Refera
Gast
Ich bin schon seit längerer Zeit in festen Händen, hab mich aber ungewollt vor 2 Jahren in einen deutlich älteren Mann auf meiner Arbeit verliebt
(höhere Position als ich). Wir sahen uns täglich und es gab jeden Tag aufs neue kleine, zarte Anzeichen, dass er meine Zuneigung erwidert. Sowohl er als auch ich sind vergeben und obendrein sehr zurückhaltende Personen, sodass ich mir keine großen Hoffnungen machte. Doch dann hat er mich per Mail nach einem persönlichen Treffen außerhalb der Arbeit gefragt und wurde die Tage danach auf Arbeit immer aufgeschlossener. Der Höhepunkt gipfelte darin, dass er auf Arbeit während unserer Begrüßung seine Hand auf meine legte und sie vor den Augen meiner Kolleginnen liebevoll streichelte, während er mir mit roten Wangen und einem verlegenen Lächeln tief in die Augen sah. Es zwar nur eine kleine Geste, aber trotzdem ein sehr intimer Augenblick. Das mag jetzt vielleicht nicht nach viel klingen, aber danach waren wir bei meinen Kolleginnen Thema Nummer Eins.
Er fuhr direkt am Tag danach für zwei Wochen in den Urlaub und als er wiederkam, war er wie ausgewechselt. Er mied meinen Blick, hielt körperlich stark Distanz und antwortete nicht auf meine Mail, die sich auf sein Angebot mit einem persönlichen Treffen bezog. Also versuchte ich es per Handy und war völlig irritiert. Es dauerte eine Weile bis er antwortete, aber die Reaktion war eindeutig: Ich solle ihm bitte ausschließlich in beruflichen Angelegenheiten via Handy kontaktieren.
Also zog ich mich zurück und entschied, bei meinem Partner reinen Tisch zu machen. Ich gestand ihm die Liebe zu dem anderen und wir beschlossen, dass es das Beste wäre, wenn ich mir einen neuen Job suchen würde.
Als besagter Schwarm von meinen Plänen erfuhr, war er auf einmal total sauer und versuchte mich mit allen Mitteln am gehen zu hindern. Eine Kollegin von mir bezeichnete sein Engagement als Sehnsucht. Naja. Ich entschied mich dennoch zu kündigen und er nahm schließlich anstandslos hin. Seitdem ist ein Jahr vergangen und wir haben uns nicht mehr gesehen.
Dennoch gibt es keinen Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Und ich bin enttäuscht von mir selbst, dass ich mir seine Zuneigung offenbar nur eingebildet habe. Rückblickend denke ich, er wollte einfach nur freundlich sein. Ist euch sowas ähnliches auch schon passiert?