51

Unglücklich verliebt

A
Zitat von Helli:

Warum ist das wichtig für Dich?


Ich möchte niemanden verletzen!

08.09.2019 14:38 • #16


H
Hoffentlich vorallem am wenigsten Dich selber

Es gibt zu dem Thema unterschiedliche Ansichten. Aber das ist auch nicht so wichtig für Dich, denke ich. Es passieren doch einige tolle Sachen bei Dir, die Umschulung zB. Versuch alle Kraft und Energie darauf zu richten. Daß Dir das Ego-Streicheln gut tut kann man zwar verstehen, aber dafür kannst Du ihn nicht behalten, wenn Du so verknallt bist. Dann hast Du das einfach nicht im Griff. Es hilft nur der harte Schnitt. Wahrscheinlich schon in Kürze wird Dir aufleuchten, daß es besser ist, die beiden Typen loszusein: Zu Deinem Ex braucht man ja gar nichts mehr sagen und der Musiker-Hallodri ist ja letztlich auch kein toller Fang.
Habe Mut, zieh es durch.

08.09.2019 15:05 • x 1 #17


A


Unglücklich verliebt

x 3


T
Also wenn mein Mann mit einer anderen Frau derart wie mit Dir chatten würde, kann er dies gern in seiner eigenen Wohnung tun, die er dann beziehen könnte.

08.09.2019 17:18 • x 1 #18


A
Zitat von tina1955:
Also wenn mein Mann mit einer anderen Frau derart wie mit Dir chatten würde, kann er dies gern in seiner eigenen Wohnung tun, die er dann beziehen könnte.


Zwischen uns ist nix gelaufen...es ist nur schreiben....

08.09.2019 17:40 • x 1 #19


T
Zitat von Annalein:

Zwischen uns ist nix gelaufen...es ist nur schreiben....


Du schreibst, es war Liebe auf den ersten Blick und ihr schreibt von morgens bis abends miteinander.
.
Was soll man als Ehefrau davon halten?
Was ergibt es für einen Sinn und welche Ziele werden angestrebt?
.
Der Mann sollte mal lieber seine Frau unterstützen und sich um sie und das Kind kümmern, anstatt sinnlos und ohne Ziel seine Zeit durch Tipperei verschwenden.

08.09.2019 17:46 • x 1 #20


A
Zitat von Annalein:

Zwischen uns ist nix gelaufen...es ist nur schreiben....

Ich hab es eingestellt ihm Komplimente zu machen...heute haben wir nur ganz belanglos geschrieben und nun is er mit Freundin und Baby auf'm Geburtstag....
Ich möchte ja selber nicht der PausenClown sein das war ich die letzten 5.5 Jahre für meinen EX!

08.09.2019 17:46 • x 2 #21


A
Zitat von tina1955:

Du schreibst, es war Liebe auf den ersten Blick und ihr schreibt von morgens bis abends miteinander.
.
Was soll man als Ehefrau davon halten?
Was ergibt es für einen Sinn und welche Ziele werden angestrebt?
.
Der Mann sollte mal lieber seine Frau unterstützen und sich um sie und das Kind kümmern, anstatt sinnlos und ohne Ziel seine Zeit durch Tipperei verschwenden.

Verheiratet sind sie nicht....
Er kümmert sich schon gut um beide...
Wie gesagt...ich bin nur der PausenClown und deshalb werde ich mich auch wieder distanzieren...nur noch knapp Antworten, nicht mehr auf S. Anspielungen reagieren...
Er wäre es gewesen....schade....

08.09.2019 17:49 • x 1 #22


L
@annalein:

Hier im Forum wird dir fast jeder, inklusive mir, sagen, dass es keine gute Idee ist.

Die Risiken sind 1. dass er irgendwann wieder einen Rückzieher macht und dich nur mal vernaschen will, 2. dass er nach kurzer Beziehung wieder zu seiner Familie zurückgeht (so eine Bindung darfst nicht unterschätzen, 3. dass er, so wie´s Klischee halt vorgibt als Rockstar mitnimmt was geht

Und glaube mir: ALLE Männer sülzen dir die Ohren voll, auch wenn sie nur kurz mal ne Bettgeschichte wollen. In dem Moment meinen die das wohl auch so, aber die Antriebsfeder ist in vielen Fällen der 6, bisschen Zuwendung und Bestätigung.

Männer sind einfach besser darin sowas trotz ihrer Beteuerungen nicht so tief gehen zu lassen, Frauen malen sich gerne schon vor dem ersten Date die gemeinsame Zukunft aus...

Und auch wenn er ernste Absichten hat... irgendwie schwingt immer die Angst mit, dass er dich in ferner Zukunft mal genauso austauscht wie seine aktuelle Frau.

In der Realität laufen aber, zumindest in meinen Kreisen, die meisten neuen Beziehungen genauso an wie du beschreibst: ein Mann/eine Frau sind in der aktuellen Beziehung unzufrieden und springen erst dann ab, wenn jemand neues am Start ist
und/oder haben eine Freundschaft+ am Laufen, die auch erst dann aufgegeben wird wenn der neue Partner sicher am Start ist. Davor wird zweigleisig gefahren.

Deswegen bin ich auch schon relativ lange Single

08.09.2019 17:55 • x 3 #23


A
Zitat von leilani:
@annalein: Hier im Forum wird dir fast jeder, inklusive mir, sagen, dass es keine gute Idee ist. Die Risiken sind 1. dass er irgendwann wieder einen Rückzieher macht und dich nur mal vernaschen will, 2. dass er nach kurzer Beziehung wieder zu seiner Familie zurückgeht (so eine Bindung darfst nicht unterschätzen, 3. dass er, so wie´s Klischee halt vorgibt als Rockstar mitnimmt was geht Und glaube mir: ALLE Männer sülzen dir die Ohren voll, auch wenn sie nur kurz mal ne Bettgeschichte wollen. In dem Moment meinen die das wohl auch so, aber die Antriebsfeder ist ...

Da gebe ich dir zu 100% Recht...
Es war für mich nur eben auch gut, weil ich dadurch fast gar nicht mehr an meinen EX gedacht habe...
Ich weiß ja auch das es Käse ist mit ihm....
Ich werde den Kontakt rigeros minimieren und mich nach jemand anderem umschauen, der frei ist und eine ernsthafte Beziehung will...
Mein EX reagiert auf nix....weder auf Anrufe, noch auf SMS....und das seit 3 Monaten....(habe zwar nicht oft angerufen, oder geschrieben, aber es kam nie eine Reaktion....) das macht mich kirre...

08.09.2019 18:03 • x 2 #24


K
Zitat von Annalein:
Leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich wann verknallt....


Aber man kann sich aussuchen, wie man damit umgeht.

Zitat von Annalein:
Ich möchte ja einfach nur etwas Bestätigung nachdem mein ex mich so hart abserviert hat


Nachdem man abserviert wurde, dauert es halt, bis man wieder Bestätigung bekommt und/oder sie wahrnehmen kann. Das hat damit zu tun, dass es einem nicht gut geht in der Phase, in der man das verarbeitet. Du hast m.E. diese Phase zugunsten Deiner Herummacherei mit diesem Musiker zurück gestellt. Wende Dich lieber Deinem Liebeskummer zu statt dem gebundenen Mann. Dann wirst Du die Bestätigung auch wieder im Alltag bekommen und vor allem musst Du dazu nicht irgendwelche anzüglichen Unterhaltungen führen, um zu spüren, dass ein Mann Dich attraktiv findet.

Versetz Dich bitte mal in seine Freundin, die sich rund um die Uhr um ein von ihr abhängiges Wesen kümmerst, die vermutlich ausgelaugt und müde ist und womöglich keinerlei Lust auf 6 verspürt. Der Vater des Kindes macht derweil mit einem Fan herum. Wie mag das für sie sein? Und dann frag Dich nochmal, ob er sie hintergeht. So lange er ihr nicht von Dir erzählt und ihren Segen für Euren Kontakt hat, hintergeht er sie NATÜRLICH.

Nimm es mir nicht übel, aber Deine fast schon naive Fragerei in dieser Hinsicht tut schon weh; wende Dich anderen Dingen zu. Mach Sport, fang an Gesangsunterricht zu nehmen, verreise, kümmere Dich um Tiere im Tierheim, lerne für Deine Umschulung, verarbeite Deine vergangene Beziehung und schieß den Musiker zum Mond, wenn Du nicht noch mehr Kummer für Dich herauf beschwören möchtest, denn ganz sicher ist: Auch der Liebeskummer von jetzt kommt zurück, wenn Du diesen nicht verarbeitest und wenn Du dann herausfindest, dass Du nur ein kleiner Zeitvertreib für den Musiker warst, ist Dein Ego gleich doppelt am Boden. Also nimm es jetzt zusammen und gib Dich nicht für so einen Quatsch ohne Perspektive her.

Zitat von Annalein:
nur noch knapp Antworten, nicht mehr auf S. Anspielungen reagieren...


Gar nicht mehr antworten!

08.09.2019 18:05 • x 3 #25


6rama9
Zitat von Annalein:
Leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich wann verknallt....

oh doch!

08.09.2019 18:08 • x 2 #26


A
Zitat von 6rama9:
oh doch!


Ich war wohl etwas voreilig...ihr habt ja recht....aber ich fühle mich so beschissen einsam....

08.09.2019 18:12 • x 1 #27


T
Dann solltest Du vielleicht etwas an Deinem Lebensstil ändern.
Fitness-Studio, da lernt man Leute kennen, langweilig wäre mir nie.
Hobbys suchen, Kurse belegen, da gibt es so viele Möglichkeiten nicht einsam zu sein.

08.09.2019 18:22 • x 1 #28


A
Zitat von tina1955:
Dann solltest Du vielleicht etwas an Deinem Lebensstil ändern.
Fitness-Studio, da lernt man Leute kennen, langweilig wäre mir nie.
Hobbys suchen, Kurse belegen, da gibt es so viele Möglichkeiten nicht einsam zu sein.


Das kostet aber alles Geld, das ich als Schülerin im Moment leider nicht habe....

08.09.2019 18:24 • #29


K
Dieses Forum kann eine gute zusätzliche Stütze sein, wenn Du dran bleibst und Dich auch für andere Menschen interessierst. Ich hänge hier schon bald drei Jahre herum und habe ein paar Freunde gewonnen.

Such Dir Leute, bei denen der Liebeskummer auch so akut ist wie bei Dir. Das verbindet und schafft eine Basis. Ihr könnt Euch austauschen und gegenseitig stützen und zusammen trauern. Es erfordert vielleicht ein bisschen Geduld, bis Du jemanden auf Deiner Wellenlänge findest, aber es lohnt sich.

08.09.2019 18:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag