36

Unglückliche Ehe / er ist launisch und laut - Scheidung?

E-Claire
Zitat von LostGirl27:
Eher davor, dass ich wieder einknicke und mich manipulieren lasse


Was brauchst Du, damit das nicht passiert?

30.08.2023 17:26 • #16


K
Zitat von LostGirl27:
gute Frage. Eher davor, dass ich wieder einknicke und mich manipulieren lasse

Wie willst du das deinem 11 jährigen Kind erklären? Dein Kind erklärt dir grad wie das Leben laufen soll(Auszug).

Sorry aber,dein Kind kann mit 11 Jahren leider noch nicht die Flucht ergreifen und sich eine eigene Wohnung holen und sich dem Leid entziehen.
Deine Verantwortung für das wohle für euch beide zu sorgen.

Du weißt das er dich manipuliert und euch emotional Missbraucht. Worauf wartest du noch?

Kindeswohlgefährdung ist dir ein Begriff?

https://weisser-ring.de/

https://www.caritas.de/hilfeundberatung...-und-infos


Melde dich dort und hole dir Unterstützung oder bitte nimm dein Kind so lange aus eurem Haushalt und übergebe es dem Jugendamt. Mein Ernst.

30.08.2023 17:30 • x 3 #17


A


Unglückliche Ehe / er ist launisch und laut - Scheidung?

x 3


K
@LostGirl27

Zitat von LostGirl27:
Unserem Kind gegenüber ist er auch immer wieder extrem launisch, wird laut, putzt runter usw. Ich habe leider lange die Augen verschlossen

Zitat von LostGirl27:
Gestern kam dann von unserem Kind plötzlich die Aussage mir gegenüber er solle doch einfach ausziehen. Dann wäre es ruhiger. Auf nachfrage hin kam dann raus dass das angeschreie etc sparen hinterlässt.

Augen und Ohren auf!

30.08.2023 17:37 • x 2 #18


Charla
Zitat von LostGirl27:
Eher davor, dass ich wieder einknicke und mich manipulieren lasse

@LostGirl27
Du kennst ihn jetzt zur Genüge und dein Kind kennt ihn auch, hat wie du auch Angst vor ihm und will ihn loswerden, welchen realen Grund hast du daraufhin einzuknicken und dich immer wieder manipulieren zu lassen wo du inzwischen genau weißt, dass es sich wiederholen wird ? Was findest du so toll an ihm ?

30.08.2023 17:39 • x 2 #19


K
Zitat von Charla:
Du kennst ihn jetzt zur Genüge und dein Kind kennt ihn auch


Zitat von LostGirl27:
Ich bin seit knapp 13 Jahren verheiratet.

Das würde ich keine 3 Jahre mitmachen.

30.08.2023 17:41 • #20


D
Zitat von LostGirl27:
Danke für deine Antwort. Ich habe einfach Angst vor diesem Gespräch. Er ist extrem impulsiv und ich weiß nicht was mich erwartet. Ich hasse mich gerade selber dafür, dass ich so feige bin

Dann hol die die Kollegen der Polizei dazu. Sprich auf der Wache vor und schildere die Situation.

30.08.2023 17:46 • x 1 #21


K
@LostGirl27

Möchtest du eine Trennung oder nicht?

30.08.2023 17:52 • #22


LostGirl27
@Kleeblatt99 ja möchte ich. Ich weiß nur nicht, ob ich das alleine durchstehe je nachdem wie die Reaktion ausfällt. Ich werde zusehen, dass wie bereits vorgeschlagen ein Mediator dabei ist damit ich mich sicherer fühle

30.08.2023 17:54 • x 2 #23


LostGirl27
@E-Claire rückhalt. Dsw werde ich schnellstmöglich zusehen, dass ich einen Mediator ins Boot hole

30.08.2023 17:57 • x 1 #24


K
@LostGirl27

Und für die Zeit jetzt und für danach? Stelle dir ein Plan auf ,kontaktiere die links und frag nach einer Beratung. Du benötigst wahrscheinlich längerfristig Unterstützung und mehrere helfende Hände.

30.08.2023 18:09 • #25


Milly85
Zitat von LostGirl27:
Hallo zusammen. Ich bin seit knapp 13 Jahren verheiratet. Die Heirat kam sehr schnell, wenn ich es im Nachhinein betrachte. 11 jähriges gemeinsames ...

Ja natürlich hinterlässt es Spuren bei deinem Kind! Es ist deine Aufgabe als Mutter das zu unterbinde !

weißt du was dein Kind für ein Schaden davon trägt, wenn du das nicht machst? Er wird dich später fragen, weshalb du nichts getan hast. Das kommt oft vor!

du wirst es dann bereuen es nicht getan zu haben! Dein Mann liebt dich nicht! Geh mit dem Kind. Meinetwegen geh ins Frauenhaus. Die Trennung sprichst du vor ihm NUR mit einer Begleitperson (Mann) aus!

31.08.2023 13:55 • x 2 #26


A
Zitat von LostGirl27:
Da kam dann das Thema er nimmt sich das Leben, er kann nicht ohne mich,

Das ist Psychoterror und eine ganz miese Art der Erpressung!


Zitat von LostGirl27:
Oft werde ich runter gemacht, bekomme blöde Sprüche gedrückt, werde von oben herab behandelt und hingestellt als wäre ich ohne ihn nichts.

Das ist psychische Gewalt und die hinterlässt Spuren!
Zitat von LostGirl27:
wo mir dann gesagt wird ich sollen meinen ehelichen Pflichten nachkommen.

Lieblos, verletzend - in so einer Ehe kannst du psychisch nicht gesunden! Dein Kind spürt das schon, macht sich Sorgen und übernimmt eine Verantwortung, die es nicht tragen kann.
Ich würde mir Unterstützung bei eine Beratungsstelle suchen, mir Rückendeckung suchen, rechtliches klären und auch schauen, ob das Kind jemanden braucht, mit dem es vertraulich sprechen kann (Therapeutin).
Ich wünsche dir, dass du da raus kommst und bitte übernimm auch als Mutter Verantwortung für dein Kind!

31.08.2023 14:03 • x 2 #27


K
Zitat von Milly85:
Meinetwegen geh ins Frauenhaus. Die Trennung sprichst du vor ihm NUR mit einer Begleitperson (Mann) aus!

Auch ein guter Vorschlag.

31.08.2023 14:32 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag