17

Ich vergleiche mich ständig mit dem neuen Freund

J
Ich bekomme generell nicht gerade viele Antworten auf meine Beiträge warum ich dieses mal die Lebensgeschichte weg lasse ^^ Fakt ist, dass wir seit 4 Monaten getrennt sind, ich sie immer noch gerne zurück hätte, aber das unmöglich ist (1,5 Jahre zusammen, erste Große Liebe ineinandergefunden, Ich m 21 und sie w19)
Ich weiss nicht ob sie schon einen Neuen hat. aber das Problem ist, dass ich mich ständig mit dem zukünftigen vergleiche. Ist er hübscher als ich, ist er besser im Bett, hat er mehr Geld, passt er besser zu ihr.. usw. Wie gesagt, ich bezweifel, dass es bereits einen Neuen an ihrer Seite gibt aber ich weiss es nicht

19.06.2013 20:43 • #1


R
Sry aber Du scheinst ja kein sehr gutes Selbstbewusstsein zu haben!
Mann, hast du so was nötig?

19.06.2013 20:47 • x 1 #2


A


Ich vergleiche mich ständig mit dem neuen Freund

x 3


J
Seit der Trennung hab ich ein stark angeknackstes Selbstbewusstsein. Sie gibt mir keinen Anlass so etwas zu denken, aber ich weiss nicht.. Wie gesagt, wir hatten ineinander die erste große Liebe gefunden und hätten wirklich super zusammengepasst. Wir haben uns aus einem kindischen Streit getrennt was immer noch an mir nagt. Nach diesem Streit gab es auch nie eine Aussprache weil ich sie ihrer Meinung nach zu tiefst verletzt hätte.. Sie war eben meine Traumfrau und dass meine ich ernst. Sowohl vom Charakter als auch von der Optik. Mir sind andere hübsche Mädchen z,B in der Uni natürlich aufgefallen aber keine konnte sie übertrumpfen versteht ihr. Es fühlt sich an als wär die Beste Zeit meines Lebens schon vorbei und ihre würde erst kommen..

19.06.2013 21:04 • #3


A
Hi Joe,

Ich kann Dich super gut verstehen.
Ich bin mit meinen Gedanken auch ständig bei meinem Ex, was er tut, was er macht, ob er vielleicht auch an mich denkt.
Aber vergleiche Dich nicht mit anderen, damit machst Du Dich kaputt.
Habt ihr denn noch Kontakt?

20.06.2013 10:45 • x 1 #4


M
Joe,

dusch mal kalt und mach nicht auf Eimer

Mitleid ist was für Opfer, arbeite ein Stärkeprofil heraus und auf zum Erfolg

20.06.2013 11:01 • x 1 #5


R
Hallo joe (den im Fern find ich zum Knuddeln)

....aber vlt. gehört Dein Deckelchen eben zu einem MarkenKochtopf.
Das Modell war nicht stimmig. So zu denken ist doch viel besser oder?

Gibt halt viele verschiedene MarkenKochtöpfe!

Sag Dir, die Zeit ist Dein bester Freund. Niemand wird nur auf rosaroten Wattewölkchen dahin segeln!

20.06.2013 11:12 • x 1 #6


J
Großes Danke für die ganzen Antworten. Nein wir haben leider keinen Kontakt mehr. Unsere Trennung war nicht gerade im guten. Ich hab danach auf verschiedene weisen versucht es wider hinzubiegen und sie zurückzugewinnen. Ich könnte die ganze Geschichte erzählen aber die wäre halt ziemlich lang . Der erste Liebeskummer ist vermutlich am schlimmsten.. Ich bin eig. netter, ansehlnlicher Typ und ich halte mich zwar im Normalfall nicht für unwiderstehlich aber ein normales bzw. gesundes Selbstbewusstsein hatte ich eig schon. Nur wenn ich dieses gehabt hätte, würde es mir dann jetzt so gehen ? Im Grunde hat sie nichts gemacht um mich runterzuziehen.. Klar sie hat mir schon Schuldgefühle eingeredet und alles, aber diese dürften nichts mit meinem Selbstbewusstsein z tun haben.Seit der Trennung habe ich auch nicht direkt neue Mädchen kennengelernt, weder potzenzielle Freundinen noch freundschaftliche Angelegenheiten. Ich weiss es nicht, für mich war sie einfach meine Traumfrau. Sie war Bildhübsch, aber für mich einfach die schönste. Ihr wisst bestimmt was ich meine, Und irg.wie war sie morgens nach dem aufwachen am schönsten. Eifersüchtig bin ich auf den Typen ob jetzt oder in ferner Zukunft, der ihre ganzen Eigenheiten erleben darfö. Ging es jemanden von euch auch so ? Danke nochmal für eure Hilfe

20.06.2013 14:41 • #7


A
Hi Joe,

Du liebst sie, ist doch klar das Du so denkst. Ich glaube jeder zweifelt an sich und sucht den Fehler bei sich selbst wenn man verlassen wird, ist glaub normal.
Wie alt bist Du denn?

21.06.2013 05:09 • x 1 #8


J
21 jahre alt. Mit 19 habe ich sie kennengelernt. Was lustig ist, dass ich sie, ohne es zu wissen, schon lange bevor wir uns kennengelernt hatten in meiner Facebook FL hatte. Ich vermisse sie und wie.. Aber mittlerweile weiss ich nicht mehr ob das wirklich Liebe war. Wir haben uns aus solch einem kindischen Streit getrennt und obwohl ich danach alles versucht habe um sie zurückzugewinnen oder wenigstens ein abschließendes Gespräch zu führen, wurde nichts daraus. Vor etwa 1,5 Monaten hatten wir uns nochmal über EMAIL! gestritten. Wo jeder noch seine ganzen Vorwürfe etc. loswerden konnte. Und ich glaube, wenn sie mich wirklich so geliebt hätte, wie sie mir immer vorgehimmelt hat, hätte sie mich nicht so einfach aus ihrem Leben streichen können. Und wenn ich sie wirklich lieben würde,, würde ich vll nicht so krampfhaft an ihr festhalten. Wenns jemanden interessiert könnte ich ja wirklich mal die ganze Geschichte schreiben..

21.06.2013 12:15 • #9


A
Ja klar, erzähl Deine Geschichte, dafür ist das Forum ja auch da.

21.06.2013 16:53 • x 1 #10


J
WICHTIG

Okay, dann schreib ich mal nen kleinen Roman . Ich nehme mal fiktive Namen.

Ich joe, ging an einem Samstag zusammen mit 3 Kumpels und 2 Freundinnen (Caro, Melli) feiern. Caro und Melli hatten ihre beste Freundin mitgebracht. Ihr Name war Katja. Katja war 17 Jahre alt und bildhübsch. Natürlich war jeder von uns Typen an ihr interessiert. Wir alle zusammen haben gefeiert und getanzt und ein Kollege hat auch ihr Glück bei ihr versucht. Er wollte sie beim tanzen küssen, doch sie war nicht an ihm interessiert. Ich bin ein recht schüchterner Typ und dass ich sie angetanzt habe, war schon Überwindung genug. Doch ich tat es und im Laufe des Abends tauschten wir Nummern aus, tanzten und lachten zusammen. Am Ende des Abends hat sogar sie mich küssen müssen. Ich hatte sie schon lange vor diesen Abend in meiner Facebook FL und hatte sogar schon Monate vor unserer Begegnung mit ihr über Kommentare geschrieben ^^ Sie fand mich schon damals interessant. Na egal, wir sind dann noch 2 mal innerhalb 2 Wochen zusammen ausgegangen und waren dann zusammen. Es begann die schönste Zeit meines Lebens. Ich hab mich super mit ihren Eltern und ihrer Schwester verstanden. Es war klasse. Ich war noch Jungfrau, was mir mit 19 Jahren schon relativ peinlich war und hoffte natürlich endlich mit ihr schlafen zu können. Die erste Monate vergingen und bei meinen Anäherungsversuchen in dieser Hinsicht, blockte sie ab und sagte mir sie wollte noch warten. Ich hab das natürlich akzeptiert und bin auch nicht näher drauf eingegegangen. Trotzdem fragte ich mich, ob es an mir liegt. Wenn ich alte Bilder von ihr gesehen habe, tauchte des öfteren dieser Kerl drauf auf. Sie hat nur immer gesagt, dass er ein Ar. sei. Mehr wollte sie nie erzählen. Bis eines Abends.. sie erzählte mir, dass dieser Mistkerl sie auf einem Geburtstag eines Freundes vergewaltigt hat. Er hat sie mit Alk. abegefüllt um sie fügig zu machen. Dazu kommt, dass es ihr erstes Mal war. Das hat sie mir schon nach etwa 2 Monaten anvertraut. Ich wusste natürlich nicht was ich sagen soll und wie ich damit umgehen soll. Sie hatte solch eine Angst, dass ich sie deshalb verlassen würde, was natürlich völliger Quatsch ist. Als wir uns das nächste Mal gesehen haben, habe ich sie einfach in den Arm genommen und sie hat geweint.. Obwohl es sich komisch anhört, aber nach dieser Offenbarung wurde unsere Beziehung erst richtig schön. Von diesen Zeitpunkt an war ich es komischerweise der mit dem GV warten wollte, weil ich einfach ne Zeit brauchte um damit umzugehen zu können, dass meiner ersten Liebe, meiner ersten Liebespartnerin so etwas passiert ist. Es war auch immer wieder in unsere Beziehung ein Thema da es einfach viel darüber zu reden gab. Es war auch für mich schwer, dass ich den Typen nicht die Zähne ausschlagen konnte. Erstens weil ich kein Schläger bin und zweitens weil sie einfach nie wieder mit dem Dreckskerl was zu tun haben wollte. Sie suchte deshalb auch mal einen Psychologen auf, was ich natürlich unterstützt habe. Wie gesagt wurde unsere Beziehung danach auch erst richtig schön. Sie hat sich im Laufe unserer Beziehung auch positiv verändert wie mir ihre Freunde und vorallem ihre Familie zu spüren gegeben haben. Sogar ihr Chef bemerkte ihre neue Lebensfreude. Es vergingen nochmals 2 Monate bis wir dann das erste Mal miteinander geschlafen haben. Es war mein erstes Mal und natürlich war ich bestimmt nicht super aber sie fand es wunderschön. Wir hatten auch ein schönes S.. Sie hat mir immer in der Beziehung das Gefühl gegeben, dass sie mich liebt und das es wunderschön ist mit mir zu schlafen. Wir haben im Laufe viele Sachen ausprobiert doch leider habe ich es nie geschafft sie zum Orga. zu bringen. Ich habe keinen riesen P. aber er befindet sich im mittleren bis oberen Durschschnitt also im Normalfall völlig ausreichend. Ich habe auch des öfteren auf meinen Höhepunkt verzichtet, weil es mir dabei auch nicht ums kommen ging. Doch egal ob ich sie mit der Zunge, den Fingern oder auf die herkömmliche Art stimuliert habe, hat es nie dazu gereicht. Ihr war das nicht wichtig, aber sie hatte ja noch nie einen. Wie kann man ihr das auch verübeln. Weder ihr erstes Mal noch das andere Mal mit ihrem Ex-Freund war schön. Trotzdem hat es an mir schon immer genagt, weil ich mich irg.wie nicht als ganzer Mann gefühlt habe. Aber dennoch war es immer wunderschön mit ihr zu schlafen. Sie wollte sogar öfters als ich.. Unsere Beziehung war aber in vielerlei Hinsicht wunderschön.. Wir liebten es uns gegenseitig zu überraschen und uns eine Freude zu machen. Das war wirklich eine geben und nehmen ohne direkt für das geben etwas zu erwarten oder für das nehmen etwas zu tun. Ihr versteht sicher was ich meine. Ihre Eltern haben mir ihre positive Veränderung auch hoch angerechnet. Sie konnte durch mich endlich über ihre Probleme reden und hat nicht alles in sich hineingefressen. Ich mochte bzw. mag ihre Eltern auch echt sehr gern. Ich vermisse sowohl katja als auch ihre Eltern. Wie gesagt, unsere Beziehung schien perfekt und wir waren überglücklich uns gefunden zu haben und so etwas wie die Erste Liebe zu teilen. Sie war Caro und Melli sehr dankbar dafür, dass sie mich durch die beiden kennengelernt hat. Ich habe angefangen zu studieren und hatte auch schon eine Wohnung die ich zum Semester Beginn im März beziehen wollte. Nach über 1,5 wunderschönen Jahren war es aber leider so weit. Wir haben uns gestritten uns getrennt (Februar). Es begann damit, dass wir uns am Vorabend über Sms bzw. Whats app angefangen haben zu streiten. Es war ein Freitag, wo wir den Vormittag noch miteinander verbracht haben und es noch Friede Freude Eierkuchen war. Wir haben also angefangen uns über Wa zu streiten und sie hat Sachen geschrieben die mich in dem Moment sehr verletzt haben. Ich war stinksauer. Bei unserem Treffen am nächsten morgen war ich fest entschlossen mal ordentlich auf den Tisch zu hauen und ihr zu zeigen dass ich nicht selbstverständlich bin. Ich hab allles eingepackt was ich von ihr hatte, bin zu ihr gefahren und habe damit gedroht alles da zu lassen, wenn sie sich nicht entschuldigt. Und natürlich war es dumm, aloch-mäßig und ich schäme mich auch noch dafür. Sie hat sich nicht entschuldigt weil sie nicht wusste für was. Ich wollte also das ganze Zeug abladen und fahren. Doch sie wollte mich ohne nicht gehen lassen. Ich bin die Treppen runter und habe sie in ihrem Zimmer weinen hören. Doch ich konnte nicht wieder zu ihr gehen. Bei vielen Streits war es so, dass ich sauer auf sie war, sie im Laufe des Streits zu weinen anfing und ich ihr dann nicht mehr böse sein konnte. Ich stieg also ins Auto und fuhr los. Nach etwa 50m drehte ich um und fuhr nochmals zu ihr. Doch sie reagierte nicht. Ich fuhr heim und dachte nach. Nach 3,4 h fuhr ich nochmals zu ihr, doch sie war nicht da.. Sie war zu ihrer Schwester Sonja gefahren. Ich und Sonja hatten eig. immer ein super verhältniss aber ich wusste nicht genau wo sie wohnt. So habe ich ihr und ihrer Schwester versucht klar zu machen, dass es ein Fehler war, ich mich wie ein A-loch aufgeführt habe und ich niemals Schluss machen wollte. Doch es hat nichts gebracht. Ich war verzweifelt und habe sie dementsprechend mit Nachrichten bombadiert. Am Tag darauf checkte ich mein Fb account und musste feststellen, dass sie mich bereits gelöscht hat und ihren Beziehungsstatus geändert hat. Ich war fertig und fuhr völlig neben der Spur zu ihr. Ihr Vater machte mir auf und sagte dass sie nicht mit mir reden wolle. Er hatte Mitleid mit mir und hat mich versucht zu trösten. Er hat gesagt ich sollte etwas Gras drüber wachsen lassen. Das habe ich auch. ich wollte mir auch etwas einfallen lassen, etwas besonderes .. In unserer Beziehung hatten wir uns öfters Liebsbriefe geschrieben. Über E-Mail, um den anderen aufzuheitern, Mein spitzname bei ihr und ihren Eltern war Chewie. Also Chewbacca von Star wars . Ich seh ihm nicht ähnlich aber ihr Vater kam da mal drauf ..(wegen meines Namens) Also habe ich nach 2 Wochen einen handgeschriebenen Brief mit einem Chewbacca stofftier vor ihre Haustier deponiert . Es kam keine direkte Reaktion.. Nach einer Woche kam ich nach Hause und fand ein Paket für mich im Gang. Ich machte es auf und es war das Stofftier zusammen mit einem Brief drin. Der Brief war voll mit Vorwürfen und ich sollte endlich kapieren, dass es ein Wir nicht mehr geben wird. Ich hätte ihr das herz gebrochen. Sie konnte nicht glauben, dass ich wegen so einer kleinigkeit schluss gemacht habe. Es war ne harte Zeit.Sie hat auch angefangen merkwürdige Sprüche etc auf Facebook zu posten. Manchmal wünschte ich , ich wäre ein Kind, den ein aufgekratztes Knie ist leichter zu fixen als ein gebrochenes Herz Der Satz war etz ursprünglich in Englisch und ich hab ihn etz nur oberflächlich übersetzt, aber das war nur einer davon. So etwas hat sie bis dato nie gemacht. Unsere Freundinnen Caro und Melli standen nun zwischen 2 Stühlen. Ich hab auch viel mit ihnen geredet und habe gehofft dass es unsere Freundschaft nicht beeinflusst. Sie machten mir klar dass ich mir darüber keine Sorgen machen musste. Ich hab natürlich auch viel über Katja mit ihnen geredet und sie wohl auch viel mit Katja über mich. Die beiden wussten, dass Katja und ich unbedingt miteinander reden müssen. Sie fanden ihr Verhalten auch höchst kindisch. Sie haben versucht sie zu überzeugen endlich mit mir zu reden doch sie wollte nicht. Ich habe sie so verletzt sagte sie immer. Ich versteh das auch vollkommen. Doch ich hätte alles dafür getan um ihr klar zu machen dass ich für ein Gespräch mit ihr bis auf den Mond gelflogen wäre. Sie wollte sich jedoch stur nicht mit mir treffen. Sie hat zu Caro und Melli gesagt, dass es ihr sogar Wert sei die Freundschaft mit ihnen zu beenden falls sie sie nicht in Ruhe lassen. Letzenendes hat sie sich auch noch mit ihnen gestritten. Ich weiss nicht ob sie sich mittlerweile schon wieder angenähert haben, da ich die beiden nicht mehr nach ihr frage aber ich bezweifel es mal. Jetzt sind wir seit 4 Monaten getrennt und unser letzter Kontakt war vor etwa 1,5 Monaten als wir uns nochmal über Mail ordentlich die Meinung gesagt haben. Sie sagte ich sollte glücklich werden mit meinem neuen Leben und meinen zwei neuen besten Freundinnen. Mit dem neuen Leben meint sie vermutlich den Umzug in die neue Stadt. Klar hat sie das schon immer etwas gestört, aber es hätte grundsätzlich nichts an unserer Beziehung geändert, da wir uns meisten eh nur am Wochenende gesehen haben. Seit der Trennung im Februar diesen Jahres, haben wir uns nicht mehr gesehen.. und während ich sie zu Anfang am liebsten sofort getroffen hätte , habe ich mittlerweile auch angst ihr zu begegnen. Es wird irg.wann passieren aber ich möchte es einfach noch aufschieben. Es kommen demnächst mehrer Veranstaltungen auf mich zu, wo wir uns evtl. über den Weg laufen könnten, die ich aber absichtlich nicht besuchen werde, da ich bald Prüfungen schreibe und ich das jetzt einfach nicht brauchen kann.. Ich denke immer noch 80% vom Tag an katja aber es hat ja leider keinen Sinn.. Ich hoffe ihr lest euch die komplette Story durch und obwohl es ein Roman geworden ist, werde ich bestimmt wichtige Details vergessen haben .. Danke fürs zuhören Leute

21.06.2013 21:11 • #11


A
Oh Joe, lass Dich mal druecken. Man kann echt rauslesen, wie verzweifelt Du bist. Aber ich glaube es gibt echt kein zurueck mehr fuer Euch. Aber wenn Du jetzt in eine andere Stadt ziehst, hilft Dir das sicher. Andere Leute, andere Umgebung, keine Erinnerungen.
Ich weiss genau wie schmerzhaft es ist, seine grosse Liebe zu verlieren. Meine Trennung ist 3 Monate her und ich bin noch immer am Boden zerstoert.
Aber weisst Du, Du bist noch sehr jung. Geniese Dein Leben, Du wirst sicher bald wieder jemanden kennenlernen, denn Du bist sicher ein cooler Typ

22.06.2013 04:48 • x 1 #12


J
Ich wohne ja schon seit ca. 3 Monaten dort. Ich bin wirklich verzweifelt, aber ich hab mich schon gebessert finde ich . Ja wenn ich nicht umgezogen wäre, wären wir vielleicht sogar noch zusammen. Wer weiss das schon ? Obwohl ich definitiv nicht wieder nach Hause ziehen werde, bin ich in meiner neuen Stadt nicht wirklich glücklich. Seit der Trennung finde ich auch keinen richtigen Anschluss. Ich hab dort im Studium schon ein paar Freunde, aber leider wohnen viele nicht direkt in Ro und es handelt sich bei allen jetzt auch nicht um Leute mit denen ich auch mal ernster reden kann. Ich hab mich in den 1,5 Jahren zu sehr auf Katja fixiert und jetzt merke ich, dass ich allgemein keine unmengen an Freunden habe. Ich bin normalerweise schon offen aber nach 4 Monaten klappts immer noch nicht. Ich will auch noch keine neue Freundin. Denn selbst wenn ich morgen mit meiner Traumfrau begegnen würde, würde ich die Beziehung vergeigen. Ich weiss dass wir nicht mehr zusammen kommen werden und es auch keinen Sinn hätte, da wir einfach noch zu unreif für sowas sind. Trotzdem denkt ein Teil von mir immer noch dass wir einfach zusammen gehören. Was ist bei dir passiert AmEnde ?

22.06.2013 09:37 • #13


I
Lieber Joe, ich kann dir so gut nachfühlen. Deine Geschichte weist einige Parallelen zu meiner auf. Die erste große Liebe ist einfach etwas Besonderes! Bei mir ist sie auch wegen einer sinnlosen Streiterei vorbei, aber ich bin schon wieder so weit, dass ich in die Zukunft schauen kann.
Dass du keinen Kontakt mit ihr hast und sogar räumliche Distanz hast, ist bestimmt von Vorteil. Man gewinnt dadurch Abstand, auch wenn man fast den ganzen Tag an diesen Menschen denkt. Vielleicht hilft dir ja Ablenkung, mir tut Sport z. B. sehr gut. Wenn es mir so richtig dreckig geht, gehe ich joggen und renne so schnell, dass ich nichts mehr denken kann als atmen, atmen, atmen...
Danach fühlt man sich wirklich befreit.
Bezüglich Unmengen Freunde: lieber einen wahren Freund, als viele Falsche, wie man so schön sagt. Mir geht es genauso und ich finde in diesem Forum findet man so viele Gleichgesinnte, mit denen man sich ganz zwanglos austauschen kann und die so viele tolle Ideen und Ratschläge parat haben!
Dass du jetzt keine neue Beziehung anfangen willst find ich echt super! Die meisten Männer suchen sich nämlich gleich danach eine Neue zum Trösten, was uns dann wieder neue Forumsmitglieder beschert. Die Verarbeitung der Trennung ist wirklich wichtig, denn nur so kann man offen für eine neue und oft viel schönere Beziehung werden!

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... inden.html

Ich wünsche dir viel Kraft! Nach allem was ich gelesen habe, bist du ein toller Kerl und sobald du wieder auf die Beine gekommen bist, gibt es bestimmt eine Frau, die das auch von Herzen zu schätzen weiß!

23.06.2013 10:23 • x 1 #14


J
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte

Hallo Inalein, ich werde mir deine Geschichte auch durchlesen

Ich treibe auch seit der Trennung regelmäßig Sport. Ich sitz zwar dann im Fitness Studio und denke trotzdem ständig an sie, aber es hilft dennoch enorm. Ich würde verrückt werden wenn ich nur in meiner Wohnung sitzen würde. In meinen Kopf spielen sich ständig Bilder unsere perfekten Beziehung ab. Klar sie war es vermutlich nicht, aber das sehe ich einfach nicht mehr. Und dummerweise bin ich letztenendes selbst Schuld. Klar hat sie beim Streit unschöne Dinge gesagt bzw. geschrieben und nach der Trennung hat sie sich auch nicht gerade nett verhalten aber ich hab sie mehr oder weniger dazu gebracht. Mir scheint es so als wär sie die ganzen 1,5 Jahre schon immer zu gut für mich gewesen und hätte dass nun eingesehen. Sie war ungelogen meine Traumfrau, sie war lustig, verrückt (positiv) und fand es auch einfach schön nur neben mir zu liegen. Von der Optik ganz zu schweigen.. Selbst unabhängig vom Charakter gab es keine mit der ich lieber täglich eingeschlafen wäre. Sie war einfach in vielerlei Dingen die erste für mich...da knackst es einfach ungemein am Selbstbewusstsein. Obwohl ich ein recht hübscher Kerl bin werd ich mich nie trauen ein hübsches Mädchen anzusprechen. Ich spür das irg.wie nie sofort wenn mich eine interessant findet. War bei Katja damals das gleiche. Ich hab lange gebraucht bis ich kapiert habe dass sie interesse hat.

23.06.2013 11:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag