Zitat von VictoriaSiempre:Ja, so sollte es sein. Zwischen Eltern und Kindern sollte eine große Verbundenheit und Fürsorge bestehen, in beide Richtungen. Dass es leider nicht ...
Ich versuche mich damit abzufinden das ich meinem Vater egal bin. Bloß das fällt mir immer noch schwer. Das wird einige Zeit dauern.
Zitat von Charla:
Vielleicht liest er ihn doch ? Du könntest so deine Enttäuschungen an ihn loswerden, das kann sich gesünder auswirken als den Schmerz immer wieder runterschlucken zu müssen.
Ein Brief könnte eine letzte Chance für ihn sein, sollte er wieder nicht darauf reagieren, kannst du dich von ihm lösen und dein Leben ohne ihn weitergehen, er ist dann eh nicht für dich da und interessiert sich nicht so für dich, wie du es verdienst.
Ich kann natürlich versuchen meinem Vater einen Brief zu schreiben. Bloß große Hoffnungen mache ich mir nicht. Kann sein das er den Brief liest. Ich denke nicht das er sich diesen zu Herzen nehmen wird.
Zitat von Fanta1:Liebe TE, so wie es sich liest, begibt sich dein Vater in Beziehungen in eine tiefe emotionale Abhängigkeit. Er sieht dann nichts und niemanden außer seiner Partnerin, tut alles, um die Beziehung zu halten und vergisst alles andere- auch dich. Um es seiner Partnerin Recht zu machen, behandelt er dich und vermutlich alle anderen, die seinem Glück vermeintlich im Wege stehen, schlecht. Er sieht dich in diesem Fall - so denke ich- als Störfaktor, als jemand, der eigentlich auch einen festen Platz in seinem Leben und Herzen haben müsste, was er aber nicht bereit ist zu geben, da einzig und allein die Partnerin zählt. Man könnte das schon als Suchtverhalten bezeichnen, so liest es sich zumindest. So wie ein Alk. alles tun würde um an seinen Alk. zu kommen oder ein D.süchtiger an seine D. so tut dein Vater ALLES dafür, um seine Partnerin bei sich zu halten. Inklusive dich zu verletzen.
Leider kann ich dir nicht dazu raten, einen Brief zu schreiben oder nochmal das Gespräch zu suchen, dein Vater wird das nur als Beweis dafür ansehen, dass du ihm sein Glück nicht gönnst und er wird sich noch weiter von dir distanzieren. Du solltest jetzt nur an dich denken. Wenn dein Vater gerade wieder in seiner " Beziehungs-Blase" lebt, ist er für dich emotional nicht zugänglich. Erst wenn die Beziehung zu Ende und er dann am Boden zerstört ist, wird er wohl wieder den Kontakt zu dir suchen. ABer wie lange willst du dieses Verhalten noch mitmachen? Es ist extrem verletztend und nervenaufreibend. Ich kann dir in diesem Fall wirklich nur dazu raten, dich von deinem Vater zu distanzieren, da jeder Kontaktversuch doch nur wieder eine Enttäuschung sein wird und dir dieses Verhalten einfach nicht gut tut.
Ich gönne meinem Vater das Glück wirklich. Natürlich tut es mir auch weh wenn er alleine zu Hause sitzt. Bloß er macht nicht viel um das zu ändern. Er hat keinerlei Interessen und Hobbys außerdem verlässt er kaum das Haus. Nur von alle sind doof und ich so alleine ändert sich nichts. Freundschaften konnte er bisher nicht lange halten. Damit sieht es übrigens ähnlich wie mit Beziehungen aus. Mein Vater hebt die neue Freundschaft in den Himmel und steigert sich total rein. Trotzdem steht er am Ende alleine da.
Ich rede meinem Vater seine Freundin überhaupt nicht schlecht. Meine Aussage war ich finde sie ganz nett und freue mich für ihn. Das war aufrichtig gemeint. Nach ein paar Tagen kann ich mehr auch nicht beurteilen. Ich habe mit ihr bisher nichts am Hut. Trotzdem führt mein Vater sich so auf als ob ich sie tödlich beleidigt habe, weil ich krank im Bett liegen geblieben bin. Ich habe mich auch tagsüber wenn ich mit meinem Vater alleine war nicht anders verhalten. Da war er nicht beleidigt? Ich verstehe es wirklich nicht. Wahrscheinlich schiebt mein Vater seine Freundin nur als Grund vor.
Mein Vater ist noch ziemlich eng mit seinem Bruder und meinem Cousin. Allerdings lügt er die beiden ebenfalls an. Die beiden reden ihm viel nachdem Mund. Für die beiden kocht er jeden Sonntag. Telefoniert regelmäßig und trifft sich mit ihnen. Übrigens betont mein Vater immer wieder wie wichtig ich den beiden bin. Ach ja? Außer zu meinem Geburtstag melden die sich nie und ich melde mich nicht mehr, weil ich gemerkt habe das meine Anwesenheit oder Telefonate unerwünscht sind. Mein Vater entschuldigen das mit sie haben mit ihrer Firma zu viel zutun. Offensichtlich nicht, weil mit meinem Vater pflegen sie engen Kontakt. Ich weiß ja das mein Vater den beiden Lügen über mich erzählt. Wahrscheinlich bin ich deshalb unten durch. Ich bin sowieso ein schlechter Mensch, laut meinem Onkel, weil ich zum arbeiten in die Großstadt gezogen bin und meinen Vater alleine gelassen habe. Das Theater damals als ich ausgezogen bin... Weder mein Onkel noch mein Cousin sind von Zuhause ausgezogen.
Zurück zu meinem Vater. Ich kann schlecht einschätzen ob auch diese Frau möchte das mein Vater sämtliche Kontakte abbricht. Vielleicht sieht mein Vater das auch nur so, weil er denkt ich gönne ihm sein Glück nicht.
Im Moment meide ich jeglichen Kontakt eben, weil ich glaube das es nichts bringt. Egal was ich sage oder schreibe es wird als Kritik aufgefasst. War vorher ja nicht anders. Ich glaube kaum das egal was ich mache seine Meinung ändern wird.
Ich weiß das mein Vater wieder ankommt wenn die Beziehung in sie Brüche geht. Oder der Alltag in die Beziehung eingekehrt ist. Das war bisher immer so. Er kam ja bereits Weihnachten am, weil seine Freundin eben nicht wie er ihre Familie links liegen lässt. Da war er beleidigt wie ich ihn nur alleine lassen kann. War er vorher für mich da? Mit jemandem dem ich sonst egal bin muss ich nicht auf perfekte Weihnachten machen.
Ich weiß auch gar nicht ob sie so verliebt ist wie mein Vater. Er hat schon öfter gesagt sie möchte keine Beziehung... Sie ist frisch geschieden... Kann sich natürlich ändern aber ich würde so nicht von großer Liebe sprechen was mein Vater macht. Mein Vater zeigt sie überall rum. Sie hat ihn noch nicht vorgestellt. Kann natürlich auch nur Vorsicht sein. Die beiden treffen sich seit Ende Oktober. Also noch nicht so lange.
Im Moment möchte ich keinerlei Kontakt zu meinem Vater. Ob ich je wieder den Kontakt aufnehme weiß ich noch nicht. Im Moment bin ich nur erschöpft.