21

Unsere Nachbarin gräbt meinen Freund an

A
Also, zumindest aus der Entfernung kommt wir das wie ein ziemliches Hexentribunal vor. Ich kenn einige, die mit unterschiedlichen Firmenautos unterwegs sind und nach Tagen der Dienstreise wiederkommen. Auch zu Partys werden bei jedem Normalsterblichen Gruppen von Männern geladen. Und ja, manche feiern lieber als andere. Ob die Dame wirklich was mit dem Nachbarn hatte, geht niemand etwas an. Und die anderen Gerüchte kommen mir dazuerfunden vor. Und mei, sie fragt den Nachbarn, ob er ein Paket annehmen könnte, wenn sie nicht zuhause ist. Vermutlich steht die überhaupt nichts von ihm, er nicht von ihr -- und du machst dich wegen nichts fertig.

18.10.2018 17:55 • #16


A
Ich hätte das hier im Forum nie schreiben dürfen. Das weiss ich jetzt. Es tut mir leid.

Die Polizisten, als wir wegen dem Lärm das erste Mal angerufen haben, sind am nächsten Tag noch einmal gekommen und haben uns und andere Nachbarn befragt. Sie wollten wissen, ob wir etwas Ungewöhnliches im Hausflur bemerkt oder gerochen haben. Sie hätten einen Fund gemacht - was das genau heisst weiß ich aber nicht. Und ob wir zwei Männer gesehen hätten. Die hatten so Fahndungsbilder mit.

Ich bin noch in der Ausbildung und kenne sowas nicht. Deshalb habe ich Angst um meinen Freund und so. Ich hatte gedacht, dass ich etwas Hilfe in so einem Forum kriegen könnte, weil ich das keinem erzählen kann. Hätte ich aber nicht tun dürfen. Die Antworten hier haben mich eigentlich noch mehr verletzt. Ich mache keine Hexenjagd. Ich verstehe nur nicht was da passiert. Und es macht mir Angst.

18.10.2018 18:30 • #17


A


Unsere Nachbarin gräbt meinen Freund an

x 3


H
Zitat von alexi:
Ich hätte das hier im Forum nie schreiben dürfen. Das weiss ich jetzt. Es tut mir leid.

Die Polizisten, als wir wegen dem Lärm das erste Mal angerufen haben, sind am nächsten Tag noch einmal gekommen und haben uns und andere Nachbarn befragt. Sie wollten wissen, ob wir etwas Ungewöhnliches im Hausflur bemerkt oder gerochen haben. Sie hätten einen Fund gemacht - was das genau heisst weiß ich aber nicht. Und ob wir zwei Männer gesehen hätten. Die hatten so Fahndungsbilder mit.

Ich bin noch in der Ausbildung und kenne sowas nicht. Deshalb habe ich Angst um meinen Freund und so. Ich hatte gedacht, dass ich etwas Hilfe in so einem Forum kriegen könnte, weil ich das keinem erzählen kann. Hätte ich aber nicht tun dürfen. Die Antworten hier haben mich eigentlich noch mehr verletzt. Ich mache keine Hexenjagd. Ich verstehe nur nicht was da passiert. Und es macht mir Angst.


Okay. Das ist verständlich!
es hörte sich halt erstmal so an, als ob Du nur eifersüchtig bist auf eine komische Schnalle...

18.10.2018 19:18 • #18


A
Schau, wir wissen ja nicht, was da los ist. Kann sein, dass das ein Mädel ist, das zu Unrecht in den Schmutz gezogen wird. Das passiert viel öfter, als man glaubt - und könnte auch dir schneller passieren, also du denkst. Da bin ich vorsichtig. Vielleicht haben sie eine Party gefeiert und einer der Gäste hatte möglicherweise Gras mit. Das riecht man, harte Sachen nämlich nicht. Deswegen ist ihr Mann doch noch kein Dro. und sie keine *beep*.

Und wenn sie k.üffen sollte, heißt das noch immer nicht, dass sie was von deinem Freund will. Und selbst wenn, dann schon lange nicht, dass er drauf einsteigen würde. Wärs dir lieber, wir würden deinen Ängsten Zunder geben?
Rede doch mal mit dem Mädel, und hör nicht so auf Gerüchte. Man muss sich ein eigenes Bild machen. Mein Freund hat allein aus beruflichen Gründen viel mit fragwürdigen Weibern zu tun. So what. Was sie bei dir auslöst ist nur deine eigene Unsicherheit. Daran solltest du arbeiten. Denn oft sinds gerade die ruhigen Lieben, die es dann faustdick hinter den Ohren haben. Aber du kannst dich ja nicht vor der ganzen Welt fürchten.

18.10.2018 19:35 • #19


H
Zitat von Arnika:
Schau, wir wissen ja nicht, was da los ist. Kann sein, dass das ein Mädel ist, das zu Unrecht in den Schmutz gezogen wird. Das passiert viel öfter, als man glaubt - und könnte auch dir schneller passieren, also du denkst. Da bin ich vorsichtig. Vielleicht haben sie eine Party gefeiert und einer der Gäste hatte möglicherweise Gras mit. Das riecht man, harte Sachen nämlich nicht. Deswegen ist ihr Mann doch noch kein Dro. und sie keine *beep*. Und wenn sie k.üffen sollte, heißt das noch immer nicht, dass sie was von ...


Darf ich Dir eine Lesebrille anbieten?

Zitat von Holle:
Die Polizisten, als wir wegen dem Lärm das erste Mal angerufen haben, sind am nächsten Tag noch einmal gekommen und haben uns und andere Nachbarn befragt. Sie wollten wissen, ob wir etwas Ungewöhnliches im Hausflur bemerkt oder gerochen haben. Sie hätten einen Fund gemacht - was das genau heisst weiß ich aber nicht. Und ob wir zwei Männer gesehen hätten. Die hatten so Fahndungsbilder mit.

18.10.2018 19:38 • #20


A
Ja und? Wo ist der Beweis, dass das Mädel was davon wusste oder gar damit zu tun hat? Bei mir hat ein Freund auf eine Party auch mal eine mir unbekannte komische Type mitgenommen. Er flog dann raus. Und weiter?

Und mein Gott na, so viele haben schon mal geküfft. Wo da der Kausalzusammenhang ist, dass die Nachbarin heult, da ihr Freund fremdgehen könnte, erschließt sich mir nicht.
Mag ja sein, dass die Tante wirklich zwielichtig ist. Aber was hat das dann mit dem Freund zu tun?

18.10.2018 19:41 • #21


H
Zitat von Arnika:
Ja und? Wo ist der Beweis, dass das Mädel was davon wusste oder gar damit zu tun hat? Bei mir hat ein Freund auf eine Party auch mal eine mir unbekannte komische Type mitgenommen. Er flog dann raus. Und weiter?

Und mein Gott na, so viele haben schon mal geküfft. Wo da der Kausalzusammenhang ist, dass die Nachbarin heult, da ihr Freund fremdgehen könnte, erschließt sich mir nicht.
Mag ja sein, dass die Tante wirklich zwielichtig ist. Aber was hat das dann mit dem Freund zu tun?


Zitat von alexi:
Der Mann hat offensichtlich seinen job verloren und fährt mit unterschiedlichen Autos nachts los und kommt nach Tagen wieder. Was das genau soll will ich gar nicht wissen. Sie hat dann lautstarke Parties zu denen sie Gruppen von Männern einlädt und na ja.


... und nach einer dieser Männerpartys mit Dame kam die Polizei mit Fahndungsfotos an.

Aber ne, is klar, harmlose Privatkiffer.

Was das mit dem Freund zu tun hat, weiß ich auch nicht, aber offensichtlich ist die TE noch jung und unerfahren, hat Angst, dass ihr Freund irgendwo reingezogen wird, und dann noch die Nachbarin.

mal in fremde Schuhe schlüpfen, Arnika...

18.10.2018 19:55 • #22


G
Alexi, dass die Herren von der Polizei da waren wussten wir ja bis vorhin noch nicht, als User kann man immer nur auf das reagieren, was an Infos angeboten wird.

Ob die benannte Dame nun eine Dro.Schnalle oder eine *normale* Schnalle ist spielt im Endeffekt keine Rolle. Und auch nicht, ob der Herr Nachbar da rein zufällig reingeplumpst ist, das ist deren Ding .

Es geht ja um dich und deinen Partner, er hat gesagt, wie es ist. Das kannst du ihm ja nun mal glauben.
Sollte sich dieses als Lüge herausstellen, kannst du selber zur Schnalle greifen und ihm den Weg zeigen, wäre dann euer Ding.

18.10.2018 19:59 • #23


A
Ach Holle, ich lebe in einer Großstadt. Nein, bei mir kam noch nie die Polizei nach einer Party mit Fahnungsfotos an, aber die Polizei kam durchaus an. Wir hatten damals im Studentenheim in der Nachbarschaft einen alten schrulligen Kauz, der sich ununterbrochen wegen Lärm beschwerte. Mit den Polizisten war ich bald per du, sie feierten sogar Silvester mit uns.

Aber sogar, wenn die ein Meth-Labor hätten, wie Gracia bereits anmerkte, was hat das mit der Beziehung der beiden zu tun? Weil die Nachbarin zudem angeblich eine Affäre hatte? Ich gehe mal davon aus, dass das durchaus häufig vorkommt, Nachbarn zu haben, die einen lockereren Lebensstil pflegen. Geht mich ja nichts an, und zum Fremdgehen gehören ja wohl immer zwei dazu. Der Fokus gehört nicht auf die Nachbarin, sondern auf den Freund und die Beziehung der beiden gelegt. Und da scheint doch große Unsicherheit zu herrschen. Darüber sollte sich die TE mal Gedanken machen, und nicht, was die Nachbarin so treiben könnte. Hier wird geraten, hinterher zu spionieren, die Freundin empfielt, Kameras zu installieren, um den Freund zu überwachen. Sag mal, gehts noch?

18.10.2018 20:24 • #24


A
Wir wohnen in einem Dorf und meine Familie ganz in der Nähe. Nachdem die Polizei da war, haben natürlich alle geredet. Die Männer sind auch nicht von hier. Bei ihren Parties in der Woche sind immer Autos mit Nummernschildern aus anderen Städten oder Bundesländern vor dem Haus. Und die Geräusche aus der Wohnung lassen auf S. schließen. Wir wollen das einfach nur nicht mitbekommen. was unsere Nachbarn machen. Ich habe mit meinem Freund heute Abend geredet und er hat dann mit seinem Bruder telefoniert. Sein Bruder hat uns eine Wohnung in seinem Haus angeboten und wir werden so bald wie möglich umziehen. Ich mache gerade Prüfungen und mein Freund hat gerade seine erste Stelle angefangen. Wir haben Angst, dass wir das alles nicht schaffen, weil hier soviel passiert und sie immer klingelt oder feiert. Zweimal ist ihr Mann nach Hause gekommen als sie gefeiert hat und da hat es Gebrüll und eine Schlägerei gegeben. Ich kenne so etwas nicht und ich habe Angst, dass mein Freund da mit reingezogen wird. Der Nachbar, der mitgemacht hat, ist jetzt alleine und die Frau ausgezogen.

18.10.2018 20:49 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von alexi:
Eine Freundin hat mir angeboten mir eine Videoüberwachungskamera zu leihen. Ich will ihm ja vertrauen, aber den anderen Nachbarn hat sie ja auch schon rumgekriegt.



Du traust Deinem Feund keinen Meter... Videokamera?

19.10.2018 13:47 • #26


Gemini
Hallo, ganz ehrlich, ich würde die Möglichkeit mit der Kamera nutzen. Es ist doch keine Schande und dann hast du immerhin Sicherheit und weißt ob dein Freund was mit der Frau zu tun hat. Wenn nichts ist, dann filmt sie deinen Freund ja nur bei völlig belanglosen Tätigkeiten. Ansonsten würde ich einfach früher vom Fitnesstudio nachhause kommen.

Es gibt leider Männer, die sich von Frauen die sich ganz unkompliziert anbieten, angezogen fühlen. Selbst nette, anständige Männer, von so einer Gelegenheit träumen insgeheim viele, ich kenne da auch so einige Typen. Deswegen finde ich deine Sorge nicht ganz unbegründet. Vielleicht wollte er aber auch einfach nur was zum rauchen kaufen...

19.10.2018 20:37 • x 1 #27


A
Das mit der Kamera habe ich gelassen. Das war mir doch zu komisch. Der Bruder von meinem Freund war heute da und wir haben besprochen, dass wir erst einmal bei ihm einziehen werden. Er hat ein großes Haus und eine Ferienwohnung, die er im Winter nicht braucht. Dann können wir in Ruhe etwas neues suchen.
Der Bruder ist etwas älter als mein Freund und der hat gesagt, dass er und die Familie von meinem Freund sich schon länger fragen was in unserem Haus los ist und dass sie sich Sorgen machen. Als er weg war, hat sie wieder bei uns geklingelt und wollte wieder Hilfe bei irgendwas. Da hat mein Freund einfach die Tür zugemacht. Sie hat dann weiter geklingelt und als wir nicht mehr aufgemacht haben, ist sie zu den anderen Nachbarn und hat das gleiche gemacht. Sie trug nur eine Shorts und einen BH... Ich finde sie beängstigend und gehe nicht gerne an hier Tür vorbei, weil sie immer plötzlich öffnet und fragt ob mein Freund da ist.
Mein Freund hat keine Erfahrung mit Dro. und ist sehr dagegen. Wegen meiner Prüfungen hat meine Freundin gesagt, dass ich zu ihr ziehen kann bis alles vorbei ist. Heute Abend sieht auch alles wieder nach Party aus...ich halte das kaum aus. Mein Freund will dann zu seinem Bruder, er muss ja früh zur Arbeit.
Hier im Forum meinten einige, dass S. Party und *beep* normal ist. Das finde ich nicht.

19.10.2018 21:52 • #28


G
Schön, dass ihr für euch einen Ausweg aus dieser merkwürdigen Situation gefunden habt.

Das Klingeln an allen Türen in leichter Bekleidung ist jairgendwieBelästigung.

20.10.2018 01:26 • #29


Lebensfreude
Und ich glaube die ganze Story nicht.

20.10.2018 01:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag