49

Unglücklich verliebt

Hansl
Zitat von Refera:
Mir ging es lediglich darum, dass ich mir die Zuneigung des anderen Mannes nur eingebildet hatte und deshalb nicht mehr auf mein Bauchgefühl vertrauen kann.

Mein größtes Problem derzeit.
Ich verstehe Dich.

18.08.2020 00:28 • #31


Hansl
Zitat von Refera:
a, das kann sein


Es kann aber auch echt sein.
Noch ist nicht jede Liebe, jede Hoffnung Schall und Rauch.
Es gibt auch Menschen, die werden auf den zweiten Anlauf glücklich.

18.08.2020 00:32 • #32


A


Unglücklich verliebt

x 3


Hansl
Zitat von Baumo:
Der Mann wollte nur flirten und sehen ob du auf ihn stehst aber er wollte nichts von dir .


Hat er Dir persönlich so erzählt?

18.08.2020 00:34 • #33


R
Ich finde es ziemlich dreist, dass sich hier einige anmaßen so über meine Beziehung zu reden. Es mag sein, dass nicht alles glatt läuft, aber ich verlasse meinen Mann nicht, nur weil sich durch den anderen eine Hürde zwischen uns gebildet hat. Es mag sein, dass ich mich zu den anderen hingezogen gefühlt habe, weil mein Mann sich distanziert hat. Das führt aber nicht automatisch dazu, dass ich alles stehen und liegen lasse und ihn vor die Tür setze oder selbst gehe. Es hängen auch Existenzen damit zusammen, sodass es einfach nur verantwortungslos wäre, von heute auf morgen alles hinzuschmeißen.
Bevor ihr eure überteilten Ratschläge äußert, lest euch bitte zuerst durch, was ich mit meinem Beitrag hier bezwecken wollte. Nämlich aufgebaut zu werden und ähnliche Erfahren zu hören.
Wenn ich den Punkt, dass ich vergeben bin, nicht erwähnt hätte, wären eure Ratschläge dann ebenfalls so verbittert gewesen?
Ich bin der Meinung, dass Differenzen in einer langjährigen Beziehung normal sind und sich bei jedem Paar irgendwann der Alltag einschleicht. Die Frage ist nur, ob man dennoch aneinander festhält oder ob man es sich leicht macht und sich gezielt jemand neuen sucht.
Und ich habe mich nicht mit Absicht in den anderen Mann verliebt, sondern die Zuneigung ist über einen langen Zeitraum täglich gewachsen und da wir uns nunmal arbeitsbedingt jeden Tag sehen mussten, konnte ich ihm nicht komplett aus dem Weg gehen.
Und dass ich mit dem Gedanken gespielt hätte auf das Mitarbeiterfest zu gehen, ist reine Interpretation.
Schade wie gesagt, dass ich mich dazu entschieden habe, hier in dem Forum meine private Angelegenheit zu teilen. Bis auf drei Beiträge war der Rest nur für die Tonne.

18.08.2020 06:51 • #34


K
Hallo Refera,
Ich habe ja bereits eine Frage bei einem anderen Beitrag gestellt.
Oft liegt hier ein Missverständnis in der Kommunikation vor aus meiner Erfahrung.
Nonverbal wird von uns Männern meist falsch interpretiert. Auch sein handeln nach dem Urlaub kann darauf zu schließen sein, dass er während seines Urlaubs klar wurde, dass es für ihn nicht gut ausgehen kann, da ja alle im Unternehmen mehr Wissen. Das anderen ist, dass ihr schon Das Thema im Flugfunk wart und zu viele eingebunden waren und sind. Ich wollte mich unbedingt Theme im Unternehmen werden. Zumal jede Probleme in der Beziehung ggf. Auch dort ausgetragen werden könnten. Du bist ja in einer Ehe und er wäre der sie zu Fall gebracht hat. Anders wiederum erwartet man von Mitarbeitern mit Führungspositionen das vorbildliche Verhalten. Aber Du merkst dass das auch nur Spekulationen sind.

Ich für meinen Teil dachte gleich beim lesen, dass Du warmwechseln willst. Das ist aber nur meine Meinung.
An deiner Stelle würde ich ihn auf der Feier ansprechen und vorsichtig konfrontieren, wenn es dir so wichtig ist. Vielleicht hat er den Mut mit darüber zu reden, sonst beleibt es ein Kopfgespinnst.

18.08.2020 07:08 • x 1 #35


K
Zitat von Refera:
Bis auf drei Beiträge war der Rest nur für die Tonne.

Das scheint hier normal zu sein. Hier wird meistens die eigene negative Erfahrung eingebracht. Es macht sich kaum jemand sich die Mühe reinzudenken. Meine subjektive Erfahrung.

18.08.2020 07:13 • x 2 #36


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Hallo Refera, Ich habe ja bereits eine Frage bei einem anderen Beitrag gestellt. Oft liegt hier ein Missverständnis in der Kommunikation vor aus meiner Erfahrung. Nonverbal wird von uns Männern meist falsch interpretiert. Auch sein handeln nach dem Urlaub kann darauf zu schließen sein, dass er während seines Urlaubs klar wurde, dass es für ihn nicht gut ausgehen kann, da ja alle im Unternehmen mehr Wissen. Das anderen ist, dass ihr schon Das Thema im Flugfunk wart und zu viele eingebunden waren und sind. Ich wollte mich unbedingt Theme im Unternehmen werden. Zumal jede ...


Ich hätte mich auf jeden Fall darauf einlassen und abgewartet, wohin es führt. Ich hatte früher bereits eine ähnliche Situation. Doch als ich dann unmittelbar vor der Entscheidung stand, eine Affäre zu beginnen, hab ich trotz aller Zuneigung gekniffen und die Sache vor jeglichem Körperkontakt beendet. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch hier so gewesen wäre. Zumal es ja auch von seiner Seite aus hätte sein können, dass er kneift, wenn es ernst geworden wäre.

18.08.2020 07:22 • #37


K
Zitat von Refera:
Ich hätte mich auf jeden Fall darauf einlassen und abgewartet, wohin es führt. Ich hatte früher bereits eine ähnliche Situation. Doch als ich dann unmittelbar vor der Entscheidung stand, eine Affäre zu beginnen, hab ich trotz aller Zuneigung gekniffen und die Sache vor jeglichem Körperkontakt beendet. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch hier so gewesen wäre. Zumal es ja auch von seiner Seite aus hätte sein können, dass er kneift, wenn es ernst geworden wäre.

Aber früher oder später musst Du dich entscheiden, ob du für deine Ehe kämpfen tust oder auf das Neue einlassen tust.
Ich habe auch oft zu lange gezögert bis es zu spät war.
Solche Situationen sind oft mit unserer inneren Unsicherheit verbunden und der Bauch gibt leider immer wieder Wiedersprüchliche Signale.
Was sagt der Kopf und nicht der Bauch.

18.08.2020 07:36 • #38


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Aber früher oder später musst Du dich entscheiden, ob du für deine Ehe kämpfen tust oder auf das Neue einlassen tust.
Ich habe auch oft zu lange gezögert bis es zu spät war.
Solche Situationen sind oft mit unserer inneren Unsicherheit verbunden und der Bauch gibt leider immer wieder Wiedersprüchliche Signale.
Was sagt der Kopf und nicht der Bauch.


Ich bin auf jeden Fall nicht bereit, mich von meinen Mann zu trennen.
Doch ich wüsste: Wenn sich besagter anderer Mann wieder melden würde, würde ich dem nachgehen. Zumindest einem Treffen zustimmen, nochmal über alles Geschehene reden und dann weitersehen.
Mir geht es nicht um S. Den habe ich mit meinen Mann genug. Sondern mir geht es um alles, was dieser andere Mann ausstrahlt. Seine Art, seine Ausstrahlung. Ich fühle mich in seiner Gegenwart wie eine Mücke, die vom Licht angezogen wird. Und ich bin der Auffassung, dass dieses eine Leben, das wir alle haben, zu kurz ist, um so schöne Gefühle zu ignorieren. Das heißt nicht, dass ich den Kontakt zu ihm provoziere. Seit seiner letzten Nachricht habe ich ihn nicht mehr unter meinen WhatsApp Kontakten und ich meide jegliche Feste und Angelegenheiten meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Erst letztens wurde ich gefragt, ob ich nicht doch mal wieder vorbei kommen wolle (von zwei Kollegen).
Das habe ich abgelehnt.

18.08.2020 07:43 • x 1 #39


K
Zitat von Refera:
Mir geht es nicht um S. Den habe ich mit meinen Mann genug. Sondern mir geht es um alles, was dieser andere Mann ausstrahlt. Seine Art, seine Ausstrahlung. Ich fühle mich in seiner Gegenwart wie eine Mücke, die vom Licht angezogen wird.

Was ist deine Erwartungashaltung. Das wird mir nicht klar. Was willst Du? Das soll sich nicht aus S. beziehen. Die Frage meine ich.

18.08.2020 07:51 • x 1 #40


R
Zitat von KeinSchlagerFan:

Was ist deine Erwartungshaltung. Das wird mir nicht klar. Was willst Du?


Ich will die Chance haben, ihn kennenzulernen. Um zu sehen, wie er privat tickt und ob das Bild, was ich mir von ihm gemacht habe, stimmt.
Er ist ein sehr inspirierender Mensch. Gebildet, aufgeschlossen und standhaft. Ich wünsche mir, dass er Teil meines Lebens ist.

18.08.2020 07:54 • #41


K
Zitat von Refera:
Ich will die Chance haben, ihn kennenzulernen. Um zu sehen, wie er privat tickt und ob das Bild, was ich mir von ihm gemacht habe, stimmt.
Er ist ein sehr inspirierender Mensch. Gebildet, aufgeschlossen und standhaft. Ich wünsche mir, dass er Teil meines Lebens ist.

Und wenn es Ihm nicht genug ist? Ich spreche hier nich für uns alle Männer, aber die meisten verbinden hier mehr als Freundschaft.
Früher oder später würde es vielleicht auch bei Dir ein Umdenken geben. Ich habe solche Freundschaften nur mit Frauen der Freunde.

18.08.2020 08:01 • #42


Kummerkasten007
Zitat von Refera:
Ich wünsche mir, dass er Teil meines Lebens ist.


Weiß das Dein Mann auch?

18.08.2020 08:04 • x 1 #43


K
Wenn Du es nur Freundschaftlich angehen willst, dass sollte es für dich unproblematisch sein ihn einfach anzusprechen. Entschuldige die Provokation, aber denke bitte mal über den Satz nach.

18.08.2020 08:06 • #44


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Und wenn es Ihm nicht genug ist? Ich spreche hier nich für uns alle Männer, aber die meisten verbinden hier mehr als Freundschaft.
Früher oder später würde es vielleicht auch bei Dir ein Umdenken geben. Ich habe solche Freundschaften nur mit Frauen der Freunde.


Die Frage stellt sich für mich ehrlich gesagt gar nicht, da er ja keinerlei Anstalten macht, überhaupt nochmal das Gewesene erneut aufleben zu lassen. Es besteht auch kein Kontakt mehr. Bis auf eine kurze Mail aller paar Monate kommt ja nichts.

18.08.2020 08:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag