49

Unglücklich verliebt

R
Zitat von Kummerkasten007:

Weiß das Dein Mann auch?


Ja. Er hat ihn auch schon kennengelernt und versteht sich seltsamerweise gut mit ihm.

18.08.2020 08:07 • #46


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Wenn Du es nur Freundschaftlich angehen willst, dass sollte es für dich unproblematisch sein ihn einfach anzusprechen. Entschuldige die Provokation, aber denke bitte mal über den Satz nach.


Nach allem was war, fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer, erneut auf ihn zuzugehen und ihm zu sagen, dass ich mir wünsche, den Kontakt zu ihm zu halten.
Du musst bedenken, dass er damals in einer höheren Position war und dass es trotz der zarten Anzeichen von gegenseitiger Zuneigung arbeitsbedingt immer auch förmlich zwischen uns war. Der Basisumgang war wie bei den anderen Mitarbeitern auch eine professionelle Distanz, nur dass sich nach und nach immer mehr Risse gezeigt haben und er aus meiner Sicht sein Interesse an mir hat durchblicken lassen. Doch als er dann aus dem Urlaub zurück war, hat er sich völlig auf das förmlich- professionelle Verhalten zurückgezogen (außer in dem Streit, als er von meinem Kündigungswunsch erfahren hat). Seitdem traue ich mich nicht mehr, erneut den privaten Kontakt anzustreben. Auch wenn ich inzwischen nicht mehr dort arbeite.

18.08.2020 08:11 • #47


A


Unglücklich verliebt

x 3


K
Wenn Du nicht aktiv wirst, wie stellst Du das den vor, wie es gehen soll mit der Freundschaftlichen Beziehung. Wenn jetzt die Distanz so groß und unerreichbar scheint?

18.08.2020 08:16 • #48


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Wenn Du nicht aktiv wirst, wie stellst Du das den vor, wie es gehen soll mit der Freundschaftlichen Beziehung. Wenn jetzt die Distanz so groß und unerreichbar scheint?


Gar nicht. Das ist es ja. Ich weiß, daß ergibt wenig Sinn. Einerseits heule ich rum, weil ich mir den Kontakt wünsche, andererseits traue ich mich nicht, den Kontakt wieder aufzugreifen.
Auch wenn ich selbst kein Instagram nutze, sehe ich mir hin und wieder seine Fotos an (er hat sein Profil auf öffentlich gestellt). Die Fotos mit seiner Frau machen es mir nicht gerade leichter. Zwar hege ich keinen Groll gegen sie, im Gegenteil. Ich kenne sie und finde sie sehr sympathisch. Aber im Vergleich zu ihr fühle ich mich minderwertig und obendrein möchte ich nicht, dass sie sich Sorgen macht, wenn ich ihn kontaktiere.
Aus meinen bisherigen Nachrichten weißt du ja auch, dass ich denke, mir seine Zuneigung nur eingebildet zu haben. Das hindert mich auch, ihm zu schreiben.

18.08.2020 08:24 • #49


K
Dann solltest Du Insta. Verbindung löschen. Sonst bleibst Du hin her gerissen.
Ich benutze kein Instagram, aber wenn man da auf Bilder reagieren kann. Warum mal nicht auf die Bilder reagieren. Es ist ja öffentlich wie du schreibst. Ich will dir keine Hoffnung mach, aber es könnte funktionieren.

18.08.2020 08:30 • #50


K
Das er verheiratet ist habe ich auch wohl irgendwie überlesen.

18.08.2020 08:33 • #51


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Dann solltest Du Insta. Verbindung löschen. Sonst bleibst Du hin her gerissen.
Ich benutze kein Instagram, aber wenn man da auf Bilder reagieren kann. Warum mal nicht auf die Bilder reagieren. Es ist ja öffentlich wie du schreibst. Ich will dir keine Hoffnung mach, aber es könnte funktionieren.


Auf die Fotos zu reagieren ohne sich anzumelden, funktioniert leider nicht. Letztens schrieb mich eine Kollegin an. Sie arbeitet häufiger mit ihm zusammen und hat angedeutet, dass er jedes Mal sehr verlegen wirkt, wenn die Gespräche auf mich zurück kommen.
Also versuchte ich es nochmal vor einigen Monaten über WhatsApp, aber er hat mir nicht geantwortet.

18.08.2020 08:35 • #52


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Das er verheiratet ist habe ich auch wohl irgendwie überlesen.


Er ist in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und hat zwei Kinder.

18.08.2020 08:36 • #53


Lilli70
Liebe Refera, du bist verheiratet, er ist verheiratet und hat Kinder. Er reagiert nicht auf deine WA Nachricht, geht auch sonst privat nicht auf dich zu. Meinst du nicht, dann solltest du es auch dabei belassen? Was wäre denn, wenn er dir sagen würde, dass er dich ganz toll findet? Was würde es ändern? Wieweit würde der Spaß dann gehen? Das ist das was Holzer60 gestern meinte, und was du nicht inspirierend fandest, klar! Wenn das wirklich ins Rollen käme, wirst du dein Leben nicht wiedererkennen. Die Geister, die du gerufen hast. Behalte es als schöne Erinnerung und bleibe im Jetzt.

18.08.2020 09:26 • x 2 #54


Kummerkasten007
Zitat von Lilli70:
Behalte es als schöne Erinnerung und bleibe im Jetzt.


Geht aber nicht, wenn die innerliche Leere weiterhin mit Träumereien gefüllt wird und der EM ihr emotional das nicht geben kann/will/möchte/, was sie sich wünscht.

18.08.2020 09:35 • #55


R
Zitat von Lilli70:
Liebe Refera, du bist verheiratet, er ist verheiratet und hat Kinder. Er reagiert nicht auf deine WA Nachricht, geht auch sonst privat nicht auf dich zu. Meinst du nicht, dann solltest du es auch dabei belassen? Was wäre denn, wenn er dir sagen würde, dass er dich ganz toll findet? Was würde es ändern? Wieweit würde der Spaß dann gehen? Das ist das was Holzer60 gestern meinte, und was du nicht inspirierend fandest, klar! Wenn das wirklich ins Rollen käme, wirst du dein Leben nicht wiedererkennen. Die Geister, die du gerufen hast. Behalte es als schöne Erinnerung und bleibe im Jetzt.


Deshalb herrscht ja auch Funkstille.
Mir ging es lediglich darum, dass sich Gefühle nicht von jetzt auf gleich abschalten lassen.
Ich denke, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die Erinnerung verblasst und irgendwann keine Rolle mehr spielt.

18.08.2020 09:41 • #56


Wurstmopped
Sich auf der Arbeit, in den Vorgesetzten zu verlieben, ist meist immer sehr kompliziert.
Ich habe solche Konstellationen des öfteren im Krankenhaus mitbekommen.
Klassisch wie im Arztroman...und meist endete das wie bei Dir mit einem Jobwechsel, da der Herr Doktor halt Systemrelevanter war.
Ich denke du projezierst in diese Romanze deine nicht befriedigten Bedürfnisse.
Auch denke ich, strahlt man dann eine gewisse Bedürftigkeit aus. Wird diese dann getriggert, dann fühlt sich da natürlich wie die große Liebe an.
Aber real Life ist anders, Gott sei Dank bist du nicht in die Affäre gegangen.
Du hättest dich noch viel tiefer in diese emotional Abhängigkeit begeben.
Du hast die Chance deine Defizite und Bedürfnisse aufzuarbeiten, woran liegt es,wer ist dafür verantwortlich und wie kannst Du selbst dafür Sorge tragen diese zu befriedigen.

18.08.2020 10:21 • x 2 #57


Hansl
Zitat von Refera:
Und ich habe mich nicht mit Absicht in den anderen Mann verliebt, sondern die Zuneigung ist über einen langen Zeitraum täglich gewachsen


..... wie das Leben so spielt.
Liebe frägt nicht nach Hintergründen.

Ich für meinen Teil lege den Fokus immer auf die Frage, ob die Gefühle echt und aufrichtig sind, und keine rein egoistische Ambitionen dahinterstecken.

Eine Antwort darauf wird Dir niemand so geben können.
Trotzdem: Wäre er ein falscher Mensch, hätte er weiter gemacht.
Sein Verhalten ehrt ihn, und ich glaube auch nicht das Dich Dein Bauchgefühl täuschte.
Seine Reaktion kann durchaus auf echt deuten.
So eben meine eigene Erfahrung.
Die Angst vor dem Verlust der Kontrolle.
Wenn flirten ausser Kontrolle gerät, hat sich ein Gefühl meist schon eingenistet ,in der Seele.

Aber wie gesagt, meine Erfahrung dsbzg.

18.08.2020 12:10 • x 1 #58


Wurstmopped
Zitat von Refera:
Mir ging es lediglich darum, dass sich Gefühle nicht von jetzt auf gleich abschalten lassen.

Das ist wohl war, aber der Mann ist austauschbar, ein anderer Mann der Deine unbefriedigengten Bedürfnisse genau so triggert könnte ihn in Zukunft ersetzen. Und das ist halt die Gefahr.

18.08.2020 15:29 • x 2 #59


Kummerkasten007
Zitat von Hansl:
Wäre er ein falscher Mensch, hätte er weiter gemacht.


Naja, wir kennen ja nur die Darstellung der TE.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen, die sich nach Aufmerksamkeit und Nähe sehnen, gerne Gespräche, Berührungen, Mimik ja sogar Betonungen von Wörtern so hindrehen, dass all das eine Bestätigung der eigenen Gefühle ergibt.

18.08.2020 15:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag