49

Unglücklich verliebt

6rama9
Zitat von Refera:
Ich hätte mich auf jeden Fall darauf einlassen und abgewartet, wohin es führt. Ich hatte früher bereits eine ähnliche Situation. Doch als ich dann unmittelbar vor der Entscheidung stand, eine Affäre zu beginnen, hab ich trotz aller Zuneigung gekniffen und die Sache vor jeglichem Körperkontakt beendet. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch hier so gewesen wäre.

Oh je... deine Ehe scheint doch ziemlich tot zu sein. Gerade mal 28 und schon mit allen Sinnen offen nach passenden Alternativen zu deinem Mann. Ich denke du solltest irgendwann schon ehrlich zu dir und deinem Mann sein, dass er dir schlicht und ergreifend nicht genügt (warum auch immer).

Weiß er eigentlich welchen unsteten Geist er als seine Frau an seiner Seite hat?

18.08.2020 15:37 • x 2 #61


R
Zitat von 6rama9:
Oh je... deine Ehe scheint doch ziemlich tot zu sein. Gerade mal 28 und schon mit allen Sinnen offen nach passenden Alternativen zu deinem Mann. Ich denke du solltest irgendwann schon ehrlich zu dir und deinem Mann sein, dass er dir schlicht und ergreifend nicht genügt (warum auch immer).

Weiß er eigentlich welchen unsteten Geist er als seine Frau an seiner Seite hat?


Ja, das weiß er. So war es von Anfang an.

18.08.2020 16:03 • #62


A


Unglücklich verliebt

x 3


R
Zitat von Kummerkasten007:

Naja, wir kennen ja nur die Darstellung der TE.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen, die sich nach Aufmerksamkeit und Nähe sehnen, gerne Gespräche, Berührungen, Mimik ja sogar Betonungen von Wörtern so hindrehen, dass all das eine Bestätigung der eigenen Gefühle ergibt.


Eben. Und ich glaube, das war bei mir auch der Fall. Jetzt mit etwas Abstand werden die Zweifel größer, ob meine empfundene Realität auch die richtige war.

18.08.2020 16:04 • #63


Wurstmopped
Zitat von Refera:

Ja, das weiß er. So war es von Anfang an.

Und wie geht er damit um?
Muss doch anstrengend sein, immer Hinterkopf zu haben, dass die Ehefrau anfällig für Romanzen bis hin zu einer Affäre ist? Auch wenn du nicht im Bett gelandet bist, emotional und in deinen Gedanken warst du auf Abwägen.
Das muss für ihn doch die Hölle gewesen sein?

18.08.2020 16:14 • x 1 #64


Hansl
Zitat von Refera:
Ich wünsche mir, dass er Teil meines Lebens ist.


Du weißt ,das Du Dich entschieden hast?
Dieser Satz ist ein sehr bedeutsamer Satz.
Ich kenne diesen in der Praxis.

18.08.2020 16:17 • #65


R
Zitat von Wurstmopped:
Und wie geht er damit um?
Muss doch anstrengend sein, immer Hinterkopf zu haben, dass die Ehefrau anfällig für Romanzen bis hin zu einer Affäre ist? Auch wenn du nicht im Bett gelandet bist, emotional und in deinen Gedanken warst du auf Abwägen.
Das muss für ihn doch die Hölle gewesen sein?


Er sagt schon, dass es ihm nicht egal ist. Aber dennoch ändert das nichts an unserem Verhältnis. Und alles plätschert weiter vor sich hin.

18.08.2020 16:22 • #66


R
Zitat von Hansl:

Du weißt ,das Du Dich entschieden hast?
Dieser Satz ist ein sehr bedeutsamer Satz.
Ich kenne diesen in der Praxis.


Ja, aber ich weiß auch, dass er nicht mehr den Schritt auf mich zugehen wird. Von daher ist es unrelevant.

18.08.2020 16:24 • #67


Wurstmopped
Zitat von Refera:

Er sagt schon, dass es ihm nicht egal ist. Aber dennoch ändert das nichts an unserem Verhältnis. Und alles plätschert weiter vor sich hin.

Warum änderst du dann nichts?
Du scheinst ja unbewusst oder bewusst auf der Suche nach einer neuen Liebe.
Willst du irgendwann zur Betrügerin werden?
Und ein Tipp noch, nicht mit vergebenen Männern einlassen...nur Stress und Drama

18.08.2020 16:25 • x 2 #68


Hansl
Zitat von 6rama9:
Weiß er eigentlich welchen unsteten Geist er als seine Frau an seiner Seite hat?


Ich denke, das muss sie erstmal selbst spüren.
Nicht jeder Mensch besitzt grundsätzlich die komplette Reife die vielleicht nötig wäre, um charakterlich korrekt zu handeln.
Die TE steuert aktuell Richtung Chaos, aber nutzt die Chance diese Entwicklung selbstkritisch zu reflektieren.
Ein klarer Vorteil.
Die Morakeule zu schwingen stellt die absolute Thema Verfehlung dar.
Das Thema handelt von Gefühlen, und wie man damit jetzt umgehen soll.

18.08.2020 16:26 • x 1 #69


Kummerkasten007
Stimmt es, dass Du erst 28 bist?

Wie lange genau bist Du mit Deinem Partner/Freund/Mann zusammen?

18.08.2020 16:28 • #70


R
Zitat von Wurstmopped:
Warum änderst du dann nichts?
Du scheinst ja unbewusst oder bewusst auf der Suche nach einer neuen Liebe.
Willst du irgendwann zur Betrügerin werden?
Und ein Tipp noch, nicht mit vergebenen Männern einlassen...nur Stress und Drama


Es ist wie gesagt nicht so, dass wir nicht miteinander reden würden. Ich versuche ihn auf unsere Probleme anzusprechen. Und ich gebe mir Mühe, unsere Beziehung zu pflegen.
Dass ich mich in den anderen verliebt habe, habe ich mir auch nicht ausgesucht. Und auch nicht, dass er verheiratet ist. Was denkst du denn von mir? Also bitte.

18.08.2020 16:40 • #71


R
Zitat von Kummerkasten007:
Wie lange genau bist Du mit Deinem Partner/Freund/Mann zusammen?


Wir sind seit sieben Jahren zusammen und waren vorher beste Freunde. Die Ehe fußt also auf einer guten Vertrauensbasis, die trotz aller Differenzen grundsätzlich noch besteht.

Und ja.

18.08.2020 16:42 • #72


R
Zitat von Hansl:

Ich denke, das muss sie erstmal selbst spüren.
Nicht jeder Mensch besitzt grundsätzlich die komplette Reife die vielleicht nötig wäre, um charakterlich korrekt zu handeln.
Die TE steuert aktuell Richtung Chaos, aber nutzt die Chance diese Entwicklung selbstkritisch zu reflektieren.
Ein klarer Vorteil.
Die Morakeule zu schwingen stellt die absolute Thema Verfehlung dar.
Das Thema handelt von Gefühlen, und wie man damit jetzt umgehen soll.


Eben. Danke dafür.
Und mal ganz nebenbei: Es würde mich nicht stören, wenn mein Mann eine Beziehung zu einer anderen Frau anstreben würde. Ich bin grundsätzlich für eine offene Ehe, allerdings nur in soweit, dass trotz der möglichen anderen Partner mir mein Mann bis zum Lebensende an meiner Seite erhalten bleibt. Deshalb hab ich auch nie an eine Trennung gedacht.

18.08.2020 16:44 • #73


K
Hallo nochmal,
ich musste erstmal wieder in das Thema einsteigen.
Zitat von Refera:
Er ist in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und hat zwei Kinder.


Meinst Du das es führ ihn Ausschlag gebend war den Kontakt abzubrechen. Du solltes ja da keine Gefahr darstellen. Oder verwechsle ich da was mit Ehe und eingetragenen Lebenspartnerschaft!?

Zitat von Hansl:
Die Morakeule zu schwingen stellt die absolute Thema Verfehlung dar.
Das Thema handelt von Gefühlen, und wie man damit jetzt umgehen soll.


Dacore
Ich denke die meisten hier wollen Unterstützung für ihre anliegen. Moralisches kann man sich ggf. in der Kirche anhören.

Zitat von Refera:
Es würde mich nicht stören, wenn mein Mann eine Beziehung zu einer anderen Frau anstreben würde. Ich bin grundsätzlich für eine offene Ehe, allerdings nur in soweit, dass trotz der möglichen anderen Partner mir mein Mann bis zum Lebensende an meiner Seite erhalten bleibt. Deshalb hab ich auch nie an eine Trennung gedacht.


Ich habe keine Erfahrung mit einer offenen Ehe, aber bist Du dir da wirklich sicher. Einmal begonnen gibt es kein zurück in einer Beziehung. Das kann beide verletzten wenn der Partner plötzlich nicht mehr für attraktiv hält gegenüber der Konkurrenz.
Aber was weis ich schon, da ich schon bei manch anderen Situation unnötig eine Szene gemacht habe.

18.08.2020 17:06 • #74


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Hallo nochmal,
ich musste erstmal wieder in das Thema einsteigen.


Meinst Du das es führ ihn Ausschlag gebend war den Kontakt abzubrechen. Du solltes ja da keine Gefahr darstellen. Oder verwechsle ich da was mit Ehe und eingetragenen Lebenspartnerschaft!?



Dacore
Ich denke die meisten hier wollen Unterstützung für ihre anliegen. Moralisches kann man sich ggf. in der Kirche anhören.



Ich habe keine Erfahrung mit einer offenen Ehe, aber bist Du dir da wirklich sicher. Einmal begonnen gibt es kein zurück in einer Beziehung. Das kann beide verletzten wenn der Partner plötzlich nicht mehr für attraktiv hält gegenüber der Konkurrenz.
Aber was weis ich schon, da ich schon bei manch anderen Situation unnötig eine Szene gemacht habe.


Zum Thema eingetragene Lebenspartnerschaft und Ehe weiß ich nur, dass sie meines Erachtens nach als gleichwertig gelten. Ich weiß zwar nicht, warum er und seine Frau sich anstelle einer Ehe für eine eingetragene Lebenspartnerschaft entschieden haben, aber aus dem zu schließen was ich von beiden weiß, haben die beiden keine anderen Partner und streben dies grundsätzlich auch nicht an.

Momentan konnte ich mich mit meinem Mann noch nicht auf einen Nenner kommen, was die Gestaltung unserer Ehe betrifft. Aber da ich noch nie fremd gegangen bin und dies auch nicht explizit vorhabe (wie mir hier manche unterstellen), habe ich kein Problem mit einem traditionellen Eheverständnis. Denn dieses verbietet mir ja nicht, für mich interessante Menschen näher kennenlernen zu können. Trotz sich entwickelter Gefühle muss das ja nicht bedeuten, dass es immer gleich zu einer Affäre führt. Von daher kann ich die negativen Kommentare mancher hier nicht nachvollziehen.

18.08.2020 17:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag