37

Vergleiche mit Ex

D
Zitat von PaneerPav:
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich sie benutze, um über was wegzukommen.

Meiner Meinung nach ist das auch keine bewußte Handlung von dir.
Es liest sich für mich so, als wäre sie 'ein Mittel zum Zweck'.
Deine innere Leere füllen.
Das ist jedoch deine Baustelle.
Zitat von PaneerPav:
Ich mag sie

Und ich mag Müsli, laute Musik, Bücher etc.
Ich liebe aber ein bestimmtes Müsli, ein bestimmtes Musikgenre und das Rascheln des Papiers beim Umblättern einer Seite.
Kommst du selbst drauf was ich damit meine?

24.09.2020 10:45 • x 3 #16


J
Zitat von Dediziert:
Ich liebe aber ein bestimmtes Müsli, ein bestimmtes Musikgenre und das Rascheln des Papiers beim Umblättern einer Seite.

Ich kann mein Kind lieben, ich kann meinen Hund lieben oder mein Auto - aber doch keine Frau! (Mario Adorf in Rossini)

24.09.2020 10:48 • x 2 #17


A


Vergleiche mit Ex

x 3


A
Zitat von PaneerPav:
Ich mag sie


Meiner Meinung nach magst du primär das Gefühl der Zweisamkeit , welches sie in dir auslöst.
Würdest du sie als Mensch so mögen und wertschätzen, mit allem was sie hat oder nicht hat...

... dann würdest du ihr sicher reinen Wein einschenken und Dich offenbaren.

Somit könnte Sie frei wählen ob sie mit einem Menschen eine Beziehung führen und Zeit investieren möchte, der im Kopf trotz Zweisamkeit teilweise ganz woanders ist.

Und dass du ihr das nicht erzählst ist bewusst und mit Kalkül.

24.09.2020 10:50 • x 2 #18


CaveCanem
Zitat von PaneerPav:
Also zwanghaft versuchen alleine zu bleiben und die Leere zu akzeptieren?


Wieso zwanghaft?

Und: klar alleine bleiben. Erst mal.

Heilen. Sortieren. Verarbeiten.

Ein Mensch hat doch das Recht, so geliebt zu werden, wie er selbst ist.

Es gibt nix Fieseres, als mit Ex verglichen zu werden. Das hat keiner verdient. Und: der andere merkt es. Und geht dann irgendwann.

24.09.2020 10:51 • x 1 #19


D
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ich kann mein Kind lieben, ich kann meinen Hund lieben oder mein Auto - aber doch keine Frau! (Mario Adorf in Rossini)

Guter Schauspieler, der Film war nichts für mich.
Trotzdem ein interessantes Filmzitat in Hinblick auf das was ich geschrieben habe.
Danke, ich nehme das mal als Denkanstoß für mich.

24.09.2020 10:53 • x 1 #20


J
Zitat von CaveCanem:
Es gibt nix Fieseres, als mit Ex verglichen zu werden. Das hat keiner verdient. Und: der andere merkt es. Und geht dann irgendwann.

Die Kollegen Systemiker nennen das Triangulation - und dann ist das kein Kompliment.

Zitat von Dediziert:
der Film war nichts für mich.

Patrick Süßkinds Schreiberei hat immer schon ein wenig polarisiert.

24.09.2020 10:57 • x 1 #21


K
Gehören solche Zweifel und Vergleiche nicht auch oft oder immer zum Kennenlernen? Das ist doch automatisch, dass sich Gedanken und Erinnerungen einschleichen. Das muss nicht zu einer (Ab)Wertung führen.


Und KEIN Partner ist perfekt, wir tasten uns doch immer voran ins Neue.

24.09.2020 10:59 • #22


A
Zitat von PaneerPav:
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich sie benutze, um über was wegzukommen.

Nein, gesagt/geschrieben hast du es nicht, du tust es aber!

24.09.2020 11:01 • x 2 #23


J
Zitat von kata_smiles:
Gehören solche Zweifel und Vergleiche nicht auch oft oder immer zum Kennenlernen? Das ist doch automatisch, dass sich Gedanken und Erinnerungen einschleichen. Das muss nicht zu einer (Ab)Wertung führen.

Geschenkt - aber wieder haarscharf daneben. Es geht hier um die Tatsache, dass der TE klassisch warm gewechselt ist und sich nun wundert, warum er in Gedanken immer noch seiner Ex nachhängt bzw. Vergleiche mit ihr in den unmöglichsten Situationen mit der neuen Dame seines Herzens anstellt.

24.09.2020 11:02 • #24


S
also ich würde es merken.. als frau. und ich frage mich tatsächlich, warum du dich getrennt hast, wenn es schön war mit deiner ex.. auch ich finde es berechnend und egoistisch der neuen gegenüber. sie wird vermutlich nach einer trennung erstmal schlimmen liebeskummer wenn nicht gar ein trauma mit sich tragen, einfach weil jeder einzig sein möchte und du sie getäuscht hast.. ein bisschen wie betrug finde ich.

24.09.2020 11:14 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag