49

Unglücklich verliebt

R
Zitat von Kummerkasten007:
Ich glaube übrigens nicht, dass du unglücklich verliebt bist, sondern unglücklich mit Deinem Leben bist.


Unglücklich mit meinem Leben bin ich nicht. Ich bin dankbar für meine Familie, meine berufliche Situation und mein Hobby (ich schreibe seit einer Weile an einem Roman und komme sehr gut voran). Auch habe ich eine Weiterbildung abgeschlossen und beginne ab Herbst ein weiterführendes Studium. Aber was mich nach wie vor belastet, ist die Familie meines Mannes. Hier herrscht zu einigen Familienmitgliedern schon seit 3 Jahren kein Kontakt mehr und mein Mann tut so, als würde ihn das nicht belasten. Er hat sein Pokerface auch echt gut drauf. Aber dennoch wurmt es mich, dass er nicht über seine Gefühle redet und auch keinerlei Bedarf hat, seine familiären Angelegenheiten zu klären. Somit hänge auch ich in der Schwebe.

17.08.2020 19:08 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Refera:
Somit hänge auch ich in der Schwebe


Doofe Frage: warum? Es ist seine Familie, seine Entscheidung. Muss er da mit Dir reden?

17.08.2020 19:12 • x 1 #17


A


Unglücklich verliebt

x 3


H
Unglücklich Verliebt... Finde den Fehler selbst !

PS

Deutschland ist eine Wegwerfgesellschaft, weil mittlerweile einfach Alles weggeworfen wird.

VG Holzer60

17.08.2020 19:17 • x 3 #18


R
Zitat von Kummerkasten007:

Doofe Frage: warum? Es ist seine Familie, seine Entscheidung. Muss er da mit Dir reden?


Es geht nicht darum, dass er muss. Sondern dass ich merke, dass es ihn belastet. Und da es auch mich betrifft, wäre es schon hilfreich, das Kind beim Namen zu nennen und das bestmögliche zutun, dass ungeklärte Fragen geklärt werden.

17.08.2020 19:30 • x 1 #19


R
Zitat von Holzer60:
Unglücklich Verliebt... Finde den Fehler selbst !

PS

Deutschland ist eine Wegwerfgesellschaft, weil mittlerweile einfach Alles weggeworfen wird.

VG Holzer60


Mag sein, dass deine Antwort für dich oder andere inspirierend sein mag. Aber mir hilft sie nicht weiter.

17.08.2020 19:31 • x 1 #20


A
Zitat von Refera:
Aber wenn ich abends im Bett liege, denke ich an die besagte andere Person und wünschte mir, es hätte sich alles anders entwickelt.

Ich vermute, du verbindest mit diesem anderen Mann heimliche Wünsche und Träume....das hat mit diesem Mann direkt gar nichts zutun.

17.08.2020 19:35 • x 1 #21


H
Zitat von Refera:

Mag sein, dass deine Antwort für dich oder andere inspirierend sein mag. Aber mir hilft sie nicht weiter.


Ich weiss, aber ich möchte dir jetzt mal etwas sagen, denn ich schreibe hier über Nix, von was ich keine Ahnung oder was ich ich nicht selber erlebt habe (!). Glaube mir, eines Tages wirst du meine Worte verstehen und in einem Alptraum aufwachen... Danach wird es sehr lange dauern, bis du wieder in das normale und wahre Leben zurückfindest !

VG Holzer60

17.08.2020 19:42 • x 2 #22


R
Zitat von Angi2:
Ich vermute, du verbindest mit diesem anderen Mann heimliche Wünsche und Träume....das hat mit diesem Mann direkt gar nichts zutun.


Ja, das kann sein.

17.08.2020 19:48 • #23


R
Zitat von Holzer60:

Ich weiss, aber ich möchte dir jetzt mal etwas sagen, denn ich schreibe hier über Nix, von was ich keine Ahnung oder was ich ich nicht selber erlebt habe (!). Glaube mir, eines Tages wirst du meine Worte verstehen und in einem Alptraum aufwachen... Danach wird es sehr lange dauern, bis du wieder in das normale und wahre Leben zurückfindest !

VG Holzer60


Mir würde es mehr helfen, wenn du deine Kernaussage weniger kryptisch formulieren könntest.

17.08.2020 19:49 • #24


B
Der Mann wollte nur flirten und sehen ob du auf ihn stehst aber er wollte nichts von dir .
Du bist unglücklich und hast in ihm oder besser gesagt in der Phantasievorstellung von ihm dein Glück gefunden.
Lass es doch so

17.08.2020 23:25 • #25


H
Zitat von Refera:

Mir würde es mehr helfen, wenn du deine Kernaussage weniger kryptisch formulieren könntest.


Es gibt soooo vieeeele gleiche Themen und da kannst du meine Meinungen gerne nachlesen.

VG Holzer60

17.08.2020 23:37 • x 1 #26


R
Zitat von Holzer60:

Es gibt soooo vieeeele gleiche Themen und da kannst du meine Meinungen gerne nachlesen.

VG Holzer60


So nötig hab ich es dann auch nicht. Aber gut zu wissen.

17.08.2020 23:37 • x 3 #27


6rama9
Zitat von Refera:
Unglücklich mit meinem Leben bin ich nicht.

Nein, aber unglücklich mit deiner Partnerschaft. Anstatt dich gedanklich mit dem Kollegen zu beschäftigen, solltest du deinem Mann unmissverständlich klar machen, dass eure Beziehung kurz vor dem Abgrund steht.

Er hat sich eine Woche lang bemüht und als er dann ermattet in sein altes Muster fiel, hast du keine Konsequenzen gezogen. Da seh ich den Fehler schon auch zu einem großen Teil bei dir. Nur mal ansprechen hilft nicht, da muss man schon richtig investieren. Und wenn der Herr nicht michtmacht, muss man zu Konsequenzen bereit sein, statt in verliebte Wunschträume abzuschweifen.

Nicht der andere Mann und sein Verhalten ist das Problem, sondern eure Unfähigkeit eine gesunde Paarebene in der Beziehung zu halten.

17.08.2020 23:44 • #28


VictoriaSiempre
Zitat von Refera:
Mir ging es lediglich darum, dass ich mir die Zuneigung des anderen Mannes nur eingebildet hatte und deshalb nicht mehr auf mein Bauchgefühl vertrauen kann.

Warum solltest Du Dir das nur eingebildet haben und Deinem Bauchgefühl nicht mehr vertrauen können?

Nicht jede Zuneigung, nicht jedes kribbelige Verliebtheitsgefühl, nicht jeder Schmetterling im Bauch führt zu einer Beziehung, vor allem nicht, wenn bereits eine andere vorhanden ist. Dafür gibt es Gründe, welche auch immer. Manchmal ist es eine Entscheidung gegen das aufregende Kribbeln und für die tiefe Liebe zum langjährigen Partner, wenn man nen Rückzieher macht und sich eben nicht kopfüber in eine Affäre stürzt. Deshalb kann dieser andere Dich doch trotzdem sehr mögen!?

Warum bist Du denn noch mit Deinem Mann zusammen?

Zwei Dinge finde ich allerdings dämlich:

Dass er diese Geste vor Kolleginnen gemacht hat. Und dass Du drüber nachdenkst, als Ehemalige zum Betriebsfest zu gehen

18.08.2020 00:10 • x 1 #29


Hansl
Zitat von Kummerkasten007:
Was fehlt Dir in Deiner Beziehung, dass Du sowas dermassen glorifizierst und noch immer davon träumst?


Es muss nichts an der Beziehung fehlen.
Man verliebt sich ohne Gesetze.
Es kann immer und überall jeden treffen, und jeder sein.

18.08.2020 00:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag