehr an dichdas du dir für weitere Gedanken in diese Richtung zu schade sein solltest.


Liebe Grüße Gus

30.06.2016 11:34 • #6


Shinchi
Hi Marcsi, ich mach es kurz, weil es in deiner Situation einfach passt: Du verschwendest deine Zeit mit ihm.

Du fliegst zu ihm nochmal hin um mit ihm etwas Zeit zu verbringen, vielleicht sogar in der Hoffnung, dass es zwischen euch knistert und dann schreibt er mit anderen Mädels? Also ich denk dem geht es zu gut. Wer weiß wie viele noch auf ihn reingefallen sind.
Er lernt täglich neue Mädels auf seiner Arbeit kennen, da ist offensichtlich, dass er nichts ernstes meint. Mit keiner von denen die er kennenlernt. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber darauf würde ich nicht hoffen.

Ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, da hast du schon recht, daran klammer ich mich auch sehr, aber irgendwann muss man erkennen, dass es da keine Hoffnung mehr gibt.

Liebe Grüße

30.06.2016 11:41 • #7


G
Zitat von Marcsi:
Hallo Gracia,

meinst du den Flug nach Sardinien? Nein habe ich Gott sei Dank nicht.

Wieso?

LG Marcsi


Weil du geschrieben hast du hast nach Flug gesucht ,gefunden und ihm das mitgeteilt . Mir war gerade nicht ganz klar ob du es wie beim ersten mal dann auch gleich gebucht hast .

na dann ist der Kontakt nun abgebrochen,ist doch gut so .

30.06.2016 11:52 • #8


M
@gus Ich habe mis ständig gedacht dass er das eben mit jeder macht die ihm gefällt. Wenn meine Freundinnen nicht gewesen wären die mir städnig gut zugeredet haben hätte ich den Gedanken nochmal hinzufliegen bestimmt ganz schnell wieder verworfen...

Ich habe ihm auch immer mitgeiteilt dass ich denke er macht das mit jeder so und darauf sagte er immer wenn er S. haben will kann er das auch in Amsterdam, dafür muss er sich niemanden einfliegen lassen und da hat er ja eigentlich Recht, wozu sich den ganzen Stress antn wenn er das alles einfacher auch dort haben kann? Das habe ich bis jetzt noch nicht begriffen.... Vielleicht hat jemand eine Theorie dazu?

@Shinchi du hast absolut Recht und als ich dort war war ich extrem genervt und wollte nur noch weg von dort! Aber dieses Gefühl hat nicht lange angehalten und kaum war ich daheim habe ich ihn wieder vermisst obwohl es dort einfach nur schei. war und das verstehe ich nicht! Was geht denn da in meinem Kopf vor? Selbst jetzt ertappe ich mich ab und zu noch dabei Hoffnung zu haben und muss mir selbst sagen Stopp, aus jetzt, das wars und das aber gefühlte 100 mal am Tag...

30.06.2016 11:57 • #9


M
Zitat von Gracia:
Zitat von Marcsi:
Hallo Gracia,

meinst du den Flug nach Sardinien? Nein habe ich Gott sei Dank nicht.

Wieso?

LG Marcsi


Weil du geschrieben hast du hast nach Flug gesucht ,gefunden und ihm das mitgeteilt . Mir war gerade nicht ganz klar ob du es wie beim ersten mal dann auch gleich gebucht hast .

na dann ist der Kontakt nun abgebrochen,ist doch gut so .


Ja genau ich habe es ihm mitgeteilt aber es war nur ein Test um zu sehen wie er reagiert. Und es kam genau die Reaktion die ich erwartet hatte, somit habe ich dann den Kontakt abgebrochen.

Ja es ist tatsächlich gut dass der Kontat vorbei ist, es fällt mir nur sehr schwer mich auch daran zu halten...

30.06.2016 11:59 • #10


G
Zitat:
..es fällt mir nur sehr schwer mich auch daran zu halten ...


Logisch . Wäre es leicht wärst du nicht hier !
Ich quäle mich jeden Tag aufs neue dami herum nicht zu schreiben. Seit Monaten . En nutzt aber nichts ,damit gibt man demjenigen nur die Chance einen wieder zu ignorieren .
Hast du ein Glück , das das ganze noch auf einer oberflächlicheren Schiene lief

30.06.2016 12:05 • #11


Shinchi
Ich denke, dass sind die anfänglichen Gefühle in der Liebe die jeder hat und die dich dazu bringen rund um die Uhr an ihn zu denken. Aber glaub, dass wird bald nicht mehr der Fall sein.

30.06.2016 12:05 • #12


M
Zitat von Gracia:
Zitat:
..es fällt mir nur sehr schwer mich auch daran zu halten ...


Logisch . Wäre es leicht wärst du nicht hier !
Ich quäle mich jeden Tag aufs neue dami herum nicht zu schreiben. Seit Monaten . En nutzt aber nichts ,damit gibt man demjenigen nur die Chance einen wieder zu ignorieren .
Hast du ein Glück , das das ganze noch auf einer oberflächlicheren Schiene lief



Das Problem ist nur dass er mich nie ignoriert hat, er hat immer geantwortet. ich wünschte er hätte mich einfach ignoriert dann ist es einfacher weil einem nichts anderes übrig bleibt. Ich habe ihn sogar gebeten mich zu blockieren damit ich nicht in Versuchung komme aber das wollte er nicht. Vermutlich aber auch nur weil es seinem Ego schmeichelt wenn ich nicht anders kann als ihm zu schreiben :/

30.06.2016 12:49 • #13


M
Zitat von Shinchi:
Ich denke, dass sind die anfänglichen Gefühle in der Liebe die jeder hat und die dich dazu bringen rund um die Uhr an ihn zu denken. Aber glaub, dass wird bald nicht mehr der Fall sein.


mhm bei mir ist das leider immer sehr extrem, deswegen sah ich den Kontaktabbruch auch als einziege Möglichkeit um endlich drüber hinwegzukommen, aber gerade diese Abbrüche sind anfangs immer sehr schwer durchzuhalten...

30.06.2016 12:50 • #14


D
Hallo Marcsi,

du hast um ehrliche Antworten gebeten.

Ein mal halte ich dich nicht für besonders alt. Denn jede normale, erwachsene Frau hätte an dem Abend, wo du bei ihm gehockt bist und er mit anderen Frauen gechattet hat, ihre Koffer genommen und wäre in ein Hotel gegangen. Vor allem hätte sie nicht mehr mit ihm geschlafen. Ich fand ja schon die Sache mit dem Foto schräg - selbst darauf hin wäre ich nicht mehr hingeflogen oder wenn du den Flug nicht hättest stornieren können, dann wäre ich zwar geflogen aber nicht zu diesem Mann.
Du hast das sehr richtig gemacht indem du den Kontakt abgebrochen hast.
Ich verstehe nur nicht warum du leidest?! Der Mann hat dich von Anfang an verar++++t. An den Tagen, wo er sich nicht gemeldet hat, hatte er sicherlich seine andere Ausbeute an der *beep*, wenn nicht sogar zu Gast. Lösch alles von ihm, was du hast und such dir n anderen netten Mann, der es ehrlich mit dir meint.

30.06.2016 13:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag