26

Unglücklich verliebt

L
Liebe community,

ich bin seit Wochen unglücklich verliebt und brauche dringend eure Einschätzung /Hilfe.

Die Vorgeschichte ist verzwickt und wahrscheinlich werden viele von euch empört reagieren. Bitte versucht euch in meine Gefühle einzufinden, bevor ihr urteilt:

Während corona hat sich ein Verhältnis zu meinem Nachbarn aufgebaut. Er lebt ein offenes S., was ich sehr interessant finde und neugierig bin. Vor 3 Monaten habe ich dann einen Freund meines Nachbarn kennengelernt. Nennen wir ihn mal Joerg. Erstmal machte er keinen großen Eindruck auf mich. Wir führten aber auffallend gute Gespräche. Danach erzählte mir mein Nachbar, dass Joerg meinte, dass er mich heiß und sympathisch findet. Plötzlich reizte mich das. Ich wusste, dass Jörg auch gerne S. Partys etc. Besucht. Ich habe keine Erfahrung in diesem Bereich. Als ich ihn das zweite Mal bei meinem Nachbarn gesehen habe, war ich schon leicht nervös und merkte, dass ich verknallt war. Wieder hatte ich eine tolle Unterhaltung mit ihm. Jörg wirkt trotz seiner S. Party Erfahrung eher zurückhaltend und entspannt. Er schrieb mir dann 2 bis 3 wochenlang immer mal nette what'sapp Nachrichten, wie es mir geht und was er so gerade macht. Dann hab ich mir mal den ganzen Mut zusammengefasst und ihn gefragt, ob wir telefonieren wollen. Es folgte keine Antwort mehr durch ihn. Mein Nachbar hat anschließend mit ihm telefoniert und mir erzählt, dass Joerg eben einfach keine Verbindlichkeiten möchte. Ich hatte nie etwas in diese Richtung geäußert Ein paar Wochen später passierte es und wir hatten bei meinem Nachbar zu dritt S., wobei Joerg und ich sehr aufeinander fixiert waren, stundenlang und wunderschön. Jörg lächelte und ich sagte ihm, dass mich das freut und er: Ja, das warst du. nachdem wir uns alle drei einig waren, dass wir das in jedem Fall wiederholen möchten, hat mir Joerg nicht mehr geantwortet. Klar, er will keine Beziehung, aber das hab ich auch nie erwartet. Ist es verboten verliebt zu sein? Ich habe meine Gefühle mit keinem Wort erwähnt. Nach vier Wochen hab ich mich dann doch getraut zu schreiben:

Hallo Joerg, ich hoffe, es geht dir gut. Wollte noch was zu dem Abend mitteilen: Ich wusste nicht was auf mich zukommt. Ich denke, dass es trotzdem annehmbar für uns alle war an diesem Abend, aber natürlich nicht optimal. Ich konnte trotzdem viel für mich mitnehmen und danke euch dafür. Hab eine tolle Zeit!

Seine Antwort:

Hallo Lauribln, mir geht es gut. Nur Stress mit dem Job, aber das bin ich ja gewöhnt. Der Abend war nicht nur annehmbar, sondern ich fand ihn richtig toll. Ich hatte das auch nicht geplant, als ich zu euch gefahren bin. Was spricht dagegen einfsxh mal was verrücktes zu machen? wenn du auch noch was für dich mitnehmen könntest, umso besser.

Zu meinem Nachbar meinte er, dass er mich mag und Süss findet. Ich würde ihn eunfach gerne kennenlernen. Es muss für mich nicht die große Liebe entstehen.

Dazu kommt, dass es seine könnte, dass auch mein Nachbar seine Finger mit im Spiel hat. Er zeigte sich zu meinem Liebeskummer wegen Joerg zwar sehr verständnisvoll , aber ich bin mir sicher, dass das auch nicht spurlos an ihm vorbei ging. Er sagt, dass auch er etwas für mich empfindet, der Nachbar. Ich weiß, ein riesen Durcheinander

Was soll ich machen? Wie seht ihr die Rolle des Nachbarn? Was glaubt ihr, dass Jörgs Nachricht aussagt?

Ich weiß, dass er das Ganze gerne wiederholen möchte, auch wieder vom Nachbarn.

13.06.2021 03:42 • #1

Nemaj
Hallo Laki,
DAS nenne ich mal eine Geschichte!
Allerdings glaube ich, dass du verliebt zu sein in deine positiven Gefühle hinein interpretierst. Dir hat diese menage a troi scheinbar sehr gefallen und da alle Beteiligten damit einverstanden waren, ist es auch ok so. Aber Jörg scheint nicht mehr zu wollen. Er will seinen Spaß, den er mit dir offensichtlich hatte und mehr will er nicht. Jemanden süß zu finden bedeutet ja nicht gleich, dass man eine Beziehung mit ihm will. Würde er mehr wollen, hätte er längst die Gelegenheit ergriffen, dir das mitzuteilen. Stattdessen geht er dir jeder Kommunikation aus dem Weg.
Ich persönlich glaube nicht, dass es sich lohnt, da mehr zu investieren.
LG

13.06.2021 06:35 • x 1 #2

A

Unglücklich verliebt

x 3

P
Zitat von Laki:
Was soll ich machen? Wie seht ihr die Rolle des Nachbarn? Was glaubt ihr, dass Jörgs Nachricht aussagt?

Morgen, nun, um es ganz direkt zu schreiben: Von notgailen Typen darfst und brauchst du keine Liebe erwarten. Die sehen nur den Spassfaktor Körperfleisch.

Alles Gute dir!

L G Pinkstar

13.06.2021 06:38 • x 2 #3

Heffalump
Zitat von Laki:
Ist es verboten verliebt zu sein? Ich habe meine Gefühle mit keinem Wort erwähnt.

Man kann auch ohne Worte zu viel sagen.

Und all das mit dem Nachbarn, der ja als Sprachrohr fungiert. Wäre mir persönlich zu wage - ich weiß ja nicht, was er seinem Kumpel Jörg erzählt.

13.06.2021 06:42 • x 2 #4

F
Zitat von Laki:
Ich denke, dass es trotzdem annehmbar für uns alle war an diesem Abend, aber natürlich nicht optimal. Ich konnte trotzdem viel für mich mitnehmen und danke euch dafür.

Warum machst Du Dich so klein und bedankst Dich?

Sie wollen unverbindlichen S..ex, das hattet ihr, und nun ist der Kontakt zwar kurz da, aber Jörg wird weiter rumvö...ln. Lass Dich von seinen Zeilen nicht einlullen. Er wollte Dir ein gutes Gefühl geben, aber nicht sein Leben ändern. Gefühle gehören da nicht rein..

Wahrscheinlich meldet er sich dann, wenn er keine findet.

13.06.2021 06:45 • x 4 #5

OxfordGirl
Zitat von Laki:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es viel zu interpretieren gibt in deiner Geschichte. Ihr hattet einen Dreier, die Jungs wohl nicht zum ersten Mal, für dich Premiere. Für mich liest sich keiner der beiden Kandidaten so, dass eine monogame Beziehung für dich drin sein könnte. Aber beide haben wohl ein Interesse daran, den Abend zu wiederholen. Da würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und zurechtinterpretieren( was empfindet, süss finden...). Die Karten wurden von beiden ganz offen auf den Tisch gelegt:
Zitat von Laki:
Er lebt ein offenes S.

Zitat von Laki:
will keine Beziehung

Zitat von Laki:
keine Verbindlichkeiten möchte

Ob du weiter mitspielst, ist deine Entscheidung!

13.06.2021 06:54 • x 2 #6

L
Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Im Moment hab ich ihm wieder nicht mehr geantwortet. Wüsste gar nicht, was ich auf seine Nachricht mit toller abend und Co. Schreiben sollte? Mir ist klar, dass er nur Spaß will, aber genau das reizt mich auch irgendwie. Die ganze Sache, versteht ihr? Diese offene Beziehungsform, die ich durch die beiden neu kennengelernt habe und Joerg Nur glaube ich auch, dass Gefühle nicht passend platziert sind und es besser ist, das Verhältnis mit beiden einzustellen. Was meint ihr?

@Felica: Wir hatten nach der Dreier Nacht, in deren Anschluss wir auch zu dritt arm und arm im Bett lagen Plötzlich 5 Wochen Funkstille. Kommunikation fand wie bereits oben beschrieben durch den Nachbarn statt. Er sagte mir, dass Jörg gemerkt hat, dass ich auf ihn stehe. Hatte Angst, dass das zu viel war. Aber wie gesagt, ich selbst habe ihm gegenüber kein Wort über meine Gefühle verloren. Er wird es wohl gespürt haben... Aber nach 4 Stunden S. gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass meine Begierde nicht unangenehm für ihn war.

13.06.2021 07:06 • #7

L
Und ach ja, dass der Nachbar in mich verliebt ist, auch wenn er nicht monogam lebt (ja, das gibt es auch), weiß ich ganz sicher. Ist nochmal eine andere Geschichte und seit ca. 1 Jahr der Fall...

13.06.2021 07:13 • #8

Scheol
Zitat von Laki:
Hallo Joerg, ich hoffe, es geht dir gut. Wollte noch was zu dem Abend mitteilen: Ich wusste nicht was auf mich zukommt. Ich denke, dass es trotzdem annehmbar für uns alle war an diesem Abend, aber natürlich nicht optimal. Ich konnte trotzdem viel für mich mitnehmen und danke euch dafür. Hab eine tolle Zeit!

Seine Antwort:

Hallo Lauribln, mir geht es gut. Nur Stress mit dem Job, aber das bin ich ja gewöhnt. Der Abend war nicht nur annehmbar, sondern ich fand ihn richtig toll. Ich hatte das auch nicht geplant, als ich zu euch gefahren bin. Was spricht dagegen einfsxh mal was verrücktes zu machen? wenn du auch noch was für dich mitnehmen könntest, umso besser.

Klingt etwas sehr nüchtern von beiden Seiten.

Eigentlich hatte ich keine Lust auf dieses Restaurant , aber da ich Appetit hatte , und nichts anderes da war , konnte man das mal probieren was nicht optimal ist , aber es war ganz annehmbar.

13.06.2021 07:18 • x 1 #9

nimmermehr
Naja, wenn der Nachbar in dich verliebt ist und Jörg das weiß, ist Zurückhaltung wohl verständlich. Bruder geht vor Luder bei den meisten Männern. Jörg wird dem Nachbarn nicht ins Revier pinkeln, warum sollte er auch? Er hat den Dreier mitgenommen und gut, mehr als S. Interesse hat er eh nicht an Dir und ohne den Nachbarn wird es auch dazu nicht mit ihm kommen.

13.06.2021 07:18 • x 3 #10

Heffalump
Zitat von Laki:
Nur glaube ich auch, dass Gefühle nicht passend platziert sind und es besser ist, das Verhältnis mit beiden einzustellen. Was meint ihr?

Du hattest S., das macht noch kein Verhältnis in dem Sinne. Es ist nur ein Nachbar, der ne offene Beziehungskiste lebt. die dich gerade reizt.
Zitat von Laki:
Und ach ja, dass der Nachbar in mich verliebt ist, auch wenn er nicht monogam lebt

Und?

Was willst du? S.? zu 2t oder zu 3t? Oder monogame Partnerschaft? Ehrlichkeit? Treue?

13.06.2021 07:18 • x 2 #11

OxfordGirl
Zitat von Laki:
Aber nach 4 Stunden S. gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass meine Begierde nicht unangenehm für ihn war

Davon darfst du ausgehen Nur deine aufkommenden Gefühle sind halt doof...Männer spüren das, und Joerg wird da keine Ausnahme sein.

13.06.2021 07:20 • x 4 #12

F
Zitat von Laki:
Aber nach 4 Stunden S. gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass meine Begierde nicht unangenehm für ihn war

Daher verstehe ich Deine Nachricht an ihn inhaltlich auch nicht......

13.06.2021 07:24 • x 1 #13

L
@Felica Ja, du hast recht. Ich habe nach der Nacht noch einen schönen Tag von Jörg gewünscht bekommen und das war es für Wochen. Zum Nachbarn meinte er, damit ich mich nicht verrenne... Ich habe es persönlich genommen, auch da wir zuvor immer mal Kontakt hatten. Dachte, ich hab was falsch gemacht und wollte mich einfach wieder ins bessere Licht rücken mit der Nachricht... Bisschen doof?

Was ich möchte? Gefühlt natürlich wieder Nähe zu Jörg, aber die offene beziehungsform reizt mich auch. Also, ehrlich gesagt, möchte ich beides näher kennenlernen. Dann kann ich auch sagen, was ich wirklich will.

Nur ist das wirklich richtig oder soll ich mir die Wiederholung aufgrund der jetzt schon aufkommenden Gefühle sparen? Ist es besser andere Partner zum Ausprobieren jetzt aufzusuchen?

13.06.2021 07:44 • #14

Heffalump
Zitat von Laki:
aufgrund der jetzt schon aufkommenden Gefühle sparen

Offene Beziehungen mit ...verschiedenen Männern .. die nur ihr Vergnügen suchen?!
Mit Gefühl - du wirst dann wohl in wenigen Wochen hier landen und unglücklich sein.

Wenn man solches will - dann ohne Verliebt zu sein oder Gefahr zu laufen, es zu werden.

13.06.2021 07:47 • x 2 #15

A

x 4