32

Unsicherheit loswerden, Außenwirkung

CiRa78

CiRa78

295
6
485
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Input. Also, im Grunde genommen bin ich eine starke und selbstbewusste Person. Jedenfalls sagen es Kollegen und Freunde von mir. Meine sehr guten Freunde wissen, dass ich schon einen sehr weichen Kern habe und nun ja, mein Selbstbewusstsein ziemlich gelitten hat.

Ok. Am Wochenende habe ich meine Freundin in Niedersachsen besucht. Wir beide, Singles, also ab auf die Swutsch. Mit dem Vorsatz Ego pushen. Ich finde meine Freundin einfach bemerkenswert, sie ist ein Männermagnet ohne Ende. Hat ein unglaublich hübsches Gesicht und eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung. Daneben ich. Dabei halte ich mich selbst für tageslichttauglich, bin offen, kommunikativ und mein Humor ist vornehmlich schwarz.

Wir waren an beiden Abenden unterwegs. Hatten viel Spaß und den gesamten Thresen unterhalten. Sie war ziemlich flirty und zog die Männer nur so in ihren Bann. Ich habe das schmunzelnd beobachtet und mich gefragt "wie macht sie das nur" .

Am zweiten Abend wurde tatsächlich ich angesprochen mit "Du schaust so böse" und forderte mich zum Tanzen auf. Ok, wir haben getanzt und uns anschließend echt nett unterhalten. Wiederum hat er mich dann aber mehr über meine Freundin ausgefragt. Insgeheim muss ich darüber irgendwie lachen. Aber ich frage mich echt, was mach ich falsch. Bin halt nicht son Vamp, sondern eher so normal halt.

Mädels und Jungs, wie stellt ihr das denn so an? Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG Eure Cira

04.10.2021 15:24 • x 2 #1


qLy


325
703
mit resignation und galgenhumor.

04.10.2021 15:29 • x 1 #2



Unsicherheit loswerden, Außenwirkung

x 3


CiRa78

CiRa78


295
6
485
Zitat von qLy:
mit resignation und galgenhumor.

Galgenhumor definitiv, aber nicht Resignation...nöö. Wer resigniert, gibt auf.

04.10.2021 15:33 • #3


qLy


325
703
es war zwinkernd als zusammenspiel gemeint. du bist eine clevere frau, bleib einfach bei dir und aktiv, da kommt schon noch der ein oder andere.

04.10.2021 15:34 • #4


CiRa78

CiRa78


295
6
485
Zitat von qLy:
es war zwinkernd als zusammenspiel gemeint. du bist eine clevere frau, bleib einfach bei dir und aktiv, da kommt schon noch der ein oder andere.

weiß ich schon

04.10.2021 15:42 • x 1 #5


Pinkstar

Pinkstar


5610
2
7574
Zitat von CiRa78:
Am zweiten Abend wurde tatsächlich ich angesprochen mit "Du schaust so böse"

Cira, du bist noch nicht so weit für einen Flirt. Du bist noch nicht ganz bei dir angekommen, sondern vergleichst dich mit deiner Freundin und das ist nicht gut.

Du solltest noch ne Weile an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, dich wertschätzen, wie du bist. Je mehr Sicherheit du ausstrahlst, umso mehr schaust du auch glücklicher aus, denn der Satz von dem Mann, dass du so böse schaust, kommt nich von ungefähr

04.10.2021 15:42 • x 1 #6


CiRa78

CiRa78


295
6
485
Zitat von Pinkstar:
Cira, du bist noch nicht so weit für einen Flirt. Du bist noch nicht ganz bei dir angekommen, sondern vergleichst dich mit deiner Freundin und das ist nicht gut. Du solltest noch ne Weile an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, dich wertschätzen, wie du bist. Je mehr Sicherheit du ausstrahlst, umso mehr schaust du ...

Ja, das ist wohl auch so. Bin jetzt auch nicht gefrustet oder so. Aber die Frage stellt sich mir halt. Vergleichen kann ich mich mit ihr auch gar nicht, wir sind total unterschiedlich vom Typ. Ich nehme es auch eher schmunzelnd hin und es interessiert mich eben.

04.10.2021 15:45 • x 1 #7


Pinkstar

Pinkstar


5610
2
7574
Gib dir weiterhin Zeit

04.10.2021 15:46 • x 1 #8


CiRa78

CiRa78


295
6
485
Zitat von Pinkstar:
Gib dir weiterhin Zeit

Natürlich und bin auch sehr gut darin

04.10.2021 15:49 • #9


WillyWichtig

WillyWichtig


460
3
639
Ich kenne Dich nicht und weiß auch nicht was Du ausstrahlst.
Von daher hat meine Einschätzung nichts mit dir zu tun.

Es gibt halt Frauen, deren mürrische Ausstrahlung einen schon fast anspringt.
Auch wenn aufgesetzt gelächelt wird.
Ich denke, dass kommt von der eigenen Unsicherheit.
Auch wenn man Männern so einiges nachsagt, für so etwas haben Männer Antennen.

Willy

04.10.2021 16:04 • x 2 #10


NurBen


3934
2
5068
Zitat von CiRa78:
Mädels und Jungs, wie stellt ihr das denn so an? Bin auf Eure Antworten gespannt.

Peacocking !
Ich trage z.B. einen Pelzmantel und einen großen Hut mit einer Pfauenfeder.

Spaß beiseite. Gerade wenn du mit einer sehr attraktiven Freundin unterwegs bist, rückst du in ihren Schatten.
Peacocking dient dazu hervorzustechen. z.B. Gewisse Eigenschaften / Verhaltensweisen / Kleidungsstil / Accessoires.
Kurz gesagt Etwas, was dem Mann ins Auge springt bzw. auffällt und ihm gleichzeitig einen Grund gibt, dich anzusprechen.

Das muss nichts super Auffälliges sein. Aber ein Mann der eine Frau ansprechen will, sucht immer einen Grund sie anzusprechen. Deine Aufgabe ist es, ihm einen Grund zu liefern.

04.10.2021 16:07 • x 2 #11


Felica

Felica


5573
3
5398
Zitat von CiRa78:
Aber ich frage mich echt, was mach ich falsch.

Da hast Du die Antwort
Zitat von CiRa78:
"Du schaust so böse"


Du bist neidisch und strahlst es aus.

Ist auch schwer, mit jemandem wie ihr weg zu zu gehen.

Was sagt Deine Freundin denn zu Deinem Problem? Sie scheint ja "Profi " zu sein.

04.10.2021 16:11 • #12


Reaper

Reaper


18
1
38
Ich denke das was Pinkstar gesagt hat trifft es bisher am besten. Mir geht es so wie dir. War am Samstag auch mit bester Freundin und ihrem Mann auf einem Dorffest. Ich Falle da als Stadtmensch natürlich auf, schon vom Style her. Viele Blicke bekommen von potentiellen Damen. Meine Freundin meinte heute zu mir als Feedback das ich dort einiges an Nummern hätte haben können. Doch meine Mimik hat Bände gesprochen. Schön war es dennoch

Ich bin innerlich noch besetzt und würde es auch keiner Frau antun mich in meiner momentanen Situation näher zu kommen. Auch wenn man sich das wünscht ist und bleibt es nur ein Egopush.

Aber was mir das weggehen gebracht hat ist definitiv diese Betonplatte die man spürt, zu nehmen. Also man ist auf einem guten Weg und es gibt noch ganz viele Frauen und Männer die da draußen auf uns warten, als auch unser Glück

04.10.2021 16:20 • x 1 #13


Baumo


3810
1
3243
Ich verstehe das Problem nicht. Nicht jeder steht auf Männer magnet Frauen. Viele stehen auf ruhige unscheinbare Frauen. Du machst nichts falsch.
Ich stehe übrigens total auf diese Hintergrund männer die nie was sagen. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich

04.10.2021 16:25 • x 3 #14


CiRa78

CiRa78


295
6
485
Zitat von Felica:
Da hast Du die Antwort Du bist neidisch und strahlst es aus. Ist auch schwer, mit jemandem wie ihr weg zu zu gehen. Was sagt Deine Freundin denn zu ...

Als Neid würde ich es nicht bezeichnen. Wie gesagt, ich sehe es ja auch mit einem Schmunzeln. Ich bin auch ziemlich extrovertiert und komme leicht mit Leuten ins Gespräch. Bedingt auch durch meinen Beruf. Nur bin ich eben nicht so flirty. Eher so der Kumpeltyp.

04.10.2021 16:31 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag