24

Vergangenheit,Ex Partner,Eifersucht

W
Ihr lieben, ich benötige einen Rat von Außenstehenden.
Ich 32 bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner (50) zusammen,was sich als sehr schwierig herausstellt. Mein Partner hat eine Vergangenheit mit der ich aufeinmal nicht mehr klar komme. Mich hat es schon immer gestört aber jetzt raste ich förmlich aus und mache ihm richtige Szenen.

Mein Partner war anscheinend ein Frauenheld in seinen jungen Jahren und hat gefühlt die ganzen Frauen aus dem Dorf wo wir leben,im Bett gehabt, mit einigen auch Beziehungen.
Nun war es letztes Jahr so das seine beste Freundin ihm eine Frau aufgeschwatzt hat,mit der nichts lief aber sie haben sich geschrieben und diese besagte Frau hat schlecht über mich geredet. Diese Dame ist auch in seinem Freundeskreis sowie viele seiner exen. ich komme da aufeinmal überhaupt nicht mehr mit klar.
Die Sache mit der aufgeschwatzten Frau ist vorbei, nur das sie leider im Freundeskreis ist und ich jedes Mal Panik schiebe das wenn mein Partner bei seinen Freunden ist sie auch da sitzt. Ich habe ihm verboten mit ihr zu reden,darauf hin sagte er ich könnte ihm gar nicht verbieten mit wem er sich unterhält, ich sagte findest du das gut,dass die schlecht über mich redet oder geredet hat und du weiterhin nett zu ihr bist?

Ich möchte das nicht mehr, ich würde mich am liebsten trennen,weil es mich kaputt macht

Reagiere ich über oder hättet ihr da auch Probleme mit ?

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

05.09.2020 17:06 • #1


Heffalump
Zitat von Wesersonne:
Ich habe ihm verboten

Das kannste ja nicht, das wird er sich nicht verbieten lassen. Er sollte allerdings, den Dorfdamen sagen, ein schlechtes Wort über meine Maus - dann brennt das Dorf.

Nimmt er dich in Schutz? Für seine Vergangenheit kann er nichts, also bringen da Vorwürfe 0

05.09.2020 17:10 • #2


A


Vergangenheit,Ex Partner,Eifersucht

x 3


FloraVita
Man kann einem erwachsenen Menschen jemanden aufschwatzen? So so...

05.09.2020 17:13 • #3


S
Fehlende Loyalität, eine beste Freundin, die seine Beziehung nicht akzeptiert, er, der keine Grenzen setzen möchte, seine Freunde, die dich offenbar auch nicht an seiner Seite wollen- tut mir leid, dass du da rein geraten bist. Er sollte zumindest zu dir stehen, das tut er aber nicht. Was genau sagt er eigentlich zu dem, was seine beste Freundin da abgezogen hat?

05.09.2020 17:15 • x 1 #4


W
Ich finde ja nicht das er mich in Schutz nimmt,denn dann würde er es ja nicht zu lassen das jemand über mich redet und würde auch nicht weiterhin nett zu ihr sein bzw mit ihr reden...
Ich kann es ihm nicht klar machen,er meint nur ich mache mir mein Leben selber schwer, mache ich vielleicht auch aber ich möchte so trotzdem nicht weiter machen...
Für mich geht das gar nicht, er hat wahrscheinlich schon hundertmal wieder mit ihr zusammen gesessen und seinen ganzen exen und es mir einfach nicht erzählt...

05.09.2020 17:18 • #5


C
Zitat von Wesersonne:
habe ihm verboten


Übergriffig und Männer, nicht alle, aber viele, neigen dazu, wie kleine Kinder, dass was verboten ist...reizt eben.

05.09.2020 17:19 • x 3 #6


W
Da hat er gar nichts weiter drüber gesagt. Er sagte es gehören immer 2 Leute dazu ob msn das möchte oder nicht und er würde keine andere wollen. Mein Partner ist jemand der kein Ärger möchte.
Ich fand es auch nicht ok das er zu seiner Freundin nicht gesagt hat bis hierhin und nicht weiter...

05.09.2020 17:21 • #7


B
Ich glaube, dass er ein Mensch ist,der viel Bestätigung braucht.Dem wurde nichts aufgequatscht,es war eine willkommene Quelle für seine Egostreichler.
Ihm etwas verbieten kannst du nicht ,du kannst nur eine Entscheidung für dich treffen.Der Mann wird sich nicht ändern
Wenn du so nicht mit ihm glücklich werden kannst ,solltest du dich trennen

05.09.2020 17:21 • #8


Heffalump
Zitat von Wesersonne:
und würde auch nicht weiterhin nett zu ihr sein bzw mit ihr reden...

Ähm, wieso nicht, wenn er Fronten klärt, kann er danach doch wieder mit der Dame reden.

WEnn ihr Streit habt, redet er danach doch auch wieder mit dir? Oder

05.09.2020 17:27 • #9


W
Zitat von Sternentaler:
Fehlende Loyalität, eine beste Freundin, die seine Beziehung nicht akzeptiert, er, der keine Grenzen setzen möchte, seine Freunde, die dich offenbar auch nicht an seiner Seite wollen- tut mir leid, dass du da rein geraten bist. Er sollte zumindest zu dir stehen, das tut er aber nicht. Was genau sagt er eigentlich zu dem, was seine beste Freundin da abgezogen hat?

Da hat er gar nichts weiter drüber gesagt. Er sagte es gehören immer 2 Leute dazu ob msn das möchte oder nicht und er würde keine andere wollen. Mein Partner ist jemand der kein Ärger möchte.
Ich fand es auch nicht ok das er zu seiner Freundin nicht gesagt hat bis hierhin und nicht weiter...

05.09.2020 17:27 • #10


W
Zitat von T4U:
Ähm, wieso nicht, wenn er Fronten klärt, kann er danach doch wieder mit der Dame reden.

WEnn ihr Streit habt, redet er danach doch auch wieder mit dir? Oder

Da ist nichts geklärt, bei mir hat sich niemand entschuldigt und er hat der Dame auch keine Ansage gemacht, so und nicht weiter!

05.09.2020 17:29 • #11


Heffalump
Zitat von Wesersonne:
Mein Partner ist jemand der kein Ärger möchte

Auch ne Wahrheit.

Und was genau willst du von ihm, was sollte er tun? Oder warum stört dich das er um die 20 alle vom baum geschüttelt hat?

05.09.2020 17:29 • #12


W
Zitat von T4U:
Auch ne Wahrheit.

Und was genau willst du von ihm, was sollte er tun? Oder warum stört dich das er um die 20 alle vom baum geschüttelt hat?

Ich weiß es ja selbst nicht,mich stört es wahrscheinlich das die alle noch was mit ihm zutun haben ... ich bin echt verzweifelt... komme da aufeinmak nicht mehr mit klar

05.09.2020 17:35 • #13


Heffalump
Zitat von Wesersonne:
die alle noch was mit ihm zutun haben

ist eben so im Dorf. Da kennt jeder jeden, jeder ist iwo verwandt, verbandelt...

Warum sollte sich die Dame entschuldigen? Du weißt es über Hörensagen, das sie was erwähnte - folglich wäre ich hin und hätte gefragt, mir kam zu Ohren du hast blablala ...

Am besten immer direkt, nie über 3te 4te und sei ruhig rotzfrech, weil du bist knackige um die 30 und die Damen wohl mehr in seinem Alter.

05.09.2020 17:39 • x 2 #14


G
Woher weisst du denn, dass er über dich redet?

Die Damen gehören wohl alle mit zur Dorfgemeinschaft und sind sicher auch zum Teil vergeben, oder?
Bist du da ausgegrenzt durch den Altersunterschied?

05.09.2020 17:40 • #15


A


x 4