Zitat von PaneerPav:Also zwanghaft versuchen alleine zu bleiben und die Leere zu akzeptieren?
Wenn Du ein Gefühl von Leere hast, wenn Du - ob wollen oder nicht - alleine bist, dann liegt genau in diesem Punkt wahrscheinlich das Problem. Wenn Du weiterhin das Gefühl hast, dass Du eine Beziehung brauchst, um irgendwie glücklich oder "ganz" zu sein, fände ich das schon bedenklich. Das gleiche gilt für die Aussage, es als zwanghaft zu empfinden, alleine sein zu müssen. Damit solltest Du Dich zuerst mal beschäftigen.
Zitat von PaneerPav:haben nach ein paar wenigen Wochen schon was Neues angefangen,
Den Fehler habe ich vor etwas mehr als 3 Jahren auch gemacht, nachdem ich mich von meiner Exfrau getrennt habe. Der klassische warme Wechsel. Es hat zwar ingesamt dann fast 3 Jahre gehalten, aber am Schluss wurde immer deutlicher, dass bestimmte Verarbeitungsprozesse nicht so gut innerhalb einer neuen Beziehung möglich sind. Nun hatten wir seit Ende Mai eh schon eine Pause, bevor die Trennung dann Anfang August offiziell verkündet wurde. Momentan bin ich allerdings froh, erstmal für mich zu sein, mich zu sortieren und mich um mich kümmern zu können.
Die ganze Geschichte zeigt für mich, dass Du noch in keinster Weise mit der vorherigen Beziehung abgeschlossen hast, sondern immer noch mitten drin hängst. Damit schadest Du nicht nur Dir, sondern auch Deiner Partnerin, die das früher oder später auch mitbekommen wird oder vielleicht schon hat.